ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in manchen Benchs lag die olle x1900xt gleichauf - irgenwie verstehe ich Ati nicht... Jetzt verkaufen sie uns die Karte als GTS Gegener, aber dass kann ja nie Ziel der Planung gewesen sein... Dazu der Stromverbrauch...

Guten Morgen bist du auch schon wach, langsam müssen es selbst die Blinden und Tauben mitbekommen haben, dass das ein Bug ist.

Aber was soll man dazu noch sagen, einige posten ohne überhaupt nachzudenken...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Konsolenumsetzungen waren nie sonderlich gute Games auf dem PC, vor allem was Performance anging, ...
Das liegt nicht daran das es scheiße läuft weil die Hardware zu schlecht ist, sondern weil ein auf Konsole ausgelegtes Grundgerüst nicht so sonderlich Performant auf nem PC rennt, ..."

ja , nur das lost planet auf der xbox 360 nen ati spiel ist... oder was hat die xbox 360 für ne graka ;)
und komisch , die miese umsetzung läuft auf ner g80 tadellos....
ich kann die ati ausreden nicht mehr hören...
 
@Kiro23: Lost Planet wurde auf den G80 optimiert, nix mit ATI Game.
 
Das gleiche Problem,hat aber auch Nvidia und somit kann man diese benches schon ernst nehmen,da ja keiner wirklich einen Vorteil hat(selbst wenn Nvidia optimiert).Die optimierung,macht sicher nicht 20FPS aus:hmm: :stupid:

Nur wurde die Umsetzung auf ner G80 Programmiert. Also da sollte sich schon zeigen das die G80 Vorteile hat, und gerade bei solch gravierenden Architekturunterschieden ist es auf jedenfall möglich das die G80 so gut dasteht, ...
Vor allem da ja die Performance auch nicht sonderlich gut aussieht, ich denke mal man wird dort ein wenig in Richtung NV optimiert sein damit wenigstens die Karte auf der die Demo erstellt wurde, ordentlich rennt, ...
Ob das nun stimmt weis ich natürlich nicht!
 
Öffentlich treiberprobleme ankündigen oder verzögerungen durch die fusionierueng oder masssenselbstmord.

Meine :fresse: ist doch voll zum :kotz: und zum :heul:.
wenn amd/ati zerbriccht dann gibts wieder 30Jahre innovationsloses Monopol mit
p4preispolitik oder wie Intel vor AMD also noch schlimmer.

Dann bleibt dx10 die nächsten 30 jahre aktuell und preissenkungen geschweige denn neue architekturen könnt ihr vergessen, was schließlich zu einer Globalen Depression führt.
Dadurch knallt ein entäuschter it-spezi seinen drecks-celeron-laptop auf die erde und erschreckt somit eine Ratte, die dann in eine Höhle kriecht und von einem Mutierten Igel erschreckt, der sie zerfleischt, wodurch ihr blut weiter nach unten fliest und eine dort grabene Wühlmaus erschreckt, die daher ängstlich nach unten grabt und einen Zünder für eine Wasserstoff-Hybrid-Atom-Bombe auslöst, die das die ganze Erde und das gesammte Universum zerstört, bis auf Russland, das sich in einer riesigen Vodkablase einhüllt und somit restlos verschont bleibt.

Ist klar.
Denkst du, dass ATI und Nvidia ihren Profit mit dem High-End Markt machen?
Wenn ich nicht lache!
 
ja , nur das lost planet auf der xbox 360 nen ati spiel ist... oder was hat die xbox 360 für ne graka ;)
und komisch , die miese umsetzung läuft auf ner g80 tadellos....
ich kann die ati ausreden nicht mehr hören...

1. hat eine Konsole keine Graka, 2. ist das irrelevant ob ein Konsolenchip von ATi , Nvidia ode sonstwo her ist, dort gibt es keine klassischen Treiber, kein Windows, man proggt dort frei von DirectX Limitierungen. ATi kümmert sich nicht um Xenos, sie haben nur das Design entwickelt.

Also sehr schlechtes Argument!
 
mir relativ egal - da für mich vorher schon feststand das ich mir ne nvidia kaufe - ich finds nur lustig - erst wartet man auf den release und jetzt wartet man auf die richtigen burner treiber - mal sehen wann die kommen - sicher kurz vor dem release des r650....
 
Ist klar.
Denkst du, dass ATI und Nvidia ihren Profit mit dem High-End Markt machen?
Wenn ich nicht lache!

Nö aber AMD kann sich absolut garnichts erlauben.
Die sind viel kleiner, ärmer und haben weniger Macht als Intel, die nach 30 Jahren Monopol 5 Jahre schlechter sein könne, ohne das AMD nur ansatzweise gleichzieht
 
hm muss ich jetzt echt hier bei dem shop vorbei fahren und eine auf gut glück mitnehmen :)

hihi schweizer preise sind gut 320€ :)

feichti

lol neja kein Plan, die Jungs hier in DE haben die Karten ja erst seit heute im Angebot. Aber 320 ist schon gut, zumindest zeigt es die Tendenz in welche Richtung der Preis wohl gehen wird.
Und das wo doch die deutschen Hardwarepreise im Gegensatz zu seinen Nachbarländern immer etwas günstiger waren, oder habsch da was verpasst.

Aber auf jedenfall 24cm länge sind es schon mal.
Kauf einfach eine, wird schon passen, wenn nicht, wirds halt passend gemacht :fresse:
 
Thade du tust mir leid - wirklich.

Wieso, weil ich einer der Wenigen bin, der nicht grundlos einprügelt auf den R600? Versteh mich nicht falsch, ich habs Heute früh schon gesagt, zum jetzige Zeitpunkt würde ich auch lieber zu einer 8800er greifen.

Leute wie Du tun mir leid, wenn sie grundsätzlich nichts zu sagen haben und andere dann beleidigen müssen, nur weil ich nicht eindresche auf ATi...
 
J



Du meinst also das Bild wird sich durchgehend so zeigen in D3D10 Apps, Lost Planet eine grottige 360 Umsetzung als Referenz betrachten ist absurd.

Eine GTS doppelt soviele Fps, achja immer wieder schön, was die Leute für einen Mist glauben.


Kannst du nicht lesen? Scheinbar nicht.


Das galt den Leuten, die hier immer von der ach so überlegenen DX10 performance sprechen und sich auch immer die tollsten DX10 Werte raussuchen. Jetzt gibt es hier ein Spielebench, natürlich kommt jetzt die nächste Ausrede. Irgendwas muss immer Schuld sein. Entweder der Treiber (als ob das nur am Treiber liegt) oder jetzt ist NVIDIA Schuld, weil das Spiel angeblich darauf optimiert ist.
 
Das sind keine Ausreden, das sind Erklärungsversuche. Was die D3D10 Leistung angeht, so hörte man nur immer, sie sei der des G80 überlegen, nungut, daran habe ich noch nie geglaubt.

Was die Einbrüche unter DX9 bei AA/AF angeht, so bin ich mir sicher, dass das ein Treiberbug ist, was denn sonst? Rohpower scheint zu stimmen, ohne AA/AF fast auf GTX Niveau, mit AA/AF plötzlich langsamer als die Vorgänger Gen, sogar als eine 7900GTX? Zumal das immer ATis Stärke war!

Wer soll denn das bitte glauben? Ist doch lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte auf berni_ati . ich brauch dringend wieder was zu lachen, weil dies hier mehr traurig ist... :d
 
du bist keind epp, warte bis die treiber das aus der karte holen, wofür sie konzipiert wurde.

Das it doch eigentlich nur ein Pre Beta Status.

Ich bin mir auch sicher ,dass das ganze hier ein wenig gesitteter gelaufen wäre, wenn es da nicht ein paar personen gegeben hätte, die diese karte auf das knochenmark verteidigt haben.

Und das mit einer Ignoranz....

Ich warte jetzt auf gute treiber und die HD 2600XT 45 watt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, weil ich einer der Wenigen bin, der nicht grundlos einprügelt auf den R600? Versteh mich nicht falsch, ich habs Heute früh schon gesagt, zum jetzige Zeitpunkt würde ich auch lieber zu einer 8800er greifen.

Leute wie Du tun mir leid, wenn sie grundsätzlich nichts zu sagen haben und andere dann beleidigen müssen, nur weil ich nicht eindresche auf ATi...
Ich prügle nicht auf den R600 ein. Mir wärs löieber wenn er viel schneller wär. Dem Markt täts gut.

Ich finds nur extrem amüsant wie du dich an jeden Strohhalm klammerst, daß deine Favoritenfirma, die du offensichtlich aus unerfindlichen Gründe vergötterst, doch noch das Kaninchen aus dem Hut zaubert und von der Releasekatastrophe zur Superhardware mutiert.

Siehs ein. Die Karte ist nicht der Hammer. Ja sie wird noch zulegen. Nein as nützt im Moment überhaupt nichts. Nein sie wird den G80 nicht degradieren.
Selbst wenns sie das tun würde wäre es viel zu spät, und das Teil wäre trotzdem ein Schuß in den Ofen.

Leute wie du müssen einfach noch lernen, daß es nichts bringt eine Hardwarefirma zu vergöttern.

Du bist das beste Beispiel hier im Forum wie man jegliche Fakten eiskalt ignorieren kann nur um sich seine Firma schönzureden.

Warum also schreibe ich " Du tust mir leid?"
Weil ich denke, daß du schon so weit von der Realität abgedriftet bist, daß du wirklich glaubst ATI würde all dies noch mit einem tollen Wundertreiber wettmachen.
Und ja ich glaube auch, daß die AA/AF Performance noch nicht da ist wo sie hingehört. Wenn ATI das korrigiert ist die Karte aber immer noch zo heiß zu teuer und zu langsam für ihr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich Depp! habe auf diese Karte monatelang gewartet :fresse:

So schlecht ist sie doch auch nicht.
Man muss das alles ein wenig relativieren.
LP ist meiner Meinung nach kein Repräsentatives Beispiel.
Ihr dürft glauben was was ihr wollt. mir egal.



Aber siehe es doch mal so: Jetzt ist deine Gts, die du dir schön brav holen wirst viel günstiger.
 
Und ich Depp! habe auf diese Karte monatelang gewartet :fresse:
Dat hab ich mir heute auch gedacht, als ich den strom verbrauch gesehen habe. War zwar die letzten paar wochen der Meinung, das die XT meine neue grafikkarte werden wird, aber wo ich das jetzt sehe, kaufe ich mir lieber eine 8800 gts mit 640 mb oder eventuell nur 320 und für das Geld, was ich auf der kommenden Stromrechnung gegenüber der 2900XT spare, kann ich mir locker noch ne grafikkarte kaufen die zu dem zeitpunkt dann schneller sein wird als die xt heute. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil lost planet auf eine karte optimiert ist, muss es nicht eine andere ausbremsen.

insgesamt eine enttäuschende vorstellung. meine entscheidung bezüglich der kartenwahl ist gefallen, selbst wenn die performance unter quali einstellungen noch 20% zulegen sollte. nvidia bietet das bessere gesamtpaket und die ati müsste bei 300€ liegen, damit sie mich überzeugen kann. da sich der preis für die gts jetzt bei unter 300€ einpendeln dürfte, fällt mir die entscheidung (leider) nicht schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hätte gewünscht die 2900XT könnte mehr!
Vor allem wegen dem "Preiskampf".
Aber jetzt sieht Nvidia halt NULL Grund den Preis der 8800GTX zu senken. Ich glaube das ist der stabilste Preis über den Zeitraum von über einem halben Jahr, den ich je bei einer HIgh-End-Graka gesehen habe.

Die 2900XT kann nicht nur weniger leisten als eine 8800GTX, nein die frist noch viel mehr Strom, und das bei 3D-Modus UND!! Idle-Modus:wall: :wall: .........

Bei der BQ hinkt sie ebenfalls hinterher.
Schaltet man AA oder AF hinzu so bricht die Leistung immens ein, und so fällt die Karte hinter der 8800GTS.

Bei der HDTV-Wiedergabe entlastet sie die CPU weniger als eine 8800er oder gar eine 1950XT!

Was zum Teufel sind denn die Verkaufsargumente dieser Karte?

Preis? Nö, denn Preis/Leistung stimmt halt gar nicht.

Diese Karte ist reinste Verarschung von ATI/AMD.

Sieht man auch daran, dass sehr bald die R650 komt, und dann in 65NM mit weniger Stromaufnahme etc. etc.

Das ist fast so wie bei der 1800er/ 1900er gewesesn:wall: .

Und wo ist sie nun gut verfügbar überall? -.-

Hardwarelunch go go ..:kotz:


Bin kein Fanboy oder sowas, aber im SInn der KOnkurrenz im HIgh-End-Bereich wäre es für alle!! gut wenn ATI eine konkurrenzfähigere Karte abgeliefert hätten.
 
lol neja kein Plan, die Jungs hier in DE haben die Karten ja erst seit heute im Angebot. Aber 320 ist schon gut, zumindest zeigt es die Tendenz in welche Richtung der Preis wohl gehen wird.
Und das wo doch die deutschen Hardwarepreise im Gegensatz zu seinen Nachbarländern immer etwas günstiger waren, oder habsch da was verpasst.

Aber auf jedenfall 24cm länge sind es schon mal.
Kauf einfach eine, wird schon passen, wenn nicht, wirds halt passend gemacht :fresse:

jo ich denk das werd ich auch machen :)

und genau wenns ned passt wird passend gemacht :)



Sehr Enge sache bei der Graka


http://www.techpowerup.com/reviews/ATI/HD_2900_XT/images/comparison.jpg

hier schönes bild vom grössen vergleich

aber ihr seht es is ganz eng :)

feichti
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Einbrüche unter DX9 bei AA/AF angeht, so bin ich mir sicher, dass das ein Treiberbug ist, was denn sonst? Rohpower scheint zu stimmen, ohne AA/AF fast auf GTX Niveau, mit AA/AF plötzlich langsamer als die Vorgänger Gen, sogar als eine 7900GTX? Zumal das immer ATis Stärke war!


Selbst bei der D3D10 Version von Call of Juarez kann sich der R600 ohne AA nicht durchsetzen.

http://www.firingsquad.com/hardware...t_performance_preview/images/newcoj1280aa.gif


Mal was ganz krasses:

http://www.firingsquad.com/hardware..._xt_performance_preview/images/hdrmts1600.gif

Richtig übel. Wann und ob ein Treiber kommt, der das ausbessert, weiß keiner.


Der HWL Test scheint noch mehr von Fehlern zu sein:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=5492909#post5492909

Beschämend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich prügle nicht auf den R600 ein. Mir wärs löieber wenn er viel schneller wär. Dem Markt täts gut.

Ich finds nur extrem amüsant wie du dich an jeden Strohhalm klammerst, daß deine Favoritenfirma, die du offensichtlich aus unerfindlichen Gründe vergötterst, doch noch das Kaninchen aus dem Hut zaubert und von der Releasekatastrophe zur Superhardware mutiert.

Siehs ein. Die Karte ist nicht der Hammer. Ja sie wird noch zulegen. Nein as nützt im Moment überhaupt nichts. Nein sie wird den G80 nicht degradieren.
Selbst wenns sie das tun würde wäre es viel zu spät, und das Teil wäre trotzdem ein Schuß in den Ofen.

Leute wie du müssen einfach noch lernen, daß es nichts bringt eine Hardwarefirma zu vergöttern.

Du bist das beste Beispiel hier im Forum wie man jegliche Fakten eiskalt ignorieren kann nur um sich seine Firma schönzureden.

Warum also schreibe ich " Du tust mir leid?"
Weil ich denke, daß du schon so weit von der Realität abgedriftet bist, daß du wirklich glaubst ATI würde all dies noch mit einem tollen Wundertreiber wettmachen.

Glaubst du das also wirklich? Ich vergöttere ATi nicht, wirklich nicht. Ich übrlege mir sogar jetzt eine 8800 zu kaufen, will aber noch abwarten.

Mir ist es doch völlig egal. Im Konsolenforum hörte ich das Selbe, nur weil ich die PS3 gegen 95% aller Leute dort verteidigt habe, ich sei ein Fanboy, ich vergöttere die PS3, ach ist doch immer das Selbe.

Ich sehs ein, die Karte ist nicht der Hammer, habe ich das irgendwo behauptet? Außerdem sind keine Wundertreiber nötig, wie oft denn noch, der R600 braucht normale Treiber, die sein volles Potenzial auschöpfen, die die Einbrüche eindämmen unter AA/AF, was hat das mit Wundertreiber zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab jetzt einige reviews durchgelesen.

es ist eine einzige entäuschung!!!

na ja, wenn die messlatte "low end" ist dann gehts ja.
 
Hallo?:wall:

ca. 400€ für die XT, tolles P/L hat sie, sehr schön...............not!
 
Rote Brille? Hey Kindchen, zügel mal deinen Ton ja... wo hab ich ATI in alle höhen gelobt?
kannst ja mal ein paar User hier im Forum fragen wie zufrieden sie mit ihren Treibern für die G80 sind..
nur mal ein mini Beispiel "Nebelbug"
Kindchen? Ich bin älter als du - was bist du dann? ein Säugling?!

Ich hab auch nicht gesagt das du die ATI Karten in den Himmel gelobt hast, ich habe auch nicht gesagt das nv Treiber besser wären als ATIs! Du solltest mal richtig lesen!

Ich schrieb das es beim G80 Release nicht solche Treiberprobleme gab wie es wohl bei den 2900XT Reviews gibt?! Und das wohl ATIs Treiber auch nicht das Gelbe vom Ei sind (gerade weil immer über nV Treiber gejammert wird)! Mehr nicht!

Und gerade wo die ATI Karten soviel später erschienen sind, hätte man da ja so nen Treiber Debakel keines Falls erwartet. Und wenn deiner Meinung nicht die Treiber grottig sind, kanns ja nur noch die Karte selber sein in den Tests?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh