ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal auf mein Link

keine_suchergebnisse_text.gif

Die Suche ergab leider kein Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du es nicht verstehen, oder kannst du es nicht verstehen? Du sagst zu mir ich bin fixiert auf eine Marke, dabei bist du auf deine GTS fixiert!



Du unterschätzt einige NTs, die werden sowieso immer unterschätzt. Kaum kommt mal eine Graka mit höherem Verbrauch auf den Markt, so bekommen alle Angst, dass ihr NT schlapp machen würde.

Was war denn als R520 vorgestellt wurde? "Reicht mein NT", "muss ich mir ein Neues kaufen", war doch damals zu Hauf zu lesen.

Weißt du überhaupt was dein komplettes System frisst? Nein, ich glaube du weißt es gar nicht...
Ok ich hatte:
ATI 9700
Nvidia 6800 GT
ATI x800 PRO VIVO
Nvidia 7800 GTX
ATI x1900 XT

In der Reihenfolge. Ja ich bin sehr fixiert auf meine GTS. Von Nvidia zu weichen würde mir das Herz brechen! :stupid:
Dazu muß ich noch sagen, daß die 9700 und die x1900 XT wohl meine 2 Favoriten der letzten Jahre sind. Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit ATI Hardware.

Mein OCZ Modstream 520 ist ein Qualitätsnetzteil das man inzwischen als "alt" bezeichnen kann. Es ist absolut am Limit mit meinem System. Ich weiß das weil ichs mit dem Multimeter ausgemessen habe. Die 12V bricht bedenklich ein ist aber noch stabil. Mehr geht da nicht mehr. Wenn ich der CPU mehr Saft gebe und die GPU übertakte führt das zum crash und die 12V Schiene bricht ein (wiederumgemessen).
Das ist ein 120€ Netzteil nur eben nicht mehr neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin enttäuscht von ATI - so lange hatts gedauert und dann sowas...nen gescheiten Treiber hätten se dann schon mal langsam fertig haben sollen (!)
Natürlich hoffen wir auf nen neuen, bombigen Treiber, damit wäre dann das einbrechen bei Filterung behoben, oder auch nicht. Aber herrausragende Leistung ist nicht zu erkennen im Gegensatz zur 88GTX.

Sicher wird NV ne art G81 bzw. G81GX2 bringen - da bin ich ja mal gespannt, wie sich ATI wehren will. Klar, den Preis drücken, aber dann sinkt auch der Gewinn...
 
Die karte kaufen nur leute die immer ATI hatten und davon überzeugt sind und wahrscheinlich keine tests ansehen :shot:

Tjo so siehts wohl aus :d Aber find ich echt mal geil, dass ne 6-7Monate alte 8800 immer noch an der Spitze ist und das wohl noch die nächsten Monate :)
Obwohl ich halt ansonsten wahrscheinlich auf die 2900 umgestiegen wäre ^^
 
ja und 8900er ist auch nicht mehr weit und dann wird das ein echtes Desaster für ATI wenn die GTS nur noch für 200€ zu haben sein wird!
 
Boar sorry, manche hier auf dem Board verhalten sich, wie wenn sie erst acht wären.
Bitte müllt mal den Thread nicht weiter zu. Kommt mal runter und werdet sachlich. Ich schließe mich der Bitte an, diejenigen die sich eine HIS geholt haben sollen bitte berichten wie "laut" oder "leise" diese Kühllösung ist. Wie es aussieht hat die HIS ja einen deutlich größeren Ventilator :xmas: .

Und für die die es noch immer nicht blicken, solange kein AA/AF an ist, ist die HD2900 dort, wo sie ATI angekündigt hat, und in den Spielen wo sie trotz deaktiviertem AA/AF schlecht dasteht sind die alten ATI`s oft besser. Dies deutet daraufhin, das die Karte was kann, und besser sein sollte als die GTS.

Im Moment ist es auch Fakt, dass mit AA/AF die Leistung nicht dort ist, wo sie laut ATI sein soll. Der oben beschriebene Sachverhalt deutet daraufhin, dass dies eventuell ein Treiberproblem ist.
Nimmt man NV-Ergebnisse non AA/AF zu AA/AF als Richtgröße und geht davon aus, das dies der "normale" Verlust an Leistung sein müsste, kann man sich ja mal errechnen wo die ATI stehen müsste.

So und nun bitte wieder sich beruhigen und in Geduld üben, die nächsten Tage wird es neue echte Infos geben. [Hoffe auf den HIS-Kühlungskonzept Bericht] Und irgendwann werden auch Treiber von ATI kommen, und dann sehen wir weiter.:angel:
 
also ich dachte ja das der r600 unter DX9 nicht seine leistung ausspielen kann aber unter D3D 10 dann aufdreht aber wenn ATI sich selbst nur als ziel die GTS ausgesucht hat naja!

@Novasun
CB sagt aber selbst das der R600 wegen zu geringer Rohpower stärker einbricht! Also wird es wohl auch so sein das sie mit zunehmender quali schlechter gegen die GTX darsteht!

@ZABEK
Spielt doch auch keine rolle ob du nun NV hast oder ne ATI und wenn nun mal die NV besser ist wäre es ja auch nur dumm sich doch ne ATI zu kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich jetzt echt verwundert ist das selbst bei den ersten DX10 Demo´s die ATI sich nicht mal ansatzweise absetzen kann, sondern voll abstinkt.
Und AA und AF sollte man wohl auslassen um flüssig zu zocken, das ist echt arm.
 
umso besser, kein Verlustgeschäft für NV Kunden und man hat nach einem halben Jahr immer noch brandaktuelle HW die an der Spitze ist *g*


Trotzdem schade das ATI/AMD das so verbockt hat... hätten sehr viele Karten verkaufen können weil so viele drauf gewartet haben und sich das Wunder erhofft haben *g*
 
die verkaufen genug karten nur eben nicht von der 2900xt - das ist aber für aa zu verschmerzen - dell hat doch die ganze palette geordert die darunter gebaut wird
 
Es ist doch nun bekannt das ATI noch Probleme mit den Treibern für die R600 hat... wartet doch einfach mal ab, bis ATI ordentliche Treiber released, davor würde ich nicht über die R600 ablästern... und Leute die ne 8800 haben sollten sowieso momentan leise sein. ;) Ist klar das man gegen den Konkurrenten ablästert wenn man gerade viel Geld für ne 8800 ausgeben hat. Irgendwie muss man doch sein Ego befriedigen!?
 
Schade das es im High End Markt keinen frischen Wind gibt, das ist schlecht für uns Endverbraucher(HW Preise) ich bin maßlos Entäuscht :(
 
Ehm nö, denn ich hab die Karte nun ein halbes Jahr. Von mir aus hätt ich die verkauft und wäre auf ATI umgestiegen....jedoch ist die Karte immer etwas bis extrem langsamer als ne 8800GTX, also ein Flop! Dazu ist sie ja noch teurer als ne 8800GTS....Treiber können da nix gut machen, außer ATI meldet sich mal sofort und bestätigt, dass durch die Treiber die Performance um 10-50% nach oben geht :d
 
Ok ich hatte:
ATI 9700
Nvidia 6800 GT
ATI x800 PRO VIVO
Nvidia 7800 GTX
ATI x1900 XT

Ja die Karten hatte ich alle, auch fast in der Reihenfolge, ich böser böser ATi Fanboy.

Mein OCZ Modstream 520 ist ein Qualitätsnetzteil das man inzwischen als "alt" bezeichnen kann. Es ist absolut am Limit mit meinem System. Ich weiß das weil ichs mit dem Multimeter ausgemessen habe. Die 12V bricht bedenklich ein ist aber noch stabil. Mehr geht da nicht mehr. Wenn ich der CPU mehr Saft gebe und die GPU übertakte führt das zum crash und die 12V Schiene bricht ein (wiederumgemessen).
Das ist ein 120€ Netzteil nur eben nicht mehr neu.

Selbst Qualitätsnetzteile brechen oft genug ein bei der 12V Schiene, obwohl das System nicht ganz ausgelastet ist. Ich weiß noch als ich ein Enermax 420W hatte, danach ein TSP mit 450W, das waren sehr gute Netzteile und die bewegten sich konstant unter 12V. Dümpelten meist so bei 11,7V rum. Danach habe ich ein billig NT, ein LC Power mit 500W eingebaut, da war die 12V Schiene plötzlich stabil.

Und mein System war ein sparsames Northwood P4 System mit ner X800XT PE.

Mein aktuelles NT, das Tagan 480W, das habe ich seit Ende 2004, mit dem hatte ich noch nie Probleme in Sachen Auslastung, das beste NT was ich jemals besaß. Ich fürchte mich auch vor einer HD2900XT nicht, denn mein NT packt das locker.

Was ich damit sagen will, dass vermeintliche gute Netzteile manchmal gar nicht so gut sind, OCZ NTs sind imho sowieso überhyped.

P.S.: Und dein System ist mit Sicherheit nicht voll ausgelastet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh weiß man zu der eigentlich schon irgendwas? Eher nicht, oder ^^

Naja du kannste es selber einschätzen was nötig ist um den R650 im schach zu halten! Taktraten ;)
Wenn man bedenkt das eine Ultra mit V-mods 800 Core packt @ wakü dann weiß man in welche richtung die 8900GTX gehen wird wenn sie in 80nm kommt!
Ich schätze mal 750Core und mit mods dann sicher an die 930mhz coretakt @wakü!
768Mb ram wird bleiben auch die anbindung bleibt!
 
Schade das es im High End Markt keinen frischen Wind gibt, das ist schlecht für uns Endverbraucher(HW Preise) ich bin maßlos Entäuscht :(

Vor allem, die die sich durch das Gelobe von diversen Fanboys, irrtiert haben lassen und über ein halbes Jahr gewartet haben.

Und die, die hofften, dass durch die R600 der Preis der 8800GTX endlich mal sinken würde...:wall: :teufel:
 
Die Karte sollte doch vor nem halben Jahr rauskommen und Sample´s gibt´s doch auch schon lange.

Die können doch nicht erst gestern mit der Treiberprogrammierung begonnen haben.

P.S.
Ich hab Glück gehabt und im März meine GTX für 467,- bei Mix bekommen, gottseidank hab ich nicht auf ATI gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
8800GTX ist auch nichtmehr interessant wenn eh bald die 8900er kommt!
 
Der UVP der Nvidia 8800GTS sowie der ATI 2900XT liegt bei 399$ in den USA.

399$ sind 295,56€ plus Mehrwertsteuer = 351,72€.

Momentan wird keine 2900XT so günstig angeboten was auch verständlich ist,
da jeder Hardware-Shop momentan Geld aus der "super nagelneuen" 2900XT schlagen will.

Daher: Die ATI 2900XT wird in den nächsten Wochen, noch stark vom Preis her fallen.

Und die ATI 2900XT als Konkurrent für die 8800GTS find ich völlig Ok.
 
Ich bevorzuge eigentlich ATI und war immer zufrieden mit, aber das ist echt der Hammer, erst ewige verschiebung, peinlich auf der CEBIT, in TUNIS, toller Hardlaunch ein Modell. :stupid: affige NDA

-extr.Stromverbrauch bei schlechter Leistung
-wieder so ein Staubsauer/Laubbläser
-DX10 auch nichts
-BQ laussig
Ich könnt :kotz: :kotz: :kotz:

Die Treiber werden zwar was richten ,aber das ist ne größere Baustelle :wall:

Man wat ham die bloß gemacht???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh