ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist nunmal Fakt, das ATI den Chip zu Spät gebracht hat, und nun den Anschluss verpasst hat!
Wo ist da was bitte Fakt dran? Und von Anschluss verpasst kann ja mal gar nicht die Rede sein, ...

Selbst wenn mal der R650 kommen sollte, wird dieser sich ja nicht am G80 messen müssen, es wird der G90 antreten, und was dann ?
der G90 soll keine Architekturänderungen bekommen, vllt schnelleres SI und mehr Speicher, dazu mehr Takt, so viel schneller wie die G80 der G71 ist, wird die G90 nicht im Gegensatz zur G80

Und ob mal ein DX10 kommen wird, welches die ATI karten gut können, steht in den Sternen!
ob ein Game kommt welches auf der G80 besser läuft, aber ebenso

Und mal erlich, will mir irgendein ATI Fan der ja bisher immer die total überlegene Bildqualität der Letzten Serie als Argument angeführt hat, diese matschigen Bilder als Kaufargument nennen ?
Das matschige Bild kommt vom diesem komischen AA Level, nimmst halt einfach nen anderen der nicht blurt und fertig der Lack

Ich glaube auch nicht an einen ATI Wundertreiber, genausowenig wie an einen NV Wundertreiber, der noch irgendwas freischalten muss !
Das was du glaubst interessiert sowieso keinen hier.

Und dann immer dieses Rumgenöle wegen der angeblich so schlechten 8600serie, die Karte ist wie der Preis schon zeigt im unteren Mid bereich angesidelt, hat dort auch mit nur 128bit SI genug leistung, und vorallem, werden die kleinen ATI modelle die jetzt bald kommen, auch nur 128bit SI haben, und dann wartet mal auf die Leistung der Karten, wenn die mit 512bit SI schon so abkacken !
du weist auch das das SI nicht primär für die Leistung der Karte vorantwortlich ist. Die am Ende resultierende Speicherbandbreite ist wichtig, ... Und da die Midrage ATIs ja GDDR4 mit mächtig viel Takt bekommen sollen, hätten sie in diesem Punkt nen deutlichen Vorteil gegenüber den NV's.
Wie sich dieser Bandbreitenvorteil am Ende auf die Leistung auswirkt bleibt abzuwarten wenn die Karten draußen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste erstmal alles mögliche an Spielen installieren.

WoW konnte ich zumindest schonmal testen. Shattrath mit vollen Details nicht weniger als 30fps. Ansonsten konstant 60fps dank VSync. Auflösung 1680x1050.

HL2, C&C3, Doom 3 und Anno 1701 kommen heute abend dran, wenn ich wieder zu Hause bin. Mal schauen, ob ich mir noch irgendwo Stalker kaufe.

CCC stürzt seltsamerweise gleich beim Start ab. Aktuellster Treiber von ATI-Homepage.

Welche Karte hattest du voher? Dann kannst du evtl mal vergleichen!
 
@deixu
mach doch mal paar Pics!!!

welche Karte ist es denn genau? Also welcher Hersteller?
Liegt ein Game dabei, bzw. der HL2 EP2 Gutschein?
 
Gibt´s eigentlich auch schon Crossfire Reviews von den neuen 2900ern ?
Hab keine gefunden ^^. Haben wohl alle nur EINE Karte zum Testen bekommen :d *g*

mfg
Revo
 
Welche Karte hattest du voher? Dann kannst du evtl mal vergleichen!

Vorher hatte ich eine X1950 Pro. WoW war auf den Einstellungen spielbar, aber bei weitem nicht so flüssig (~30fps). Vor dem Umbau hatte ich noch kurz 3Dmark06 durchlaufen lassen (5900Pkt).

Bisher bereue ich das Upgrade zumindest nicht. Mein Netzteil (Enermax Liberty 400W) machts übrigens auch mit.

Ich hab die von GeCube, HL2 EP2 Gutschein liegt bei. Bilder gibts dann heute abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was noch so alles kommt, ich finde man kann schon jetzt sehen, dass der R600 doch ganz schön Potential hat^^
 
Potential bestimmt, aber wahrscheinlich nur unter bestimmten voraussetzungen. Die Frage ist WANN treten diese auf damit die karte durchstarten kann
 
Gutes Jahr? 7 Monate passt wohl eher. 8. November war der Launch glaub ich.

Ich habe auch die Entwicklungsarbeit mit gemeint. Daher habe ich nicht vom offiziellen Launch gesprochen.

Wenn man das offizielle Launch Datum nimmt, hast du natürlich Recht.

Trotzdem hätte ich von ATI erwartet, dass man wieder einen deutlichen Vorsprung hat.
 
der G90 soll keine Architekturänderungen bekommen, vllt schnelleres SI und mehr Speicher, dazu mehr Takt, so viel schneller wie die G80 der G71 ist, wird die G90 nicht im Gegensatz zur G80



Das was du glaubst interessiert sowieso keinen hier.

schon wieder kommst du mit "soll" aussagen, der r600 sollte ja auch sooo schnell sein !

und was ich glaube, und was du die letzten Monate/wochen gelaubt hast ist ja mal gut zu vergleichen, ich habe nicht an den Überfliger r600 geglaubt Du schon! und wer hat besser "geglaubt" ?:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
@ Piefke
seit wann glaubst gerade du nicht mehr an freischaltungen? nach deinen ganzen G80-Freischalt-threads?? :lol:
einziger Fakt den ich hier sehe:

Piefke nicht ernst nehmen!

oh sorry das wusst wohl eh schon jeder

@ Topic
Entwicklung hieß es doch seit 2003, viele sehen das geschäft kurzlebiger als es ist ;)
 
Ich habe auch die Entwicklungsarbeit mit gemeint. Daher habe ich nicht vom offiziellen Launch gesprochen.

Wenn man das offizielle Launch Datum nimmt, hast du natürlich Recht.

Trotzdem hätte ich von ATI erwartet, dass man wieder einen deutlichen Vorsprung hat.

die arbeit am g80 wurde schon im dezember 02 aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Piefke
seit wann glaubst gerade du nicht mehr an freischaltungen? nach deinen ganzen G80-Freischalt-threads?? :lol:
einziger Fakt den ich hier sehe:

Piefke nicht ernst nehmen!

oh sorry das wusst wohl eh schon jeder

@ Topic
Entwicklung hieß es doch seit 2003, viele sehen das geschäft kurzlebiger als es ist ;)

glaubst Du das durch das abwerten anderer Personen in diesem Forum, die Leistung der r600 besser wird?
Du scheinst dich aber so zu ärgern, das dir keine anderen Argumente einfallen!
wie Kindisch ! ( und wer diesen Thread mitgelesen hat, der kennt die ATI Fanboys wo du einer der größten bist ! )
 
Zuletzt bearbeitet:
@speedlimiter
Hast du schon mal ne x850xt gehört?
Die habe ich noch und finde sie doch sehr laut, mich würde der Vergleich zur 2900xt sehr interessieren!
Alternativ auch im Vergleich zur x1800, da sieht der Kühler fast identisch aus wie bei der X850...

Hatte selber auch eine X800XT@XT PE. Hatte die nicht den gleichen Kühler wie die X850XT? Naja, lange waren die originalen Kühler bei mir eh nicht drauf, deswegen kann ich die Lautstärke nicht wirklich einstufen.

Mein LianLi PC-G70 ist komplett gedämmt und ich habe lediglich 3 Lüfter @ 5V am Radiator. Alles ist wa-gekühlt. Von daher stört mich der Lüfter schon, aber in 'nem "normalen" PC sollte der Lüfter der HD2900 keine richtig unangenehme Lärmquelle sein. Stören tut natürlich jedes Geräusch. Zum Glück pfeift der Lüfter nicht.
 
@ Piefke
seit wann glaubst gerade du nicht mehr an freischaltungen? nach deinen ganzen G80-Freischalt-threads?? :lol:
einziger Fakt den ich hier sehe:

Piefke nicht ernst nehmen!

oh sorry das wusst wohl eh schon jeder

@ Topic
Entwicklung hieß es doch seit 2003, viele sehen das geschäft kurzlebiger als es ist ;)

:haha: Denke ich auch :btt:

Gibts eigtl schon irgendwelche Infos wann die Midrange und r650 rauskommen?
 
hd 2900xt gecube 269 euro bei alternate guter preis hoffe das die wundertreiber bald kommen und das baby so richtig abgeht
 
glaubst Du das durch das abwerten anderer Personen in diesem Forum, die Leistung der r600 besser wird?
Du scheinst dich aber so zu ärgern, das dir keine anderen Argumente einfallen!
wie Kindisch ! ( und wer diesen Thread mitgelesen hat, der kennt die ATI Fanboys wo du einer der größten bist ! )

schau dir bitte mal meine Beiträge zum R600 an.... :haha:
du bist ja niedlich
 
die arbeit am g80 wurde schon im dezember 02 aufgenommen

Jetzt fängt das wieder an!!!
Spart euch das doch endlich!
Was zählt ist was für eine Hardware wann im Laden zu kaufen ist und wie schnell sie ist.

Wen Hans Fritz GmbH eine Karte aus dem Hut zaubert die schneller als eine GTX ist und morgen erhältlich ist und dazu noch sauberen Treibersupport hat und man damit rechnen kann, daß sie denn über Jahre haben werden, dann würden die Leute das kaufen. Ob Die Hans Fritz Überkarte nun 10 Jahre oder einen Monat in Entwicklung war interessiert kein Schwein!

Was zählt ist, daß die Karte im Laden ist und wann sie im Laden ist. Gründe warum eine Karte sich verzögert usw sind für den Endkunden doch völlig unwichtig!
 
:haha: Denke ich auch :btt:

Gibts eigtl schon irgendwelche Infos wann die Midrange und r650 rauskommen?


jetzt hoffen alle Fanboys auf den R650 :lol: :lol: :lol: :lol:

der r600 ist nun 48std am Markt, und der Kunder verlangt nach den R650 ( also ATI seht zu das die in die Läden kommen ).

Der R650 wird sicher der Über Hammer Chip, der Bürstet alle kommenden NV Karten weg, da barucht NV eigentlich garkeine Karten mehr bringen, es wird nichts nützen, der r650 Rockt alles weg !:shot: :lol: :lol: :lol: genau wie´s der R600 schon sollte !:lol: :lol: :lol: :lol:

Und Billig wird der R650, jung´s der wird soooo Billig, und sooo schnell !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt jetzt hört auf euch zu zoffen, das macht den R600 weder schlechter noch besser!

Fakt ist dass er nicht dort ist wo er sein sollte, und dass da von den Treibern her noch viel gemacht werden muss!
Allerdings wird das Zeit brauchen, weil wenn es von Heut auf Morgen möglich wäre, hätte A/A das schon längst getan!
 
Jetzt fängt das wieder an!!!
Spart euch das doch endlich!
Was zählt ist was für eine Hardware wann im Laden zu kaufen ist und wie schnell sie ist.

Wen Hans Fritz GmbH eine Karte aus dem Hut zaubert die schneller als eine GTX ist und morgen erhältlich ist und dazu noch sauberen Treibersupport hat und man damit rechnen kann, daß sie denn über Jahre haben werden, dann würden die Leute das kaufen. Ob Die Hans Fritz Überkarte nun 10 Jahre oder einen Monat in Entwicklung war interessiert kein Schwein!

Was zählt ist, daß die Karte im Laden ist und wann sie im Laden ist. Gründe warum eine Karte sich verzögert usw sind für den Endkunden doch völlig unwichtig!

du bist ja ein ganz schlauer...

aber wieso sollte ich ihn in diesem doch leicht vermüllten fred keine berichtigende information geben? bis auf dich hat es ja wohl niemanden gestört.
 
jetzt hoffen alle Fanboys auf den R650 :lol: :lol: :lol: :lol:

der r600 ist nun 48std am Markt, und der Kunder verlangt nach den R650 ( also ATI seht zu das die in die Läden kommen ).

Der R650 wird sicher der Über Hammer Chip, der Bürstet alle kommenden NV Karten weg, da barucht NV eigentlich garkeine Karten mehr bringen, es wird nichts nützen, der r650 Rockt alles weg !:shot: :lol: :lol: :lol: genau wie´s der R600 schon sollte !:lol: :lol: :lol: :lol:

Und Billig wird der R650, jung´s der wird soooo Billig, und sooo schnell !

Oh mein Gott, du bist so peinlich. Ich habe lediglich nach Infos gefragt.
Jetzt bin ich dran mit lachen :lol: :lol: :lol: Schmock ;)
Und ehrlich gesagt frage ich nur, weil die NV Midrange DX10 Karten verdammt schlecht sind.
 
jetzt hoffen alle Fanboys auf den R650 :lol: :lol: :lol: :lol:

der r600 ist nun 48std am Markt, und der Kunder verlangt nach den R650 ( also ATI seht zu das die in die Läden kommen ).

Der R650 wird sicher der Über Hammer Chip, der Bürstet alle kommenden NV Karten weg, da barucht NV eigentlich garkeine Karten mehr bringen, es wird nichts nützen, der r650 Rockt alles weg !:shot: :lol: :lol: :lol: genau wie´s der R600 schon sollte !:lol: :lol: :lol: :lol:

Und Billig wird der R650, jung´s der wird soooo Billig, und sooo schnell !


wie alt? 10 oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh