ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm könnte ihr mal bitte die hd 2900xt genau abmessen bzw ein grössen vergleichs foto machen zu einer x1900

da ich mir stark am überlegen bin eine zu holen aber kaum mehr platz im gehäuse hab als die x1900xt

feichti

Es hat wohl hier erst einer so ne Karte, und bei ihm ist es nicht genau sicher ob er wirklich eine hat oder ob er nur Mist erzählt.
Laut CB soll die Karte 24cm lang sein. Ich meine vorhin sowas gesehen zu haben.

Frühestens morgen werden wohl die ersten hier im Forum wirklich eine haben
 
Die Karte,ist wirklich sehr enttäuschend für ATi:wall: :kotz:
Da veranstalten sie auch noch einen extra Tag,um diese karte vorzuzeigen und dann sowas:wall: !
 
Ich kanns nicht fassen, war es den leuten von ati nicht vor dem launch klar?!?
 
:stupid:

Vergleich bitte mal den

8800GTX Release VS HD 2900XT Release

Test auf CB! Zwei ordentliche Reviews bei gleichen Vorraussetzungen! In welchem Artikel wird den ständig von Treiberproblemen gesprochen?! Du solltest mal die rote Brille absetzen! Beide Karten wurden unter WinXP getestet!

...und es geht auch nicht derzeitige SLI Vista Probleme oder dergleichen ( Crossfire soll ja im aktuellen Catalyst Treiber auch nicht nicht funzen!) - rein von Treiberproblemen beim Review sprach ich!

Rote Brille? Hey Kindchen, zügel mal deinen Ton ja... wo hab ich ATI in alle höhen gelobt?
kannst ja mal ein paar User hier im Forum fragen wie zufrieden sie mit ihren Treibern für die G80 sind..
nur mal ein mini Beispiel "Nebelbug"
 
Hätte Ati die Chance auf die Performancekrone gehabt, hätten sie diese auch genutzt. Die Aussage sich mehr auf den mittleren Bereich zu zielen ist doch Quatsch und das kauft denen doch keiner ab. Sie schaffen es nicht. Punkt, Basta!

Ich habe auch auf die Karte gewartet und werde wohl noch weiter warten müssen. In 2 - 3 Monaten sind wir schlauer...
 
Habt ihr die Ergebnisse von PCGH gesehen!
 
NVIDIA USER

21.gif



ATI USER


18.gif



Stand 15.04.2007

Oder habe ich doch etwas verwechselt ?

Greetz Koyote008

hab den gerade wiedergefunden! :banana: :banana:
 
Jetzt kommt als Treiber die Ausrede, super.

Ja meinst du also wirklich, dass der R600 bei AA/AF Settings, sogar gegen die Vorgänger Gen untergehen wird, in einigen Benches?

Lächerlich ist das...

DX10 Spiel Lost-Planet: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=601352


Deutlichst hinter einer GTS. Soviel zu der tollen DX10 Leistung.

Klar, dass da noch Verbesserungen kommen. Aber man muss den Leuten mal den Wind aus den Segeln nehmen, die immer behaupten, der R600 wäre zigmal schneller unter DX10.

Du meinst also das Bild wird sich durchgehend so zeigen in D3D10 Apps, Lost Planet eine grottige 360 Umsetzung als Referenz betrachten ist absurd.

Eine GTS doppelt soviele Fps, achja immer wieder schön, was die Leute für einen Mist glauben.
 


Also, ich denke, dass die Sache mit den Treibern hier ein wenig missverstanden wird...

So wie ich das bisher gelesen und verstanden habe, sind die aktuellen Treiber nicht wirklich die Sahne, sprich die sind einfach Scheisse und verbuggt. Das Performanceplus was hier erwartet wird ist deshalb so hoch, weil das nicht so eine Sache ist, wie z.B. bei der X1900XT von 7.3 auf 7.4, wo nur little fixes drinn sind, sondern die Fehler, die dafür ursächlich sind, dass die hd2900XT sogar hinter der X1950XTX in manchen Sachen liegt, sollen ausgemerzt werden.
Für mich wäre das die logischste und auch vernünftigste Erklärung... Die Karte sollte doch schon von der reinen Hardware ggü. der X1950XTX im Vorteil sein und das wird bestimmt auch in kurzer Zeit bewiesen und dann werden einige NVler ihren "Saft" nicht mehr so freigiebig auf die Tastatur verspritzen, da das dann einfach die Konkurenzkarte der GTS ist und fertig.
Also die Gehässigkeit hört dann jedenfalls ein bischen auf - hoffe ich doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nicht fassen, war es den leuten von ati nicht vor dem launch klar?!?

ich glaube die devise von ati war:

"lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende" ;)

jede weitere verzögerung hätte den jetzigen schaden (der schon gross genug ist) noch grösser gemacht. auch mit treiberoptimierung und spirituelles handauflegen, die krone der grakas bleibt vorerst bei nvidia.
 
Du meinst also das Bild wird sich durchgehend so zeigen in D3D10 Apps, Lost Planet eine grottige 360 Umsetzung als Referenz betrachten ist absurd.

Eine GTS doppelt soviele Fps, achja immer wieder schön, was die Leute für einen Mist glauben.
Joa... aber im CB-Test prescht der R600 in den D3D10 Tests auch nicht sonderlich nach vorne... aber die sind wahrscheinlich auch nvidia optimiert oder von der 360 portiert...
 
was soll das den sein die ist ja in manchen Einstellungen und games nicht viel stärker als ne x1950xtx extrem enteuschend was da abgeht.und dan der strohmverbrauch bei der gebotenen leistung verdamte scheisse.
 
in manchen Benchs lag die olle x1900xt gleichauf - irgenwie verstehe ich Ati nicht... Jetzt verkaufen sie uns die Karte als GTS Gegener, aber dass kann ja nie Ziel der Planung gewesen sein... Dazu der Stromverbrauch...
 
Och Leute, don't believe the Hype!

Les dir doch mal mehr durch als den, wirklich sehr schlechten, Computerbase Test. Leistungstechnisch liegt die 2900XT irgendwo zwischen GTS und GTX (da wo sie auch hin soll), preislich liegt sie benfalls dazwischen.

Das der Treiber ausgemachter Bullshit ist, dürfte jedem klar sein. Aber Ati muss jetzt launchen, und kann nicht noch 3 Monate am Treiber basteln. Das müssen sie genau wie nVidia bei der 8800 NACH dem Release bewerkstelligen.

Genau so ist es!
 
Joa... aber im CB-Test prescht der R600 in den D3D10 Tests auch nicht sonderlich nach vorne... aber die sind wahrscheinlich auch nvidia optimiert oder von der 360 portiert...

schlimmer noch, beides trifft hier ungünstigerweise zu

Das ist wieder Typisch, ist der Bench schlecht, Taugt das Game sowiso nichts, und ist schuld !

Konsolenumsetzungen waren nie sonderlich gute Games auf dem PC, vor allem was Performance anging, ...
Das liegt nicht daran das es scheiße läuft weil die Hardware zu schlecht ist, sondern weil ein auf Konsole ausgelegtes Grundgerüst nicht so sonderlich Performant auf nem PC rennt, ...
 
Doch, sicher, .... nur was sollten sie tun?

Öffentlich treiberprobleme ankündigen oder verzögerungen durch die fusionierueng oder masssenselbstmord.

Meine :fresse: ist doch voll zum :kotz: und zum :heul:.
wenn amd/ati zerbriccht dann gibts wieder 30Jahre innovationsloses Monopol mit
p4preispolitik oder wie Intel vor AMD also noch schlimmer.

Dann bleibt dx10 die nächsten 30 jahre aktuell und preissenkungen geschweige denn neue architekturen könnt ihr vergessen, was schließlich zu einer Globalen Depression führt.
Dadurch knallt ein entäuschter it-spezi seinen drecks-celeron-laptop auf die erde und erschreckt somit eine Ratte, die dann in eine Höhle kriecht und von einem Mutierten Igel erschreckt, der sie zerfleischt, wodurch ihr blut weiter nach unten fliest und eine dort grabene Wühlmaus erschreckt, die daher ängstlich nach unten grabt und einen Zünder für eine Wasserstoff-Hybrid-Atom-Bombe auslöst, die das die ganze Erde und das gesammte Universum zerstört, bis auf Russland, das sich in einer riesigen Vodkablase einhüllt und somit restlos verschont bleibt.
 
Konsolenumsetzungen waren nie sonderlich gute Games auf dem PC, vor allem was Performance anging, ...
Das liegt nicht daran das es scheiße läuft weil die Hardware zu schlecht ist, sondern weil ein auf Konsole ausgelegtes Grundgerüst nicht so sonderlich Performant auf nem PC rennt, ...

Das gleiche Problem,hat aber auch Nvidia und somit kann man diese benches schon ernst nehmen,da ja keiner wirklich einen Vorteil hat(selbst wenn Nvidia optimiert).Die optimierung,macht sicher nicht 20FPS aus:hmm: :stupid:
 
Es hat wohl hier erst einer so ne Karte, und bei ihm ist es nicht genau sicher ob er wirklich eine hat oder ob er nur Mist erzählt.
Laut CB soll die Karte 24cm lang sein. Ich meine vorhin sowas gesehen zu haben.

Frühestens morgen werden wohl die ersten hier im Forum wirklich eine haben


hm muss ich jetzt echt hier bei dem shop vorbei fahren und eine auf gut glück mitnehmen :)

hihi schweizer preise sind gut 320€ :)

feichti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh