ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim Taler hat sein "Lachen" verkauft, ich glaube du dachtest da eher an Pinoccio...

Wenn du Beziehungen zu irgendeinem Mod hier haben solltest, wird er dir bestätigen, dass ich nicht w0mbat bin und wenn du ein wenig Menschenkenntnis hättest, wüßtest du das ich w0mbat nicht mal kenne.

Freue mich schon auf die ersten offiziellen Daten zum R600 und all die Entschuldigungen, die dann fällig werden. :)

Still w0mbats Fangirl

Tim Taler das Lachen .... ATI sich an AMD ;)

Okay .. wir haben eine neue Spekulation zu Deiner Person :)

Na klar freuen wir uns auf den R600 - egal für was sich
entschieden wird - Hauptsache es gibt Konkurrenz.

Greetz Koyote008

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

wie lange wird es etz noch dauern bis zum Release? bis jetzt gibt es immer nohc keine Sammelthreat hier. wird das noch lange dauern?

Nicht alle Accounts hier sind Fakes von Nervensägen, wenn jemand mal von dem Verfolgungswahn wegkommt, könnte er mein Statement "Still w0mbats Fangirl" evtl. verstehen ;)

Hat schon jemand was zur Bildqualität des R600 gesehen, ausser diesem Felsen?

Still w0mbats Fangirl

Gibts irgendwas Neues? Die ~400 Spinnerposts seit heut morgen tu ich mir nicht an...

@w0mbat Der Startpost wurde schon lang nicht mehr aktualisiert ;)

Nicht alle Accounts hier sind Fakes von Nervensägen, wenn jemand mal von dem Verfolgungswahn wegkommt, könnte er mein Statement "Still w0mbats Fangirl" evtl. verstehen ;)

Hat schon jemand was zur Bildqualität des R600 gesehen, ausser diesem Felsen?

Still w0mbats Fangirl

Nein , ich zumindest nicht.

Werde mir auch mal mein Foto in die Sig verlinken +lacht+

Greetz Koyote008

man man man, ihr habt alle Probleme ey.
Am besteb man sollte den Thread löschen, w0mbat mahct ein neuen mit alle Infos die es gibt und lässt ihn Closen ganz einfach und die Fanboys können ihrer Mama erzähler wenn er für schneller hält:mad:

Es ist noch nichtmal so eine Karte auf dem Markt und ihr könnt schon sagen wer schneller ist, is klaaaaa:haha:
Die Benches sind ja gut und schön, und über Daten der Karte kann man ja auch gut Diskutieren, aber doch nicht so wie hier:-[
Ich glaube erst etwas wenn ich es in den Händen halte und selber getestet hab und nicht anders.
Ich bin sehr heiss auf das Ding, ATI hat mich noch nie entäuscht, weder von der Leistung noch von den Treibern, was ich von NV nicht sagen kann, und ich kann es sagen weil ich beides hab.
Ich bin auch ein Fanboy, ein Fanboy von schneller PC Hardware :fresse:

man man man, ihr habt alle Probleme ey.
Am besteb man sollte den Thread löschen, w0mbat mahct ein neuen mit alle Infos die es gibt und lässt ihn Closen ganz einfach und die Fanboys können ihrer Mama erzähler wenn er für schneller hält:mad:

Es ist noch nichtmal so eine Karte auf dem Markt und ihr könnt schon sagen wer schneller ist, is klaaaaa:haha:
Die Benches sind ja gut und schön, und über Daten der Karte kann man ja auch gut Diskutieren, aber doch nicht so wie hier:-[
Ich glaube erst etwas wenn ich es in den Händen halte und selber getestet hab und nicht anders.
Ich bin sehr heiss auf das Ding, ATI hat mich noch nie entäuscht, weder von der Leistung noch von den Treibern, was ich von NV nicht sagen kann, und ich kann es sagen weil ich beides hab.
Ich bin auch ein Fanboy, ein Fanboy von schneller PC Hardware :fresse:

Jupp ist klar ... wenn Du für schnelle Hardware bist ... hättest Du
aktuell nen G80 :wink: - Deine Signatur hat ja wenigstens schon nen G80 +g+

Heiss wird der R600 auch ohne Dich .... kühl Dich ab ;)

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ne 8800GTS :)

Am besten man sollte den Thread löschen, w0mbat macht ein neuen mit alle Infos die es gibt und lässt ihn Closen ganz einfach...
Irgendwie scheinen hier alle dieses niveaulose Geflame zu unterstützen. Selbst die MODs unternehmen nur halbherzig was dagegen
und der geschlossene Sticky wird stillschweigend abgelehnt. Also scheinbar ist das Geflame gewollt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
man man man,die Fanboys können ihrer Mama erzähler wenn er für schneller hält:mad:

vs

no comment

Sind schon irgendwelche Infos zu der tatsächlichen Leistungsaufnahme oder dem Fertigungsprozeß bekannt?

scheinbar ist das Geflame gewollt :rolleyes:
Ich denke das ist eine gewollte Kanalisation, besser so als das es zig neue Threads zu dem Thema gibt und das "offtopic geflame" hilft uns doch nur die Wartezeit zu überbrücken, eure auf den R600 und meine auch :)

Still w0mbats Fangirl

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist eine gewollte Kanalisation, besser so als das es zig neue Threads zu dem Thema gibt und das "offtopic geflame" hilft uns doch nur die Wartezeit zu überbrücken, eure auf den R600 und meine auch :)

Still w0mbats Fangirl

Wahre Worte .... so sieht es für so einige User aus.

Ansonsten schaut man oben auf die erste Seite :)

Greetz Koyote008

@ Mustrum yo 65 nm wär schon interessanter für die 8800 Besitzer und solche, in der tat, aber bis dahin ist noch viel Tee/Kaffe zu trinken und Käsekuchen zu fooden. :coolblue: Ist aber halb so schlimm da wir nicht schon XX Monate auf den R600 warten und gleich auf die erste 80nm Version angewiesen sind. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich wundert, ist das in den Workstation bereich nur eine Quadro FX 5500 auf basis des G71 als vergleich genutzt wird, warum nicht der FX5600( 1.5 GB) bzw 4600 mit nur 768mb ram?

Was das wahr eine Karte mit G71 GPU??? Hab das gar nicht so genau angeschaut! Also jetzt wird es ja wirklich lächerlich einen R600 mit einem G71 zuvergleichen, also dürfte der R600 auch in diesem Bereich nix taugen :(

Was das wahr eine Karte mit G71 GPU??? Hab das gar nicht so genau angeschaut! Also jetzt wird es ja wirklich lächerlich einen R600 mit einem G71 zuvergleichen, also dürfte der R600 auch in diesem Bereich nix taugen :(

Du weist schon das normale Karten eine viel geringere Performance in Workstation tests aufweisen als Quadro Karten?

Gruß

warum sollten die tests eigentlich "echt" sein ?
und wieso laufen die alle auf nem INTEL rechner !?
dachte Amd/ati hätte ne eigene cpu reihe...

ich hoffe einfach mal ,dass alle tests bisher nur mist sind und der große knall noch kommt.
davon hätten wir alle was , preissenkung , mehr power etc.

hauptsache es kommt bald mal was offizielles !

Aha, so etwas in der Art im Bezug auf Leistung hatte ich von der XT erwartet, bischl spät aber okay.
Fakten erkenne ich jedoch erst an, wenn ich von Usern Benches sehe.

OT: Sry, wenn ich das so sagen muss, aber ich glaube manche müssen so ein sch... RL haben, dass sie hier dauernd provozieren müssen...köstlich und ermüdend zugleich.

Hoffentlich sieht das nicht in jedem HW-Forum so aus, tschö.

Neuigkeiten: In Q3 2007 soll ein RV670 Chip mit 256Bit SI als Ablösung für die begehrte X1950PRO kommen. Das würde sich mit der
Einschätzung 2600XT=Lowend decken.

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=672&Itemid=1

Ist damit die X2900GT / Pro gemeint ? Die hat doch in der Übersicht
schon das 256-er Si.

Die für viele Interesannteste Karte soll erst 3.Q 2007 kommen ?

Ich glaube das nicht so Recht - das wäre Juli-September - auch
noch im Hochsommer.

Greetz Koyote008

Könnte die GT sein, aber laut Überischt sollen nur R6*0er den Namen 2900 tragen. Vielleicht wirds ne 2700(also 2600 nur mit 256bit SI)...oder Ähnliches.

PS: Die X1950PRO(RV570) kam auch später als XT(X), oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte die GT sein, aber laut Überischt sollen nur R6*0er den Namen 2900 tragen. Vielleicht wirds ne 2700(also 2600 nur mit 256bit SI)...oder Ähnliches.

PS: Die X1950PRO(RV570) kam auch später als XT(X), oder irre ich mich da?

Ich glaube ja ... erst die GT dann die Pro oder ?

Greetz Koyote008

warum erwarten hier alle den performancekracher für wenig geld. wenn ati wirklich ein heisses eisen in der schublade hätte, würden sie sich das auch entsprechend bezahlen lassen. preiskämpfe sind zwar schön und gut für käufer, aber ati+nvidia sind noch immer unternehmen die mit ihren produkten auch geld verdienen wollen. gerade bei einem neuen produkt versucht man die margen hoch zu halten, um die r+d kosten schnell einzufahren.

des weiteren werden hier produkte immer unter falschen rahmenbedingungen miteinander verglichen (schnellste karte von firma x gg schnellste karte von firma y). zumindest ich lege beim grakakauf eine preis-/performancespanne fest und suche mir dann die karte aus, die die meiste performance fürs geld bietet. selbst wenn die 2900xt nur die 2. schnellste karte aus dem ati portfolio wäre - wenn die strassenpreise der 8800gtx entsprechen, so vergleiche ich diese beiden karten untereinander und hole mir dann die schnellere.

unterm strich muss ich sagen, dass ati immer das bessere p/l verhältnis hatte. die benchmarks sehen, bezogen auf den angepeilten preis, glaubwürdig aus, da die 2900xt vom preis näher an der 8800gts und performancemäßig näher an der 8800gtx liegt.

warum sollten die tests eigentlich "echt" sein ?
und wieso laufen die alle auf nem INTEL rechner !?
dachte Amd/ati hätte ne eigene cpu reihe...

ich hoffe einfach mal ,dass alle tests bisher nur mist sind und der große knall noch kommt.
davon hätten wir alle was , preissenkung , mehr power etc.

hauptsache es kommt bald mal was offizielles !

die amd cpu`s sind imho nicht so leistungsfähig.wegen der vergleichbarkeit benötigt man auch gleiche/starke systeme.
denke schon das die ersten echten benches jetzt durchsickern.
..fehlt nur das in game benches bald die testrechner auch wieder alle mit AMD laufen;)
Hinzugefügter Post:
1.ich lege beim grakakauf eine preis-/performancespanne fest und suche mir dann die karte aus, die die meiste performance fürs geld bietet. selbst wenn die 2900xt nur die 2. schnellste karte aus dem ati portfolio wäre - wenn die strassenpreise der 8800gtx entsprechen, so vergleiche ich diese beiden karten untereinander und hole mir dann die schnellere.

2.unterm strich muss ich sagen, dass ati immer das bessere p/l verhältnis hatte. die benchmarks sehen, bezogen auf den angepeilten preis, glaubwürdig aus, da die 2900xt vom preis näher an der 8800gts und performancemäßig näher an der 8800gtx liegt.[/QUOT]

1.ja
2.nein, ev. öfter aber sicher nicht immer.kommt ganz auf den stichtag an.
3.hier treiben sich auch viele freaks rum denen das P/L schnuppe ist, bei denen geht es nur nach LLLLLLLLLL...;)
manchmal gehöre ich auch zu denen....lacht!

Zuletzt bearbeitet:
warum erwarten hier alle den performancekracher für wenig geld. wenn ati wirklich ein heisses eisen in der schublade hätte, würden sie sich das auch entsprechend bezahlen lassen. preiskämpfe sind zwar schön und gut für käufer, aber ati+nvidia sind noch immer unternehmen die mit ihren produkten auch geld verdienen wollen. gerade bei einem neuen produkt versucht man die margen hoch zu halten, um die r+d kosten schnell einzufahren.

mensch leute, kann mir mal einer erklären warum z.B. Mainboardhersteller vor der Produktion und während der Entwicklung eines mobos hunderte von Malen rechnen wie sie bei einem Prozess oder bei einem Bauteil nur 1/100 cent sparen können? Und dann verkaufen die das Teil für 190€ (denke da z.B. an das DQ6 o.ä. mobos)! Keiner kann mir weiss machen dass dort nur hochwertige Komponenten verbaut werden und man sowas zum ersten Mal macht und die Entwicklungskosten so hoch sind und der Preis sich deshlab so gestaltet. Diese Firmen rechnen mit Gewinnen, da wird der Normal-Verbraucher einfach nur staunen. Die befinden sich meistens in 2-3 stelligen %-Zahlen. Und um auf das Thema hier zurück zu kommen: wenn ATI/AMD die Karte (HD 2900XT) zu solchen Preisen verkauft, dann wird die Firma sicherlich nicht dabei arm, dass haben die sich vorher schon ausgerechnet. Es geht dabei einfach nur um harte Konkurrenz, man will den Gegner auf dem Markt so klein wie möglich bekommen um dann seine Produkte so gut wie möglich abzusetzen, und das geht dann über performance und preis......

aber 100% sicher ist das erst wenn man die karten erwerben kann und es für sich selber sehen kann.

srry jetzt für ein bisschen OT: leute, drückt einem Luxxer die daumen, ich schreib gleich bio prüfung......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh