ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

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@Koffein: Kanst du mal ganz genau sagen was sie zum Stromverbrauch der HD2900 XT schreiben? Ok, sie liegt unter 215W was aber nicht verwunder lich ist. Gibts einen genaue Zahl?
 
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wann ist der r600 erhälltlich ?
 
Ruby DX10 Fotos
122nv7rc9.jpg



Quelle: Ocworkbench

Ruby ist aber ganz schön gealtert :haha:
 
Das erste Direct 10 spielbare Demo von Lost Planet ist da dann können sich 2900Xt und 8800GTS/GTX messen
 
Zuletzt bearbeitet:
Koffein Lad doch denn ganzen Test hier hoch.:)Die ganzen Seiten mein ich...
 
Was an der 2900XT vorallem problematisch ist für ATI dass er höchstwarscheinlich ziemlich hohe Produktionskosten im Vergleich zur
8800GTS hat durch dass 512bit Interface
Demnach wird ATI mit dem R600 bei diesen niedrigen Verkaufspreisen warscheinlich deutlich weniger Gewinn als Nvidia machen
ATI muss demzufolge unbedingt wieder mal eine sehr erfolgreiche Mittelklasse Karte rausbringen (diese hatten sie zuletzt bei der X1000er Serie nicht durch sehr späte 1650XT)
 
andererseits gibts ja auch noch keine DX10 games, von daher

Hatte ich vorhin nicht was gelesen über einen Release im Juni, 25. so rum?

Ah, da!:
Beavis30 schrieb: Montag soll auch ne demo zu Lost Planet erscheinen, ein Spiel das auf die DX10
Api setzt und am 24 Juni Verkaufsstart hatt. ...
Ich tippe mal auch, dass das noch Treiberprobleme sind, bisher sind alle Treiber am Anfang einer neueren Karte nicht so das wahre gewesen. Ich denke da nur an die X1950Pro von nem Kumpel in BF2:fresse:

Spätestens beim nächsten oder übernächsten Treiber kann man manche Provokationen hier noch mal genüsslich in zitieren ;)

Desweiteren fände ich es schon krass, wenn in DX10 der R600 wirklich so einen Vorsprung haben sollte - das würde fast bedeuten, dass die DX10 Technologie beim G80 nur n Gimmick wäre, wie einst HDR bei beim GF6 und praktisch nicht nutzbar - aber haben sich ja auch genügend Leute eine 6600 nonGT gekauft - weil die schon HDR kann:fresse: - ob die DX10Benches allerdings auch eine Spieltauglichkeit garantieren bezweifle ich noch, sieht aber jedenfalls gut aus und ganz ehrlich, in DX9 ruckelt sie bestimmt auch nicht...
Aber es wird ja bald den G90 geben oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
egal was passiert, ich denke ich bekomme bald eine 8800GTS/320 richtig günstig, um meine 7900GS zu ersetzen. Und da ich nur in 1280x1024 Spiele sollte sie estmal ne weile reichen !

Ja Hauptsache du kaufst eine DX10 Karte, gell? ;)

Aber anderen von einer sinnvolleren 512MB X19X0 abraten, naja das ist ja wieder mal typisch Piefke :heul:
 
Was an der 2900XT vorallem problematisch ist für ATI dass er höchstwarscheinlich ziemlich hohe Produktionskosten im Vergleich zur
8800GTS hat durch dass 512bit Interface
Demnach wird ATI mit dem R600 bei diesen niedrigen Verkaufspreisen warscheinlich deutlich weniger Gewinn als Nvidia machen
ATI muss demzufolge unbedingt wieder mal eine sehr erfolgreiche Mittelklasse Karte rausbringen (diese hatten sie zuletzt bei der X1000er Serie nicht durch sehr späte 1650XT)

ATI macht Chips, keine Karten.
 
@Mumins: Ja, macht aber keinen Unterschied. Wenn die Hersteller weniger Gewinn mit den ATI-Chips machen, weil das Interface so teuer ist, kaufen sie weniger Chips.
 
Hier wurde die X2900 XTX 1 GB Oem Version unter die Lube genommen.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=143915

Und auch hier soll es wieder am Treiber liegen. :rolleyes:
there is sth bother me. it is only report XT not XTX. but GDDR4 and 1GB are ok. i wonder why.
under 3Dmark, 05 is killing G80. 06 and 01 increase a lot too by using 8.374 driver. i am going to try 8.38 soon. hopefully it can increase about 10%+

it is all about DRIVER now
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesant http://www.pcgameshardware.de/?article_id=601203
Ich bin ja mal gespannt wie die 2900er da abschneidet, der G80 ist wohl keine richtige DX10 karte-->siehe auch die Benches von Coffein aus der CT
:)

Wobei man auf grottige Xbox 360 Umsetzungenn eh nicht viel geben soll. Das Spiel ist ein DX9 Spiel und wegen ein paar Effekten soll das ganze DX10 sein? Typische Verarsche, Capcom hat sich noch nie sonderlich bei Umsetzungen angestellt, ich denke, dass Spiel wird optisch Xbox 360 Niveau sein, mehr nicht.

Zumal die Xbox 360 auch nur DX9 kann und sehr weit weg von den kompletten D3D10 Spezifikationen ist. Und SM4 ungleich DX10...
 
@w0mbat: Jup, das dachte ich vorhin auch. Aber ich halte es nicht unbedingt für sehr wahrscheinlich.
Ich entscheide auf jeden Fall dann irgendwann, welche Karte ich mir zulege. Wird Zeit. ;)
 
Company of Heros

1024x768
GTS 640: 115fps
2900 XT: 140fps

1280x1024
GTS 640: 92fps
2900 XT: 123fps

1600x1200
GTS 640: 70fps
2900 XT: 96fps

Fear

1024x768
GTS 640: 118fps
2900 XT: 116fps

1280x1024
GTS 640: 82fps
2900 XT: 86fps

1600x1200
GTS 640: 58fps
2900 XT: 60fps

Stalker

1024x768
GTS 640: 102fps
2900 XT: 118fps

1280x1024
GTS 640: 87fps
2900 XT: 88fps

1600x1200
GTS 640: 74fps
2900 XT: 74fps

Half Life 2

1024x768
GTS 640: 139fps
2900 XT: 140fps

1280x1024
GTS 640: 136fps
2900 XT: 136fps

1600x1200
GTS 640: 132fps
2900 XT: 127fps

http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=17728308
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen eine GTX sähe das nicht mehr so gut aus.

Was unterscheidet die ewig lange OEM-Version von der kurzen Version?
 
der G80 ist wohl keine richtige DX10 karte-->siehe auch die Benches von Coffein aus der CT
der G80 ist eine richtige DX10 karte Diese Benches sind aufgrund der Geomtry lstigkeit nicht sehr aussage kräftige. warte lieber richtige DX10 benches/applicationen ab.
 
Diese "benches" zeigen auch her eine ideal bestückung der 64 Vec5.

vergiss nicht die blasen, welche durch diese Architekur entstehen.
 
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