Overdose H2O
Enthusiast
w0mbat schrieb:Der R600 wird schon eine Klasse besser sein als der G80, aber auch später kommen.
Ich denke kurz nach Release des R600 kommt von nVidia der eigendliche DX10.0 Chip. Der G80 ist nur dazwischen geschoben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
w0mbat schrieb:Der R600 wird schon eine Klasse besser sein als der G80, aber auch später kommen.
ich will ja nix sagen, aber ati fan ?w0mbat schrieb:Der R600 wird schon eine Klasse besser sein als der G80, aber auch später kommen.
Night<eye> schrieb:ich will ja nix sagen, aber ati fan ?
letztes jahr kahm ati 5 monate später und hatte dann noch die lahmere karte.
und da es keine infos gibt verstehe ich auch nicht wie du zu dem humbug kommst,
nicht in jedem game, und der r520 wurde viel heisser und hatte eine sau laute kühlung. für 5 monate verspätung eine schwache vorstellungNakai schrieb:ATI...lahmere Karte? Die X1800XT war um klassen besser als jede 7800GTX und sogar in höheren Einstellungen besser als die 7800GTX 512.
mfg Nakai
Night<eye> schrieb:ich will ja nix sagen, aber ati fan ?
letztes jahr kahm ati 5 monate später und hatte dann noch die lahmere karte.
und da es keine infos gibt verstehe ich auch nicht wie du zu dem humbug kommst,
w0mbat schrieb:Hm, mit 5 Monate später und langsamer meinst du wohl 7800GTX vs. X1800 XT? Komisch dass die X1800 XT selbst schneller als eine 7900GT ist, welche ja der Refresh der 7800GTX ist. So viel also zu "langsamer".
.
w0mbat schrieb:Hm, mit 5 Monate später und langsamer meinst du wohl 7800GTX vs. X1800 XT? Komisch dass die X1800 XT selbst schneller als eine 7900GT ist, welche ja der Refresh der 7800GTX ist. So viel also zu "langsamer".
Und wenn man sich die Specs von R600 & G80 anschaut kommt es schon so rüber wie wenn der R600 ein Stück schneller wäre. Aber wissen kann ich es ja nicht. Ist nur eine Vermutung durch lesen von XS & Co.
Das sind alles Vermutungen. Zu deinem Kumpel: Was glaubst Du,was wir hier seit Jahren täglich machenDie ati soll ja auf den pipelines alles abarbeiten können und die NV nicht daher komme ich dadrauf!
Ich selber habe da nicht so den plan aber nen kumpel von mir ließt sich da überall so durch!
Bis es soweit ist, kräht kein Hahn mehr nach dem total verbuggten Enttäuschungsspiel Oblivion. ...und High-End-HW kauft man nicht, um veraltete Games zu zockenOblivion z.B. mit 1280x1024 mit HDR+AA und 16AF draußen in den wäldern mit min 50FPS genissen könnte!
jo das flimmern is echt nervigPowerplay schrieb:Ja sicher es ist halt alles nur eine vermutung! Daher ja auch dieser thread!
aber ich würde mich schon freuen wenn beide karten soviel leistung bieten würden das man Oblivion z.B. mit 1280x1024 mit HDR+AA und 16AF draußen in den wäldern mit min 50FPS genissen könnte!
Hofendlich ist dann auch das flimmern bei G80 weg denn so langsam fehlt es mir immer mehr auf!
Night<eye> schrieb:der 7900GT ist der refresh vom 7800GT
der 7900GTX ist der refresh vom 7800GTX 512
also wovon träumst du nachts
und wie gesagt, mit den treibern damals war die 7800gtx in manchen games schneller
[...]
Nightspider schrieb:Da eine GTX 512 bis zu 40 % schneller war als die normale GTX, kannste dir die Aussage sonst wohin schieben, am beste deletest du deinen comment selbst
Wie kommste darauf, dass die schneller wäre ?
X1800XT war garantiert nicht schneller als eine 7800GTX-512 da diese fast mit der 7900GTX vergleichbar ist.
Ich will benchies sehen.
Zudem kann ich mich auch nurnoch ausschließlich an Aussagen errinern, dass die 1800ter Serien für ihre extreme Verspätung viel zu schwach sei und nur auf die 7800ter Serie aufschließen kann.
In vielen benchmarks liegen demnach sogar die GeForce 7800 GTX 512 und die ATI Radeon X1800XT auf einem Niveau.
Vieleicht kommt deshalb der R600 auch taktisch klug mit vista fast zeitgleich!P0ng1 schrieb:Ja, schon klar, dass die neuen Karten auch unter DirectX9 schneller sind als die "alten" Karten,
aber wenn man schon so eine "geile" Karte hat dann will man doch alle Effekte nutzen oder etwa nicht?
... Ich finde schon! - Deshalb "braucht" man Windows Vista!
P0ng1 schrieb:Stimmt ATI hat einfach die "besseren" Karten!
Hatte Jahre lang immer nur Nvidia, doch in den letzten Jahren (seit der 9800 Pro) wähle ich meine Karten meistens aus der Produktpalette von ATI (aktuell X1900XT), hatte dan zwar noch eine 6800 Ultra, aber das war es dann auch.
Denn wenn man sich anschaut 9800 Pro Vs. 5900 Ultra: mit der ATI Karte hat man einfach mehr Leistung für zuküntftigere Spiele, oder auch bei 9800XT Vs. 5950 Ultra.
Das Selbe bei X850XT Vs. 6800Ultra, auch bei 7800GTX Vs. X1800XT und auch bei 7900GTX Vs. X1900XTX bzw. X1950XTX.
... und Nein ich bin keine "ATI Fanboy", mir kommt es aufs Preis/Leistungs-Verhältnis an, und da sind die ATI Karten,
eine Klasse für sich!
Powerplay schrieb:Vieleicht kommt deshalb der R600 auch taktisch klug mit vista fast zeitgleich!
kommt fast hin mit seinen 600 mio transistorenbawde schrieb:vista kackt eh ab, nachdem der R600 sich auf 200°C erhitzt hat
*bittenichtschlagen*
Hier wäre vielleicht sinnvoller ; zum core 2duo: HABE ihn pünktlich zu Gothic 3 @3ghzZum G80: Ich will ihn pünktlich zu Gothic 3
w0mbat schrieb:Infos über den RV570 findest du auch im X1950-Sammelthread. Soll ein super Chip werden.
Night<eye> schrieb:jo das flimmern is echt nervig