ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die HD 2900XT2 2x 1GB GDDR4, siehe News bei Falsezilla von wombat ^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze in 3dMark 07 für Vista only und DX10 wird die ATI erstmal richtig meter machen:teufel:

hehe..

naja wenns echt keine neue AIW geben sollte, dann müsste man seine jetzigen behandeln wie rohe eier.. taugen gut in der vitrine als letztes modell einer wahrlich großen ära..

:)

Fabi

Mal ganz ehrlich, wer die vorherigen Benches sich anschaut, hat gesehen, dass die ATI Karte in manchen Spielen sau stark ist (besser als 88000GTX), in anderen schwach, verglichen zu einer 8800 GTS 640. Aber in den industriellen Benches war sie durchweg stärker als die 8800. Meiner Meinung nach entweder wirklich ein Treiberproblem, oder was manche ja schon befürchten, ein Problem das mit der Programmierung der Spiele zu tun hat...

Ich denke die ATI wird genügend rohe Rechenleistung haben [laut ATI haben 2 Karten ja bewiesen, dass sie 1 Gigaflop an Rechenleistung besitzen]. Daher ist nur noch wichtig, ob sie a) wirklich soviel Watt am Netzteil brauchen (habe was gelesen von man soll ein 700 Watt Netzteil nutzen) und b) wie laut sie wird..... (hier hat man Seitens ATI aber auch angedeutet, dass so viel Rechenpower eben auch Lärm macht...)

HI

was hat das mit der Stromversorgung der karte denn genau auf sich :)

Kann mir das mal kurz einer erklären oder anhand eines Bildes verdeutlich ?

Das wär supi :)

Gruß und Danke

solche sprüche hatten wir schon ca. tausend
dafür brauchst du dich nicht extra anmelden...

gruß klasse

sagmal wie redest du denn mit neuen mitgliedern, gehts noch? :eek:

@Stefan335i: Willkommen bei HWLUXX :xmas:
du bist hier gerade im schlimmsten aller threads gelandet. hier wird persönlich beleidigt, gehyped und gebashed, das volle programm ;)
aber 99% KÖNNEN es einfach nicht ernst meinen, immerhin gehts hier um ne graka und nichts ums nackte überleben, wie man meinen könnte :stupid:

Gruß,

Fabi

keine Ahnung ob die benches schon gezeigt wurden ... denke aber nicht

R600 testing week - Thursday/Friday

http://it-review.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1325&Itemid=1

Da sieht die 2900 aber ganz schlecht aus.
Hinzugefügter Post:
Dies sieht ja mal Gigantisch aus,
will uns ATI DA VERARSCHEN, wenn die Werte stimmen, nicht schlecht:
http://forums.hardwarezone.com/showthread.php?t=1607936&page=6&pp=15

wasn das so dermaßen gigantisch ?

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht die 2900 aber ganz schlecht aus.
Hinzugefügter Post:

Sie betonen im Review aber auch das der neue Treiber viel bringen wird:

We heard that there's a driver coming out today that should fix some of the scores, for example Oblivion and FarCry where the perofmance is in the previous driver which we used for testing lower then competition, and with the new one it should be up by some 15-20%, while in general for HDR-stuff 5-30% increase in performance is promised. In that case, HD2900XT might be very close to 8800GTX

eben.. erstmal abwarten.. auch wenn die reviews die karte schlecht aussehen lassen.. die nachtests werden dann mitm neuen treiber gemacht und das ist dann schon entscheidend. nen schlechter releasetreiber ist kein grund, ein produkt abzuschreiben..

aber 99% KÖNNEN es einfach nicht ernst meinen, immerhin gehts hier um ne graka und nichts ums nackte überleben, wie man meinen könnte
Für ATI geht es ums nackte Überleben unmd wenn hier einige doch von ATI bezahlt werden...;)

Sie betonen im Review aber auch das der neue Treiber viel bringen wird:
Das wäre das erste mal, das ein Treiber eine Grafikkarte um 30% schneller macht und das ohne übertakten. Das ist Wunschdenken. Der Treiber holt maximal 5-10% denke ich. Wenn er 30% bringt, dann hat ATI da gemogelt und taktet die Karte standardmässig hoch oder sowas.

Für ATI geht es ums nackte Überleben unmd wenn hier einige doch von ATI bezahlt werden...;)

es geht für ATI mitnichten ums nackte und auch nicht ums angezogene überleben. du scheinst leider nicht sehr viel kenntnis der wirtschaftlichen verhältnisse zu haben :eek:

und jetzt nenne mir mal einen, der hier von ATI bezahlt sein soll.. ich glaube dein problem nennt sich P-A-R-A-N-O-I-A ;)

sagmal wie redest du denn mit neuen mitgliedern, gehts noch? :eek:

@Stefan335i: Willkommen bei HWLUXX :xmas:
du bist hier gerade im schlimmsten aller threads gelandet. hier wird persönlich beleidigt, gehyped und gebashed, das volle programm ;)
aber 99% KÖNNEN es einfach nicht ernst meinen, immerhin gehts hier um ne graka und nichts ums nackte überleben, wie man meinen könnte :stupid:

Gruß,

Fabi
es haben schon ein paar "neue" mitglieder mit dem ersten post gleich provoziert, ein schelm der böses dabei denkt. die diskussion mit dem späten release hatten wir auch schon durchgekaut bis zum ende und irgendjemand fängt immer wieder an zu sticheln. das hier ist ein r600-info-thread und kein "nv bringt bestimmt wieder was neues"-thread

ich glaube ein forum ist vorallem zum lesen da, deswegen brauchst du ihm nicht zu erklären das es hier der schlimmste thread von allen ist. allein durch lesen hätte/hat er das schon gemerkt.

gruß klasse

EDIT:

Das wäre das erste mal, das ein Treiber eine Grafikkarte um 30% schneller macht und das ohne übertakten. Das ist Wunschdenken. Der Treiber holt maximal 5-10% denke ich. Wenn er 30% bringt, dann hat ATI da gemogelt und taktet die Karte standardmässig hoch oder sowas.

auch die diskussion zu ati/amd´s finanzen hatten wir schon zig mal und nie ist was rausgekommen, da niemand die wirkliche lage einschätzen kann. es bringt 0,0 da was zu provezeihen.
und bitte vergleiche die karte leistungs- und auch preismäßig am tag des release oder später. davor bringt das alles nichts. wenn die karte grundsätzlich schneller wäre als jeder G80, so wäre das was anders. da dies aber nicht der fall ist, muss man warten wie sich die karte einordnet und kann danach urteilen.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:

Bei der X1900XT/XTX hats deutlich mehr gebracht ;)
Vergleich mal gegen die 7900GTX....
Performancerating Qualität
Rating – 1280x1024 4xAA/16xAF
http://www.computerbase.de/artikel/...tra/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Und schau mal hier wie es am Anfang war ;)
http://www.computerbase.de/artikel/...gtx/25/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Damals war die 7900GTX sogar noch nen hauch schneller....und heute?

es haben schon ein paar "neue" mitglieder mit dem ersten post gleich provoziert, ein schelm der böses dabei denkt.
sei mal nicht so paranoid ;) viele user im internet beteiligen sich gerne an solchen threads in denen es schlag auf schlag geht und melden sich gerne auch dafür an. es ist auch nicht ungewöhnlich das viele user ähnliche meinungen haben. und es melden sich am tag nun wirklich nicht wenige user hier im forum an...

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich find´s langsam verdammt amüsant wie sich hier einige wegen einer Grafikkarte aufführen. Vllt haben wir auch demnächst den erten fanboy Amo Kläufer .. Seh den Bildartikel schon vor mir "Ganz in Rot gekleidet macht er alles Aua was Grün gekleidet war ;)"

Auch ziemlich belustigend das die schwache leistung immer neue ursachen findet .. erst lief die karte in den benches angeblich nur im 2D takt .. jetzt sollen es die treiber sein welche 30 % oder noch mehr ausmachen .. what next ?

Naja zumindest ist montag mit den ganzen spekulationen ende und die Fakten liegen endlich auffen tisch :)

Zuletzt bearbeitet:
naja, montag werden erstmal die reviews mit altem treiber veröffentlicht, dann wird nachgeschoben.

das argument mit den treibern ist nicht so leicht von der hand zu weisen, das ist doch auch nichts schockierend seltenes, wie Tectrex schön belegt hat..

Gruß,
Fabi

Bei der X1900XT/XTX hats deutlich mehr gebracht ;)
Vergleich mal gegen die 7900GTX....
Performancerating Qualität
Rating – 1280x1024 4xAA/16xAF
http://www.computerbase.de/artikel/...tra/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Und schau mal hier wie es am Anfang war ;)
http://www.computerbase.de/artikel/...gtx/25/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Damals war die 7900GTX sogar noch nen hauch schneller....und heute?

daran kann ich mich auch noch gut erinnern,deshalb gabs es bei mir damals auch ne xtx, obwohl ich erst garnicht aufrüsten wollte.
die treiber sind neben der leistungsfähigen architektur das wichtigste.
bei sli entscheiden sie z.b. darüber ob ein game 50% oder mehr prozent plus macht oder ob es im sli/crossfire gar langsamer läuft.
trotzdem hat nat. alle optimierung ihre grenzen und darf nicht auf kosten der quallität gehen!

Montag soll auch ne demo zu Lost Planet erscheinen, ein Spiel das auf die DX10
Api setzt und am 24 Juni Verkaufsstart hatt.
Da bin Ich mal gespannt ob die von den Entwicklern prognostizierte"deutlich bessere Performance unter DX10 ..." mit den GF8 und HD2XXX Karten wirklich vorhanden ist.
(Video von Crysis MP unter DX9)
http://incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=4489
Also falls das wirklich Spielscenen unter DX9 sind ... very nice.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch bald der 3Dmurks07 exclusiv für DX10 Karten.

@ Balboa; Echt? Naja nach 7 Jahren XP hatt MS halt mal wieder n neues os rausgebracht.
Aber schon schade das man für DX10 Vista braucht. Wobai einige "Modder" dranrumtüfteln DX10 auf XP zu konvertieren.
Ob des aber jemals gescheit funktioniert... keine Ahnung.
Greets

Zuletzt bearbeitet:
Und nach DX10 Karten kommen DX11 mit shader 5... die Karten bieten dann vieleicht auch wieder irgendwas besonderes was mit shader4 Karten nicht möglich ist.^^

Und nach DX11 mit Shader 5 kommt DX12, 13, 14, 15... bla blubb :d

Hehehe, du kennst dich aus. :) ( die andern spekulieren doch immer nur ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh