ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe weder von Vista noch von nv gesprochen. Für wen von Euch ist den die Grafikleistung einer 8800GTX/X2900XT unter Vista im Moment dringend nötig?

Aber was wage ich, dass ich als (momentaner) nv-Besitzer in einen ATI-Thread reinposte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn juckt XP noch? Halo 2 wird z.B. nur noch mit Vista laufen... MFS2007 läuft auch nur mit Vista vernünftig.

jaja, jeder hat so seine probleme - gut das man sich mal einigen kann ^^

hoffentlich bringt jetzt nicht der typ, der eine xt keufen konnte viel neues, der versaut uns noch die schlechte laune ^^

hat eigl noch wer ein A1 Poster von Ruby ??
mfg, gn8

Eben und DX10 geht auch nur unter Vista ;)

Am 15.5 kommt Lost Planet Demo mit DX10 support, nur so nebenbei.
Es geht jetzt langsam los mit DX10 :banana:

Wie siehts denn eigentlich mit dem Launchtermin aus? Will mir demnächst eine neue midrange/low-karte kaufen (Strom sparen ;)) Da liebäugele ich derzeit mit der 8600GT. Welche R6xx wäre denn vergleichbar?

Schöner Sprung macht der 8.37 über den 8.36. Aber extra für dich nochmal:

"We tested the Radeon HD 2900 XT with ATI's 8.37 driver which is the official benchmarking driver for all R600 reviews."
Jo habe nicht gesehen das die news schon etwas älter ist.

Der neue 8.38 soll gegenüber denn Review Treiber 8.37 auch wieder was bringen.

Wie vermutet,es liegt noch an denn Treibern.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5484452&postcount=968

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5484482&postcount=974
:bigok:

http://img292.imageshack.us/my.php?image=20070511038dac7bb1ed6b7ix5.jpg

Von 63 Fps auf 78 FPS.:eek:

Tja bei XP ist nichts mit DX10. FSX ist unter Vista definitv viel schneller. Ich sag nur Crysis, halo 2 etc.

XP ist so gut wie tot. Ich kenne wirklich niemanden mehr privat der noch XP nutzt.
Hinzugefügter Post:
Wiso WoW rennt doch besser :bigok: :haha:

Für 99% aller User hier ist das bestimmt ein Grund zum wechseln ^^ Alle WoW süchtig :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Tja bei XP ist nichts mit DX10. FSX ist unter Vista definitv viel schneller. Ich sag nur Crysis, halo 2 etc.

XP ist so gut wie tot. Ich kenne wirklich niemanden mehr privat der noch XP nutzt.
Hinzugefügter Post:

Für 99% aller User hier ist das bestimmt ein Grund zum wechseln ^^ Alle WoW süchtig :bigok:

Was ? ich kenne nur sehr wenige die Vista als Zweitsys laufen lassen.

Ich tu mir das erst an wenn Crysis kommt oder Das Addon für Company of Heroes.

Wenn bei dir alle auf buntes Future zeug stehen wo man die tabs scrollen kann.. ok, aber das heißt noch lange nicht das Vista irgend nen großen Vorteil gegenüber XP hat. Im Gegenteil, die Treiber sind alle noch nicht das gelbe vom Ei und naja kein Service Pack :d

nur wird die person hinter dem projekt in fachkreisen eher belächelt und hat bisher keines seiner projekte beendet...
Das wusste ich bisher nicht.;)

dann nenne mir EINE quelle wo DX10 für XP angeboten wird - oh ja, es gibt ja gar keine
Fakt ist doch, wir brauchen im Moment Dx10 doch gar nicht. Für gar nix! Wenn die DX10 Only-Games raus sind, dann kräht kein Hahn mehr nach R600/G80. Ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass Crysis gar keine echten DX10-Effekte nutzt.
Ja und? Der aktuelle R600 wird für die Games so oder so nicht ausreichen, um ordentlich in HQ zu zocken, nicht wenn er sogar langsamer als ne 8800GTX ist. Die scheitert schon unter XP und DX9.;)

Also irgendwie tust Du mir leid. Das du echt nur so wenig Leute kennst...

@twoPhases Naja so tot ist XP nun doch noch nich ,manche sachen laufen auf Vista wirklich besch... z.b STALKER
Ich hab beides hier am laufen und kann gut vergleichen, aber es wird langsam sogar meine XFI läuft gut unter Vista ;)

Richtig, trotzdem hab ich mir nen Überburner gewünscht von ATI. Vor allem da sie ja genug Zeit hatten ;)

Irgendwie finde ich es aber schade, dass die 8800GTX so lange das Ende der Fahnenstange ist. Ich hatte gehofft, ATI spendiert mir einen R600, der meine 1920x1200 Pixel flüssig in HQ befeuern kann.

Vielleicht ist die Fusion mit AMD doch etwas schwieriger, als es nach aussen hin den Anschein hat. AMD ist ja auch ziemlich restriktiv mit Ihrer Kommunikationspolitik.

Zuletzt bearbeitet:
@ Iceman158
Nemmt die mit ins Bett nachher.
Und annixp Top Stromverbrauch hat ATI immernoch :teufel: :haha:
Und überlegene BQ? Die wird ja zu G80 nicht schlechter sein ;)
ATI hat immer ein gutes P/L verhaltnis und wenn die 2900er für 350€ gibt ist das auch so

Zuletzt bearbeitet:
wie im forum von hardocp schon geschrieben:

die 2900XT hat traditionell als nv konkurrenten die GTS von nvidia und nicht die GTX, die kann amd dann mit der 2900XTX frühstücken :-)

man, ich bin echt zufrieden mit meiner LAHMEN X1900AIW - das ist qualität ;)

hat jemand nen plan obs wieder ne neue AIW geben soll?

Ich werd mir zwei davon holen im Herbst.
Ma was anderes nach NV ausprobieren.

Hoffe das die Preise bis dahin ein kleinwenig sinken

wie im forum von hardocp schon geschrieben:

die 2900XT hat traditionell als nv konkurrenten die GTS von nvidia und nicht die GTX, die kann amd dann mit der 2900XTX frühstücken :-)

man, ich bin echt zufrieden mit meiner LAHMEN X1900AIW - das ist qualität ;)

hat jemand nen plan obs wieder ne neue AIW geben soll?

Die HD2900 XT ist selber eine AIW, steht zu mindestens im Treiber.
Hatte selber noch keine AIW, aber das steht halt was von AIW.
http://www.imagebanana.com/img/j4326g8z/r600aiw.JPG

ja, ok, was das vivo angeht schon, aber das ist ja nur ein teil der klassischen "aiw"...

ich meinte eine aiw im engeren sinne, also mit integriertem tv-tuner..

ist da schon etwas bekannt?

Danke,

Fabi

liegt daran das es der Soundchip der AIW Serie ist der drauf verbaut ist.

Die 2900 hat ja ne Soundkare:eek:

All in Wonder soll es laut ATI nicht mehr geben zumindest bei dieser Serie nicht mehr, hab das neulich mal hier gelesen.

@twophases

Jetzt gehst mal ins Bett, nicht das du noch den Pc abräumst :shot:

Zuletzt bearbeitet:
nope, das bezieht sich einzig auf die video-in/out funktionen..

jo, der hat sich auf bewährt..

trotzdem ists sicher nicht nur für mich interessant, wenns ne neue AIW auf R600 Basis geben würd..
bin mal gespannt..

liegt daran das es der Soundchip der AIW Serie ist der drauf verbaut ist.

Die 2900 hat ja ne Soundkare:eek:

All in Wonder soll es laut ATI nicht mehr geben zumindest bei dieser Serie nicht mehr, hab das neulich mal hier gelesen.

@twophases

Jetzt gehst mal ins Bett, nicht das du noch den Pc abräumst :shot:

Soundkare goil ,ich hab Sound IN meiner Kare :banana:

Ja, meine erlogene Karte kann sehr viel. Ich fake sie so lange bis es sie wirklich gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh