ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UnReal Overclocking!

Die ATI Fans hier hatten mal wieder zu 100% recht, mit Stock Kühler und ohne vMod sind locker 1000MHz drin :lol: :heuldoch:

In wahrheit ist natürlich ein vMod nötig inkl. KoKü :stupid:
 
Schon krass, heute wird der R600 auf den Markt kommen, der Chip, auf den wir über ein halbes Jahr mit extremer Spannung gewartet haben und täglich auf News hofften. HEUTE! :eek: :xmas:
 
~AjanΩBic~;6113384 schrieb:
Hehe
Wer jetzt anstatt ner Geforce 8 ne HD 2900 kauft ist wirklich dumm. Und das sage ich als Ati besitzer...

bei der aussage frage ich mich wer hier dumm ist...
 
Die unendliche Geschichte ist endlich vorbei ... uff ... gleich ist schluss mit speku - in paar stunden gibbet die harten kalten facts *wart*
 
Ich frag mich nur was sich AMD/ATI dabei gedacht haben die GPU jetzt doch so auf den Markt zu bringen, die hätten von mir aus gesehen ganz klar auf die 65nm Version warten müssen!
So hat die x2900XT gegen den G80 keinen Vorteil, nur Nachteile und nVidia kann weiter hin mit den Preisen machen was sie wollen :wall:
 
~AjanΩBic~;6113384 schrieb:
Hehe
Wer jetzt anstatt ner Geforce 8 ne HD 2900 kauft ist wirklich dumm. Und das sage ich als Ati besitzer...
Ka was diese aussage soll. Sicherlich ist die 2900 XT nicht der Überflieger wie er von manchen fanboys in den letzten monaten hingestellt worden ist, aber so schlecht ist er dann doch nicht und kann sehr gut mit der GTS mithalten und diese teilweise überholen. Man sollte halt wirklich noch bis zu den ersten tests mit dem neuen Treiber Warten um die Karte im vergleich zu der Konkurenz bewerten zu können, wobei man schon sagen muss das im Punkto Stromverbrauch A/A versagt hat.
 
abwarten noch können sie verschieben :fresse: :fresse:

Darauf warte ich auch noch. :shot:


@ terminated

Naja, so ganz unrecht hat er ja irgendwie nicht. Ich hatte jetzt nach zwo 7800GTX ne 8800GTS 640M und dann ne 7950GX2 und die waren im Vergleich auch schon schneller als ne X1950XTX. Warum ich das sicher sagen kann? Ne X1950XTX liegt gerade bei mir auf dem Schreibtisch... :fresse:

AMD/ATI hat mit dem R600 keinen schlechten Chip gebracht, lediglich über die Stromaufnahme sollte man sich mal unterhalten. Nur leider hätte der Chip 6 Monate früher kommen müssen... :shake:
 
mich würde halt interessieren, was die da 6 monate lang gemacht haben und warum nvidia das alles auf die reihe bekommen hat und das 6 monate eher? wie ist des möglich???

ich hoff nur, dass durch die ati die preise der karten endlich fallen werden!
 
fragt sich doch auch,wenn es AMD schaden wird,warum bringen sie die Karte raus?
 
wenn die die karte nich rausbringen überlassen die nvidia alles.
es ist ja nich so, dass die karten von ati/amd nicht gekauft werden... das werden sie ganz bestimmt!
 
@Loby

Das ist schon richtig was du sagst, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Bedenke mal, dass die AMD Aktie in den letzten 3 Tagen um 11% zugelegt hat und das ist verdammt viel....warum auch immer, man darf spekulieren.
 
@Loby

Das ist schon richtig was du sagst, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Bedenke mal, dass die AMD Aktie in den letzten 3 Tagen um 11% zugelegt hat und das ist verdammt viel....warum auch immer, man darf spekulieren.

eventl. weil bekannt ist, was heute abgeht? Ist normal kurz vor ner Produktvorstellung, wird beim K10 auch so sein, interessanter sind da die Werte nach der Vorstellung ;)
 
@Loby

Das ist schon richtig was du sagst, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Bedenke mal, dass die AMD Aktie in den letzten 3 Tagen um 11% zugelegt hat und das ist verdammt viel....warum auch immer, man darf spekulieren.


weil eine Fondgesellschaft Aktien, also Anteile an AMD gekauft hat.
 
bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich werden die das, es soll Leute geben, denen das "ATI" auf der Verpackung wichtiger als der Inhalt ist :bigok:

Und? Gibt genügend Leute, die nach dieser Regel auch schon im Grünen Sinne handelten, obwohl genügend "zwingende" Gründe dagegen sprachen.

Oder waren alle GF5 Besitzer dumme Fanboys:fresse: - die Karte hat ihre Berechtigung und mal sehen, was für NTs wirklich gebraucht werden, wenn sie denn morgen auf dem Markt ist. Im übrigen, Standbilder hab ich noch nicht gespielt, somit würden mir "ingame" solch Sachen, wie dieser wirkliche Matscheffekt nicht auffallen. Die Sache mit dem Bäumchen (das Vergleichsbild G80vsR600) ist auch wieder so eine Sache - ob einem das im Shooter auffällt?

Was ich mich frage, wie ist die Bildqualität, bei bewegten, schnellen Bildern, das hat mir noch keine der hier zitierten Seiten gezeigt^^
 
Du hast Recht, ich bin NV-Fanboy, da steh ich dazu, was aber nicht heißt, dass ich nicht offen für neues bin. Ich hab nur nach mehr als 40 Nvidia Karten (frag nicht, woher :d) jetzt mit der X1950XTX meine erste schnelle ATI und sie überzeugt zwar von der BQ aber keinesfalls von der Leistung...

Es ist schon gut, das es Konkurrenz gibt und die war auch immer recht stark aber mit dem R600 hat sich AMD wegen der Verzögerung in ein Abseits manövriert, das kannst du ja wohl nicht abstreiten. Mag sein, dass die GTS der Kontrahent der XT ist, nur auch wenn die XT schneller ist, hat NV diese Leistung schon vor 6 Monaten gezeigt. :rolleyes:

Trotzdem hoffe ich darauf, dass der R650 wenigstens ein Erfolg wird. :)
 
Wann wird denn die NV-Fanboy Versammlung hier zu Ende sein?

man kann ja jeden neu hinzukommenden einfach ignorieren - ist ja eh wie ein Spambot in nem Forum und man kann bei wirklich garstigen Inhalten, davon ausgehen, dass selbst in einem Festplattenthread von solch Leuten (egal ob NV oder Ati-ler) es eh immer wieder zurück auf dieses Schlachtfeld geht. ;)

Was ich mich frage, wenn die Treiber wirklich noch nicht so ausgereift sind, muss der experimentierfreudige Käufer dann bei bestimmten Spielen, tatsächlich mit schlechterer Leistung als mit einer X1950XTX spielen, vor allem wieder bis Mitte nächsten Monats, wenn der nächste Treiber kommen würde oder hauen die schnell was im Sinne des Kunden hinterher oder, was ich noch viel bemerkenswerter finden würde, sind die Treiber, die morgen erscheinen - die Ausbügler für die Patzer ggü. der X1K-Reihe???
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, der demon hats raus, wollte das jetzt nicht so ausführlich diskutieren, aber die haben ihren Investor gefunden.

@loby
spekulanten investieren immer in angeschlagene unternehmen

das würde ich nicht unterschreiben, grosse Spekulanten warten bis die Firma Konkurs anmeldet, sonst wird das aktuelle Symbol komplett entwertet und man hat alles verloren....

@Jlagreen

eventl. weil bekannt ist, was heute abgeht?

Was geht denn heute ab? AMD bringt eine ganz passable GPU, leider 7 Monate zu spät, nicht gerade ein Freundensprung für den Auktionär...
 
oh man leute... gehn wir lieber schlafen und freuen uns morgen früh (ich wills mal hoffen) über gute reviews :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh