ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist mir auch gerade aufgefallen, war aber irgendwie abzusehen.

@klasse08-15 ich finds lächerlich alles auf fanboys zu reduzieren, es gibt immernoch leute, die die beste leistung wollen und denen es egal ist, was draufsteht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die Ultra gibts ja schon und der G90 ist doch schon so gut wie fertig! (oder?)
 
Hört auf mit dem XXX = GTi. Is doch Blödsinn. Noch nie haben die Hersteller und schon gar nicht die Fanboys bestimmt welche Karte gegen welchen Gegener antritt. Sondern immer die BENCHMARKS. Daher ist so eine Debatte einfach unnötig...
 
und es geht auch nicht derzeitige SLI Vista Probleme oder dergleichen
SLI funktioniert doch wunderbar unter Vista, ob SLI aber inzwischen unter DX10 läuft weiß ich nicht, aber bisher gibts ja auch nicht wirklich was, wo man es braucht...
aber wo bleiben, die X2900 Benches mit neuen Treibern?:(
Edit: hat eigentlich schon jemand Tests bzw. Preise zu den kleineren R6xx gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich ungünstig, wenn es nur der 8.370 wäre, ...
wo kann man das denn rauslesen?

übrigens w0mbat hat keine Karte mehr! Kann dementsprechend auch nix Benches Posten!

Steht in der CX_47096

"[Version]
Signature="$Windows NT$"
Provider=%ATI%
ClassGUID={4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Class=Display
DriverVer=05/10/2007, 8.370.4.3000"

Ja, auch wenn er kane Karte mehr hat, .. kann er doch trotzdem Ergebnisse mit neueren Treibern posten?
 
die kommt doch eh erst abends/nachts.

Nene
also bei meinen anderen Bestellungen vorher kam als erstes ne Auftrag angenommen Mail, danach kurze Zeit später (also wenige Minuten) kam ne Auftrag bearbeitet Mail und gegen 18Uhr kam immer ne Versandbestätigung Mail.

Sozusagen Mittags bestellen und am nächsten Tag in den Händen halten, ... hat zumindest bis jetzt immer geklappt. :drool:
 
aber es gab doch nen vergleich

gt
gtx
ultra

und bei ati war das immer dagegen

pro
xt
xtx
Hinzugefügter Post:
sag bloß einer das stimmt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldige, aber schau dir bitte die Benches auf CB an. Ab 2050 und 24xAA ist die 2900XT die schnellste karte bei vielen Benches. Dann ist mal wieder ne alte XT schneller.

Was die Karte real leistet ist damit also noch überhaupt nicht belegt, oder?

Ich finde den Artikel von 3dcenter am besten. Wie immer schreiben die sehr objektiv und sachlich.
Wenn dir die Performance Ratings bei CP anschaust, ist das auch nicht sehr berauschend - obwohl gerade dort das 512Bit SI seine stärken auspielen müßte!

Wird aber sicher an dem schlechten Treiber liegen den ATI bis Dato zu stande bekommen hat ;) Wird sicherlich noch bischen was reisen können mit kommenden besseren Treibern.
 
Nene
also bei meinen anderen Bestellungen vorher kam als erstes ne Auftrag angenommen Mail, danach kurze Zeit später (also wenige Minuten) kam ne Auftrag bearbeitet Mail und gegen 18Uhr kam immer ne Versandbestätigung Mail.

Sozusagen Mittags bestellen und am nächsten Tag in den Händen halten, ... hat zumindest bis jetzt immer geklappt. :drool:

das klappt auch dieses Mal, ich habe sie bisher immer nachts bekommen, manchmal auch gar keine.
 
firingsquad AMD-ATI Radeon HD 2900 XT Performance Preview
http://www.firingsquad.com/hardware/amd_ati_radeon_hd_2900_xt_performance_preview/

Unmöglich.:cool:
aoc2rzigm4rh43bqi.gif


aoc2u8qf8riuwh73e.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht in der CX_47096

"[Version]
Signature="$Windows NT$"
Provider=%ATI%
ClassGUID={4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Class=Display
DriverVer=05/10/2007, 8.370.4.3000"

Ja, auch wenn er kane Karte mehr hat, .. kann er doch trotzdem Ergebnisse mit neueren Treibern posten?

wenn er doch aber die Karte nicht mit den neuen sondern mit alten Treibern getestet hat, kann er aber wiederum doch nix posten, ...
Er hat die Karte ja schon ne weile nicht mehr, so wie er hier mal schrieb, ... Die Treiber sind ja recht jung
 
aber es gab doch nen vergleich

gt
gtx
ultra

und bei ati war das immer dagegen

pro
xt
xtx
Hinzugefügter Post:
sag bloß einer das stimmt nicht!

Immer war gar nix weil die Hersteller, vor allem NVidia die Bezeichnungen sowieso dauernd ändern...

Sowas kann man getrost vergessen, nur die Frames im Spiel zählen. (und natürlich die Qualität falls sie sich unterscheidet)
 
@klasse08-15 ich finds lächerlich alles auf fanboys zu reduzieren, es gibt immernoch leute, die die beste leistung wollen und denen es egal ist, was draufsteht
ganz meine meinung, aber warum sagst du mir das?
wann hab ich jemanden als fanboy bezeichnet?

gruß klasse
 
Hört auf mit dem XXX = GTi. Is doch Blödsinn. Noch nie haben die Hersteller und schon gar nicht die Fanboys bestimmt welche Karte gegen welchen Gegener antritt. Sondern immer die BENCHMARKS. Daher ist so eine Debatte einfach unnötig...

Also wenn der Hersteller sagt die XT ist dafür gemacht um mit ner GTS zu konkurieren, dann sollte man das schon beachten. ATI ist doch nicht verpflichtet dazu ne Karte mit Ultra Performance rauszubringen.
Und es wäre auch nonsens ne LowEnd oder Mittelklasse Karte mit ner HighEnd zu vergleichen, das macht ja auch keiner, ... also belassen wir es mal dabei, ATI sagt die Karte soll gut gegen ne GTS dastehen und das ist wichtig, ...
 

Wenn das die neuen Treiber sein sollen, .... loooool


wenn er doch aber die Karte nicht mit den neuen sondern mit alten Treibern getestet hat, kann er aber wiederum doch nix posten, ...
Er hat die Karte ja schon ne weile nicht mehr, so wie er hier mal schrieb, ... Die Treiber sind ja recht jung

Ahso, .. wusst ich ned, ...

w0mbat, ich dachte du hättest die Karte schon mit neuen Treibern testen können, .. !

Wie siehts denn bei dir mit OC aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ein Review der Sapphire HD2900XT? Die hat ja einen eigenen Kühlkörper.
 
@OliverM84
Er hat die Karte doch nicht mehr!
Mit OC hatte ich ihn die Tage mal gefragt, aber er hatte wohl keinen 8Pin Anschluss und konnte es nicht testen...
Aber max. scheinen 850Mhz mit Stockkühler drin zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Hersteller sagt die XT ist dafür gemacht um mit ner GTS zu konkurieren, dann sollte man das schon beachten. ATI ist doch nicht verpflichtet dazu ne Karte mit Ultra Performance rauszubringen.
Und es wäre auch nonsens ne LowEnd oder Mittelklasse Karte mit ner HighEnd zu vergleichen, das macht ja auch keiner, ... also belassen wir es mal dabei, ATI sagt die Karte soll gut gegen ne GTS dastehen und das ist wichtig, ...

Das ist ja ok, dass ATi die Karte gegen die GTS einsetzen will. Und natürlich ist es richtig, dass man Low- nicht mit Highend vergleichen kann aber genau das sag ich ja. Nur meine ich eben, dass sich den endgültigen Gegner niemand aussuchen kann, sonderns das diesen die Benchmarks zeigen.

Ja, belassen wirs dabei. :)
 
Ist mir auch aufgefallen, ... Und da soll mir noch einmal jemand von den DX10 ist so geil Anhängern kommen der den Leuten versucht zu verklickern das DX10 einzig ein DX9 mit besserer Performance und ohne sichtbare Verbesserungen sein soll. Die Leute haben doch alle einen an der Klatsche, ...
Es wird auf jedenfall so kommen das wenn erste richtige DX10 Games draußen sind sowohl die R600 als auch die 8800GTS/X zu langsam sein werden um volle Details anzuzeigen, ...

...

dann frag ich mich was es bringt sich jetzt ne dx10 karte zu holen wo man mit der 79xx oder x19xx reihe noc genauso zocken kann.... ausgenommen der leute die auf 19xx x 12xx oder höher spielen
 
öhm könnte ihr mal bitte die hd 2900xt genau abmessen bzw ein grössen vergleichs foto machen zu einer x1900

da ich mir stark am überlegen bin eine zu holen aber kaum mehr platz im gehäuse hab als die x1900xt

feichti
 
ist aber echt komisch das, als er angeblich wegen einer NDA keine Test/Benches Posten durfte hatte er ne karte, und nun wo er dürfte ist die Karte weg ?:lol:
Wo sind dann die Benches die er während der NDA gemacht hatte ?:shot:

Will ja jetzt hier keinen Verteidigen.. aba die Sache mit deiner 7900GS wollen wir mal auch nicht vergessen mein lieber..
Wir werden sehen wie sich die Treiber entwickeln.. schlechter kanns ja nid werden ;)

greeeeetz Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh