ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dell hatte auch mal eine 6800 GTO im angebot. und das war auch keine richtige kartem genauso wie es von Medion eigene Karten bezeichnugen gab.

Die von dell angegegben daten waren eher eine leicht übertaktete GTX als das sie den namen Ultra verdienen würde.

Nach bisherigen Spekulationen, wird die 8800Ultra auch nur eine übertaktete 8800GTX sein.......
Ist ja egal, wer will denn schon mass-money ausgeben um so ein teil zu ergattern xD^^-.-

Wie viel wird denn die 2900XTX kosten, angeblich?

Das wird ja interessant, falls es die 2900XTX schon am Anfang gibt.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine damit eher das die werte von Dell zu gering sind.viel zu gering.

Habe ich heute eventuell irgendetwas interesanntes verpasst ?

Wäre nett wenn ich ne Info bekäme über die "Info des Tages"

Please !

Das einzige was mir aufgefalles ist ... das Hardwarekenner sich selber
quotet ... und sich selber schreibt ...... LOL

Greetz Koyote008

a

werd mir wahrschinlich doch jetzt die XTX holen, sofern das stimmt das ATI einige dieser karten zum Launch hat.

Also wirds wohl so sein das die xtx verfügbar sien wird aber sehr knapp, und später im juni dann richtig verfügbar so hab ichs rausgelesen aus den infos

werd mir wahrschinlich doch jetzt die XTX holen, sofern das stimmt das ATI einige dieser karten zum Launch hat.

Also wirds wohl so sein das die xtx verfügbar sien wird aber sehr knapp, und später im juni dann richtig verfügbar so hab ichs rausgelesen aus den infos

Fragt sich nur, wie teuer sie sein wird......

Ist "gefährlich" von Anfang an miteinzusteigen......

Wer weiß vllt. haben die ersten Revisionen am Markt der XTX Macken.........darauf habe ich kein Bock^^

Ach du, jetzt haben die potenziellen Interessenten solange auf den R600 warten müssen, da kann man sich das schon mal gönnen...

Ob die Flammen auf den R600 Karten wohl nur zufällig drauf sind... Wenn ich den riesigen 100% Cu Kühler sehe kann ich das nicht so genau einschätzen.

wenn dann muss auch die XTX gegen die GTX o eben die ULTRA antreten! :bigok: ;)

jaja ich weiß ;)
aber das sehen wir dann wenn die karten da sind, denn die preise ordnen sie ein und geben vergleichbarkeit

angenommen:
die xt ist doch auf GTX-niveau und kostet aber soviel wie eine GTS640
dann würde ich sie doch glatt auch mit einer GTS640 vergleichen und nicht mit der GTX
aber das war nur ein beispiel!

gruß klasse

nur das die GTS nicht 400€ kostet

jaja ich weiß ;)
aber das sehen wir dann wenn die karten da sind, denn die preise ordnen sie ein und geben vergleichbarkeit

angenommen:
die xt ist doch auf GTX-niveau und kostet aber soviel wie eine GTS640
dann würde ich sie doch glatt auch mit einer GTS640 vergleichen und nicht mit der GTX
aber das war nur ein beispiel!

gruß klasse

Also nach 7-8 Monaten will man erstma sehn was die jeweils verfügbaren TOP Karten von beiden Firmen reissen im Vergleich zueinander, also die reine Leistung. P/L ist erstma nebensächlich, da erstens noch nicht feststeht was die Karten von A/A kosten werden und NVIDIA schnell mal die Preise droppen kann, ist für die kein Ding.. OK? :hmm: :fresse:

mein beipiel war ja nicht zum diskutieren gedacht, sondern war nur eine erläuterung zum thema der "einordnung zum konkurrenten"

@Myzery
wenn ati meint erstmal keine XTX zu releasen, dann hat ati wohl in deinen augen verkackt, kann aber in kleineren klassen punkten

gruß klasse

Naja deine Erläuterung zum Thema "Einordnung zum Konkurrenten" hab ich doch gerade erklärt, das kann man so wie du argumentierst nicht gegenübersetzen.

Nee mir ist das egal um ehrlich zu sein, mir gehts immer um P/L der verfügbaren TOP Karten. Wenn die XTX verfügbar wär würd ich sie mit der GTX vergleichen und nicht mit der kommenden Ultra oder so.. OK? ;)

@Myzery
du vergleichst zwei firmen miteinander, ich vergleiche grafikkarten miteinander ;)

gruß klasse

EDIT:
naja ich hab gehört das die die R600 zusammen mit duke nukem forever rausbringen und Benchen möchten kann nimmer lange dauern :shot:

der spruch ist sooo steinalt und wurde schon zig mal hier im thread gebracht

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
@Myzery
du vergleichst zwei firmen miteinander, ich vergleiche grafikkarten miteinander ;)

gruß klasse

EDIT:

der spruch ist sooo steinalt und wurde schon zig mal hier im thread gebracht

gruß klasse

naja dieser Info-sammel-spekulations-treads sind bald älter als mein spruch :d

amd hatt gestern wieder einen kunden verloren der hatt von mir gestern einen pc mit 8800gtx bestellt weil er keine lust mehr hatte auf die r600 zu warten:hmm:

ist dir eigentlich bewusst das man hat nur mit einem t schreibt?

Zuletzt bearbeitet:
@Myzery:
Die Flammen sind wohl einfach mal Styling von ATI. Die Hersteller werden da nachher sowieso wieder ihre eigenen Aufkleber draufmachen, denk ich zumindest mal. Warum der Kühlblock aus Kupfer ist, kann vielleicht auch den Grund haben, dass der Lüfter so nicht aufdrehen muss, damit die Karte ausreichend gekühlt werden kann. Ergo wohl eine geringere Geräuschkulisse...

MfG

Gleiches Anliegen...durch die erneuten 300 (zumeist sinnloses) Post quäle ich mich nicht mehr...

Gab heute scheinbar nichts aufregendes , Schade eigentlich.

Ausser das in Holland "angeblich" bei einem Shop - "tatsächlich"
die X2900XT für 380€ vorbestellbar ist.

Nimmt man das positive - die X2900XT zwischen GTS und GTX
Niveau (Speku) für 380€ .... wäre absolut interesannt - Stand
Preise heute.

Andererseits .. nach 7 Monaten nach dem G80 .. finde ich es
gemessen an meiner Erwartungshaltung - in der Hoffnung es gibt
wieder etwas schnelleres ... zu wenig von ATI.

Greetz Koyote008

Ok, hab die letzten Posts mal quergelesen, hier meine kurze Zusammenfassung:

Es gibt noch nichts neues ausser

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=678&Itemid=1

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=690&Itemid=1

still w0mbats Fangirl

Jupp , Danke - hatte mich mittlerweile auch durch die Seiten gequält -
viel war das heute nicht.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
also die hd2900xt ist genau die richtige karte kostet 380 Euro und ist so schnell wie ne gtx,und wenn die nicht reichen sollte für crysis in 1680-1050 very hy dann muss noch ne zweite rein,denke mal dann müsste es reichen.direkt x10 geht sowieso erst im herbst so richtig los.ich bin zufrieden mit ati.

also die hd2900xt ist genau die richtige karte kostet 380 Euro und ist so schnell wie ne gtx,und wenn die nicht reichen sollte für crysis in 1680-1050 very hy dann muss noch ne zweite rein,denke mal dann müsste es reichen.direkt x10 geht sowieso erst im herbst so richtig los.ich bin zufrieden mit ati.

Nach bisherigen Benchergebnissen ist Sie eben nicht so schnell wie eine GTX,
FEAR sogar nur gleichschnell wie ne GTS.

Würde sagen liegt dazwischen , aber eher Richtung GTX in den meisten
Benchmarks.

Und DX10 muss man nicht haben - sondern Leistung für DX9 interessiert
aktuell die meisten.

Zufrieden kann man damit sicher nicht sein was ATI bisher geleistet hat.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Zufrieden kann man damit sicher nicht sein was ATI bisher geleistet hat.

Zufrieden kann der FanATIker zu Recht nicht sein, denn er hat ja den R600 als "Über-Karte" erhofft...

... den normalen High-End User wirds freuen, da man jetzt für vermutlich 400€ knapp die GTX Leistung geboten bekommt, die ja mit 480€ zu Buche schlägt...

Also wenn die Preorder in Holland jetzt 380€ kostet, kann mal wohl getrost mit einemPreis hier in Deutschland von 350€ und weniger ausgehen!

Hier mal ein Größenvergleich, PCIE-E Stecker habe ich auf die genau selbe Größe gebracht.

vergleichtf2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh