ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Aussagen von euch, dass NVidia sich jetzt auf die faule Haut legen kann und wird kann ich nicht ganz zustimmen. Was hat Intel gemacht als sie gesehen haben, dass der C2D richtig gut geht und AMD nix dagegensetzen konnte? Richtig sie haben nachgelegt mit günstigeren, genausotollten Modellen (4300, 21x0) und mit QuadCores. Der Druck brachte AMD dazu die X2-Serie extrem im Preis zu senken. NVidia kann gleiches mit der eigenen Serien machen. Die 8800er sind schon lang zu einem hohen Preis am Markt und NVidia hat sicher gut damit verdient. Die haben jetzt sicher die Möglichkeit durch Preissenkungen und eine Schrumpfung auf 65nm den Vorsprung weiter auszubauen. Ich glaub also nicht dass es zu einem technologische Stillstand kommen wird.

Nebenbei glaube und hoffe ich noch immer, dass die HD 2900XT durch bessere Treiber die 8800GTX ins schwitzen bringen wird. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*wechrofl*
mit 400km/h
da würde doch jede fliege wehtun die aufs bein klatscht :d

naja...lasst ihn labern^^

dazu muss er aber keine 400 fahren^^ da reichen auch weniger.
Btw. den reifen will ich sehen der das aushält (und vor allem über mehrere minuten evtl. sogar stunden^^ xD)

So Jungs und Mädels hier, ich hab mir mal die HiS von Alternate.de bestellt, per Nachname, sollte also theoretisch morgen abend bei mir @ Home sein!
Hab ja zwei wochen Umtauschrecht, da geht se halt wieder zurück wenn es wirklich so dermaßen schlecht ist und keine neuen Treiber kommen!

Habe ich ebenfalls gemacht :teufel:

Also die Aussagen von euch, dass NVidia sich jetzt auf die faule Haut legen kann und wird kann ich nicht ganz zustimmen. Was hat Intel gemacht als sie gesehen haben, dass der C2D richtig gut geht und AMD nix dagegensetzen konnte? Richtig sie haben nachgelegt mit günstigeren, genausotollten Modellen (4300, 21x0) und mit QuadCores. Der Druck brachte AMD dazu die X2-Serie extrem im Preis zu senken. NVidia kann gleiches mit der eigenen Serien machen. Die 8800er sind schon lang zu einem hohen Preis am Markt und NVidia hat sicher gut damit verdient. Die haben jetzt sicher die Möglichkeit durch Preissenkungen und eine Schrumpfung auf 65nm den Vorsprung weiter auszubauen. Ich glaub also nicht dass es zu einem technologische Stillstand kommen wird.

Nebenbei glaube und hoffe ich noch immer, dass die HD 2900XT durch bessere Treiber die 8800GTX ins schwitzen bringen wird. ;)

naja man sollte nicht vergessen, der R600 war knapp 4 Jahre in der Entwicklung, eine 6 Monatige Verspätung wirkt sich auf den unmittelbaren Nachfolger nochauswirken (bedingt auch nur), die übernächste generation wird davon schon gar nicht mehr betroffen sein... also die die vor 2 Jahren in Planung ging ;)

so hat auch Intel die E4x00 schon lange in Planung gehabt...

ich glaube viele machen den Fehler und sehen den markt kurzlebiger als er ist, ok ein Produkt ist nur 1-2 Jahre auf dem Markt, es wird aber dennoch 3-4 Jahre daran etwickelt...

dazu muss er aber keine 400 fahren^^ da reichen auch weniger.
Btw. den reifen will ich sehen der das aushält (und vor allem über mehrere minuten evtl. sogar stunden^^ xD)

Den Fahrer will ich sehen der das mehere Minuten aushält! Also jenseits der 270 machts selbst auf dem Tank liegend unter der Scheibe kauernd keinen Spaß. Mal kurz für 2-3 Minuten voll ausfahren OK, aber dann...

Sorry for OT.

hast du nicht ;)
du kannst sie nur so prüfen wie es im laden möglich ist. testen, zocken, benchen, oc`en machst du dann auf kulanz des händlers.
der berechnet dir dann im schlimmsten fall was für die nutzung, den wertverlust und die verpackungsteile.
viel spaß damit :)

gruß klasse

Neja gut, stimmt schon, ich hatte bis jetzt aber noch keine Probleme damit, also kaufen, testen und zurück bei nichtgefallen, man muss halt nur das Baby wie ein Rohes Ei behandeln damit auch ja nicht irgendwo sichbar wird das die Karte mal gelaufen ist.

Dann schau mal welche Treiber beiliegen. Wenns noch die alten sind kann ich dir neuere geben.

joa kann ich machen, wäre günstig wenn du neuere Treiber hättest, somit wären die Ergebnisse wohl realistischer!
Auf der ATI Page gibts ja auch welche zum Download, was sind denn das für welche?
Da steht nämlich nirgends was von Catalyst oder sowas, ist das noch ne Beta?

Habe ich ebenfalls gemacht :teufel:

richtig, so muss das, ich denke mal so schlimm wie es viele hier sagen wirds nicht werden.
Bei mir soll die Karte ja auch als nachfolger für die X1950Pro ran, somit kanns eigentlich nur besser werden :fresse:
mal sehn wer sie eher hat, ... alternate schickt ja immer abends seine Ware los, so gegen 18Uhr meistens!

Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht jeder ATI-FAN hier geschrieben, dass die bei ATI auf jeden Fall die ganze Palette launchen werden, weil andere keinen Sinn macht. Und wie merkwürdig, das ne X290XTX nun für Herbst diskutiert wird. Die X2900XT ist schon das beste für lange Zeit wieder von ATI. Und NV hat wieder genung Spielraum um den nächsten Kracher vorzubereiten.

Naja, dann können wir ja frühestens morgen die ersten Eindrücke seitens einiger User hier sehen. Das freut mich und ich hoffe, dass es noch positive Überraschungen gibt.

Den Fahrer will ich sehen der das mehere Minuten aushält! Also jenseits der 270 machts selbst auf dem Tank liegend unter der Scheibe kauernd keinen Spaß. Mal kurz für 2-3 Minuten voll ausfahren OK, aber dann...

Sorry for OT.

Is ja auch nicht ernst gemeint, sondern ehr verar***end gegenüber flagship!

jetzt :btt:

[...]
joa kann ich machen, wäre günstig wenn du neuere Treiber hättest, somit wären die Ergebnisse wohl realistischer!
Auf der ATI Page gibts ja auch welche zum Download, was sind denn das für welche?
Da steht nämlich nirgends was von Catalyst oder sowas, ist das noch ne Beta?
[...]

Sind auf jeden Fall 20MB weniger als der NDA-Treiber. Ich schau´s mir mal an :)

Egal ob der neue Treiber noch was bringt oder nicht (wovon ich aber mal ausgehe), die Leistungsaufnahme ist ein Witz. Sowas baue ich mir doch nicht freiwillig in den PC.

naja man sollte nicht vergessen, der R600 war knapp 4 Jahre in der Entwicklung, eine 6 Monatige Verspätung wirkt sich auf den unmittelbaren Nachfolger nochauswirken (bedingt auch nur), die übernächste generation wird davon schon gar nicht mehr betroffen sein... also die die vor 2 Jahren in Planung ging ;)

so hat auch Intel die E4x00 schon lange in Planung gehabt...

ich glaube viele machen den Fehler und sehen den markt kurzlebiger als er ist, ok ein Produkt ist nur 1-2 Jahre auf dem Markt, es wird aber dennoch 3-4 Jahre daran etwickelt...

Ja, ok, klar waren die in Planung aber die Preise hat Intel trotzdem bald gesenkt bzw. überhaupt sehr günstig angesetzt. Vor dem Launch hätte niemand erwartet, dass Intel solch eine Leistung so günstig anbietet. (C2D 6300 anfangs unter 200 Euro, der X2 3800 hat am Anfang ewig lang über 300 Euro gekostet und da hatte Intel nix entgegenzusetzen)

Bald wird der Q6600 auf 266€ gesenkt wo AMD auch noch nix entgegenzusetzen hat.

Wurscht, back to Topic. :)

Eine äußerst schlechte Vorstellung meiner Meinung nach! Jetzt soll doch einer sagen ATI würden die besseren Treiber bringen als nV :stupid: Ich kann mich nicht erinnern das es bei der G80 Vorstellung so viele Treiberprobleme gab! Zumal die Karte gleich/mehr als ne 8800Ultra zieht und gerade mal auf 8800GTS Niveau liegt.

Da sollte man getrost auf den hoffentlich sich nicht verzögernden Refresh in 65nm warten - oder nV nehmen!

Es ist echt pervers wie manche GTX/GTS Besitzer sich auf die veröffentlichten Benchmarks einen schrubben.

Viele der Benchmarks zeigen doch ein krasses Potenzial, das es am Ende am Treiber bzw. an der Programmierung der Spiele liegt muss doch jedem klar sein.

Ach wie schön ein DX10 bench nach dem anderen wird gewonnen :d

@ Atel

im gegensatz zu den ATI treibern sind jene von Nvidia Traumhaft nahezu Göttlich

Genau so wie deine Kommentare.:heuldoch:

@Dominator

Selbst wenn die Karte 600€ kosten würde, würdest du sie kaufen weil du so ein extremer Fanboy bist. Deine Argumente nimmt kein Mensch mehr ernst.

Das hat nichts mehr mit P/L oder irgend ner Überlegenheit in nur einer Disziplin zu tun.
Das einzige was die ATI kann ist eine super Kantenglättung die aber mit einem tollen Matschbild erkauft wird. Ganz toll ATI !
Ich versuche hier keinen davon zu überzeugen die X 2900 Xt zu kaufen.Ich kaufe die Karte auch erst wenn sie 350 Euro kostet.

Du kriegts anscheinend viel falsches in denn Hals....

Zuletzt bearbeitet:

Sorry for OT.

ja^^ wenn der fahrer dann noch nicht hin ist, sinds die reifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh