ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thade:

Cool 0_0 Hätte nicht gedacht das die S3 von der BQ so rocken!! Also mal ehrlich Jungs, wenn die neue S3 ne MidRange wird, ist das echt ne interessante Sache oder?! 0_0
Ich glaube ich würde mir so eine Kaufen wenn damit die Games auch Laufen :bigok: Ich meine HighEnd kaufe ich ehe nicht weil zu teuer und der Wertverlust zu groß ist für mich als Gelegenheits-Gamer, aber ein MidRange muss es schon sein weil man mit alles unter MidRange nicht Zocken kann.

Man ich bin echt gespannt. Was haltet ihr davon bei Gelegenheit mal nen S3-Sammelthread aufzumachen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem mit S3 ist der Speed. Der ist nachwievor eher schlecht. S3 bietet sogar SLI an ;)

Nennt sich Multichrome:

s3-multichrome.jpg
 
Hmmm, ich verwirt mich! Erst MidRange und dann auf ein mal Probs mit Speed? :confused:
 
@ Thade
es ist ein mit 2 GHz getakteter opteron mit 1024kb L2 chache
also wäre er mit einem 3500+ vergleichbar ;)
weil
1,8 ghz 3000+ (512kb chache)
2 ghz 3200+ (512kb chache)
2,2 ghz 3500+ (512kb chache)
2,2 ghz 3700+ (1024kb chache)
Ausserdem habe ich 2 davon drin ;)
und eine G80 kommt in mein system
die prozessoren mögen schon 3 jahre alt sein aber was spricht dagegen ?
selbst wenn ich nur einen sledgehammer drin hätte würde ich den G80 rein tun
das argument mein sys wär zu lahm für die karte oder den x1900xt ist auch sehr lustig ^^
um so besser die graka um so mehr wird die cpu entlastet ;)
was bringt wohl mehr
nen conroe @ 5 ghz mit ner 6200 oder n 2800+ sempron mit ner 7900GTX ;)


nun hör auf dich wie ein kind zu benehmen

edit: ich habe vor längerer zeit bereits einen s3 sammel thread aufgemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Les dir mal ein Review durch, die S27 sind alles andere als schnell! Sehen sogar gegen alte Midrage, LowEnd Karten schlecht aus.

@ Thade
es ist ein mit 2 GHz getakteter opteron mit 1024kb L2 chache
also wäre er mit einem 3500+ vergleichbar ;)

Der alte 3200+, 2Ghz, 1MB L2 Cache, den hatte Ich damals auch, dein Opti entspricht genau diesem Clawhammer.

um so besser die graka um so mehr wird die cpu entlastet ;)

Schonmal was von CPUlimitierend gehört. Die Graka wird elendig ausgebremst von deinem Prozessor, wieso bringen Intel und AMD dann überhaupt noch schnellere CPUs raus? Nach deiner Ansicht hätten wir doch schon längst aufhören können mit der CPU Entwicklung.


was bringt wohl mehr
nen conroe @ 5 ghz mit ner 6200 oder n 2800+ sempron mit ner 7900GTX ;)

Hmm echt schwierig :d

nun hör auf dich wie ein kind zu benehmen

Das sagt genau der richtige :haha: , wenn Du Kritik nicht verkraftest, dann ist man in einem Diskussionsforum nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ermahne euch zu etwas nächsten liebe ;) sonst schließe ich den Thread bis Morgen :fresse: *duck*
 
Hi

wann soll den jetzt die G80 rauskommen will mir in nächster Zeit ein Notebook kaufen aber wenn der G80 demnächst kommt warte ich noch bis dahin auf die Go Version.
 
@Obedire:
hehe, naja mir wahr so danach :-)xmas:) und hab auch ein wenig gehofft das keiner von den 2en merkt, das ich kein Mod bin :-)fresse:) damit die 2 sich mal ein wenig vertragen.
 
weis jemand wann der G80 rauskommt? sonst hohle ich mir ende des monats ne X1900XT...

ausserdem, mein Opteron175 bei 2,75ghz sollte doch OK sein oder soll ich mir lieber nen C2E hohlen und auf >4ghz takren......

irgendwas limitiert immer, sei es die grafikkarte Cpu oder RAM. bald gehts warscheinlich los das die chipsätze limitieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@NightEye

Das gehört sicher nicht hier rein, es geht um G80 und R600. Du musst dich nicht wundern, außerdem ist das berechtigte Kritik meinerseits, Ich habe dich nicht beleidigt oder sonstwas. Und nu würde Ich sagen btt ;)

P.S.: Nicht immer alles so ernst sehen ^^
 
och da haben sich ja 2 Kinder gefunden^^

hab den Tread net ganz gelesn.... wann soll der g80 im Sep kommen?

Mfg
 
Firebl schrieb:
weis jemand wann der G80 rauskommt? sonst hohle ich mir ende des monats ne X1900XT...
herbst 2006
genaueres ist nicht bekannt, ich schätze im november wird er erhältlich sein
 
na dann warte ich doch gleich auf r600... vorher ist doch eh kein Game da was davon profitieren könnte :)
 
[OT]
Ja ok Night, der Thade ist ein wenig, naja eigen bzw. ZU direkt. Er könnte vieles sicherlich netter sagen. Aber mit vielen seiner Post hat er aber nicht ganz Unrecht.Z.B. Fertigungs-Prozess der Zwar wichtig ist aber von dir halt überbewertet. Genauso das mit dem Lüfter: Ne Graka hollen weil das lüfter design mehr zusagt und dafür weniger leistung in kauf nehmen? Hmmm, dann kaufe ich doch lieber ne flotte graka und setze da nen ordentlichen Silent Lüfter drauf :) Scheiß auf Garantie und Gewährleistung, 90% der jenigen hier im Forum OC ehe alle ihre Graka und habe daher ehe kein Anspruch auf RAM ;) Also von daher…
[/OT]


Um mal kurz noch mal S3 anzusprechen falls das nicht OT ist (Falls ja dann bitte bescheid sagen :):
@thade:
…, die S27 sind alles andere als schnell! Sehen sogar gegen alte Midrage, LowEnd Karten schlecht aus.
Wird das aber auch auf die neue Chrome (???) zutreffen oder ist die vielleicht sogar endlich mal schnell? Ich meine wenn die langsam ist die neuen dann kann sie ja kaum MidRange sein oder 0o
 
@Rauwman:

so siehts aus. aber da wird der g80 schon einen preisvorteil durch den preiskampf unter den händlern haben...
 
Xtra9

Die neuen S3, ka wann die kommen sollen. S27 ist das momentane Flaggschiff. Glaube kaum, dass S3 auch nur annähernd an ATis und nVs Midrage Karten rankommen werden, in der Zukunft. Evtl mit Mulitchrome.

ATi und NV sind einfach zu stark, aber mal schauen, Ich würde es mir schon wünschen, S3 ist ja ein Urgestein und ein 3. im Bunde wäre für uns alle sehr gut!
 
thade schrieb:
ATi und NV sind einfach zu stark, aber mal schauen, Ich würde es mir schon wünschen, S3 ist ja ein Urgestein und ein 3. im Bunde wäre für uns alle sehr gut!

richtig, wenn mal ein händler nach europa liefern würde hätte S3 jahr für jahr wohl ein bischen mehr umsatz und könnte über die jahre aufschließen und evtl iergentwann im high end segment mitmischen *treum* :wink:
 
wann kommt die g80 nun raus? dauerts noch ewig? weil alle labern bei "soll ich kaufen" threads dass man warten soll auf g80

greetz
fooki
 
fooki schrieb:
wann kommt die g80 nun raus? dauerts noch ewig? weil alle labern bei "soll ich kaufen" threads dass man warten soll auf g80

greetz
fooki
Zum 100. mal - laut [printed] interview mit nV ist die aussage : SpätHerbst

Genaueres gibt es nicht ...
 
richtig
ich warte bis spät herbst, sage aber nicht dass du es auch sollst,
am vernünftigsten wäre dass zu kaufen was du wirklich brauchst
 
wenn GDDR4 so viel mehr leistungen bringen sollte wie sehr werden dann der G80 und R600 abgehen :d
 
Ich finde das sehr interessant, wie nVidia die 3DKack-Punkte holt und ATi in Spielen mehr fps hinzaubert. Penismark brauch ich nicht.
Aufgrund der Differenzen beider Testseiten bin ich jedoch misstrauisch und warte erstmal 3DC- und CB-Tests ab.


bye Hübie
 
noch einen Monat

Noch mehr Grafik pro Quadrat-Zentimeter. Die nächste GeForce-Generation liegt schon in den Windeln.http://uk.theinquirer.net/?article=32768

Es sei ganz sicher, beteuerte Kollege Fuad Abazovic heute vormittag. Der Nvidia G80 Grafikkern ist lauffähig. Das hat er - aus eingeweihten Quellen. Ungefähr Ende September soll die Single-Chip-Ablösung für den doppelläufigen Geforce 7950 GTX dann im Regal liegen. Rechtzeitig, bevor der ATI R600 auf die Platine kommt. Preise, Takte, Ausstattungen... dafür ist es noch zu früh.
 
gutgut!

aber was mich eher interessieren würde:
wann kommt ca. eine GeForce 8600GS/GT/sonstwie raus, wie wird sie leistungsmäßig im vergleich zu einer 7xxx karte liegen und wie sich das mit D3D10 auswirkt...
vll. werden die 7xxx er/X1xxx er karten zu einer guten alternative...^^

aber ich schätze mal, das abwarten am meisten hilft *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh