ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe hier noch keinen einzigen Post gemacht, aber wie hier einge flamen und losweinen ist wirklich nicht normal.
Der, der ne Highend Nvidia Karte hat lästert wie bekloppt. Leute die ATI Karten haben versuchen durch neue Treiberspekulationen ein neues Weltwunder anzukünden und es gibt genau 0.1% objektive Antworten hier.
Sowas gehört einfach geclosed!!!!

So back to topic..

Ich würde auch gerne wissen, wie es mit höheren Auflösungen aussieht, denn 1280 ist doch noch nichts, erstmal sehen wenn 1600 oder 1920 Auflösungen kommen und die Tests wirklich mal alle völlständig durch sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300€ wäre dann wirklich ein sehr guter preis!! Wirklich wenn alle games so laufen wie jetzt mit dem treiber dann wären 300€ ok einzige mankos sind halt die temperatur und der stromverbrauch welcher mich abschreckt so eine karte zu kaufen!

na komm, im idle ist die besser als ne gtx, und die ist nunmal die meiste zeit im idle, ob ihrs glaubt oder nicht. die 50 watt die die unter last mehr braucht, bügelst du mit dne 20 weniger im idle locker aus.
 
Da hat sich ATI aber ganz schön den Auftakt versaut, ... lassen die die Reviews mit den "alten" Treibern machen und bringen noch fast am selben Tag nen neuen Treiber der teilweise die Leistung fast verdreifacht! Neenee
 
meine güte wie geht´s den hier ab? in den letzten 20 minuten fast 3 seiten...weiter so jungs die 300 seiten packt ihr heute noch!

Sorry für OT

Ich denk oblivion ist und bleibt nicht das einzige spiel das solche steigerungen an performance bekommt...
 
So schlecht ist sie doch auch nicht.
Man muss das alles ein wenig relativieren.
LP ist meiner Meinung nach kein Repräsentatives Beispiel.
Ihr dürft glauben was was ihr wollt. mir egal.



Aber siehe es doch mal so: Jetzt ist deine Gts, die du dir schön brav holen wirst viel günstiger.

Klar werde ich mir nun ein GTS/X holen, ich war auch noch so gutgläubig und habe fast jeden Mist den man hier in diesem Thread gepostet hat geglaubt, war sogar fest davon überzeugt, und nun? :xmas:
Allein der Preis von 400-!!?!?!! soll das ein Witz sein?

Habe die Benchmarks mir genauer angeschaut, HD 2900XT kommt auf 150 Frames bei Packman! :d, wenigstens bei einem Spiel hat er die Nase vorn!
MfG
 
na komm, im idle ist die besser als ne gtx, und die ist nunmal die meiste zeit im idle, ob ihrs glaubt oder nicht. die 50 watt die die unter last mehr braucht, bügelst du mit dne 20 weniger im idle locker aus.

hmmm laut idle verbraucht die ATI doch auch 24watt mehr!
Daher ja auch meine aussage!

Ja gut ich habe eh nicht vor die ATI weder die NV zu kaufen da ich auf crysis warten wollte und erst dann fällt der hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das höre ich gern :)

Wenn die 2900XT mit paar treiber updates der GTX in allen games gleichwertig wird solls mir recht sein ..... so kann wenigstens Nvidia kein Monopol aufbauen und die Preise bleiben bzw. werden Human. :)

Aber warum ATI solch einen beschissenen Treiber an die Reviewer schickt .... hätten se lieber noch ne woche verschoben und sich die blamage erspart
 
scheinbar wird hier viel überlesen, aber nochmal:

wieso ist der neuere Treiber 4.3 wieder so langsam wie der 4.0er? War der 4.2er nur ein Test oder was machen die dann?

Wieso sollten die Speed rausnehmen um Bugs zu fixen?

imo doch etwas suspekt und vor allem, dass es scheinbar kein genereller Bug ist (AA+AF Slowdown), sondern auch vom Game abhängig ist, OMG wenn das stimmt, muss man für jedes neue Game nen Treiber abwarten (siehe SLI+CF) :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol dann kommt mir definitiv kein R600 ins Haus, das riecht ja förmlich nach Optimierungen, das errinnert gleich mal an alte Zeiten des Treibercheatings :shot:

Wieder einer der es einfach nicht verstanden hat!

@Viva

Lebst du hinterm Mond, schau dir mal die letzten 2 Seiten an, vor allem den Computerbase Link...
 
scheinbar wird hier viel überlesen, aber nochmal:

wieso ist der neuere Treiber 4.3 wieder so langsam wie der 4.0er? War der 4.2er nur ein Test oder was machen die dann?

Wieso sollten die Speed rausnehmen um Bugs zu fixen?
Weil die leute kein grafikfehler haben wollen!! Erstmal muß die karte nur laufen bevor man dann den speed bringt ;)
 
ob sich ati mit dem ganzen treiberhickhack einen gefallen tut, ist doch sehr fraglich. schliesslich zählt oft der erste eindruck.

immerhin scheint sich doch noch was zu tun. hoffentlich nicht mit irgendwelchen BQ tricks.
 
Alle Nvidiafanboys die hier Mist posten sollten einen Ban von 2 Wochen bekommen, meine Meinung.
 
Weil die leute kein grafikfehler haben wollen!! Erstmal muß die karte nur laufen bevor man dann den speed bringt ;)

der 4.3 ist laut cb eine art sicherheitstreiber, der hohe kompatibilität gewährt. ich denke es dauert noch ein bisschen bis ati einen auf alle aktuellen games sauber abgestimmten treiber aus dem ärmel schüttelt! Aber bis die Preise in die "Zuschlagen-Region" von unter 300 euro fallen, ist ja eh noch zeit :)
 
Die Karte rockt, wieso nur bei 3 Spielen ist schon komisch. Aber hey, als ATI Kunde kenn Ich dass von der X1XXX Serie. Das wird mit der Zeit, so halb dreiviertel Jahr. Dann müsst alles wunderbar ,auch unter Vista laufen.
Greets
 
Weil die leute kein grafikfehler haben wollen!! Erstmal muß die karte nur laufen bevor man dann den speed bringt ;)

und wieso macht man das während dem Release und nicht vorher? Will man die Kunden absichtlich verarschen?

@Beavis30

super Post!

du freust dich, weil ein Treiber in 4 Games aufholt (u.a. 3DMurks) und in 15 nix bewirkt?

das ist imo viel schlimmer als wenn in 1 Woche ein Treiber kommen würde, der in "allen" Games was bewirkt und damit zeigt, dass es ein genereller Bug ist, der sich auf alle Spiele auswirkt. So ist es klar, dass die neue ATI Architektur an die Games angepasst werden muss, wasn shice...
 
ob sich ati mit dem ganzen treiberhickhack einen gefallen tut, ist doch sehr fraglich. schliesslich zählt oft der erste eindruck.

immerhin scheint sich doch noch was zu tun. hoffentlich nicht mit irgendwelchen BQ tricks.

Einen Gefallen tun sie sich nicht damit. Denn Leute die das Ganze nicht so verfolgen, die meinen die XT sei wirklich so schlecht wie mit den alten Treibern getestet.

An der BQ wird ATi sicher nichts machen, soviel Mehrleistung, das riecht nicht nach BQ Trickserei, sondern es war schlicht ein kaum brauchbarer Treiber...
 
Die Karte rockt, wieso nur bei 3 Spielen ist schon komisch. Aber hey, als ATI Kunde kenn Ich dass von der X1XXX Serie. Das wird mit der Zeit, so halb dreiviertel Jahr. Dann müsst alles wunderbar ,auch unter Vista laufen.
Greets

OMG du bist bereit noch 6-7,5 Monate zu warten?

lol da hätte ATI aber auch erst im Herbst releasen können und den R650 bringen können :haha:
 
Die Karte rockt, wieso nur bei 3 Spielen ist schon komisch. Aber hey, als ATI Kunde kenn Ich dass von der X1XXX Serie. Das wird mit der Zeit, so halb dreiviertel Jahr. Dann müsst alles wunderbar ,auch unter Vista laufen.
Greets

Super wenn es in einem halben jahr läuft gibts den R650 und den G81/90 da ist mir der R600 reichlich wurst...
 
der 4.3 ist laut cb eine art sicherheitstreiber, der hohe kompatibilität gewährt. ich denke es dauert noch ein bisschen bis ati einen auf alle aktuellen games sauber abgestimmten treiber aus dem ärmel schüttelt! Aber bis die Preise in die "Zuschlagen-Region" von unter 300 euro fallen, ist ja eh noch zeit :)

Jup, so wirds wohl laufen.


Wartet einfach 2-4 Wochen ab und ihr habt euren Treiber.
 
Ich denke der treiber war einfach nur als beweis von ATI gedacht damit die leute sehen das es doch ein treiber bug ist da ja sehr viele gewartet haben und jetzt nach dem test nicht doch zu NV wechseln!
Mir ja eh egal da meine 7950GX2 noch bis zum G90 und R650 herhalten muß!
 
Da hat sich ATI aber ganz schön den Auftakt versaut, ... lassen die die Reviews mit den "alten" Treibern machen und bringen noch fast am selben Tag nen neuen Treiber der teilweise die Leistung fast verdreifacht! Neenee
Unter den 430 Entlassenen bei AMD sind hoffentlich auch die Pappnasen dabei die das versemmelt haben.:shot:
 
Zum (super) Treiber:

8.37.4 -> lahm
8.37.4.2 -> geringfügig besser
8.37.4.3 -> wieder lahm

...sollten Weiterentwicklungen nicht die Fixes der letzten Version beinhalten? Zumal sie dann eher den Release noch ne Woche verschieben können und nicht die Tests mit so nem grotten Treiber machen lassen?!

Jetzt müßte man ja nochmal nen kompletten Nach-test machen in paar Wochen, damit man überhaupt weiß wozu die ATI Karten in der Lage sind?!
 
Ich hoffe noch auf weitere Treiberoptimierungen... Wenn sich die XT dann bei GTX Niveau einpendeln würde und der Preis noch ein bisschen sinkt ist sie gekauft. Muss schon sagen, dass ich mal zufrieden sein kann mit unsren kleinen schweizer läden. Normalerweise ist immer alles verspätet, aber jetzt ist sie schon gelistet, und das für ca 330€ :d
Macht fleissig weiter, möchte Benches sehen :-)
 
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum ein neuerer Treiber nicht alle existenten Verbesserungen beinhaltet, sondern einen partiellen Rückschritt macht. Was soll sowas bringen? Es tut doch keinem Weh, die Optimierungen beizubehalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh