ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lod Cheats ? was das denn ?

Tweaks was meinst du damit ? klar kann ich gerne machen ;)
Musste nur bis Dienstag warten, meine OCz FLexxLC sind kaputt :(

Kannst aber gerne mal in den Thread vom neuen NV Treiber gehen da gibts schon genug 13700er Benches und mehr.

Hinzugefügter Post:

Nen E6600 also keinen Quadcore ;)

Ein E6600 ist ein Quadcore? Was gesoffen?

Nein ist er nicht, hat er auch nie behauptet.

Die aktuellen Treiber für den G80sind übrigens verdammt gut. Ja Nvidia hat lange gebraucht um Call of Juarez und CSS zu fixen. Ansonsten gabs aber eigentlich kaum Probleme.
Fakt ist, daß der aktuelle Treiber verdammt gut ist. Ich würde mir erst mal den ATI R600 Treiber anschauen wenn die Karte dann mal erhältlich ist bevor ich hier groß von Umstieg rede.

Ich hoffe der R600 werd verdammt schnell und der Treiber gut damit die auch anständig konkurrieren können.
Ob der ATI Treiber von Anfang an gut sein wird kann nun aber wirklich niemand sagen. Abwarten und Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:

da fragt sich nur wer hier gesoffen hat. und das auf´m Sonntagmittag :shot:
AnniXP schreibt doch ganz deutlich (nachdem er gefragt wurde, was für einen Prozzi er besitzt), das er einen E6600 hat, also keinen Quadcore (wegen den hohen Schwanzmarkwerten).

leute :rolleyes:
das hier ist der R600-info-thread und kein G80-laberthread

heute ist ja schon der 22., da gehts bestimmt bald los mit den infos, denn ich glaube nicht das nach dem tech-day schweigen herrscht :)

gruß klasse

Also ich fasse den Thread mal zusammen: Der R600 wird alles wegrulen!

Wartets doch ab, heut eum 24 uhr wissen wir alle mehr

Was ist heute um 2400? Kommen da 1-2 Benchmarks oder wie?

BTW: nur so ein Comment zum Umstieg für alle 8800 Besitzer, weil ich mir ja selber überlegt habe zu wechseln falls der R600 es überhaupt Wert sein sollte.

Aber nur mal so nebenbei - die erste TOP Graka von ATI kommt in 80nm Produktionsverfahren und so wie ich das mitbekommen habe dann ende Herbst rum in 65nm, heißt dann gibts noch mal die gleiche Graka für wahrsch. den gleichen Preis, die aber mit hoher Wahrsch. schneller sein wird, weniger Strom fressen wird und auf jeden Fall kühler bleiben wird und sich evtl. besser OCen lassen als die 80nm Version. Naja wer dann im Mai-Juni von ner 8800 auf den R600 wechselt ist in meinen Augen dumm, denn die paar Monate kann man auch noch warten bis die 65nm Graka kommt die auf jeden Fall strom- und temperaturtechnisch gesehen nur besser sein kann von dem was ich über den R600 gelesen hab..

Wers halt ned peilt - soll 2 x wecheln dann.. Wobei es ist noch gar nicht sicher ob die neue von ATI was taugt.

Haut rein mates!

woah
nen we ohne board und schon liest man hier wieder schund (ich sag nur die zusammenfassung von thoPhases ^^)

aber ich hoffe das beim nda doch bissle was durchsickert^^
will endlich ma was handfestes sehen

<60€ ist low-end :)
:d nein, alles unter 50€ wird bei mir als "DEAD-END" bezeichnet, damit kann man zocker-mäßig fast gar nix mehr anfangen. Soll jetzt nicht heißen dass jeder ne ultra-high-end braucht um in allen details zu zocken, aber mit solchen graks in diesem Preis segment ist es einfach nur mal eine qual zu zocken, dass macht nihct wirklich spass. Denn was benutzt man am häufigsten beim spilen, sicherlich nicht den geschmack oder so.......

srry für OT hier, aber ich glaube die mods die dass sehen werden dafür hoffentlich Verständnis haben: Leute drückt mir die dauem, ich schreibe um 9 Uhr Englisch Abitur

:btt:

Liest hier eigentlich mal jemand mehr als die letzten 2 Postings? :hmm:
Das NDA fällt am 14. Mai!

MfG :cool:

Er wollte wohl damit sage, dass nicht immer alles stimmt, was die Seite schreibt ;)
Obwohl mir jetzt nix aufgefallen ist was falsch sein könnte...
Nen Termin wurde ja auch nicht genannt und die technischen Daten stimmen ja mit den von hier erwarteten Specs überein.

Ne, der Shop meinte das Ernst! Wollte damit nur die Glaubwürdigkeit dieses Ladens zeigen. ;)
es ist kein shop, sondern preissuchmaschine ala geizhals.at
kein shop hat die 2900er bis jetzt gelistet

Er wollte wohl damit sage, dass nicht immer alles stimmt, was die Seite schreibt ;)
Obwohl mir jetzt nix aufgefallen ist was falsch sein könnte...
Nen Termin wurde ja auch nicht genannt und die technischen Daten stimmen ja mit den von hier erwarteten Specs überein.
es stimmt hinten und vorne überhaupt gar nichts

gpu-takt nur nach ein paar alten news festgelegt (sehr zweifelhaft)
speicher immernoch ddr4/2200mhz und 1024mb (kommt später)
angabe der shader ist falsch
selbst die bezeichnung kann bezweifelt werden

die seite will so früh wie möglich listen und damit den bekanntheitsgrad steigern, auch können die shops so auch sehr früh listen
die angaben sind aber genauso spekuliert wie wir das tun, da steckt nix dahinter

gruß klasse

gpu-takt nur nach ein paar alten news festgelegt (sehr zweifelhaft)
speicher immernoch ddr4/2200mhz und 1024mb (kommt später)
angabe der shader ist falsch
selbst die bezeichnung kann bezweifelt werden

Neja es steht ja HD2900XTX drüber, ich meine ne XTX soll doch mit 1GB GDDR4 kommen, oder hab ich was verpasst, ...??
Aber ansonsten denke ich auch mal das das nur "aufmerksamkeitsgemache" ist.

Was meint ihr, gibts heute/morgen neue Infos?
Also ich mein so kurz vorm release kann ne NDA nicht so wasserdicht sein, das geht gar net, ...

dachte jetzt auch nach den letzten news kommt die 2900xtx doch jetzt noch garnicht und wenn aklles schief läuft wird sie eine 8800ultra und wird eh begrenzt angeboten zu preisen die sich eh keiner mehr gönnt....

also wohl eher 2950xt (kann ja nicht viel später kommen als die xtx) als 2900XTX.....

mfg

Bei 3DCenter steht folgendes :

Fudzilla berichtet von einem Listenpreis für die Radeon HD 2900 XT von 399 Dollar - und wiederlegen sich damit eigentlich selber, denn erst kürzlich wurden noch angebliche 100 bis 150 Dollar/Euro Preisvorsprung gegenüber nVidia vermeldet. Doch da die Radeon HD 2900 XT leistungsmäßig irgendwo zwischen GeForce 8800 GTS 640MB (ca. 350 Euro) und GeForce 8800 GTX (ca. 490 Euro) liegen sollte, wäre der Listenpreis von 399 Dollar bzw. in Europa gar 434 Euro Straßenpreis (angeblich der Listenpreis eines europäischen Resellers) absolut gerechtfertigt, würde aber keinesfalls den vorher prognostizierten Preis/Leistungsknaller abgeben. Die (gleich mit 1 GB DDR4 ausgestattet, aber erst im Juni kommende) Radeon HD 2900 XTX ist dann im übrigen angesichts dieser Zahlen für einen Listenpreis von wohl 499 Dollar zu erwarten. Dies würde auch zum gleicher Quelle noch vermeldeten Taktunterschied passen: 800/800 MHz für die Radeon HD 2900 XT und 800 MHz oder etwas darüber Chip- und 1100 MHz Speichertakt für die Radeon HD 2900 XTX.

Vonwegen günstiger als Nvidia.:shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh