ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der NV30 hatte keine 8 Pipes. Er hatte noch die alte komplizierte Architektur. 4 Renderipes mit 2 TMUs je Pipe. Der R300 hatte 8 Renderpipes mit je 1 Tmu.

Der R300 war dadurch im Vorteil! Nakai hat schon recht!

ok hat sich dass auch geklärt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na diese news sehen doch schonmal sehr gut aus endlich mal was handfestes meiner meinung nach , naja soll ja auch bald aufem markt sein.
 
Klingt alles verdammt krank und extrem unwahrscheinlich... das ding wär viel zu schnell...
 
hää?? versteh ich nicht ganz , in der news wird auf einmal doch von unifiedshader architectur gesprochen. 700mil. transistoren klingen auch etwas merkwürdig ... ganz zu schweigen von dem speicherinterface :hmm:
 
Close to 700M transistors (G71 - 278M / G70 - 302M)
WTF :fresse: Ich will Bilder von dem Teil!!! Ich bin nicht sicher, ob so ein Ding in meinen Rechner passt.
hybrid water/fan cooler, water cooling for overclocking. US$649
Heißt das ich muß mich mindestens mit einer Dual-Slot Toxic Kühllösung abfinden? Dann wäre SLI ja nur noch mit Wakü möglich? Klingt alles sehr strange...
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
klingt alles irgendwie zuuuuu schön um war zu sein, vorallem "Much more efficient than traditional architecture"

also ich glaubs um ehrlich zu sein nicht
mal sehn was bei rumkommt
 
Ich mach mir ne homepage und schreib, dass der G80 1mio Transistoren besitzt und sich bis 2ghz takten lässt.
Geht ihr dann auch alle so ab ? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eLw00d
vermutlich weils nen gerücht wäre und hier werden gerüchte mom ganz schön hoch gehandelt.

Ich denke man würde schon Gerüchte bei ebay verkaufen können oder gefeakte bilder LOL:moved:




:btt:
 
Wieso heisst es da 512 + 256mb speicher und 256bit + 128bit? kann mir da einer weiterhelfen?
wieso ist das so doppelt? oO
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hab exclusive nen bild vom g80 :banana:
:moved:

:btt:
 

Anhänge

  • G80.JPG
    G80.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 107
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
vielleicht sondern sie die 256 mb speicher von den restlichen ab für ihre physik engine *g*
Will einen Dual core Gpu (also 2 in einem) und dann so ein teil wie die gx2 :p
Dann gibt es Octa SLI ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
dann hoffe ich das sie im sommer eine 8950gx2 rausbringen :xmas: mit 2*dual core gpus (also quad) auf einer karte. Wie die wenn sie gescheite treiber machen abgehen würde im sli...
Für octa währe dann aber sicher der stromverbrauch immens 1000Watt Netzteile
Den verschiedenen Speicher (wie oben erwähnt) könnte geteilt werden (aber nicht zwischen den gpus) sondern zwischen dem phys und dem rest. Aber ich weiss es auch nicht ist so ein kleiner schuss ins blaue
 
Zuletzt bearbeitet:
total die gefakete kacke
totaler schrei..
voll die camper pro message :mad:

was sich menschen für nen schei.. einfallen lassen :teufel:
 
Das kann natürlich sein aber du weisst es auch nicht besser? ^^

384bit speicheranbdinung = totaler unsinn
768mb ram = totaler unsinn
1500 mhz core takt = totaler unsinn
700 mio transistoren = totaler unsinn und totaler wasser kocher
alles gefaked und erfunden erstunken und erlogen :fresse: :wall: :wayne: :banana: :hmm: :confused: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
woher die infos das es nicht stimmt? :fresse: Ich sage nicht das die da Recht haben aber du hast auch keinen Beweis dagegen ^^
 
768bit speicheranbdinung = totaler unsinn
768mb ram = totaler unsinn
1500 mhz core takt = totaler unsinn
700 mio transistoren = totaler unsinn und totaler wasser kocher
alles gefaked und erfunden erstunken und erlogen :fresse: :wall: :wayne: :banana: :hmm: :confused: :wink:

meine Meinung wo bitte stecken die, die 768 speicher anbindung hin :hmm:

Irgendwie Totaler mist am besten wir warten...:teufel:
 
woher die infos das es nicht stimmt? :fresse: Ich sage nicht das die da Recht haben aber du hast auch keinen Beweis dagegen ^^

ich brauche keine infos, es wird nie karten mit 768mb oder 384bit speicheranbidnung geben, entweder 256 oder 512 oder 1024 aber kein hix hacks dazwichen never
und 1,5 ghz core ? dass würde nichtmal eine 80nm 7300GS mit Kokü schaffen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche keine infos, es wird nie karten mit 768mb oder 768bit speicheranbidnung geben, entweder 256 oder 512 oder 1024 aber kein hix hacks dazwichen never
und 1,5 ghz core ? dass würde nichtmal eine 80nm 7300GS mit Kokü schaffen !!!


Auch Richtig voll der Quanten-Sprung :fresse:
Denk da genauso...Einmälig denk ich du kannst meine gedanken Lesen:hmm:
 
Hmm die 768 könnten evtl stimmen wenn ein multi core wäre oder?
Ich glaube sowieso erst irgendwas wenn ich auch mal Bilder sehe.. weil wenn es nichtmal Bilder gibt wird wohl niemand die Karte haben um mal was dazu sagen zu können ausser nVidia selber und die halten sich leider sehr verdeckt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh