ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, bis jetzt gibts ja keine richtigen Infos zum R600, der Chip wird halt unglaublich gehyped von den Fanboys, weshalbt alle gleich denken das es ne Wunderkarte wird. Wenn ich sehe das sich manche so blenden lassen, das sie glaube die R600 wird 50-70% schneller als ne G80 GTX. Dann ist das nicht mehr lustig sondern eher traurig.

Also, am besten sollte man Performance Diskussionen komplett auslassen, denn es gibt einfach keine Referenzen... ;)


Zugegeben ich HYPE den R600 auch - weil ich voller HOFFNUNG bin ,
und kein Fanboy.

Und eine Erwartungshaltung hat man auch - ich selbst glaube schon
das die 2900XT halt 8800GTX Niveau hat ... und glaube auch gerne
das die Karte zum Release 450€ kostet und kurz danach 400€.

Und ich glaube auch das ATI endlichmal von Haus aus eine akzeptable
Kühllösung bringt , welche zumindest nur "kaum hörbar" ausfällt.


Sorgen mache ich mir nur um die Treiber - wenn ich ehrlich bin -
und das auch diese Karte im Idle - wie der G80 - einen die Stirn runzeln
lässt (Stromverbrauch).


Das ist meine persönliche Sichtweise !

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich favorisiere ganz klar Nvidia, sehe mich aber auch nicht als Fanboy (Denn sonst würde ich wohl kaum in anderen Threads den fragenden Usern X1950GT/Pro/XT Karten empfehlen) aber ich hoffe für AMD/ATI, dass der R600 ein Knaller wird. Hauptsächlich aus dem Grund, um mir dann die Antwort von Nvidia zu kaufen ;) Konkurenz belebt eben den Markt.

Sorry für OT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich bitte geflamet? Das war auch nicht auf diesen Thread bezogen, sonst hätte ich das ausdrücklich erwähnt. Jedoch ist ein gewisser Hype um die Karte nicht abzustreiten.

Wie sieht das eigentlich mit dem PCB Layout/Farbe/Kühllösung der R600 aus? Die Hersteller werden ja bestimmt die ersten Monate das ATi Standard Layout/Farbe/Kühllösung nutzen müssen, dürfen die dann wieder ihr eigenes ding drehen? Oder werden die dran gebunden, der Stockkühler, hoffe der wird ähnlich gut wie der von einem, hier nicht gern gehörten, konkurrenten.

PS: Schade das du scheinbar von meiner Signatur ableitest ich sei ein "Fanboy", doch beim kauf der unten gezeigten Rechner waren die nV Karten die besseren oder es gab keine Alternative. Für mich zählt P/L!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wohl die X2900XT als Topmodell herauskommt und nicht gleich die XTX ?

Kommt diese erst als Konkurrenz zur Geforce 8900 oder gibts von AMD/ATI dann gleich den R650 ?
 
Schön für dich Koyote, nur zur Info, du verstehst doch gar nicht worum es geht, da kommt er mit der 8800GTX...

Aber wie sich die NVler dann gleich formieren, nur weil jemand die Wahrheit auspricht und es den Leuten nicht passt. Das ist meine Meinung, die ist zu akzeptieren.

P.S.: Eine GX2, was riss denn die in hohen Auflösungen+AA/AF gegen eine X1950XTX? Ist doch schon arm, wenn man 2 GPUs braucht, um überhaupt mitzuhalten, aber das kennt ja NV schon durch 3dfx, da haben sie also Erfahrung, sind die 3dfx Ingeneure doch nicht so umsonst ;)

Und apropos Sonne, ja die haben hier einige Leute bitter nötig...
 
Soweit ich weiss, wird es kein G80 Refresh geben sondern gleich den G90. Die XTX wird, wie hier öfters erwähnt, vermutlich später kommen um die G80 Ultra aufzufangen.

Die XTX, hier auch schon erwähnt, wird erst in 80nm kommen. Doch sicher kann man sich bei A/A langsam nichtmehr sein...
 
ob nun 80nm oder 65nm steht ja noch nich so fest
laut dem einen screen soll es 80 nm sein

aber viele meinen kann es auch schon 65nm sein

Schön für dich Koyote, nur zur Info, du verstehst doch gar nicht worum es geht, da kommt er mit der 8800GTX...

Aber wie sich die NVler dann gleich formieren, nur weil jemand die Wahrheit auspricht und es den Leuten nicht passt. Das ist meine Meinung, die ist zu akzeptieren.

P.S.: Eine GX2, was riss denn die in hohen Auflösungen+AA/AF gegen eine X1950XTX? Ist doch schon arm, wenn man 2 GPUs braucht, um überhaupt mitzuhalten, aber das kennt ja NV schon durch 3dfx, da haben sie also Erfahrung, sind die 3dfx Ingeneure doch nicht so umsonst ;)

Und apropos Sonne, ja die haben hier einige Leute bitter nötig...

lol
ob das arm is oder nich is ja wohl egal
gegen ende der g70-serie kostete die gx2 nich viel mehr als die 1950xtx und war schneller
solange der preis stimmt ist es ja wohl egal wieviele chips die karte hatte :lol:

und sonne...JAHA
is schön draußen :d
 
P.S.: Eine GX2, was riss denn die in hohen Auflösungen+AA/AF gegen eine X1950XTX? Ist doch schon arm, wenn man 2 GPUs braucht, um überhaupt mitzuhalten, aber das kennt ja NV schon durch 3dfx, da haben sie also Erfahrung, sind die 3dfx Ingeneure doch nicht so umsonst ;)
verstehst du es nicht?
das ist kein flame-thread, sondern ein info-thread über den R600

gruß klasse
 
Was bitte hatten/ haben alle mit einer 8800 GTX/S, da es immer wieder heisst der R600 kommt ein ganzes halbes Jahr zuspät:
Dies kann schon stimmen, aber weder Games noch Anwendungen konnten profitieren vom G80 bis dato.
Kein D3D10 Game,- und die anderen Games laufen zwar besser als mit X1950 XTX, aber dies wars dann schon. Gibt eh nur 4-5 Games welche zur Zeit eine 8800 GTX fordern, bei <=1600x1200
Sorry für OT, aber musste mal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehst du es nicht?
das ist kein flame-thread, sondern ein info-thread über den R600

gruß klasse

Ist jetzt meine letzter Post zu diesem OT Thema hier, der Koyote kann es einfach nicht wahrhaben, wenn seine hochgeliebte Firma ein wenig auf den Boden der Realität zurückgeholt wird.

Er weiß ganz genau, dass ich recht habe und antwortet trotzdem. Er anwortet immer wenn einer NV nicht nur in den Himmel lobt und tarnt sich dann mit ATi Avas. Was ich gesagt habe, trifft nunmal auch zu. Beweist das Gegenteil, aber da kommt ja dann wie immer nichts mehr...

Außérdem ist es schon seltsam, dass die NVler diesen Thread hier belagern. Kaum fällt das Wort G80 oder NVidia und jemand spricht ein wenig krtisich drüber, dann ist er der Flamer. Wieviele ATiler sind in den NV Threads zu finden? Wie immer nur eine Seite, aber das kenne ich ja irgendwo her.

Ich bin dann der Flamer, das ist doch wohl grotesk. Ich habe mich zu einem 3DMark Wert geäußert und dann wurde ich schon dumm von der Seite angemacht.
 
naja berni
wenn stört es die nv'ler das fanboy's wie du den r600 so hypen, obwohl er nen halbes jahr später kommt (sprich: g80 is mies, g80 sieht keinen stich gegen r600, etc)
das er nach dieser entwicklungszeit schneller sein wird is eigentlich ein muss, wenn es nich so sein sollte kannste dir ausmalen was hier in dem board los sein wird

und nun plz @ all
btt (ja ich weiß war selber net beim topic)
 
@berni
super flame :-[
wenn man eine G80 auslasten will, dann schafft man das auch
außerdem gibt es noch standardauflösungen über 1600x1200

@thade
ach so!...es geht gar nicht um den R600 und infos hier, sondern nur darum sich zu profilieren und andere leute auszustechen, um dann "besser" da zu stehen!?
:-[

klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt meine letzter Post zu diesem OT Thema hier, der Koyote kann es einfach nicht wahrhaben, wenn seine hochgeliebte Firma ein wenig auf den Boden der Realität zurückgeholt wird.

Er weiß ganz genau, dass ich recht habe und antwortet trotzdem. Er anwortet immer wenn einer NV nicht nur in den Himmel lobt und tarnt sich dann mit ATi Avas. Was ich gesagt habe, trifft nunmal auch zu. Beweist das Gegenteil, aber da kommt ja dann wie immer nichts mehr...

Außérdem ist es schon seltsam, dass die NVler diesen Thread hier belagern. Kaum fällt das Wort G80 oder NVidia und jemand spricht ein wenig krtisich drüber, dann ist er der Flamer. Wieviele ATiler sind in den NV Threads zu finden? Wie immer nur eine Seite, aber das kenne ich ja irgendwo her.

Ich bin dann der Flamer, das ist doch wohl grotesk. Ich habe mich zu einem 3DMark Wert geäußert und dann wurde ich schon dumm von der Seite angemacht.



Mein letzter Post zu Dir.

Wenn ich wüsste das Du Recht hast ... würde ich eben nicht antworten.

Und ja Du Flamst den Thread dicht und provozierst ja nur gerade zu
Antworten - eben Flame.

Ich habe nen ATI Avatar ... ne ATI im Rechner ... und meinem Kumpel
ne ATI verbaut - klar - das machen Nvidia Fanboys so - logisch :lol:

Aber Du brauchst das ja - ich nehme Dir nicht ansatzweise ab - das Du
dein Geschriebsel hier - selber ernstnimmst.

So ... und nun brauchst Du auch nichtmehr auf einen Kommentar von
mir auf Deine Provaktionen in diesem Thread hier in Zukunft zu hoffen -
das hat sich hiermit erledigt - denn Du hast zum Thema eh nüx beizutragen -
also kann ich Dich auch höflich überlesen :p


:btt:

Greetz Koyote008
 
Er weiß ganz genau, dass ich recht habe und antwortet trotzdem. Er anwortet immer wenn einer NV nicht nur in den Himmel lobt und tarnt sich dann mit ATi Avas. Was ich gesagt habe, trifft nunmal auch zu. Beweist das Gegenteil, aber da kommt ja dann wie immer nichts mehr...


also der satz ist echt ein hammer koyoto tarnt sich als ati fan.... du machst dich wirklich lächerlich...

deine motivation soetwas zu posten würde mich wirklich interessiern...

halte dich bitte zurück!
 
@berni
super flame :-[
wenn man eine G80 auslasten will, dann schafft man das auch
außerdem gibt es noch standardauflösungen über 1600x1200

Wo hat jetzt Berni geflamed? Leidet ihr an Verfolgungswahn? Ist doch echt nicht mehr zu glauben.

@Koyote

Ja du windest dich wie immer raus, so kennt man dich ja. Ich spreche was Wahres aus, dann kommst du daher und anwortest, ohne meinen Post überhaupt verstanden zu haben und bezeichnest mich dann als Flamer, als Spammer. Ausgerechnet der König der Spammer, der grunsätzlich nie was zu Thema zu sagen hat, egal in welchem Thread, muss mir das sagen.

Aber nichts anderes habe ich von dir erwartet! Ich bin raus hier, keinen Bock immer das A****loch zu sein, nur weil ich meine Meinung sage, die gar nicht provozierend gemeint, oder sonstwas war/ist. Dann stürzen sich alle auf mich und bezeichnen mich als Flamer, ist ja wie im Komödienstadel hier!

@tommyh

Koyote ist ein NV Fanboy, das müsste eigentlich jeder wissen.

@mods

Es tut mir leid, aber das kann und will ich mir von gewissen Leuten nicht bieten lassen. Löscht am besten die letzten 2 Seiten, denn hier sagt ja nie jemand was zum Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tommyh

Koyote ist ein NV Fanboy, das müsste eigentlich jeder wissen.

genau ein nv fanboy verbaut sich eine ati grafikkarte damit er getarnt in foren postet damit ihn keiner als nv fan entlarvt...


tut mir leid aber das grenzt an realitätsverweigerung...



aber geht euch einfach gegenseitig aus dem weg und alle sind zufrieden und der R600 thread hat weiter bestand
 
boah ey was nehmen hier manche für zeug?
auf jeden fall nehmt WENIGER!!!


wie wärs mit nem flame-thread?
dann bleibt der thread wenigstens sauber, für leute die wirklich an infos kommen wollen und sich auch über die unterhalten möchten

@thade: sry...aber zu dir sag ich nix, das tut einfach nur weh
 
Also ich sehs so:

Da ATI ja der Angreiffer ist werden die zu 100% ne schnellere Grafikkarte als die zzt schnellste Releasen. Das wird die HD 2900XT sein. Allerdings will Nvidia auch erster sein darum seh ich das so.

HD 2900XT > 8800GTX [Anfang-Mitte Mai 07]

8800Ultra> HD 2900XT[Ende Mai 07]

HD 2900XTX(state of the art 1gb vram-512er anbindung) > 8800Ultra[Anfang-Mitte Juni 07]

Irgendwelche offiziell inoffiziellen G90 News[Mitte-Ende Juni 07]

G90 Release 9800GTX 9800GTS (1-1,2gb vram 512er anbindung)[August-Oktober 07]

so seh ich das
 
Zuletzt bearbeitet:
das is nun aber sehr spekulativ

also mit g90 so zeitig rechne ich nich (naja ok wenns nur nen g80 refresh sein sollte dann ok)
 
Also ich sehs so:

Da ATI ja der Angreiffer ist werden die zu 100% ne schnellere Grafikkarte als die zzt schnellste Releasen. Das wird die HD 2900XT sein. Allerdings will Nvidia auch erster sein darum seh ich das so.

HD 2900XT > 8800GTX [Anfang-Mitte Mai 07]

8800Ultra> HD 2900XT[Ende Mai 07]

HD 2900XTX(state of the art 1gb vram-512er anbindung) > 8800Ultra[Anfang-Mitte Juni 07]

Irgendwelche offiziell inoffiziellen G90 News[Mitte-Ende Juni 07]

G90 Release 9800GTX 9800GTS (1-1,2gb vram 512er anbindung)[August-Oktober 07]

so seh ich das



Du hast die verbotene G81 vergessen :)


Nun .... ich freue mich erstmal auf die XT .... dann weiss ich mehr
.... oder garnüx mehr :)

Greetz Koyote008


das is nun aber sehr spekulativ

also mit g90 so zeitig rechne ich nich (naja ok wenns nur nen g80 refresh sein sollte dann ok)

OH OH ... soviele "G" in nen "R" Thread ;)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ihr braucht mal etwas Urlaub wie ich hier in BKK. :haha:
Aber das Inet Cafe macht mich hier auch langsam irre, 20 Kids und aus jeden Reschnoer kommt ne andere Mucke...:shot: .
Also die erste kommende R600 Karte wird eine XT :Fragezeichen auf dieser Tasta such: Aber wenn der Preis stimmt mit knapp 400,- wird das ziemlich geil.
 
Mich würden eher die Midrange Karten interessieren die da kommen sollen, eine vernünftige Midrange Karte mit DX10 fehlt noch, nachdem man die 8600 GTS knicken kann.
 
jo der Preis von 400€ ist schon echt cool, aber ne GTX kostet jetzt schon 450€ bis dahin wohl auch 400€ :d
 
Ich hab mich jetzt durch x Seiten Bullshit durchgelesen... echte Infromationen findet man hier ja auch nicht mehr - ich hab gedacht das hier ist ein Infothread und kein "ATI vs NV Fanboy gelaber und keinen interessier Haufen duftendem Etwas".

Was haben Infos über NV Karten hier zu suchen? Geht doch bitte zurück in den Ultra Thread :d

Das mit der XTX versteht ich auch nicht mehr ganz - diese sollte doch später als 65nm Version mit mehr Takt und dem schnellen Speicher kommen - sollte also ein ganzes Stück mehr Performance bieten als die XT oder? Irgendwie glaub ich manche hier verstehen nicht das die XT eben nur die "zweitschnellste" ATI Karte sein wird.

Gruß

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber warum bringt man die xtx nicht gleich ? was will ich mit ner xt mit 512mb vram ?

Also ich brauch ne Karte mit mindestens 768. Die Enthusiasten warten auf die XTX. Schade :(
 
jo der Preis von 400€ ist schon echt cool, aber ne GTX kostet jetzt schon 450€ bis dahin wohl auch 400€ :d

Hat den ATI die Preise irgendwo bestätigt? Ich glaub nicht oder?
Es wurde ja gemungelt das die Preise ca. 100 bis 150 Teuro darunter liegen würden oder? Wenn man dann sein Hirn einschaltet, würde der angenommene XT Preis nun nicht mehr bei 399 sonder 350 liegen...wenn NV billiger wird, wird ATI billiger.

Alle denken sie wissen alles - aber keiner weiß es (die unter NDA ausgenommen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh