ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe noch die Rechnungen zu folgenden Karten:

7800GTX 520€
7800GTX512MB 650€
7900GTX 550€
7950GX2 520€
X1950XTX 400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah vielen dank Link

Leute aufgepasst habe die neue pcgh hier liegen.
inerview mit Nvidia über Geforce 8 serie


per Nvidia treiber wird es möglich sein mit einer geforce 8 und seiner alten grafik karte im brett die geforce8 als stärkere karte die grafik berechnen zu lassen und seine alte grafik karte wird die physik berechnen, das wird alles per Nivida,s treiber möglich sein, vorraussetzung wird halt ein SLI board dammit 2 karten aufs board passen :)

und jetzt haltet euch fest !!

die Geforce 8 Serie wird deutliche verbesserungen in der Bild qualität mit sich Bringen und auch HDR Plus FSAA nutzbar machen !

und sie sprechen von Multy GPU,s in der geforce 8 serie wie die 7950Gx2 aber die werden wohl erst später nach kommen, Nvidia sagt dass sie sich in zukunft immer mehr auf Multy GPU,s konzentrieren werden.

zum schluss bestätigen sie dass GDDR4 speicher mit dem G80 kommt der ende dieses jahres erscheinen wird !


dazu eine zusatz info
GDDR4 ram bleibt erstmal nur bei High end modellen zu erwarten da er momentan noch zu teuer ist, wenn die hersteller größere volumen liefern werden die GDDR4 preise erst preiswerter.


dann diskutiert mal schön :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
yehhaww dann bleibt meine alte 7600gt doch noch im system für die physik :>
 
Und? Ist das was neues?
Das war schon seit längerem bekannt, dass die alten Grafikkarten fürs Physikberechnen benutzt werden können.
Schade das DX9 dafür nicht so geeignet ist...

mfg Nakai
 
Das hört sich doch schon alles ganz schön an. ABER wird es einem SLI-Treiber für den 975er oder gar RD600 geben?
 
Das hört sich doch schon alles ganz schön an. ABER wird es einem SLI-Treiber für den 975er oder gar RD600 geben?

was ist 975er und RD600 ? sry blöde frage aber kann dammit nix anfangen
 
ah vielen dank Link

Leute aufgepasst habe die neue pcgh hier liegen.
inerview mit Nvidia über Geforce 8 serie


per Nvidia treiber wird es möglich sein mit einer geforce 8 und seiner alten grafik karte im brett die geforce8 als stärkere karte die grafik berechnen zu lassen und seine alte grafik karte wird die physik berechnen, das wird alles per Nivida,s treiber möglich sein, vorraussetzung wird halt ein SLI board dammit 2 karten aufs board passen :)

und jetzt haltet euch fest !!

die Geforce 8 Serie wird deutliche verbesserungen in der Bild qualität mit sich Bringen und auch HDR Plus FSAA nutzbar machen !

und sie sprechen von Multy GPU,s in der geforce 8 serie wie die 7950Gx2 aber die werden wohl erst später nach kommen, Nvidia sagt dass sie sich in zukunft immer mehr auf Multy GPU,s konzentrieren werden.

zum schluss bestätigen sie dass GDDR4 speicher mit dem G80 kommt der ende dieses jahres erscheinen wird !


dazu eine zusatz info
GDDR4 ram bleibt erstmal nur bei High end modellen zu erwarten da er momentan noch zu teuer ist, wenn die hersteller größere volumen liefern werden die GDDR4 preise erst preiswerter.


dann diskutiert mal schön :wink:


Wie kommst du eigentlich an die neue pcgh,soll die nicht erst am 4.10 erscheinen!?!;)
 
Daher lohnt es sich wohl doch auf die Nachfolgemodelle des G80 zu warten. Und das mit SLi es möglich sein wird, dass eine Karte die Physik berechnet, ist schon länger bekannt. Soll mit allen SLi Karten gehen.

@ElLobbo: -> Abo ;)
 
Wieso lohnt es sich auf die Nachfolgemodelle zu warten? Machbar wäre es dich sicherlich, dass SLI auf dem RD600 läuft.
 
Wieso lohnt es sich auf die Nachfolgemodelle zu warten? Machbar wäre es dich sicherlich, dass SLI auf dem RD600 läuft.

sie schreiben schon von geforce 8 karten mit Multy GPU also sowas wie die GX2, werden wohl im 1q 2007 kommen oder nach dem refresh alsoder 8900GTX/Ultra :) wir dürfen gespannt sein
 
Also wenn du damit nix anfangen kannst was hast du das letzte jahr über gemacht? :d

Sind Chipsätze der 975 ist von Intel und der RD600 von ATI

Gruß

kein intel gekauft :)
hab eben über icq mal gefragt, jetzt weiss ichs, wie soll ein anti Intel user sowas auch wissen :d
 
warum man nun auf den refresh warten soltle kapier ich auch nicht :>

ok der wird dann auch wieder toller usw. aber das dauert auch wieder ne ewigkeit. ne ewigkeit die manche nicht warten wollen und meine 7600gt hat doch so viel lust auf physik berechnung :>
 
warum man nun auf den refresh warten soltle kapier ich auch nicht :>

ok der wird dann auch wieder toller usw. aber das dauert auch wieder ne ewigkeit. ne ewigkeit die manche nicht warten wollen und meine 7600gt hat doch so viel lust auf physik berechnung :>

lol da sagst du was :) hab leider kein sli brett aber meine 7300gs würde wohl nicht viel bringen :d
 
Wie will man denn aber eine "8800GX2" kühlen? Vielleicht funktioniert dann sogar QSLI mit DirectX10 ordentlich.
 
Wie will man denn aber eine "8800GX2" kühlen? Vielleicht funktioniert dann sogar QSLI mit DirectX10 ordentlich.

die 7950gx2 hat mobile gpu,s drauf
also 7900er mobile chips daher bleiben die chips kühler und sparsamer, wird beim G80 wohl auch in paar monaten möglich sein

edit: und 80nm kommt sicherlich beim Refresh des G80, spätestens dann wird alles was Kühler und sparsamer, und für die höhere performance und freaks wirds dann sicherlich wieder eine gx2 geben, wie es dieses jahr mit der geforce 7 generation auch war
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie will man denn aber eine "8800GX2" kühlen? Vielleicht funktioniert dann sogar QSLI mit DirectX10 ordentlich.


ja sollte besser werden da mit dx10 das prerenderlimit auf 4 erhört wird und so auch im quad-sli afr benutzt werden kann. bisher nutzt quad-sli irgend ein mix-mode und kein reines afr.

@anti-intel user Night<eye>

manchmal kann ein blick über den amd-tellerrand nicht schaden...
 
@anti-intel user Night<eye>

manchmal kann ein blick über den amd-tellerrand nicht schaden...

ein paar gründe warum ich kein intel kaufe

1. ich will keine monopol cpu macht

2. intel hat genug geld und versucht mit allen mitteln amd die kunden zu klauen wie zb saturn und andere läden bestechen keine amd pc,s anzubieten.

3. intel ist 0815 weil die breite masse bis vor paar jahren nur intel kannte,

4. als der C2D draussen war habe ich aus protest ein altes s940 dual cpu system gebaut weil ich nicht mit der masse schwimme und kein 0815 user bin.

5. amd hat immernoch die besseren cpu,s zum kleinen preis und dass schon seid jahren !

6. ich brauche nicht mehr cpu power als ich im moment habe und werde mit meinem system die nächsten 4 jahre locker auskommen.

7. ich habe meine favorite marken und wechsel nicht die marken nur weil die konkurenz mal was besseres raus gebracht hat,

8. ich weiss dass meine gründe nicht für euch alle nachvollziehbar sind aber so bin ich nunmal :)
 
ohm ja war nur als kleiner hinweis gedacht und sollte keine amd/intel-diskussion lostreten, davon gibts hier genug.

also bitte wieder zurück zu den grafikkarten ;>
 
tja.. solange nV kein SLI auf Intel Chipsätzen erlauben wird, gibts bei mir keine G80

ich steck meinen C2D bestimmt nicht auf ein n590 :d
 
tja.. solange nV kein SLI auf Intel Chipsätzen erlauben wird, gibts bei mir keine G80

ich steck meinen C2D bestimmt nicht auf ein n590 :d

die n force chipsätze für intel boards sind mehr als gut kannst du anarchy fragen und andere user fragen die diese nutzen, es ist ein irrglauben und ein vorurteil das n force chipsätze nicht gut seien, habe selber n force boards und 0 probleme daher wo liegt dein prob ?
 
ja sollte besser werden da mit dx10 das prerenderlimit auf 4 erhört wird und so auch im quad-sli afr benutzt werden kann. bisher nutzt quad-sli irgend ein mix-mode und kein reines afr.

@anti-intel user Night<eye>

manchmal kann ein blick über den amd-tellerrand nicht schaden...

Gut, dass Du das mit dem Prerenderlimit von 4 erwähnst, denn das hatte ich ganz vergessen. Denn das ist ja auch nicht das Wahre; wer schon einmal mit einem QSLI-System gespielt hat, wird wissen was ich meine; das SLI-System fühlt sich trotz ein paar Frames weniger flüssiger an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh