ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die ATI 2900XT als Konkurrent für die 8800GTS find ich völlig Ok.
Würde ich nicht sagen da die ATI wäremer wird ein schlechters bild hat und bei last 100watt mehr verbraucht! Da kann man bei gleichem verbrauch nen OC quad der NV spendieren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blablablablablabla....


mehr lese ich hier irgendwie nicht mehr raus. Dummes gebashe...*gähn*
Schade, ich hoffe die User - Tests und neue Treiber kommen bald. Von letzteren erhoffe ich mir noch etwas (keine 50%, aber mal abwarten). Zumindest bashe ich jetzt nicht, auch wenn ich aktuell zur GTS tendiere. Wenn nicht, kA wird halt doch bis Weihnachten gewartet :)


Vermutung: Vllt. hat ATI vor einem halben Jahr schon gemerkt, das da nicht mehr geht und evtl. sich selbst Designfehler eingestanden? Vllt. werkelte man an einer Refresh-Karte, die am Besten den R600 noch vor Release beerbt? Als sie dann merkten, das dieser vllt. besser (da auch schon 65nm) ist aber nicht rechtzeitig fertig wird und noch 3-4 Monate braucht, dann doch den R600 vorgeschoben? Vermutung....Verschwörungstheorie ;) ^^ Ach kA, ich finds schade. Ich hatte seit der GeForce 3 keine nVidia mehr, weil mich Ati seit der 9700er überzeugt hat. Nun ja, abwarten.
 
ich denke mal, die ati wird schon ihr plätzchen zwischen gts und gtx finden. entäuschend ist natürlich das sie bei qualitätseinstellungen so stark einbricht.

unter dx10 siehts auch nicht so gut aus, wobei man bedenken sollte, das es dafür noch zuwenig "vergleichsmaterial" gibt. so nebenbei bemerkt bewegen sich die nv modelle auch nicht gerade im superflüssigen dx10 bereich.
 
das hat überhaupt nix damit zu tun das ich eine 8800GTX habe. Hatte schon 2ATI Karten 9800XT X800XTPE...also nix mit Fanboy gelabber. Einfach nur arm immer wieder vom Thema abzukommen nur weil jemand eine 8800GTX besitzt...
 
Der CB Artikel hat nicht mehr Niveau als der Chip Artikel. Das ist alles nicht mehr weit von der Computerbild oder THG entfernt. Der einzige Artikel der was taugt ist bisher der 3DCenter Artikel.

Und dieser Chip wir genauso vor dem G80 liegen, wie die R580 Chips jetzt teilweise weit vor den Geforce7 Karten liegen. Es ist eine Sache der Philosophie. Wie baue ich meinen Chip? Das er jetzt gut ist oder optimal auf HDR + AA und DX10? Wie optimiere ich das Design? Die Antwort ist eindeutig. Das AA kann noch net auf vollen Touren laufen, die Karte hat ein 512Bit Speicherinterface! Das ist ein Traum für 16Bit FP HDR + AA + EATM + 16Bit FP Texturen - die Geforce8 kann da mit so einigen Features nicht mithalten. Sicher erreicht man nicht die Füllrate einer Geforce8, aber das wird mit zunehmender Programmierbarkeit der Grafik im Verhältnis sowieso immer weniger. Der Chip hat ca. 1/3 mehr Rechenleistung als der Geforce8 für Shaderprogremme, das wird in Zukunft noch wichtig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten kann man immer...

Grundsätzlich steht jedoch fest - zumindest soweit man den ersten Testberichten trauen kann - dass für ein Budget von ca. 300 Peitschen die 8800 GTS die bessere Alternative ist.

Dabei ist es mir persönlich völlig egal, ob da `ne ATI oder `ne nVidia im Rechner werkelt, da ich von keiner der Firmen subventioniert werde ;)

Ich kann zwar die Enttäuschung einiger User verstehen, aber ein Grund für Depressionen ist es nicht :hmm:
 
ich denke mal, die ati wird schon ihr plätzchen zwischen gts und gtx finden. entäuschend ist natürlich das sie bei qualitätseinstellungen so stark einbricht.

unter dx10 siehts auch nicht so gut aus, wobei man bedenken sollte, das es dafür noch zuwenig "vergleichsmaterial" gibt. so nebenbei bemerkt bewegen sich die nv modelle auch nicht gerade im superflüssigen dx10 bereich.

naja Call of Juarez D3D10 ist auch kein maßstab da es ja eigentlich ein DX9 game war erst Crysis wird zeigen was in D3D 10 so abgeht und wer weiß vieleicht kann die ATI da aufdrehen! Das weiß bis jetzt noch niemand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich Leute wer kauft bitteschön eine 2900XT für 400€! :stupid:

Die GTX gibts mittlerweile für lächerliche 59€ mehr (459€)!

http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JBXLG1&


Toller Beitrag :stupid:

Ich finde es schade das AMD/Ati bei der Bildqualität ein Rückschritt gemacht hat und sich die bessere Kantenglättung durch ein schlechteres Bild erkauft hat. Man kann nur hoffen das AMD da noch einen guten Treiber nachlegt, denn laut Datenblatt sollte sie zu mehr leistung im Stande sein.
 
@Koffein
Sieht wohl nicht so aus, wozu auch?Solange ATI nicht Leistungsmässig nachzieht werden die Preise erstmal so bleiben.
 
Tja AMD hat wirklich massive Probleme scheinbar.In dieser Form wird die Karte ein Flop und finaziel ein Debakel.Das wird die Aktionäre und Geldgeber nicht glücklich machen.
 
Der CB Artikel hat nicht mehr Niveau als der Chip Artikel. Das ist alles nicht mehr weit von der Computerbild oder THG entfernt. Der einzige Artikel der was taugt ist bisher der 3DCenter Artikel.

Und dieser Chip wir genauso vor dem G80 liegen, wie die R580 Chips jetzt teilweise weit vor den Geforce7 Karten liegen. Es ist eine Sache der Philosophie. Wie baue ich meinen Chip? Das er jetzt gut ist oder optimal auf HDR + AA und DX10? Wie optimiere ich das Design? Die Antwort ist eindeutig. Das AA kann noch net auf vollen Touren laufen, die Karte hat ein 512Bit Speicherinterface! Das ist ein Traum für 16Bit FP HDR + AA + EATM + 16Bit FP Texturen - die Geforce8 kann da mit so einigen Features nicht mithalten. Sicher erreicht man nicht die Füllrate einer Geforce8, aber das wird mit zunehmender Programmierbarkeit der Grafik im Verhältnis sowieso immer weniger. Der Chip hat ca. 1/3 mehr Rechenleistung als der Geforce8 für Shaderprogremme, das wird in Zukunft noch wichtig werden.

 
Naja wenigstens bleiben so die Preise stabil, was alle freut die schon ne 88ér haben.
 
Der CB Artikel hat nicht mehr Niveau als der Chip Artikel. Das ist alles nicht mehr weit von der Computerbild oder THG entfernt. Der einzige Artikel der was taugt ist bisher der 3DCenter Artikel.

Und dieser Chip wir genauso vor dem G80 liegen, wie die R580 Chips jetzt teilweise weit vor den Geforce7 Karten liegen. Es ist eine Sache der Philosophie. Wie baue ich meinen Chip? Das er jetzt gut ist oder optimal auf HDR + AA und DX10? Wie optimiere ich das Design? Die Antwort ist eindeutig. Das AA kann noch net auf vollen Touren laufen, die Karte hat ein 512Bit Speicherinterface! Das ist ein Traum für 16Bit FP HDR + AA + EATM + 16Bit FP Texturen - die Geforce8 kann da mit so einigen Features nicht mithalten. Sicher erreicht man nicht die Füllrate einer Geforce8, aber das wird mit zunehmender Programmierbarkeit der Grafik im Verhältnis sowieso immer weniger. Der Chip hat ca. 1/3 mehr Rechenleistung als der Geforce8 für Shaderprogremme, das wird in Zukunft noch wichtig werden.


Ich weis nicht was du an den Fakten nicht erkennst scheis fanboy gejammer sieh endlich ein das deine A/A Ideologie nicht ganz hinhaut. ATI hat dieses mal eben gepatzt!!! Komm damit klar oder setzt dich in ne ecke und heul aber dieses uneinsichtige gelaber geht einem auf den Kecks. Betrachte das doch mal vom standpunkt "was bringt die Karte" und nicht "hey da stehe ATI drauf"!!!! ATI hat zweifels ohne mit den letzten Graka generationen immer die Nase vorn gehabt aber diesmal ist es nicht so!!!

Ohne Frage werden die Treiber noch einiges rausholen daran zweifelt keiner aber die Karte wird niemals die GTX schlagen sieh es endlich ein das geträume nervt so langsam jeden solche posts könnt ihr faboys euch echt sparen... Kannst dich bei Dominator einreihen den sein gelaber interessiert auch niemanden mehr...

Ein Glück bleiben viele Leute realsitisch und sehen ein das ATI diesmal nicht ihren erwartungen gerecht geworden ist. Abwarten was der R650 mit sich bringt und wie der G90 wird...


MFG Tommy
 
1179138073087[1].jpg

Hier sind man die eigentliche Power der X2900XT! Fast GTX Niveau! Aber diese Power bringt rein gar nichts wenn sie nicht mit richtigen Treibern umgesetzt werden kann! Die letzten Monate hat ATI echt gepennt :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh