ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut einigen Gurus aus dem Beyond3d.com-Forum hat der R600 massive Probleme mit seinen ROPs und muss das MSAA über die Shader laufen lassen, was dementsprechend langsam ist!
Mit neuen Treibern kann man vielleicht etwas verbessern, aber im großen und ganzen wird es so bleiben wie es ist (wenn die ROPs wirklich kaputt sind):
Sobald MSAA zugeschaltet wird, geht die Leistung in den Keller, bei AAA sogar nochmal ein Stück mehr!
ATis Versuch, per neuen Treiber die BQ runter zu schrauben (EATM-AA ahoi!) ist verständlich, sollte dann aber nicht überbewertet werden!
Der R600 scheint relativ verbuggt zu sein, und ist daher eine eher zweifelhafte Investition.

MfG :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon wieder kommst du mit "soll" aussagen, der r600 sollte ja auch sooo schnell sein !

und was ich glaube, und was du die letzten Monate/wochen gelaubt hast ist ja mal gut zu vergleichen, ich habe nicht an den Überfliger r600 geglaubt Du schon! und wer hat besser "geglaubt" ?:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Es ist ehrlich gesagt sehr schwer sich auf deinem Niveau zu bewegen, ...
Es hat wohl (bis auf die wirklich reinrassigen Fans) jeder gedacht das die R600 besser wird als sie jetzt ist. Da brauchst du sich auch nicht damit schmücken als wärst du der einzige er gewusst hat das die R600 noch nicht ganz überzeugt.

Übrigens ist es mir sowas von rille ob nun ATI oder NV auf den Karten steht, hauptsache das P/L Verhältniss stimmt. Bei dir muss ja NV drauf stehen, sonst hat das Produkt keine Chance.
Ich habe an die R600 aus folgendem Grund geglaubt. Nämlich das die Preise der NV Karten günstiger werden, die Entwicklung schneller vorrangetrieben wird usw. Es ist derzeit eine sehr ungünstige Situation eingetreten, denn NV kann die Preise bestimmen und damit ist keinem Geholfen, nicht mal dir!

Achso und das kleine Wörtchen "sollte" bringe ich immer dann, wenn genaue und 100% gesicherte Fakten nicht bekannt sind.
Du bringst immer die Wortfolge "ist Fakt" in Zusammenhang mit Produkten die noch kommen, denn das ist dein Fehler, ...
Achso, ich vergaß, Es steht ja NV drauf, dann muss das schneller sein als jedes Konkurenzproduktt!

Jungchen ich glaube du solltest so langsam mal merken das du dich mehr als lächerlich machst. Wenn du das nicht gemerkt hast, dann tust du mir leid.

Neja für mich ist die Diskusion hier beendet, es tut weh, so lange über sodde Aussagen nachdenken zu müssen, ...


@all
Piefke quatschen lassen und :btt: kommen!!!
 
Laut einigen Gurus aus dem Beyond3d.com-Forum hat der R600 massive Probleme mit seinen ROPs und muss das MSAA über die Shader laufen lassen, was dementsprechend langsam ist!
Mit neuen Treibern kann man vielleicht etwas verbessern, aber im großen und ganzen wird es so bleiben wie es ist (wenn die ROPs wirklich kaputt sind):
Sobald MSAA zugeschaltet wird, geht die Leistung in den Keller, bei AAA sogar nochmal ein Stück mehr!
ATis Versuch, per neuen Treiber die BQ runter zu schrauben (EATM-AA ahoi!) ist verständlich, sollte dann aber nicht überbewertet werden!
Der R600 scheint relativ verbuggt zu sein, und ist daher eine eher zweifelhafte Investition.

MfG :cool:

uiuiui das nenne ich ja mal eine gute neuigkeit :shot:

gib mal plz den link in dem das steht *danke*
 
Jetzt auf den R650 zu hoffen ist natürlich lächerlich wenn man bedenkt, dass der R600 gerade erschienen ist und kaum Verfügbar ist.

Da sollte man dann eher den Refresh von nvidia in Betracht ziehen.

So lächerlich finde ich das nicht! Unter der Vorraussetzung, dass dieser sich nicht wieder verzögert, ist es ja gar nicht mehr lange zum R650!
Ich glaube auch nicht das Ati jetzt fleissig R600 Chips in 80nm herstellt(Produktion soll ja angeblich schon Monate laufen und ich könnte mir vorstellen, dass Ati fast nur die schon hergestellten verkauft[Spekulation]), sondern möglichst schnell den 65nm rausbringt, denn damit werden ja auch noch die Herstellungskosten um einiges sinken.
Und das Kräfteverhältniss zwischen G90 / R650, schätze ich ähnlich ein wie g80/r600. Mal abgesehen davon, dass bis dahin die Treiber um einiges ausgereifter sein werden!
 
Leute bitte..
Lasst Dominator doch machen..
Wenn er mit der Karte glücklich wird ist das sein ding..
Ich würde mich schon über Userbenches freuen!
Lasst bitte eure kleinen keilereien hier..
Und wenn euch Piefke aufn keks geht das selbe..
Dann schreibt das im "Was-dir-heute-auf-den-Keks-ging" Thread und gut is!


greeeeeetz Philipp

@Xptweaker.. MAN MUSS ES NICHT PROVOZIEREN!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die benchmarks von legitreviews zu Rainbow Six Vegas interessant. Rainbow Six Vegas nutzt die Unreal 3 Engine dh. das Unreal Tournament 3/2007 "eventuell" auf dem R600 besser laufen wird.
 
ich find die benchmarks von legitreviews zu Rainbow Six Vegas interessant. Rainbow Six Vegas nutzt die Unreal 3 Engine dh. das Unreal Tournament 3/2007 "eventuell" auf dem R600 besser laufen wird.

bezweifle ich stark da das game für nvidia karten optimiert wird ....

UT3 will be DX10 and in "The Way Its Meant To Be Played" program

http://utforums.epicgames.com/showthread.php?p=24890053

nvidia sichert sich schon mal die top titel UT3 und Crysis :d eigentlich erbärmlich aber die können sich sowas leisten ....leider
 
Zuletzt bearbeitet:
ne OC Karte gegen nicht OC karten, wo ist der sinn ?
wenn die 8800 OC´t wird schauts wieder anders aus !

weil es von den 8800ern oc versionen zu kaufen gibt!
ob UT3 nun auf der 2900xt besser läuft als auf den 8800ern, im endefekt sind die paar % unterschiede irgendwann einmal ziemlich relativ!
gut, dass nvidia Mainstream Spiele optimiert, die anderen spiele kann man doch vorerst außer betracht ziehen!
@dominator: viel spaß noch beim suchen nach tests, in denen die r600 besser aussieht! die leistung zwischen gts und gtx ist doch mom. völlig ausreichend, was soll das überhaupt...!?
 
wenn der r600 mit seinen ROP's Probleme hat, bringts auch in Dx10 nix oder?
(kenn mich da nicht sooo aus)

auch wenn die Preise fallen, wenn der r600 solche Probleme hat und ATI die nur schnell verkaufen will um die in 65nm liefern zu können, werd ich leider bei NV bleiben
 
ich find die benchmarks von legitreviews zu Rainbow Six Vegas interessant. Rainbow Six Vegas nutzt die Unreal 3 Engine dh. das Unreal Tournament 3/2007 "eventuell" auf dem R600 besser laufen wird.

vor allem wenn man in betracht zieht das zur zeit mehr als 60 spiele auf basis der ue3
entwickelt werden
 
Hmm... wenns dennoch gut läuft ist einem das wohl schnuppe ob ATi oda NV optimiert.. ich finde sowas eigentlich sowieso blöd das man spiele auf bestimmte dinge optimiert..
Wenn dann ein spiel so proggen, das es mit geringen anforderungen immernoch gut aus sieht, und das aus jeder Hardware das bestmögliche rausholt, nicht nur aus bestimmter^^

greeeeetz Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet euch mal die Erfahrungsberichte im 3Dcenter durchlesen bevor ihr den bestellen Knopf drückt.
So wie es ausschaut ist die Performance im Moment nicht das einzige Problem.

Schaut nach einem Treiberdesaster aus wie damals zum Launch des G80.
 

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5495966&postcount=154

Ich möchte hier mal die AA Anmachprozedur beschreiben...

Zuerst geht man aus der Anwenung komplett raus, dann killt man FRAPS, dann ruft man CCC auf sofern das noch nicht gestorben ist falls ja meldet man sich aus Windows ab und wieder an, danach macht man gewünschte AA Einstellung und prüft es anschließend mit Nature 01, in 50% der Fälle wird die neue nicht übernommen, dann in der Hoffnung vertsellt man einbisschen an AA modis rum und geht wieder ins Nature Test... bis es wieder geht...

PS: BF2 hat auch Grafikfehler die Bodentexturen verschwinden.

Nature01 @ 2048x1536, 16xAF , kein AAA

0aa = 139,5
2xaa = 74,1
4xaa = 65fps
6xaa = 54,3
8xaa = 44 fps
12xaa = 33.1
16xaa 32fps


So Leute ich fühle mich wütend und beleidigt. So ein Stück verbuggtes Hard- und Software
habe ich im Leben nicht gesehen. Das ist ne mega Frechheit seitens AMD. Es sind nicht kleine Kinderkrankheiten es ist ein einziges Bug. Alles sieht mega scheisse aus heisst die Objekte werden wie in HL:LC oder CS:S nicht in der Entfernung gerendert, speziell Zäune sehen absolut ätzend aus. Die Performance ist zum Grossteil(!) weit unter meiner ehmaliger 1900XTX...



Was die ach "so tolle" Performance unter Rainbow Six Vegas angeht ist das auch Bullshit.

Eine Stelle im Fraps (screnshots vorhanden)
1024x768 = 33 fps
1600x1200 = 17 fps
Ich sag nur 1A+ :mad:

Also bevor die Treiber nicht besser werden, würde ich auch niemanden empfehlen jetzt zuzuschlagen, mal abgesehen davon, dass die Preise auch noch nen Stück fallen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir muss ja NV drauf stehen, sonst hat das Produkt keine Chance.

Tja, auch da liegste falsch, vor meiner 7900GS hatte ich eine x850xt ( 13 Monate ) und war sehr zufrieden!
Aber da zum zeitpunkt des neukaufes gerade die x1900GT Rev1 eingestellt wurden, und nicht absehbar war was die REV2 karten taugen, und mein x850 Verkauft war, habe ich mir die G71 karte 7900GS Golden Sample gekauft!
Ich würde auch eine x1950pro kaufen, nur war die damals noch sehr viel Teurer !
Und nun hat ATI leider nichts hinbekommen, das einen wechsell von NV zu ATI rechtfertigen würde !
Mom würde als nächstes ein ( wenn sie kommt ) 8900GS in frage kommen, weil ich erlichgesagt mom nicht an eine leistungsfähige xl version der R600 glaube, und eine ander DX9 karte werde ich ir nicht mehr kaufen !
 
reden wir dann weiter wenn UT3 / crysis auf dem markt sind

wie wärs, wenn du einfach nicht mehr in den thread hier schaust? ich mein du hast deine gtx, brauchst die 2900xt überhaupt nicht, und flamest hier nur rum? lass doch die, die sich wirklich für die karte interessieren hier diskutieren und halt dich einfach raus.


@ Topic

Also wer kann den, als frischgebackener besitzer was über die kompatibilität sagen? Die Vegas Benches sind auf jeden fall sehr geil, soweit sie wahr sind. Wenn die Preise weiter so sinken, dann wird die karte wirklich unglaublich attraktiv. immer schneller als eine gts, und ab und zu sogar in gtx regionen zu einem gts preis. wenn die ue3 wirklich so gut drauf läuft, dann kann man eigentlich getrost zugreifen würd ich sagen!
 
wie wärs, wenn du einfach nicht mehr in den thread hier schaust? ich mein du hast deine gtx, brauchst die 2900xt überhaupt nicht, und flamest hier nur rum? lass doch die, die sich wirklich für die karte interessieren hier diskutieren und halt dich einfach raus.


@ Topic

Also wer kann den, als frischgebackener besitzer was über die kompatibilität sagen? Die Vegas Benches sind auf jeden fall sehr geil, soweit sie wahr sind. Wenn die Preise weiter so sinken, dann wird die karte wirklich unglaublich attraktiv. immer schneller als eine gts, und ab und zu sogar in gtx regionen zu einem gts preis. wenn die ue3 wirklich so gut drauf läuft, dann kann man eigentlich getrost zugreifen würd ich sagen!

Siehe über deinem Post:

Was die ach "so tolle" Performance unter Rainbow Six Vegas angeht ist das auch Bullshit.

Eine Stelle im Fraps (screnshots vorhanden)
1024x768 = 33 fps
1600x1200 = 17 fps
Ich sag nur 1A+

das mit vegas war wahrscheinlich eine günstige stelle :d

wenn ich dir auf die nüsse gehe ignorier mich danke ! :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh