ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ATIs kleines Modell die 2900XT mit 512MB für 380€ bricht schon alle Weltrekorde am Releasetag, so muss das sein!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey w0mbat poste doch bitte mal paar Spielebenches und 3dMarks... würde mich echt mal interessieren.

etwas ot: wenn ich mir so die dx10 benches anschaue - arg viel fps haben da weder die nvidia noch die ati karten...
maximal 32fps bei Call of Juarez D3D10 und 1280x1024 ohne aa und af...
heisst das die treiber sind für dx10 noch nicht ausgereift genug oder haben die karten für dx10 einfach nur so viel power dass es grad so zum zocken reicht - und man besser auf die nächste generation von dx10 chips warten sollte ?!

ATIs kleines Modell die 2900XT mit 512MB für 380€ bricht schon alle Weltrekorde am Releasetag, so muss das sein!

eben nicht, sondern nur einen in dem ATI immer "etwas" besser war... jetzt ist die Frage, ob das der einzige Glanzpunkt der R600 ist, oder ob das der einzigepunkt ist, wo sie ihr volle Potenzial zeigen kann ;)

Meine Meinung: irgendwo dazwischen

Es ist echt pervers wie manche GTX/GTS Besitzer sich auf die veröffentlichten Benchmarks einen schrubben.

Viele der Benchmarks zeigen doch ein krasses Potenzial, das es am Ende am Treiber bzw. an der Programmierung der Spiele liegt muss doch jedem klar sein.
Potenzial hat sicher auch noch der G80! Es kommt drauf an was die Karte real leistet und nicht was sie "womöglich leisten könnte"!

Wenn man genau dieselbe Grafik mit DX10 darstellen will, ist die Performance zum Glück angenehm höher :)

Will man jedoch voll auf neue Effekte usw. setzen, geht die Performance natürlich mal wieder runter :(

Egal, jetzt hat UT3 auch offiziell DX10 an Bord :) Ich freu mich...

Ach und nur ganz nebenbei: ne 8800GTS kostet etwas über 300Euro! Wieso dann für 380Euro ne 2900XT kaufen? Echt ein dicker Flop, sry....

Zuletzt bearbeitet:
Potenzial hat sicher auch noch der G80! Es kommt drauf an was die Karte real leistet und nicht was sie "womöglich leisten könnte"!

entschuldige, aber schau dir bitte die Benches auf CB an. Ab 2050 und 24xAA ist die 2900XT die schnellste karte bei vielen Benches. Dann ist mal wieder ne alte XT schneller.

Was die Karte real leistet ist damit also noch überhaupt nicht belegt, oder?

Ich finde den Artikel von 3dcenter am besten. Wie immer schreiben die sehr objektiv und sachlich.

Hab mir grade den Computerbase Test angesehen und muss sagen der r600 ist mit unter einer der grössten Entäuschungen die ich im Grafikkarten Markt je gesehen habe

joa kann ich machen, wäre günstig wenn du neuere Treiber hättest, somit wären die Ergebnisse wohl realistischer!
Auf der ATI Page gibts ja auch welche zum Download, was sind denn das für welche?
Da steht nämlich nirgends was von Catalyst oder sowas, ist das noch ne Beta?

Der auf der A/A Seite ist der 8.370.4.3000

@ w0mbat, ... was ist denn jetzt mit Tests un Benches, ... zeig ums mal was die Karte so kann!

Zuletzt bearbeitet:
etwas ot: wenn ich mir so die dx10 benches anschaue - arg viel fps haben da weder die nvidia noch die ati karten...
heisst das die treiber sind für dx10 noch nicht ausgereift genug oder haben die karten für dx10 einfach nur so viel power dass es grad so zum zocken reicht - und man besser auf die nächste generation von dx10 chips warten sollte ?!

die demo ist ja noch beta, und ich denke bei keinem von nv oder ati sind die treiber schon richtig fit in DX10.

Da wird schon noch was kommen.

Hab mir grade den Computerbase Test angesehen und muss sagen der r600 ist mit unter einer der grössten Entäuschungen die ich im Grafikkarten Markt je gesehen habe

Och Leute, don't believe the Hype!

Les dir doch mal mehr durch als den, wirklich sehr schlechten, Computerbase Test. Leistungstechnisch liegt die 2900XT irgendwo zwischen GTS und GTX (da wo sie auch hin soll), preislich liegt sie benfalls dazwischen.

Das der Treiber ausgemachter Bullshit ist, dürfte jedem klar sein. Aber Ati muss jetzt launchen, und kann nicht noch 3 Monate am Treiber basteln. Das müssen sie genau wie nVidia bei der 8800 NACH dem Release bewerkstelligen.

Ist mir auch aufgefallen, ... Und da soll mir noch einmal jemand von den DX10 ist so geil Anhängern kommen der den Leuten versucht zu verklickern das DX10 einzig ein DX9 mit besserer Performance und ohne sichtbare Verbesserungen sein soll. Die Leute haben doch alle einen an der Klatsche, ...
Es wird auf jedenfall so kommen das wenn erste richtige DX10 Games draußen sind sowohl die R600 als auch die 8800GTS/X zu langsam sein werden um volle Details anzuzeigen, ...

jo hab ich vorhin auch schon gesehen, nur leider lassen sich die Teil bei mir nicht lagen, der rennt immer in Timeout, vllt sind die Server überlastet, ...

hast du nicht ;)
du kannst sie nur so prüfen wie es im laden möglich ist. testen, zocken, benchen, oc`en machst du dann auf kulanz des händlers.
der berechnet dir dann im schlimmsten fall was für die nutzung, den wertverlust und die verpackungsteile.
viel spaß damit :)

gruß klasse

Aha, bei Alternate genügt ein Kreuz bei "Ware gefällt nicht" und fertig.

Wie mache ich es sonst? :fresse:

Hab mir zum Spass auch mal eine bestellt.

Mal schauen wie die Benchmarks auf meinem System ausfallen...

GTX vs. R600 :fresse:

Der auf der A/A Seite ist der 8.370.4.3000

@ w0mbat, ... was ist denn jetzt mit Tests un Benches, ... zeig ums mal was die Karte so kann!

Das wäre natürlich ungünstig, wenn es nur der 8.370 wäre, ...
wo kann man das denn rauslesen?

übrigens w0mbat hat keine Karte mehr! Kann dementsprechend auch nix Benches Posten!

mal was für noobs:

gts = pro
gtx= xt
ultra= xtx

Stimmt das?

Epics Arena-Shooter Unreal Tournament 3 wird nach Aussagen des NVidia-Blogs ein DirectX10-Titel werden. Zudem soll das Spiel Teil des »The Way it’s meant to be played«-Programms des Grafikkartenherstellers werden. Dadurch soll optimale Zusammenarbeit und Performance des Spiels mit NVidia-Chips sichergestellt werden.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/unreal_tournament_3/1470125/unreal_tournament_3.html

»The Way it’s meant to be played« :wall: das glaubst du doch nicht echt das diese mini Video irgendwas ausmacht oder? :hmm:
es gibt genug beispiele, wo die ATI Karten unter einem solchen Game besser waren....

in dem Fall würde ich mir ernsthaft gedanken um dein Langzeitgedächtnis machen.. ;)
:stupid:

Vergleich bitte mal den

8800GTX Release VS HD 2900XT Release

Test auf CB! Zwei ordentliche Reviews bei gleichen Vorraussetzungen! In welchem Artikel wird den ständig von Treiberproblemen gesprochen?! Du solltest mal die rote Brille absetzen! Beide Karten wurden unter WinXP getestet!

...und es geht auch nicht derzeitige SLI Vista Probleme oder dergleichen ( Crossfire soll ja im aktuellen Catalyst Treiber auch nicht nicht funzen!) - rein von Treiberproblemen beim Review sprach ich!

elmex

das glaubst auch nur du! vielleicht im Jahr 2010!!!!!!

geil, fast 20 Seiten seit heute 0:00 :teufel:

so ein Mist alternate schickt gar keine Bestätigungsmail vom Bearbeitungsstatus, ... wird wohl nix mit morgen, sondern erst übermorgen oder gar erst freitag, ... :heul:

guten morgen! die NV-anhänger haben es sich nicht nehmen lassen und diesen link schon mehrfach gepostet, du bist also nicht der erste ;)
weiterhin ist die karte im link nicht lieferbar und nur ein shop ist bei 290euro - abwarten

Aha, bei Alternate genügt ein Kreuz bei "Ware gefällt nicht" und fertig.
wenn es so ist, dann ist das kulanz des händlers, dafür zahlt ihr halt auch aufschlag.
normal ist das keinesfalls, sondern eher die ausnahme.

mal was für noobs:

gts = pro
gtx= xt
ultra= xtx

Stimmt das?
nein stimmt nicht.
die pro kommt später, da sie kein runtergetakteter R600 wird und wahrscheinlich in 65nm kommt.
die xt ist momentan noch langsamer als die GTX, ob da noch was geht steht in den sternen.
die xtx kommt vorerst auch nicht, also steht die ultra alleine da.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh