Der CB Artikel hat nicht mehr Niveau als der Chip Artikel. Das ist alles nicht mehr weit von der Computerbild oder THG entfernt. Der einzige Artikel der was taugt ist bisher der 3DCenter Artikel.
Und dieser Chip wir genauso vor dem G80 liegen, wie die R580 Chips jetzt teilweise weit vor den Geforce7 Karten liegen. Es ist eine Sache der Philosophie. Wie baue ich meinen Chip? Das er jetzt gut ist oder optimal auf HDR + AA und DX10? Wie optimiere ich das Design? Die Antwort ist eindeutig. Das AA kann noch net auf vollen Touren laufen, die Karte hat ein 512Bit Speicherinterface! Das ist ein Traum für 16Bit FP HDR + AA + EATM + 16Bit FP Texturen - die Geforce8 kann da mit so einigen Features nicht mithalten. Sicher erreicht man nicht die Füllrate einer Geforce8, aber das wird mit zunehmender Programmierbarkeit der Grafik im Verhältnis sowieso immer weniger. Der Chip hat ca. 1/3 mehr Rechenleistung als der Geforce8 für Shaderprogremme, das wird in Zukunft noch wichtig werden.