ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denk die sind , also die 8800gtx und die 2900xt(X) beide gleichauf (falls die Treiberprobs, die ja meistens zum Launch noch sind, behoben wurden)
Im einem Game die NV schneller im andren die Radeon.
Was das Blur angeht... versteh Ich nicht.

Greets

Nein, aktuell (Cat. 8.374) ist die HD2900 XT etwas schneller als die 8800GTS 640. Aber auch hier gewinnt sie nicht alle Spiele. Natürlich gibt es auch Ausreißer nach oben, aber die sind in der Unterzahl.

Die billigste 8800GTS 640 kostet 310€, ein Preisrahmen in dem sich die HD2900 XT nach etwa 1 Monat auch bewegen wird. Daher ist sie kein Flop, da sie ein sehr guter Konkurrent zur 8800GTS 640 ist. Im high-end Bereich bleibt nVidia aber unangetastet mit der 8800GTX und der 8800Ultra. Doch da hier die wenigsten Karten umgesetzt werden wird dies wohl für ATI zu verkraften sein, vor allem wenn der RV630 wirklich so gut ist.

Ich würde der HD2900 XT 7/10 Pkt. geben (GTS: 6,5/10).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo siehst du bei den letzten Tests 50 Frames unterschied?

Ich sag mal nur *Montag* !!!!

@w0mbat: Kannst du schon etwas über das Overclocking-Potenzial der Karte sagen? (Nicht auf Fudzilla verweisen!)

Im Vergleich zu dem G80 (8800GTS, GTX).

Zuletzt bearbeitet:
100MHz werden wohl immer gehen.

BTW: Der R600 is 7 Jahre und 7 Monate zu spät :lol:
http://www.sapphiretech.com/us/media/pressview.php?pid=80

Edit/
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=947&Itemid=1

Sieht so aus wie wenn die ganzen Reviews wohl mit alten Treibern stattfinden. ATI lieferte die Karten mit dem 8.364er aus, mittlerweile gibt es aber schon 8.374 Rev1, 8.374 Rev2 und 8.38. Da sollten insgesamt je nach Spiel schon 2-10% ausmachen.

Wieviel wird denn die 2900XT jetzt zum launch kosten??

PE ist 399€, aber man wird sie auch wohl um die 360€ bekommen. Nach zwei Wochen sollten wir unter 350€ sein, nach weiteren zwei um die 320€.

Vielleicht kann man die treiber ja runterladen und ienige wereden die Benchmarks und Fazit der karte neu auslegen und umschreiben.
Denke selbst dass da noch ca. 10% (wenn nicht mehr drinnen sein kann)

Wombat@
habe nun das BILD der MSI 2900 XT gesehen, 2 x Anschlüsse der PCI-E erforderlich, aber wohl doch kein SP2 für die Kartem da genau dies Bezeichnung auf meiner jetzigen X1950 PRO draufsteht ( also genau auch Service Pack 2 und mind. 450 Watt netzteil erforderlich.
Die X2900 XT soll ein 500 Watt NT brauchen, daher kann man von ca. 30-35% mehr Stomverbrauch ausgehen.

Meine Sapphire HD 2900 XT kostete 367 Euro inkl. Versand dann 384 Euro.
habe heute bestellt, hoffe ich bereue es nicht, da ich auch nur einen einzigen 6 Pin PCI-e Stecker am NT habe.
Und bezüglich Stromverbrauch und Lautstärke der Sapphire Lüfters ist mir auch noch nichts bekannt.....
H I L F E , oder wird schon gutgehn.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Stromverbrauch von ATI Karten war ja schon immer extrem. Heiß wurden die dinger auch immer wie sau.
Da können die sich mal ne scheibe von NV abschneiden

100MHz werden wohl immer gehen.

BTW: Der R600 is 7 Jahre und 7 Monate zu spät :lol:
http://www.sapphiretech.com/us/media/pressview.php?pid=80

Edit/
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=947&Itemid=1

Sieht so aus wie wenn die ganzen Reviews wohl mit alten Treibern stattfinden. ATI lieferte die Karten mit dem 8.364er aus, mittlerweile gibt es aber schon 8.374 Rev1, 8.374 Rev2 und 8.38. Da sollten insgesamt je nach Spiel schon 2-10% ausmachen.

Techpowerup hatte vor kurzem ihren Test online. Angegeben wurde der 8.37er. Da stand auch, dass dieser der offizielle NDA launch Treiber ist. Dann gehe ich auch davon aus, dass jeder vernünftige Test den auch nutzt. Wieso redest du da von alt? Der 8.37er wird zu dem Zeitpunkt, als jeder seine NDA Karten bekommen hatte, einfach der aktuellste gewesen sein. Nur weil es jetzt den 8.38 gibt, soll jeder sein Test neu schreiben? Selbst dieser kann in ein paar Tagen wieder "alt" sein. Daher zieht das Argument nicht.

Naja denke , es wird mit dem Treiber gelauncht der die beste Leistung aus der Karte holt. Die anderen hätten ja noch gar keine benches veröffentlichen dürfen. Deswegen zählt wohl das, das nach der NDA kommt.

Von Nicolai oder Sang-Hyo gibt es Montag bestimmt auch etwas zu sehen. Einfach mal ab 15:00 Uhr auf der Hauptseite von Hardwareluxx schnuppern.

@mekki Eben, und die Launchtreiber werden eh nicht die besten sein, in 2-3 Mon. rennt das Teil richtig.
ATI bringt ja jeden Mon. verbesserte Treiber auch wenn es manchmal nur 2-3% sind aber das summiert sich dann schon :)

Naja denke , es wird mit dem Treiber gelauncht der die beste Leistung aus der Karte holt. Die anderen hätten ja noch gar keine benches veröffentlichen dürfen. Deswegen zählt wohl das, das nach der NDA kommt.

Nach der NDA sind die Tests schon online. Bringt also für die Test nichts.

naja sehe ich anders, da die NDA noch beseht. somit dürften "eigentlich" gar keine benches im netz sein. Und wenn Ati nen neuen Treiber am Montag bringt , zählt dieser wie ich finde

Techpowerup hatte vor kurzem ihren Test online. Angegeben wurde der 8.37er. Da stand auch, dass dieser der offizielle NDA launch Treiber ist. Dann gehe ich auch davon aus, dass jeder vernünftige Test den auch nutzt. Wieso redest du da von alt? Der 8.37er wird zu dem Zeitpunkt, als jeder seine NDA Karten bekommen hatte, einfach der aktuellste gewesen sein. Nur weil es jetzt den 8.38 gibt, soll jeder sein Test neu schreiben? Selbst dieser kann in ein paar Tagen wieder "alt" sein. Daher zieht das Argument nicht.

Nein, mit den Karten wurde der 8.361er oder 8.364er ausgeliefert. Der Launchtreiber ist der neueste am Launchtag verfügbare Treiber.

Wie soll man am Launchtag noch ein Review aufstellen?Ein Review wird bestimmt seine 2-3 Tage dauern....;)

Computerbase zb haben ihr Review bestimmt schon lange Fertig!Das gilt auch für alle anderen Seiten.Das ist leider das problem,mit denn 8.38 Treiber konnte keiner mehr benchen.

Zuletzt bearbeitet:
man darf wohl davon ausgehen das hwluxx schon eine karte hat oder?

Rall ich jetzt nicht so ganz.Klar darf keiner Informationen Freigeben,man darf aber schon ein Review hinter verschlossenen Türen Basteln.;)

Ich glaube kaum das einer am 14 um 00.00 Uhr anfängt ein Review zu schreiben was um 15.00 Fertig sein muss.hehe

noch ma kurz wegen dem Srtomanschlüssen der XT , ich hab ein 550w NT mit nur 1nem 6er anschluss - aber W0mbat hat ja gesagt (bzw. man sa es auf bildern) das die XT 2 anschlüsse hat, kann ich den dann Teilen ?? reicht das überhaupt für die ?

sry, aber is bei mir wegen dem ganzen gebashe hier nicht hängen geblieben^^

warum soll jeder neue test alte treiber nutzten? den sinn versteh ich nicht.. sorry!

Es wird bestimmt nen Adapter dabei sein , der solche Sorgen löst. Wäre ja traurig wenn nicht.. und alle nen neues NT kaufen müssen. Eher unwahrscheinlich :fresse:

@NidVhegg Es wird bestimmt einen Adapter geben, der dann jeder Grafikkarte beiliegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh