ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaubst du das also wirklich? Ich vergöttere ATi nicht, wirklich nicht. Ich übrlege mir sogar jetzt eine 8800 zu kaufen, will aber noch abwarten.

Mir ist es doch völlig egal. Im Konsolenforum hörte ich das Selbe, nur weil ich die PS3 gegen 95% aller Leute dort verteidigt habe, ich sei ein Fanboy, ich vergöttere die PS3, ach ist doch immer das Selbe.

Ich sehs ein, die Karte ist nicht der Hammer, habe ich das irgendwo behauptet? Außerdem sind keine Wundertreiber nötig, wie oft denn noch, der R600 braucht normale Treiber, die sein volles Potenzial auschöpfen, die die Einbrüche eindämmen unter AA/AF, was hat das mit Wundertreiber zu tun?
Was das mit einem Wundertreiber zu tun hat fragst du?
Die Karte kostet im Moment 380€. Mit AA/AF fix wenns ihn den gibt wäre sie auf 8800 GTS Niveau. Die 640mb GTS gibts für 307.90€ lagernd. Sie ist kühler, braucht weniger Strom, ist leiser und 70€ billiger. Desweiteren sind die GTS Treiber ausgereift (inzwischen) und sie bietet eine stabile Performance in allen erhältlichen Spielen.

Unterm Strich haben wir dier die 307€ Karte die man auch auf alten Netzteilen noch locker extrem gut übertakten kann. Ich kann aber auch 70€ mehr ausgeben und das Heizkraftwerk einbauen, Wasserkühler montieren und dank neuem 100€ Netzteil übertakten.

Wo genau siehst du denn einen Grund warum ein durchschnittlich intelligenter Mensch zu diesem Produkt greifen sollte?

Falls du meinst ich wil hier meine GTS verteidigen. Mein Plan war es die auf dem Marktplatz zu verkaufen und auf den R600 umzusteigen. Nun ja - das wird wohl nichts.
 
Macht bitte weiter so Jungs....dieser Thread hier ist der "Burner" bei mir auf Arbeit...:bigok:

"Grosses Kino...."
popc1.gif
 
Rote Brille? Hey Kindchen, zügel mal deinen Ton ja... wo hab ich ATI in alle höhen gelobt?
kannst ja mal ein paar User hier im Forum fragen wie zufrieden sie mit ihren Treibern für die G80 sind..
nur mal ein mini Beispiel "Nebelbug"

Und du kannst auch mal fragen wer zufrieden ist! da wirst du genauso viele finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt mit den Dingen auskommen die man zu Verfügung hat, so schlecht ist die Karte nicht. Es gibt vl noch die einen oder anderen verbesserung. Und es wird sicher die einen oder anderen geben die die Karte kaufen.


Das beschämend galt den Test, der einige Fehler aufweist. Beschämend für die Karte wäre der falsche Ausdruck.
 
Wo genau siehst du denn einen Grund warum ein durchschnittlich intelligenter Mensch zu diesem Produkt greifen sollte?

Ein halbwegs intelligenter Mensch wartet erstmal ab und schreibt nich vorher schon schwarz. Ein hallbwegs intellegenter Mensch sieht, dass die Einbrüche nicht normal sein können.

Wenn es wirklich bald einen neuen Treiber gibt, der das ausbügelt, bzw minimiert, dann ist die XT über einer GTS 640 anzusiedeln, genau da wo sie AMD/ATi hinhaben wollte.

Das Vorhaben zu wechseln ist doch sowieso Irrsinn, was hast du denn erwartet? Es war doch schon lange bekannt, dass die XT wohl nicht alles abräumen wird!

die man auch auf alten Netzteilen noch locker extrem gut übertakten kann.

:haha:

Sorry aber das ist echt lustig!
 
Ich hab mir die Karte jetzt mal bestellt...
Spekulieren ist zwar schön, aber selbst testen besser.
 
Wenn man vom aktuellen Stand mal ausgeht, müsste die XT ja sogar günstiger sein als die GTS. Die GTS ist das insgesamt bessere Produkt mit weniger Schwächen.
 
Ich hab mir die Karte jetzt mal bestellt...
Spekulieren ist zwar schön, aber selbst testen besser.

Und danach zurückschicken?

Ich hasse solche "Tester"....!
Wenn ich dann nächstes mal was bestelle, kann ich mir nicht sicher sein, ob dieses Produkt schon von nem anderen Endverbraucher benutzt wurde:hwluxx: .
 
Ein halbwegs intelligenter Mensch wartet erstmal ab und schreibt nich vorher schon schwarz. Ein hallbwegs intellegenter Mensch sieht, dass die Einbrüche nicht normal sein können.

Wenn es wirklich bald einen neuen Treiber gibt, der das ausbügelt, bzw minimiert, dann ist die XT über einer GTS 640 anzusiedeln, genau da wo sie AMD/ATi hinhaben wollte.

Das Vorhaben zu wechseln ist doch sowieso Irrsinn, was hast du denn erwartet? Es war doch schon lange bekannt, dass die XT wohl nicht alles abräumen wird!



:haha:

Sorry aber das ist echt lustig!

Da sind wir wieder beim Wundertreiber. Um die GTS auszustechen müsste die Karte schon um einiges schneller sein. Dafür braucht ATI aber einen Wundertreiber.

Die GTS lässt sich sich auf meinem alten OCZ Modstream 520 ausreizen und das trotz AMD Dual Core Stromfresser. 28A auf der 12V Schiene.
Ich wage es zu bezweifeln, daß das NT den R600 stabil übertakten kann.
 
Wenn man vom aktuellen Stand mal ausgeht, müsste die XT ja sogar günstiger sein als die GTS. Die GTS ist das insgesamt bessere Produkt mit weniger Schwächen.
Da hast du leider Recht.Ich warte die Woche noch ab und bestelle mir eine 8800GTS.Beim derzeitigen Leistungsstand müsste die XT 299,-Euro kosten.
 
Und danach zurückschicken?

Ich hasse solche "Tester"....!
Wenn ich dann nächstes mal was bestelle, kann ich mir nicht sicher sein, ob dieses Produkt schon von nem anderen Endverbraucher benutzt wurde:hwluxx: .

Nein, nicht zurückschicken. Einbauen und behalten.

Edit:
Habe bisher noch nie Hardware wieder zurückgeschickt, weil sie mir dann doch nicht zugesagt hat.
Sowas hasse ich übrigens auch. Bitte nicht alle in einen Topf werfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der R600 ist und bleibt ein flopp!
Habe ja auf den CB test gewartet weil erst da die wahrheit bei rum kommt und es ist wirklich ein reinfall!

Schlechter Bildquali, höherer stromverbrauch selbst idle ist voll hoch, bei hohem AA+AF starke einbrüche (wird mit nem neuem treiber etwas besser aber nicht groß was reißen) und wird heiß ohne ende!!!

Wer nach dem test noch der R600 kauft der muß ein hardcore fanboy sein :stupid: :wall: :lol:

Für 300€ bei 50Watt weniger verbrauch wäre die karte ok aber so ist es ein witz!

P.s. mal sehen ob der K10 wenigstens besser wird was ich allerdings bezweifel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich auch das die Karten bei den Preißsuchmaschinen nicht gelistet sind.
 
Da sind wir wieder beim Wundertreiber. Um die GTS auszustechen müsste die Karte schon um einiges schneller sein. Dafür braucht ATI aber einen Wundertreiber.

Willst du es nicht verstehen, oder kannst du es nicht verstehen? Du sagst zu mir ich bin fixiert auf eine Marke, dabei bist du auf deine GTS fixiert!

Die GTS lässt sich sich auf meinem alten OCZ Modstream 520 ausreizen und das trotz AMD Dual Core Stromfresser. 28A auf der 12V Schiene.
Ich wage es zu bezweifeln, daß das NT den R600 stabil übertakten kann.

Du unterschätzt einige NTs, die werden sowieso immer unterschätzt. Kaum kommt mal eine Graka mit höherem Verbrauch auf den Markt, so bekommen alle Angst, dass ihr NT schlapp machen würde.

Was war denn als R520 vorgestellt wurde? "Reicht mein NT", "muss ich mir ein Neues kaufen", war doch damals zu Hauf zu lesen.

Weißt du überhaupt was dein komplettes System frisst? Nein, ich glaube du weißt es gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kauft man sich lieber ne wakü für die NV da kommt mehr bei rum einfach nen mod machen und man mehr leistung und immernoch nicht diesen stromverbrauch wie die ATI!

@thade

Ich glaube auch nicht das ein 520Watt NT bei R600 in die knie geht!
Aber was fakt ist 50watt mehrverbrauch ist na ganze ecke und aufs jahr gesehen deutlich zu viel da kann man sich ne GTX kaufen und noch ne 50watt lampe auf den schreibtisch stellen dann hat man mehr leistung und auch noch licht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht zurückschicken. Einbauen und behalten.

Edit:
Habe bisher noch nie Hardware wieder zurückgeschickt, weil sie mir dann doch nicht zugesagt hat.
Sowas hasse ich übrigens auch. Bitte nicht alle in einen Topf werfen ;)

k, sry.
Habe dich falsch verstanden, das mit dem "testen";) .

Aber ich hoffe du weißt, auf was du dich einlässt.

Da kann nur beten, dass ATI/AMD bessere Treiber schleunigst nachliefert und nicht als Bespiel NV nimmt und erst ein halbes Jahr wartet...:kotz:
 
grr der shop hat sie doch ned lagernd :( der hat sie auch nur beim disti mal guggen vielleicht order ich mir eine und kann sie morgen holen

grr morgen wird auch nix dann kauf ich wohl erst mal keine und warte

feichti
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du es nicht verstehen, oder kannst du es nicht verstehen? Du sagst zu mir ich bin fixiert auf eine Marke, dabei bist du auf deine GTS fixiert!



Du unterschätzt einige NTs, die werden sowieso immer unterschätzt. Kaum kommt mal eine Graka mit höherem Verbrauch auf den Markt, so bekommen alle Angst, dass ihr NT schlapp machen würde.

Was war denn als R520 vorgestellt wurde? Reicht mein NT, muss ich mir ein Neues kaufen, war doch damals zu Hauf zu lesen.

Weißt du überhaupt was dein komplettes System frisst? Nein, ich glaube du weißt es gar nicht...

er denkt wahrscheinlich, dass das nt nur oder hauptsächlich für die graka da sei.
Und dass daher beim Kauf einer neuen graka ein neues NT essenziell sei. :d
 
täusche ich mich, oder waren die Karten bei Alternate noch vor 2-3 Stunden alle ca. 10€ billiger??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh