ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Benchtreiber war doch eh der 4.3er oder?

@ epY
Lass doch Hardwarekenner ( :lol: ) zufrieden sonst heult er noch :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LEUTE!!! lasst den armen jungen doch mal in ruhe. und wenn euch seine posts nicht gefallen...ignoriert sie doch einfach mal... eine gentleman schweigt und genießt :drool:
 
Ich habe nun alle 247 Seiten gelesen und gesehen, dass hier jeder seinen Senf dazu gibt.
Darum möchte ich dies nun auch mal machen.
Ich frage mich nur was aus ATI/AMD werden soll!?
Die haben jetzt eine langsamere CPU und eine langsamere GPU.
Evtl. haben die ja auch einfach nicht mehr die Zeit am R600 zu werkeln, weil die ja eine neue Combo von CPU/GPU Chip bauen wollen und es gibt den R600 nur zur Überbrückung, bis der neue CPU/GPU Chip fertig ist?
Naja egal! sind nur Gedanken die mir gerade so durch den Kopf gingen.

Ich finde es schade, daß es im Moment keine passenden DX10 Spiele gibt um die Grafikkarten richtig zu testen. Ich werde abwarten, bis die ersten Testreihen mit UT3 und Crysis raus sind.
Erst dann kann man sich ein Bild davon machen, welche Karte in Frage kommt.
Bisher laufen alle Spiele, die bis jetzt erschienen sind, z.B. auch noch auf meiner "alten" 7800GT spielbar.
Ich denke es dauert ja auch noch eine ganze Weile bis Spiele erscheinen werden, die z.B. meine 7800GT ans nicht spielbare Limit bringen.
Von daher ziehe ich es auch vor zu warten.
Sollte es von AMD/ATI im nächsten Jahr nichts gutes an CPU oder GPU geben, denke ich ist die Firmengeschichte von AMD/ATI am Ende! und wir können uns dann evtl. auf ein Monopol von Nvidia und Intel freuen.
Ich hoffe sehr das dies nicht so kommen wird!
Also abwarten un Tee trinken.
MfG
ShiZZo
 
Zuletzt bearbeitet:
-.-

@ Hardwarekenner:

lass gut sein, wir wissen hier alle das du gerne mit nvidia ein kind zeugen würdest. Dir müsste mittlerweile klar sein das auf deine Posts nichts anderes mehr zurückkommt, weil sie eben keiner ernst nimmt. Wo liegt denn eigentlich dein Problem? Es war doch allen von vorne herein klar das der kleine hardwarekenner (der in Wirklichkeit seinen Namen auf eine ironische Art und Weise gewählt hat) keine ATI-Karte kauft. Ich hab mich schon vor 1-2 Monaten gefragt was du in dem Thread hier überhaupt machst. Und jetzt wird weitergetrollt was? lass gut sein, kauf dir nen G80 geh in G80-Thread und die Welt is wieder in Ordnung.
 
Schlechter Test, das liegen die Topkarten fast alle beisammen, da eine zu schwache und damit limitierende CPU verwendet wurde!

was aber auch garnicht einmal schlecht ist. so sieht man auch das sich die karte unter "normalen" bedingungen nicht so viel geben und nicht jeder hat eine c2d @3,xxghz..
 
scheint ja so gut wie jedes game entweder von grafikfehlern / mieser performance oder abstürzen befallen zu sein .....
 
@ Shizzo
1. Nvidia :hmm:
2. wird schon an Jahren (ja..) an der nächsten Gen gefeilt, einen Chip designt man nicht in Monaten ;)
3. hat AMD Jahrelang ohne Spitzenpostion überlebt
4. wird ja eifirg an den Nachfolgern gearbeitet (min 2 GPU und CPU Gens, wie bei Intel und NV auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte selber auch eine X800XT@XT PE. Hatte die nicht den gleichen Kühler wie die X850XT? Naja, lange waren die originalen Kühler bei mir eh nicht drauf, deswegen kann ich die Lautstärke nicht wirklich einstufen.

Mein LianLi PC-G70 ist komplett gedämmt und ich habe lediglich 3 Lüfter @ 5V am Radiator. Alles ist wa-gekühlt. Von daher stört mich der Lüfter schon, aber in 'nem "normalen" PC sollte der Lüfter der HD2900 keine richtig unangenehme Lärmquelle sein. Stören tut natürlich jedes Geräusch. Zum Glück pfeift der Lüfter nicht.

Stört dich der Lüfter auch im 2d Betrieb, oder nur 3d?
Weil 3d ist mir latte, dann mach ich halt den Sound vom Spiel etwas lauter ;)
Hm, meine Lüfter im Gehäuse sind auch alle silent und Cpu ist wassergekühlt...
Hmm ist natürlich schade wenns mit nem SilentPc und Ati nix wird.
Nen Wasserkühler wäre ne Alternative, aber wenn man das zusammenrechnet würde ich dafür dann widerum ne GTX bekommen :(
 
@ OliverM84

les doch bei 3dcenter im forum .... oder hier .... C&c3 zerbröselts gleich am Anfang , BF2 massig Texturfehler und und und
 
schaut doch mal die CPU an 955XE :lol:
da reißt auch ein G100/R700 keine Bäume aus ;)
€: Grr bin ich heute langsam :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon.. aber nicht jeder hat einen Monsterprozzi ala quadcore ;)
Bloß wer holt sich sone Karte ohne richtigen Prozessor?^^


greeeeetz Philipp

@Dominator: Jetzt noch AA und AF und ich glaube dann machts "puff" XD
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hoffen alle Fanboys auf den R650 :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich kann schon verstehen, was du uns mit deinem Post sagen willst.

Aber man muss natürlich auch verstehen, dass einige die jetzt monatelang (seit Anfang des Jahres) auf den R600 gewartet haben schwer enttäuscht sind.

Jetzt auf den R650 zu hoffen ist natürlich lächerlich wenn man bedenkt, dass der R600 gerade erschienen ist und kaum Verfügbar ist.

Da sollte man dann eher den Refresh von nvidia in Betracht ziehen.

Wobei ich ehrlich sagen muss, ich hätte mir gerne einen R600 geholt aber was solls.
 
@ Dominator18

kommst du dir nicht schon behämmert vor nach benches und test zu suchen in denen der r600 mal zufällig gut aussieht ?

Als ob du dir davon was kaufen kannst :d
 
Habe mir jetzt glaub ich alle Test angeguckt und komm zum Fazit:die X2900 XT ist im großen und ganzen schneller als eine 8800 GTS......Manchmal ist es sogar kein problem eine GTX zu schlagen.
http://www.legitreviews.com/article/503/11/

Ich werde mir jetzt eine Bestellen.Die Leistung ist für denn Preis doch vollkommen in Ordnung.:bigok:
 
Habe mir jetzt glaub ich alle Test angeguckt und komm zum Fazit:die X2900 XT ist im großen und ganzen schneller als eine 8800 GTS......Manchmal ist es sogar kein problem eine GTX zu schlagen.
http://www.legitreviews.com/article/503/11/

Ich werde mir jetzt eine Bestellen.Die Leistung ist für denn Preis doch vollkommen in Ordnung.:bigok:

OMG jetzt kommst du schon mit einem game daher was nicht mal eine sau kennt Marvel: Ultimate Alliance looooooooooool

hoffe das du wenn die karte endlich hast mal die :fresse: hältst
 
Nee, das nicht, .. aber Fakt ist dass ein P4 zu langsam ist für die Topkarten!

Hab ja auch geschrieben.. wer holt sich eine High-End Karte bei nem Low-End prozzi? (wobei Low-End eigentlich falsch is^^)

greeeeetz Philipp

€dit:
Xptweaker schrieb:
OMG jetzt kommst du schon mit einem game daher was nicht mal eine sau kennt Marvel: Ultimate Alliance looooooooooool

hoffe das du wenn die karte endlich hast mal die hältst

Lass ihn doch verdammt nochmal!!!!!!
Wenn er sich die Karte holen möchte ist das seine entscheidung. Dann kann er auch mal Benchmarks machen und uns wenigstens von der Karte berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ XPtweaker
wieso hast du ja nach der GTX auch nicht getan :lol:
nicht bös gemeint ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh