Wennse sich nich auskäsen werd ich wohl doch noch zur GX2 greifen

Solange ich meinen neuen 24" TFT noch nicht habe, der nach mehr Power schreit, sehe ich die Verzögerung eher gelassen, noch....
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab eigentlich auch keinen Bock bis Dezember auf Nvidia zu warten...aber muss ich wohl ^^
Kommt der G80 jetzt doch schon im Dezember?
HAbe gestern auf ner AMI seite gelesen das der G80 bis zu 700millionen transistoren bekommen soll und die GTX soll angeblich ne hybrid wakü luft kühlung haben!
Naja Abwarten aber sie wird schon verdammt heiß werden!!
ich denke das mit den 700M. Transistoren bezieht sich mit sicherheit auf den G81 nichtmehr auf den G80!
ja da haste recht, aber die fx5900 war kühler als die 5800 daher dachte ich die hätte weniger, war aber nicht sicher, bei ati,s x850 ist eh nur n anderer core rein gekommen. bei der x1900 gebe ich dir auch recht. jedenfalls glaube ich aber dennoch nicht an 700 mio, dass währe an der grenze von gut und böse mit bezahlbarer kühlungsmethode
die fx5900 war deshalb kühler weil nvidia der nv35 in gewisserweiße ein mini re-spin vom nv30 core war (kleine umstrukturierungen sowie 256bit speicherinterface, letzteres hat aber nicht viel mit den temperaturen zu tun außer die zusätzlichen 5mio. transistoren die darauf zurückzuführen sind)
naja das mit dem speicherinterface ist ein gegenargument da eine karte mit einem 256bit speicherinterface heißer wird als mit 128bit
die fx5800 hatte nur 128bit![]()
Ich bin immer noch für 2007![]()
die fx5900 war deshalb kühler weil der nv35 in gewisserweiße ein mini re-spin vom nv30 core war
Da es zu den neuen Karten 0 Infos gibt, kann Dir da keiner was raten. Machs von deiner Brieftasche abhängig.Meint ihr man sollte erstmal eine schwächere karte kaufen und später auf die G80er umsteigen?
Was denkt ihr?
also soviel ich weiss wird DDR2 ram nicht so warm wie DDR ram und meine fx5800 non ultra war auch sau laut... ausserdem hatte die 5950Ultra auch 950mhz ram, also