ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich die Benchmarks bei CB so anschaue, ist jetzt wohl klar das der R600 gegen eine GTX nicht davonziehen wird.
 
Boarr kann man nicht auch einen Thread Bann geben es Nervt.Piefke wenn dir die Karte net passt ist OK wir verstehen dich.Aber Müll doch nicht alles voll mit deinen Inkompetenten Texten.Du hast einen Sohn sagst du ich glaub langsam du gibst dich hier als dein Vater aus und bist selbst der Sohn.

Von der Leistungs her sieht es doch ganz gut aus .Sogar besser wie ich erwartet habe dennoch wären Bechnmarks mit AA+AF sowie von Games Recht Interessant zu sehen.
 
hehe wie darf ich das verstehen? :eek: :fresse:
Ich versuche Sachlich zu bleiben und dabei aber mich an die Wahrheit/Fakten zu halten, ...

Das meinte ich auch... du bleibst sachlich und siehst den (harten) Fakten ins Auge.
w0mbat macht das irgendwie anders herum.

MfG :cool:
 
@drdos
da bin ich aber beruhigt:d

ne aber ehrlich, was habt ihr erwartet?
amd und nvidia arbeiten beide ziemlich nah am technisch machbaren limit. heutzutage kann man einfach keine gpus bzw prozessoren herausbringen, welche die konkurrenz in jedem bench förmlich vernichtet.
Wenn überhaupt wäre das nur durch hyperintelligente chipdesigner bzw. programmierer möglich, die es irgendwie schaffen, doppelt so viele transistoren auf einen chip zu packen wie die konkurrenz und diese durch irgend ein hirnrissiges programm so anzusprechen, dass sie mehr leisten, als durch ein normales chip-design überhaupt möglich wäre:haha:

ne aber mal spaß beiseite
die leistung ist doch in ordnung, nochn guten treiber reinschieben und schon könnte es ein verkaufsschlager werden (besonders die xl variante)
 
:shot: ich find eigentlich alles super - jetzt wird die gtx endlich billiger und dann kann ich mir wieder eine nvidia kaufen, ich mag bei cpus amd und bei gpus nvidia und das seit jahren, einmal ne ati 8500 gehabt - sofort umgetauscht gegen eine ti4200 - nvidia rockt und auch wenn ati schneller ist - nvidia ist geil - ich bin ein fanboy tralala und ich spamme wie alle dadada aha i love you not i love you 2 aha
 
Macht doch mal den armen R600 nicht so schlecht! :fresse:

Ich kann mich noch daran erinnern, als hier geflamt wurde, dass man abwarten solle....
Nur weil techday unter NDA war und ein paar Infos rausgekommen sind, muss man nicht drauf rumhacken! Der R600 ist noch nicht drausen!
Abwarten! :fresse:

Gruß
:wink:
 
:shot: ich find eigentlich alles super - jetzt wird die gtx endlich billiger und dann kann ich mir wieder eine nvidia kaufen, ich mag bei cpus amd und bei gpus nvidia und das seit jahren, einmal ne ati 8500 gehabt - sofort umgetauscht gegen eine ti4200 - nvidia rockt und auch wenn ati schneller ist - nvidia ist geil - ich bin ein fanboy tralala und ich spamme wie alle dadada aha i love you not i love you 2 aha


Wenn man keine Ahnung hat...
 
hmm bei den benches steht es wurde mit dem 8.361 gebencht....
ich weiß nich mehr wer das war, aber irgendjemand meinte doch einmal das der 8.362 ordentlich performance bringen würde...... wer weiß wer weiß ^^
 
:shot: ich find eigentlich alles super - jetzt wird die gtx endlich billiger und dann kann ich mir wieder eine nvidia kaufen, ich mag bei cpus amd und bei gpus nvidia und das seit jahren, einmal ne ati 8500 gehabt - sofort umgetauscht gegen eine ti4200 - nvidia rockt und auch wenn ati schneller ist - nvidia ist geil - ich bin ein fanboy tralala und ich spamme wie alle dadada aha i love you not i love you 2 aha

OH gott das ende der welt ist nah jez drehn se alle ab :lol: :lol: :lol: :lol:
 
mal schaun wie gut die werden, hauptsache es wird langsam mal billiger auf m dx10 markt!
 
Boarr kann man nicht auch einen Thread Bann geben es Nervt.Piefke wenn dir die Karte net passt ist OK wir verstehen dich.Aber Müll doch nicht alles voll mit deinen Inkompetenten Texten.Du hast einen Sohn sagst du ich glaub langsam du gibst dich hier als dein Vater aus und bist selbst der Sohn.

Von der Leistungs her sieht es doch ganz gut aus .Sogar besser wie ich erwartet habe dennoch wären Bechnmarks mit AA+AF sowie von Games Recht Interessant zu sehen.

Meinst Du mich? :hmm:
 
Bin von den Benchmarks auch sehr enttäuscht... Kein Grund meine 300 EUR 8800GTS vom Februar zu ersetzen...

Nach 7 Monaten hätte ATI wirklich etwas Konkurrenzfähigeres auf den Markt schmeissen können...

Und GTX Power zum preis einer GTS sehe ich auch nicht... Die GTS gabs/gibts ab 315,- EUR und die 2900XT soll wohl 399,- EUR kosten.. Also fast immer nochn Hunni mehr... Liegt dann wohl in der Leistung zwischen GTS und GTX...

Der Preis ist dann okay, aber auch kein wirkliches Schnäppchen.. sondern eben Standard für die Leistung...

Aber muss man letztenendes mal abwarten was da kommt... Hoffe für ATI, dass die Karte doch etwas mehr im petto hat, haupsächlich deshalb, weils dem Markt und demnach auch uns gut tun würde was das ganze Preistechnisch angeht ^^
 
Jetzt ohne mal die Links anzuschauen, dann könnte man meinen, die XT wäre eine absolute Katastrophe, nach dem Geschreibsel hier von einigen Leuten.

Schonmal daran gedacht, dass sie überhaupt nicht das Topmodell der R600 Reihe ist? Wieso müssen hier die 8800 User, den Thread hier belagern und die Karte gnadenlos in den Dreck ziehen. Gab es denn schon eine offizielle Vorstellung?

Die Karte ist doch schnell, oder etwa nicht, eine GTS, ihr eigentlicher Gegner, hat keine Chance, nach den paar Benches.

Wieso müssen die Leute ihren Müll immer und immer wieder in Threads von Fremdprodukten ablassen? Ich habs schonmal gesagt, die 8800 User sind wie die Xbox 360 User, die ebenfalls Tag und Nacht die PS3 Threads belagerten und alles schlecht redeten.

Macht doch endlich mal die Augen und hört mit dem Mist auf, die XTX und nicht die XT ist das Topmodell, selbst die XT scheint fast, bzw ist auf GTX Niveau, wieso wird hier die Karte in den Dreck gezogen? Wer hat denn hier behauptet eine XT schlägt eine GTX um Längen?

P.S.: Und Piefke, irgendwie kannst du lächerlicher nicht mehr sein, da flamed er jetzt über ATi, davor hattest du ja ne ATi im Rechner, da hattest über Nvidia geflamed, dich kann man einfach nicht mehr ernst nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tada, Herr thade hat gesprochen.
Kurze Frage: Wann kommt nochmal die XTX? :shot:
Solange die nicht da ist, ist die XT das Topmodell von ATi und muss gegen eine GTX ran. Und da wird es die XT verdammt schwer haben, das sagt selbst Nakai.
Sorry, aber jetzt auf die XTX zu vertrösten ist verdammt schwach... nochmal 2 Monate warten? :lol:

MfG :cool:
 
Tada, Herr thade hat gesprochen.
Kurze Frage: Wann kommt nochmal die XTX? :shot:
Solange die nicht da ist, ist die XT das Topmodell von ATi und muss gegen eine GTX ran. Und da wird es die XT verdammt schwer haben, das sagt selbst Nakai.
Sorry, aber jetzt auf die XTX zu vertrösten ist verdammt schwach... nochmal 2 Monate warten? :lol:

MfG :cool:

100% agree besser hätt ichs nicht schreiben können :d
 
Wann die XTX kommt ist irrelevant, fakt ist, dass die XTX das Topmodell ist und nicht die XT.

So hat ATi natürlich einen schweren Stand, denn ich würde mir auch lieber eine GTX holen mit mehr VRam, weil ich 512MB für schwach halte.

Aber verdreht nicht immer Fakten und wartet jetzt erstmal ab, auf die offizielle Vorstellung. Von einem schwachen R600 kann nicht die Rede sein, die XT zeigt, dass der R600 so schlecht nicht sein kann.

Bei dem guten G80 auch kein Wunder, dass sich ATi nicht mehr so deutlich absetzen kann!
 
Schonmal daran gedacht, dass sie überhaupt nicht das Topmodell der R600 Reihe ist? Wieso müssen hier die 8800 User, den Thread hier belagern und die Karte gnadenlos in den Dreck ziehen. Gab es denn schon eine offizielle Vorstellung?

Die Karte ist doch schnell, oder etwa nicht, eine GTS, ihr eigentlicher Gegner, hat keine Chance, nach den paar Benches.

Quelle??
Außer im 3DMARK06,ist die Xt nur gering fügig schneller als die Gts und das ist für 8Monate längerer Entwicklungszeit nicht wirklich in Ordnung bzw. Überragend(dann hätte man sie schneller nachschicken müssen,damit die Leistung gut wäre.Also kurz nach erscheinen des G80.)
 
@ thade

ok dann kommen wir mit dem argument fakt ist das die GTX nicht das topmodell von nvidia ist sondern die ULTRA !!!!
 
Blättere doch mal ein paar Seiten zurück, die XT distanziert die GTS recht deutlich, nicht nur im 3DMark.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh