Antwort: kann noch keiner so genau sagen.was denn nun? ist er jetzt langsam oder müssen wir abwarten? wenn der R600 langsam ist, ist dann eine 8800GTS auch langsam?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Antwort: kann noch keiner so genau sagen.was denn nun? ist er jetzt langsam oder müssen wir abwarten? wenn der R600 langsam ist, ist dann eine 8800GTS auch langsam?
Wo ist da was bitte Fakt dran? Und von Anschluss verpasst kann ja mal gar nicht die Rede sein, ...Es ist nunmal Fakt, das ATI den Chip zu Spät gebracht hat, und nun den Anschluss verpasst hat!
der G90 soll keine Architekturänderungen bekommen, vllt schnelleres SI und mehr Speicher, dazu mehr Takt, so viel schneller wie die G80 der G71 ist, wird die G90 nicht im Gegensatz zur G80Selbst wenn mal der R650 kommen sollte, wird dieser sich ja nicht am G80 messen müssen, es wird der G90 antreten, und was dann ?
ob ein Game kommt welches auf der G80 besser läuft, aber ebensoUnd ob mal ein DX10 kommen wird, welches die ATI karten gut können, steht in den Sternen!
Das matschige Bild kommt vom diesem komischen AA Level, nimmst halt einfach nen anderen der nicht blurt und fertig der LackUnd mal erlich, will mir irgendein ATI Fan der ja bisher immer die total überlegene Bildqualität der Letzten Serie als Argument angeführt hat, diese matschigen Bilder als Kaufargument nennen ?
Das was du glaubst interessiert sowieso keinen hier.Ich glaube auch nicht an einen ATI Wundertreiber, genausowenig wie an einen NV Wundertreiber, der noch irgendwas freischalten muss !
du weist auch das das SI nicht primär für die Leistung der Karte vorantwortlich ist. Die am Ende resultierende Speicherbandbreite ist wichtig, ... Und da die Midrage ATIs ja GDDR4 mit mächtig viel Takt bekommen sollen, hätten sie in diesem Punkt nen deutlichen Vorteil gegenüber den NV's.Und dann immer dieses Rumgenöle wegen der angeblich so schlechten 8600serie, die Karte ist wie der Preis schon zeigt im unteren Mid bereich angesidelt, hat dort auch mit nur 128bit SI genug leistung, und vorallem, werden die kleinen ATI modelle die jetzt bald kommen, auch nur 128bit SI haben, und dann wartet mal auf die Leistung der Karten, wenn die mit 512bit SI schon so abkacken !
Musste erstmal alles mögliche an Spielen installieren.
WoW konnte ich zumindest schonmal testen. Shattrath mit vollen Details nicht weniger als 30fps. Ansonsten konstant 60fps dank VSync. Auflösung 1680x1050.
HL2, C&C3, Doom 3 und Anno 1701 kommen heute abend dran, wenn ich wieder zu Hause bin. Mal schauen, ob ich mir noch irgendwo Stalker kaufe.
CCC stürzt seltsamerweise gleich beim Start ab. Aktuellster Treiber von ATI-Homepage.
Gibt´s eigentlich auch schon Crossfire Reviews von den neuen 2900ern ?
Hab keine gefunden ^^. Haben wohl alle nur EINE Karte zum Testen bekommen *g*
mfg
Revo
Welche Karte hattest du voher? Dann kannst du evtl mal vergleichen!
Und der G80 ist ja mittlerweile schon ein gutes Jahr alt.
Gutes Jahr? 7 Monate passt wohl eher. 8. November war der Launch glaub ich.
der G90 soll keine Architekturänderungen bekommen, vllt schnelleres SI und mehr Speicher, dazu mehr Takt, so viel schneller wie die G80 der G71 ist, wird die G90 nicht im Gegensatz zur G80
Das was du glaubst interessiert sowieso keinen hier.
beide chips sind schon wesentlich länger in der entwicklung als ein jahr. wie kommst du auf 1jahr verspätung?Ich habe auch die Entwicklungsarbeit mit gemeint. Daher habe ich nicht vom offiziellen Launch gesprochen.
Ich habe auch die Entwicklungsarbeit mit gemeint. Daher habe ich nicht vom offiziellen Launch gesprochen.
Wenn man das offizielle Launch Datum nimmt, hast du natürlich Recht.
Trotzdem hätte ich von ATI erwartet, dass man wieder einen deutlichen Vorsprung hat.
@ Piefke
seit wann glaubst gerade du nicht mehr an freischaltungen? nach deinen ganzen G80-Freischalt-threads??
einziger Fakt den ich hier sehe:
Piefke nicht ernst nehmen!
oh sorry das wusst wohl eh schon jeder
@ Topic
Entwicklung hieß es doch seit 2003, viele sehen das geschäft kurzlebiger als es ist
@speedlimiter
Hast du schon mal ne x850xt gehört?
Die habe ich noch und finde sie doch sehr laut, mich würde der Vergleich zur 2900xt sehr interessieren!
Alternativ auch im Vergleich zur x1800, da sieht der Kühler fast identisch aus wie bei der X850...
@ Piefke
seit wann glaubst gerade du nicht mehr an freischaltungen? nach deinen ganzen G80-Freischalt-threads??
einziger Fakt den ich hier sehe:
Piefke nicht ernst nehmen!
oh sorry das wusst wohl eh schon jeder
@ Topic
Entwicklung hieß es doch seit 2003, viele sehen das geschäft kurzlebiger als es ist
glaubst Du das durch das abwerten anderer Personen in diesem Forum, die Leistung der r600 besser wird?
Du scheinst dich aber so zu ärgern, das dir keine anderen Argumente einfallen!
wie Kindisch ! ( und wer diesen Thread mitgelesen hat, der kennt die ATI Fanboys wo du einer der größten bist ! )
die arbeit am g80 wurde schon im dezember 02 aufgenommen
Denke ich auch
Gibts eigtl schon irgendwelche Infos wann die Midrange und r650 rauskommen?
Jetzt fängt das wieder an!!!
Spart euch das doch endlich!
Was zählt ist was für eine Hardware wann im Laden zu kaufen ist und wie schnell sie ist.
Wen Hans Fritz GmbH eine Karte aus dem Hut zaubert die schneller als eine GTX ist und morgen erhältlich ist und dazu noch sauberen Treibersupport hat und man damit rechnen kann, daß sie denn über Jahre haben werden, dann würden die Leute das kaufen. Ob Die Hans Fritz Überkarte nun 10 Jahre oder einen Monat in Entwicklung war interessiert kein Schwein!
Was zählt ist, daß die Karte im Laden ist und wann sie im Laden ist. Gründe warum eine Karte sich verzögert usw sind für den Endkunden doch völlig unwichtig!
jetzt hoffen alle Fanboys auf den R650
der r600 ist nun 48std am Markt, und der Kunder verlangt nach den R650 ( also ATI seht zu das die in die Läden kommen ).
Der R650 wird sicher der Über Hammer Chip, der Bürstet alle kommenden NV Karten weg, da barucht NV eigentlich garkeine Karten mehr bringen, es wird nichts nützen, der r650 Rockt alles weg ! genau wie´s der R600 schon sollte !
Und Billig wird der R650, jung´s der wird soooo Billig, und sooo schnell !
jetzt hoffen alle Fanboys auf den R650
der r600 ist nun 48std am Markt, und der Kunder verlangt nach den R650 ( also ATI seht zu das die in die Läden kommen ).
Der R650 wird sicher der Über Hammer Chip, der Bürstet alle kommenden NV Karten weg, da barucht NV eigentlich garkeine Karten mehr bringen, es wird nichts nützen, der r650 Rockt alles weg ! genau wie´s der R600 schon sollte !
Und Billig wird der R650, jung´s der wird soooo Billig, und sooo schnell !