ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil ich wieder mal recht hatte?


Bist du dir sicher? Auf den ersten Blick hatte ich mich gefreut.

Aber...man muss sich auch mal auf anderen Seite informieren.

Bei dem CB Treibervegleich wurde leider nur mit AAA getestet und nicht mit MSAA. Bei diesem Treiber wird (warscheinlich) statt SS-AAA nur EATM eingesetzt. Man könnte sagen, Ati erschwindelt sich die Leistung und das erklärt dann den enormen Leistungszuwachs.

Quelle: http://www.3dcenter.de/artikel/radeon_hd_2900_xt/index2.php#2

Im übrigen hat 3DC mit diesem Treiber schon getestet:

Zu beachten wäre hier vor allem der Umstand, daß wir die Tests der Radeon HD 2900 XT bereits mit dem erst am Freitag seitens ATI herausgegebenen neuen Beta-Treiber 8.3742 angegangen sind.
http://www.3dcenter.de/artikel/radeon_hd_2900_xt/index9.php

Da kann sich jeder also selber ein Bild machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leude! Hier geht mal wieder ne menge Gülle übern Thread alle Achtung. Wenn sich hier die FanBoy Fraktionen gegenseitig mit schlamm beschmeissen wirds immer lustich. Die Karte ist heute den ersten Tag released und schon gehts los.

Ich glaub du hast die letzten 6 Monate nicht mitbekommen, das gegenseit runtergemache geht schon seit letztem Jahr so, also seit die R600 das erste mal verschoben wurde :shot:
aber nix für ungut, man kann immer gut lachen wenn man hier sieht wie sich manche bekriegen, richtig :lol:
 
Die 8800er haben im idle auch einen extrem hohen Verbrauch das sollte mann nich aus den Augen verlieren und nur auf der neuen rumhacken. hört sich ja fast so an als könnte ich mit der 8800er noch ins Netz einspeisen. LOL
 
Nur weil Reuniun angeblich meint das es so ist muss es nicht gleich stimmen.....

Komisch das der CB Tester keinen unterschied festgestellt hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8800er haben im idle auch einen extrem hohen Verbrauch das sollte mann nich aus den Augen verlieren und nur auf der neuen rumhacken. hört sich ja fast so an als könnte ich mit der 8800er noch ins Netz einspeisen. LOL

Stimmt, und Ati hat nichts dazugelernt.sondern noch schlimmer, bei weniger Leistung als eine 8800GTX mehr Stom verbrauchen. Das ist irgendwie absurd.

Das ist so als würde man Autos vergleichen. Das eine Auto ist leistungsschwächer, aber verbraucht viel mehr Sprit.......:bigok:
 
Es mangelt hier manchen anscheinend wirklich an intelligenz...

Die Architektur der R600 unterscheidet sich extrem von den der Vorgänger Chips. (Nur manche Leute sind ja zu faul sich darüber zu informieren und flamen lieber hier im dem Thread rum, weil Sie es nicht wahrhaben wollen das die R600 auch wenn noch keine super Tests vorhanden sind evtl. besser sein könnte als eine 8800)

Daher ist es ganz normal das die jetzigen Treiber sozusagen komplett abgeändert werden müssen.

Und wie man in den meisten Tests sieht skaliert die Karte ja unwahrscheinlich mies, was eindeutig ein Zeichen für mangelhafte Treiber ist.

Dazu ist Ati ja bekannt für seine mangelhaften Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich glaub der/die einzigen personen die wirklich eine objektive aussage machen können sind die ati/amd developer selbst.

also macht sich doch mal einer die mühe einen entwickler in diesen thread zu holen ;)
 
Es mangelt hier manchen anscheinend wirklich an intelligenz...

Die Architektur der R600 unterscheidet sich extrem von den der Vorgänger Chips. (Nur manche Leute sind ja zu faul sich darüber zu informieren und flamen lieber hier im dem Thread rum, weil Sie es nicht wahrhaben wollen das die R600 auch wenn noch keine super Tests vorhanden sind evtl. besser sein könnte als eine 8800)

Daher ist es ganz normal das die jetzigen Treiber sozusagen komplett abgeändert werden müssen.

Und wie man in den meisten Tests sieht skaliert die Karte ja unwahrscheinlich mies, was eindeutig ein Zeichen für mangelhafte Treiber ist.

was sagst du zur anschuldigung des treibercheatigns durch schleechtere bq und schlechteres aa?
 
Es mangelt hier manchen anscheinend wirklich an intelligenz...

Die Architektur der R600 unterscheidet sich extrem von den der Vorgänger Chips. (Nur manche Leute sind ja zu faul sich darüber zu informieren und flamen lieber hier im dem Thread rum, weil Sie es nicht wahrhaben wollen das die R600 auch wenn noch keine super Tests vorhanden sind evtl. besser sein könnte als eine 8800)

Daher ist es ganz normal das die jetzigen Treiber sozusagen komplett abgeändert werden müssen.

Und wie man in den meisten Tests sieht skaliert die Karte ja unwahrscheinlich mies, was eindeutig ein Zeichen für mangelhafte Treiber ist.

Dazu ist Ati ja bekannt für seine mangelhaften Treiber.

Die Frage ist jedoch die Leistungseffizienz der neuen Architektur......
 
Es mangelt hier manchen anscheinend wirklich an intelligenz...

Die Architektur der R600 unterscheidet sich extrem von den der Vorgänger Chips. (Nur manche Leute sind ja zu faul sich darüber zu informieren und flamen lieber hier im dem Thread rum, weil Sie es nicht wahrhaben wollen das die R600 auch wenn noch keine super Tests vorhanden sind evtl. besser sein könnte als eine 8800)

Daher ist es ganz normal das die jetzigen Treiber sozusagen komplett abgeändert werden müssen.

Und wie man in den meisten Tests sieht skaliert die Karte ja unwahrscheinlich mies, was eindeutig ein Zeichen für mangelhafte Treiber ist.

Dazu ist Ati ja bekannt für seine mangelhaften Treiber.

Schlechte treiber? der support und auch die treiber waren in letzter zeit besser asl die von NV und das hab ich auch bei anderen leuten gesehen die nur NV haben!
 
Wie willst Du Treibercheating definieren? - Dass man Bugs (die CB auch einräumt im Zusammenhang mit AA) fixed? Ist das Cheating?

Ihr hab mich wohl nicht differenziert genug für dich ausgedrückt:
Ich distanziere mich von dieser anschuldigung, bei der behauptet wude, das ein bugigeres AA zum einsatz kam, wollte aber gleichzeitig wissen, was er darüber denkt.
Wie treibercheating zu definieren ist, ist also lediglich die Sache des Posters, der Ati des Treibercheatings beschuldigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
treiber cheating hin oder her... beide sollen endlich mal gescheite treiber programmieren. sobald das passiert ist, sollte man nochtmals vergleichen.

weil durch einen richtigen treiber, ist viel an performance rauszuholen!!!
 
Sowas kann man natürlich in der Marktlage ATI/AMD's nicht auschließen.

Ich kann es mir aber nicht vorstellen, weil damit ATI/AMD sich nur noch mehr Schaden würde.

Und es ist realistisch dass die R600 solche Leistungsschübe macht, wenn man bedenkt das die jetzigen Treiber nicht nur für die R600 entwickelt wurden, sondern auch für die Vorgänger-Modelle welche eine völlig andere Architektur besitzen.

Man kann sich nun auch streiten wer bessere Treiber hat... ATI oder Nvidia.
Es wird immer einen Konkurrenz-Kampf zwischen ATI und Nvidia geben, was ganz natürlich ist. Stellt euch doch mal vor es würde nur noch Nvidia geben... dann würde die Entwicklung langsamer laufen durch weniger Konkurrenz-Druck sowie die Preise steigen durch weniger Konkurrenz-Druck.
 
In 3DMark06 ist die 2900XT im Crossfire schneller als die 8800GTX im SLI. Zudem verbraucht die 2900XT im Crossfire unter Last mit einem C2D Extreme nur 471W. Sehr nice.
 
Bist du dir sicher? Auf den ersten Blick hatte ich mich gefreut.

Aber...man muss sich auch mal auf anderen Seite informieren.

Bei dem CB Treibervegleich wurde leider nur mit AAA getestet und nicht mit MSAA. Bei diesem Treiber wird (warscheinlich) statt SS-AAA nur EATM eingesetzt. Man könnte sagen, Ati erschwindelt sich die Leistung und das erklärt dann den enormen Leistungszuwachs.

Ach das macht aber nicht soviel aus. Nimm mal den Oblivion Bench, ja das wird die Ausnahme bleiben, aber 172% kann man durch solche "Cheats", EATM sieht doch eh kein Stückchen schlechter aus als AAA, nicht erreichen! Finden auch einige im 3DC, ja zugegeben Lolman ist ein Fanboy, aber er hat schon recht.

Es sind nicht nur fiese Tricks. Es ist nicht die feine englische Art, aber ich will nicht vorher schon wieder "Cheater ATi" lesen müssen. Vorher wars ne Krücke, jetzt sind sie die Cheater, was ist Morgen?

Verstehst du mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
471W im XFire sind wirklich gut, mit OC von CPU und GPUs sollte man da unter 600W bleiben, voll toll, da brauch ich kein neues Netzteil, 600W reichen dicke.
 
In 3DMark06 ist die 2900XT im Crossfire schneller als die 8800GTX im SLI. Zudem verbraucht die 2900XT im Crossfire unter Last mit einem C2D Extreme nur 471W. Sehr nice.
Da hast du dich glaube verlesen, je nach Test ist mal 88er mal 2900 schneller, insgesamt jedoch die 88er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh