ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenigstens hat man mal gezeigt, dass man einen Kern komplett für die Berechnung der Physik einsetzen kann.
Ich möchte einfach, dass die Physikkarten wieder vom Markt verschwinden oder wenigstens erschwinglich werden, wenn´s schon unbedingt sein muss...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo...bin ich auch gespannt, wie es weitergeht...

PS: Ich meinte vorhin Ontopic bleiben, nicht Offtopic :fresse:
 
Hatte mich schon förmlich dazu aufgefordert gefühlt hier weiter OT zu posten :fresse:
 
immer mehr spiele profitieren von mehr arbeitsspeicher, wie viel GB wird wohl nötig sein in zukunft,enlasten 512mb graka speicher eig auch den hauptspeicher ?
 
Für QuadCore sollte man schon langsam 4 GB haben und das habe ich für Mitte 2007 für den K8L auch eigeplant...

erste einen 2GB Riegeln und paar Wochen / Monate später einen 2. 2GB-Riegel. :)

Vista frisst fast 1GB...Allan Wake und Crysis sind auch nur der Anfang ;)
Und wenn ich dann noch Skype, IE im Hintergrund offen habe und und und...dann bekommt man schnell mehr als 2 GB voll...

Alleine für Battlefield 2 brauch man, für High auf 1024 schon mehr als 1GB Speicher...
 
für BF2 sind 1,5 GB pflicht bei 1280 high details mit AF
ich hab vorgesorgt hab 6 GB ram drinne :)
 
ich weiss ich rede aber jetzt von gamer karten, in diesem forum wohl verständlich :)

Intel wird nicht in das Gamer Geschäft einsteigen, natürlich werden Intels neue Grafikchips mit Shader 3.0 und co ausgestattet, einfach aus dem Grund damit diese vollkommen Vista tauglich sind und die neusten Oberflächen Effekte darstellen können. Auf die Gamerschiene wird Intel nicht fahren weil damit macht man das wenigste Geld, schau dir SLI und Crossfire an, sowohl bei ATI als auch NVIDIA machen diese Technologien nur 0,5% des Gewinns aus.
Außerdem ist Intels Markt Onboard Grafikchips für Notebooks und Grafikchips integriert in Chipsätzen für den Desktop Bereich.
 
als dass im gamer grafik markt kein geld zu holen ist ist falsch
 
gemessen an dem, was im onboard/notebook gfx zu holen ist und von intel geholt wird schon... da ist gaming nur ein kleiner nischenbereich, den nvidia und ati schon ganz gut kontrollieren und weswegen es blödsinning wäre von intel, dort richtig einsteigen zu wollen - die sollen in ihrem bereich bleiben und weiterhin gute onboard grafiklösungen basteln.
 
win xp 64 bit win server 2003 win vista linux :)
6 GB benötige ich zur musik und video bearbeitung, und ich schone meine hdd indem ich keinen virtuellen arbeitsspeicher brauche :)
die games die ich in 5 jahren mit meinen cpu,s zocken kann werden bei low details 800x600 evtl keine 4 GB brauchen dessen bin ich mir bewusst.
für die heutigen systeme macht mehr als 3GB ram erstmal keinen sinn, evtl wenn ich mir 2 Dual cores einbaue und dann K8 Quad Core auf 2,8 ghz fahre, muss ich mal schauen ob ich dass so mache, wäre immerhin die schnellst mögliche tcpa freie cfg für wenig geld.
 
jop bilder sind auch schon draußen :love: und sie sieht hammer aus
 
ach du scheiße! :eek: :eek:

wollen die mich verarschen? ich hab das gefühl das die karte nach dem nv30 der größte flop von nv wird.... ich ahne übles :shake:
 
hey epy was den los =)
wegen 90nm ? oder dem Ähnlichen Lüfter der an dass damalige Trauma errinert :d
 
sry, aber ich denke mir nur, dass das konzept irgendwie nicht aufgehen kann.

z.bsp der kühler: sowas übertriebenes, nv versucht wohl mit aller kraft die karte auf erträgliche temepraturen zu halten und wtf was sollen die fake wakü anschlüsse? und ohne diese integrierte "wakü" wird der lüfter wohl brüllen ohne ende, ich kenn diese radial lüfter :rolleyes:

aber vllt irre mich auch nur und alles wird gut. deshalb bin ich lieber still und verbreite hier keine hektik :)
 
also ich denke auch dass die karte kein leise treter sein wird, war bei der 6800Ultra auch so und dennoch war sie gut :)
 
Seit wann müssen Radiallüfter zwangsweise laut sein?
Schonmal nen silencer etc gehört?

Und das mit der WaKü finde ich spitze! Hab sonst schonmal gut und gerne 100€ für nen GraKa-Wasserkühler ausgegeben.
Wenn das geld jetzt entfällt, hab ich ein größeres budget für die Grafikkarte.
Ich geh mal davon aus, dass man entweder Wasser durchfließen lassen kann oder den Radiallüfter laufen lassen muss.

Falls der Lüfter immer läuft, ist die Sache ziemlich schwachsinnig, wobei man ihn bei angeschlossener WaKü natürlich sehr schon drosseln kann hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch besser die Lösung mit PCIe Steckdosen auf der Karte beim G80 als wie wir schon gehört haben das der R600 ein externes Netzteil hat. Mein Silverstone unterstütz genau die Lösung für 4 PCIe Stecker so könnte ich ohne Problem 2 G80 im SLI laufen lassen. Dachte ich es mir doch das ich diese Adapter einmal brauchen werde. :lol: :d

mfg
 
sind doch alles zufrieden soweit :) ich auch
 
wenn die "angeblichen" specs stimmen sollten dann ist es auch mir... kommt dann halt direkt wakü drauf :P
 
Es kursieren gerade neue Bilder vom G80 im Internet:

Die scheinen ja Wasserkühlung eingebaut zu haben:

g801yw9.jpg

g805jw2.jpg

g802gj5.jpg

g806rf9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind echt 12 Ramchips drauf :eek: Das heißt 768MB Ram und womöglich wirklich eine 384bit-Anbindung. Die Karte wird alles bisher dagewesene rocken...und das in meinem PC! :d
 
ja 768mb scheinen echt realistisch.... da lag ich mal falsch mit meinen spekulierten 512 oder 1024.... heavy heavy sag ich dazu
 
Steckschlüssel auf der Sechskantschraube des DVIs ? :hmm: Bin jetzt schon auf die ganzen Nachfolgermodelle gespannt, die bis Mitte 2007 noch sicher kommen werden. Von der WaKü / Luftkühler Kombi halte ich erstmal gar nichts, falls das nicht eine Bildmontage ist. Wird sicher beides nicht so richtig performen :fresse:. Ein reiner WaKühler wird sicher bessere Ergebnisse erzielen ;).
 
was ist das fürn stab der vorne beim dvi rausragt?

das war wohl nur sowas wie ein schlüssel zum lockern. die dinger sind mit den jahren aber auch so schon locker wenn man ft monitore ab und anschließt (typisch bei lan partys)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh