ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fdsonne

mir gehts genauso wie dir
mir wäre ja die leistung recht, da ich de Karte bestimmt 2jahre behalte

aber für den Preis lieber nicht, mal sehn wie's morgen ausschaut ^^

schaff dir erstmal 2GB ram an, dann kannst du evtl. über solch eine karte nachdenken
CPU-power ist dann aber immernoch schlecht

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn vN echt die Preise runterhaut, auch vlt die Preise der GTX, dann wird das echt hart für A/A

Die Preise der GTX werden wohl oder übel stabil bleiben, die GTS geht runter, aber das habe ich Freitag schon gesagt und wurde ausgelacht.

MfG :cool:

Ihr habt wohl eine ganz 'besondere' Karte zugeschickt bekommen!? :cool:

Aber jetzt mal im Ernst, irritiert mich dennoch auch wenn es das Messgerät anzeigt.

@mirko10:

Zwei Dumme ein Gedanke... :haha:
Es kann auch andere Gründe dafür geben, z.B. die Effizienz unseres Netzteils bezüglich der Belastung.

Eigentlich kann das nur ein Treiberproblem sein, von der technischen Seite kann die 2900Xt ja kaum langsamer sein als die X1950XT.

Und Leute, beruhigt euch, ihr tut ja so, als würde es um euer Überleben gehen :) Wer möchte kauft sich eine Geforce 8800, wer lieber eine 2900XT mag, kann sich diese kaufen. Es wird doch niemand zu was gezwungen, wir sind doch ein freies Land :d

rischtisch , mich zwingt aber mein Geldbeutel dazu nicht einfach das teuerste zu kaufen ^^

für 400e kaufe ich keine 2900XT ne nene nenene eneeeenenee

Gf 8800 GTS 640 MB jetzt für 289€ gelistet:
http://geizhals.at/deutschland/a225880.html

MfG :cool:

In Österreich wird sie sogar noch billiger verhökert. (allerdings noch nicht lagernd)

Für sagen wir 325 würde ich mir dei 2900XT kaufen, man darf ja zumindest hoffen, dass sie mit besseren Drivern die GTS in jeder Hinsicht schlägt. V.a. da ich jetzt eine GraKa brauche, und nicht in 2 Monaten hat der Kauf momentan aber anscheinend keinen Sinn, da die ATI Karte einfach noch überteuert ist und die 8800 sogar unter die 300 fällt.

Morgen wird bestellt und alles deutet auf eine GTS hin.

EDIT: Würde ein 450W NT eigentlich für die ATI reichen? Ach ja, der Stromverbrauch und die Lautstärke sprechen auch nicht gerade für die ATI...

Zuletzt bearbeitet:
@dbode
Hast du Infos bzgl. des Catalyst 3.8 Treibers?
Ist schon was bekannt, wann ihr den bekommen könnt bzw. Tests damit nachreichen könnt?
Wundert mich, dass der jetzt gar nicht auf der Atipage angeboten wird, sondern noch nen anderer 3.74(3) anstatt ner (2).
Edit:
Ok, die genaue Revision des Ati Treibers heist doch anders, allerdings scheint es ja nen neuerer zu sein als bei den aktuellen Reviews.

Zuletzt bearbeitet:
@dbode
Hast du Infos bzgl. des Catalyst 3.8 Treibers?
Ist schon was bekannt, wann ihr den bekommen könnt bzw. Tests damit nachreichen könnt?
Wundert mich, dass der jetzt gar nicht auf der Atipage angeboten wird, sondern noch nen anderer 3.74(3) anstatt ner (2).

wo kann man denn aus dem Treiber auf der Page die genaue Versionsnummer des Treibers ablesen?
In welcher Datei steht denn die Nummer?

hat den jetzt schon einer hier ne hd2900xt??? will es wissen wie die so is? :d

@klasse08-15

ich hohl mir ja nicht nur ne Graka ^^ , mein 6800GT wird ja schon limitiert ...

ne ein c2d , ein p35 board und 2gb ram , da pastse schon janz jut rein

aber so viel wie für die karte, würde ich fpr cpu, ra und board zusammen ausgeben (für mich läuft bei den GraKas was falsch, auch was den Verbrauch angeht)

da muss man echt mal objektiv bleiben: gerade bei dx10 hätt ich mehr erwartet..

mal sehen was da noch kommt.. welten werden es nicht sein..

Ich bin zwar auch der Meinung, daß eine 640er GTS der bessere Kauf ist für 310€ aber solche Links kannst du dir sparen.
Nicht lieferbar. Nur ein weiterer Shop der krampfhaft versucht Aufmerksamkeit zu erregen.

da NV allgemein die Preise senkt, sind es erst ein paar wenige Shops die aufgrund neuer Bestellungen schon die neuen Preise Listen !

@fdsonne
Habe das glaube ich im 3dc gelesen, aber siehe mein Edit, auf der Ati-Seite ist die Rev. ja wieder anders angegeben, allerdings unterscheidet der sich meine ich auf jeden Fall von den Test Treibern, oder?
Mist finde ich leider nicht mehr :(
Finde ich aber seltsam was alles für Treiber in den letzten Tagen im Inet rumgehen.
Ich muss mal wenn ich zuhause bin noch mal nachgucken...
Im Xs hatten sie auf jeden Fall schon mal den 3.8er gebencht.

"in-game AF" da bricht die ati auch bei allen reviews ein
diesen "dx10-test" sollte man nicht überbewerten.

gruß klasse

Das Spiel wurde von nVidia extra auf den G80 optimiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh