ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Janothedon

omg dann spiel halt in der auflösung mit den AA / AF modi deine ruckelorgien mir doch egal

für mich zählt 1600 / 1900er auflösung

junge, es geht um die rohleistung, nicht was für ne auflösung ich spiele. Ich spiel eh nur in 1280x1024, wenn geht dann mit AA und AF, sonst is auch wurscht.

Aber hier gehts darum das ein produkt total in den dreck gezogen wird, ohne jegliche ahnung zu haben.
 
Die ATI ist wie ein 2L sauger mit 300PS alles unter 6000Upm geht garnicht sie muß bei laune gehalten werden was kompleziertes programmieren bedeutet die games müßen angepasst sein wohingegen der G80 wie 7L ist der einfach in jeder lagen vorwärts geht!
 
Man muss jetzt einfach mal abwarten und schauen was die nächsten 2-4 Wochen passiert.

Hört endlich auf, auf das Ding einzudreschen, obwohl es doch offensichtlich ist, dass ein neuer Treiber Abhilfe schafft, bezüglich der Einbrüche bei AA/AF ist imho sonnenklar.

Ob das ausreicht die GTX zu schlagen, bei hohen Auflösungen+AA/AF, muss man abwarten, ich gehe nicht davon aus. Aber die GTX ist nicht der XT Gegner, zum 100. Mal, sie ist von ATi zwischen GTS 640 und GTX plaziert worden.
 
vllt. cpu limitiert?


kann ich mir nicht vorstellen, dafür sind die ergebnisse zu verschieden, und es geht um grafische qualitätseinstellungen die die graka belasten. ich denke die xt hat einfahc noch krasse reserven. in solchen einstellungen spielt zwar kein mensch, aber für die leistung find ich das sehr interessant!
 
Man muss jetzt einfach mal abwarten und schauen was die nächsten 2-4 Wochen passiert.

Hört endlich auf, auf das Ding einzudreschen, obwohl es doch offensichtlich ist, dass ein neuer Treiber Abhilfe schafft, bezüglich der Einbrüche bei AA/AF ist imho sonnenklar.

Ob das ausreicht die GTX zu schlagen, bei hohen Auflösungen+AA/AF, muss man abwarten, ich gehe nicht davon aus. Aber die GTX ist nicht der XT Gegner, zum 100. Mal, sie ist von ATi zwischen GTS 640 und GTX plaziert worden.

jaja bla. ich denke ati hat einfach nicht mehr rausbekommen.... von wegen die wurde bewußt da so platziert.

schön das sich hier schon so mancher widersprochen hat :d
 
ich warte auf jeden fall noch, bis ein richtiges dx10 spiel gebenched wurde.
 
Also Prey und Doom3 basieren auf der gleichen Engine, kann man also als ein Game sehen.
Also erlich gesagt hab ich keine Ahnung ob ATI da noch richtig was reissen kann.Mann will aber ja jetzt spielen und nicht in nen halben Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm....

also bei all dem Gespame hier:

wann kommen denn die ersten DX10 Benches für die aktuellen Karten?? :hmm:
Schwanke nämlich eben stark zwischen ner 640er GTS und der 2900XT....
da ich ja zu den Breiten der USer gehöre die MAX 400Euronen für ne aktuelle Karte übrig haben....


weil insbesonders die DX10 Performance würde mich interessieren.
denn die Karte sollte bis Ende2008 ihren Dienst verrichten.:(


Eigentlich bin ich ja ein typischer ATI Freak ;) aber warum dann 50-80 Euronen mehr ausgeben wenn dann die GTS die gleiche Leistung bietet??

Greetz
 
Was ATi im Bereich Oblivion gemacht hat, grenzt fast an Zauberei. Ein sattes Plus von 172 Prozent kann die ATi Radeon HD 2900 XT mit dem Treiber 8.37.4.2 in der Auflösung von 1280x1024 bei 4xAAA/16xAF für sich verbuchen. Damit liegt das Topmodell von ATi erstmals vor der GeForce 8800 GTX. Selbst die Ultra liegt im Bereich des Möglichen.
 
Omg...
Was ATi im Bereich Oblivion gemacht hat, grenzt fast an Zauberei. Ein sattes Plus von 172 Prozent kann die ATi Radeon HD 2900 XT mit dem Treiber 8.37.4.2 in der Auflösung von 1280x1024 bei 4xAAA/16xAF für sich verbuchen. Damit liegt das Topmodell von ATi erstmals vor der GeForce 8800 GTX. Selbst die Ultra liegt im Bereich des Möglichen.
 
jaja bla. ich denke ati hat einfach nicht mehr rausbekommen.... von wegen die wurde bewußt da so platziert.

schön das sich hier schon so mancher widersprochen hat :d

Das kann sein, trotzdem ist die XTX noch nicht da, ob sie überhaupt kommt? Für ein Todmodell, hat die XT zu wenig VRam, ist zu günstig und trägt eben nicht ATis XTX Kürzel.

ATi wollte wohl endlich etwas auf den Markt werfen, die XTX kann weiter "optimiert" werden.

Wer jetzt die komplette R6XX Familie schon abschreibt, der sollte seine Ansichten gründlich überdenken.

Die XT wird so oder so mindestens 20% zulegen mit neuen Treibern und auch die Einbrüche unter AA/AF werden mit absoluter Sicherheit stark gemindert. Weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass die Redeons plötzlich so einbrechen und sogar von der Vorgänger Gen überflüggelt wird. Ne da stimmt was nicht.

And die ganzen Hater hier, kann ich nur sagen, wer zuletzt lacht, der lacht am besten, merkt euch das!
 
Oha .. da geht noch was mit dem Treiber.... :bigok:

Es wird besser....;)
 
Das kann sein, trotzdem ist die XTX noch nicht da, ob sie überhaupt kommt? Für ein Todmodell, hat die XT zu wenig VRam, ist zu günstig und trägt eben nicht ATis XTX Kürzel.

ATi wollte wohl endlich etwas auf den Markt werfen, die XTX kann weiter "optimiert" werden.

Wer jetzt die komplette R6XX Familie schon abschreibt, der sollte seine Ansichten gründlich überdenken.

Die XT wird so oder so mindestens 20% zulegen mit neuen Treibern und auch die Einbrüche unter AA/AF werden mit absoluter Sicherheit stark gemindert. Weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass die Redeons plötzlich so einbrechen und sogar von der Vorgänger Gen überflüggelt wird. Ne da stimmt was nicht.

And die ganzen Hater hier, kann ich nur sagen, wer zuletzt lacht, der lacht am besten, merkt euch das!

172% bei oblivion :)
 
ATi hatt ja geagt dass es zum realese gute treiber geben soll.
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
 
Na das sieht doch schon viel besser aus, somit würde ich die XT der GTS vorziehen.Wenn ich noch ne Karte bräuchte, was aber nich der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich nen vernünftiger test mit halbwegs aktuellen treibern:hail: :hail: :hail: :banana: :banana: :banana:
 
Ja der treiber scheint brauchbar nur muß der rest dann auch passen!
 
ja das ati noch mehr an den treiber dreht... das schaut ja bei oblivion gut aus :d
 
Trotzdem enttäuscht die Karte, aber wenigstens geht sie nicht ganz den Bach runter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh