ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich behalte meine 7800gx2 so lange, bis eine ordentliche neu GX2 rauskommt, also nächstes jahr irgendwann, so lange reicht die GX2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dass Du das mit dem Prerenderlimit von 4 erwähnst, denn das hatte ich ganz vergessen. Denn das ist ja auch nicht das Wahre; wer schon einmal mit einem QSLI-System gespielt hat, wird wissen was ich meine; das SLI-System fühlt sich trotz ein paar Frames weniger flüssiger an.

sollte beim derzeitigen afr-sfr modus eigentlich nicht so sein, aber dann beim 4fach afr kanns schon sein das wenn die fps niedirg sind ein spürbarer lag vorhanden ist.
 
die n force chipsätze für intel boards sind mehr als gut kannst du anarchy fragen und andere user fragen die diese nutzen, es ist ein irrglauben und ein vorurteil das n force chipsätze nicht gut seien, habe selber n force boards und 0 probleme daher wo liegt dein prob ?

Nein N-Force gehören zu den miesesten Chipsätzen, ein Irrglauben ist es, das der N-force der Uberchipsatz ist.

Heiß, Stromfressend und teilweise sehr instabil (firewall, Inkompatibilitäten...)

mfg Nakai
 
Hat sich auch auf den AFR-Modus bezogen, welcher ja problemlos in Open-GL-Spielen funktioniert.
 
Nein N-Force gehören zu den miesesten Chipsätzen, ein Irrglauben ist es, das der N-force der Uberchipsatz ist.

Heiß, Stromfressend und teilweise sehr instabil (firewall, Inkompatibilitäten...)

mfg Nakai

Zudem flutscht Intel Chipsatz + Intel CPU deutlich mehr ;)
 
érhöht sich bei nem prerenderlimit von 4 nicht auch der lag? funktioniert sli(2x, also standard) denn auch ordentlich mit PRL 0?
 
érhöht sich bei nem prerenderlimit von 4 nicht auch der lag? funktioniert sli(2x, also standard) denn auch ordentlich mit PRL 0?

richtig, der lag wird höher. wenn dann bild 1 ausgegeben wird, wird auf den anderen gpus ja schon die bilder 2,3 und 4 berechnet. je niedriger die fps umso größer dann natürlich der lag.

ohne prendern gehts nur der sfr-mode der aber bei weitem nicht so viel perfromance bringt wie der afr-mode.

oder man mixt halt wie bei derzeitigen qsli und macht ein afr-sfr mix-mode der ja wie die benches zeigen kaum vorteile gegen einem normalen sli bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich behalte meine 7800gx2 so lange, bis eine ordentliche neu GX2 rauskommt, also nächstes jahr irgendwann, so lange reicht die GX2.
Weder deine CPU noch dein Monitor sind deiner GX2 gewachsen, der G80-GX2 erst recht nicht. Ich würde an deiner Stelle mit dem Aufrüsten ganz woanders anfangen. ;) Wie war doch mein Lieblingspruch? Perlen vor die Säue! Der passt hier wieder einmal sehr gut. :d
 
Nein mit Sicherheit nicht!

doch ist so
3000+ 50 euro, was hat intel für 50 euro ???

edit: 3000+ ab 48 euro
3200+ ab 54 euro
3700+ ab 68 euro

was hat intel in der preisklasse schnelleres Thade ?
hast keine ahnung wie immer und lässt schwachsinnige comments ab !
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 3000+ ist ja wohl kaum noch eine adäquate cpu für einen gamer-pc, der ist schon ins office-bereich abgerutscht, von daher für die user hier kaum noch relevant.

hast du gelesen was davor geschrieben wurde ?
er zitierte meinen punkt 5 warum ich zu amd halte,
weil amd die besseren P/L cpu,s fürs wenigste geld hat !
also ist deine aussage nicht passend zum thema
 
passt hier aber nicht zum Thema !!!!:btt:

ich hatte ledigleich gesagt, das ich mir bestimmt kein nforce Board für meinen C2D kaufen werde, um G80 + Physik (nV Karte) nutzen zu können..

ALso nix mit AMD

Ich finde persönlich den 975X und 965 besser als n570 n590...

Also wieder :btt:
 
Nettes Geflame...sowas sollte man nicht machen...achja "keine Ahnung"...sry, aber wenn ich einige Posts von dir lese, könnte man diese 2 Wörter auch auf dich anwenden.

mfg Nakai

cpus die zu langsam sind interessieren aber keinen...

:rolleyes:

Also war dann die Pentium D Reihe trotz des geringeren Preises auch die besseren CPUs? :lol:

Mehr sage ich dazu nicht...

passt hier aber nicht zum Thema !!!!:btt:

ich hatte ledigleich gesagt, das ich mir bestimmt kein nforce Board für meinen C2D kaufen werde, um G80 + Physik (nV Karte) nutzen zu können..

ALso nix mit AMD

Ich finde persönlich den 975X und 965 besser als n570 n590...

Also wieder :btt:


ach leute leute

und wer sagt dass ein 3000+ zu langsam ist ? bist wohl zu verwöhnt

zum rest sag ich auch nix mehr, muss jetzt eh los :wink:

edit: hatte wie immer in allem recht und Thade wie immer unrecht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder deine CPU noch dein Monitor sind deiner GX2 gewachsen, der G80-GX2 erst recht nicht. Ich würde an deiner Stelle mit dem Aufrüsten ganz woanders anfangen. ;) Wie war doch mein Lieblingspruch? Perlen vor die Säue! Der passt hier wieder einmal sehr gut. :d

Du bist immer gleich zu Stelle wen ich was schreibe stimmts? :shot:

Ich habe nächste Woche einen 6600ter Core 2 Duo, also mecker nicht!!
 
Du bist immer gleich zu Stelle wen ich was schreibe stimmts?

Ich habe nächste Woche einen 6600ter Core 2 Duo, also mecker nicht!!
Friede! Ich konnts mir einfach nicht verkneifen. Achja, Wenn Du dann mit dem Conroe noch viel mehr Leistung hast, kannst Du sie ja immernoch nicht auf dem 17" entfalten :d) *abduck*
 
passt hier aber nicht zum Thema !!!!:btt:

ich hatte ledigleich gesagt, das ich mir bestimmt kein nforce Board für meinen C2D kaufen werde, um G80 + Physik (nV Karte) nutzen zu können..

ALso nix mit AMD

Ich finde persönlich den 975X und 965 besser als n570 n590...

Also wieder :btt:

hoffen wir mal, das es unter vista auch für die neuen Karten für den 975x Chipsatz, den mein neues Board haben wird ne SLI Unterstützung geben wird *hoff*
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Friede! Ich konnts mir einfach nicht verkneifen. Achja, Wenn Du dann mit dem Conroe noch viel mehr Leistung hast, kannst Du sie ja immernoch nicht auf dem 17" entfalten :d) *abduck*

grrrrrrr :fresse:

und wie das geht, ich habe mit jemandem einen Test gemacht, und ich habe in den Games zu niedrige minimum FPS, und das liegt an der CPU, was wir beim testen herausfanden(mit genauen Werten) in Far Cry habe ich minimum 50, (deshalb schimpfe ich auf die GX2) und der andere mit 6400@ 3200mhz 100FPS minimum, alles ohne AA-AF, Ingame alles maximal.

Freu mich schon :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weiß nicht. Habe das P5NSLI mit einem nForce 570 und es läuft stabil, obwohl das Bios in den Kinderschuhen steckt. Zudem soll das Board auch mittelmäßig gut übertaktbar sein. Reicht auch für ein Board, was man für unter 100 bekommt.
 
Nein N-Force gehören zu den miesesten Chipsätzen, ein Irrglauben ist es, das der N-force der Uberchipsatz ist.

Heiß, Stromfressend und teilweise sehr instabil (firewall, Inkompatibilitäten...)

mfg Nakai

du hast den verbuggten usb controller und ide controller vergessen .... für ne herdplatte würd er was taugn aber als chipsatz isses ne themenverfehlung :)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

zum G80 - wenn er 1. schneller bei 2. besserer bildqualität (AF) ist als die 7950 gx2 wird meine übergangkarte erlöst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn NV wirklich das macht, wird der Chip etwa 700Mill Transis groß und wohl sehr unwirtschaftlich werden, vorallem im 90Nm-Bereich.

mfg Nakai


Komische Rechnung wenn die meisten quellen von 500mio aus gehen und die Agia-Karte ca 27mio hatte wenn mich nicht alles täuscht...
Zumindest glaub ich das ind PCGH gelesen zu haben :)


Edit: Hätte doch noch 2 Seiten erstmal weiter lesen sollen aber war nun totaler mumbits ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm.. von einem verbugten usb controller, ide controller oder von inkompatibilität seiens nforce hab ich noch garnix gehört und hatte wenigstens schon 3 nforce platienen. gemerkt habe ich bis dahin nichts. meine jetzige nf4 platine wird zwar relativ warm aber wird trotzdem passiv gekühlt und tut der stabilität keinen abbruch =/

ich mein welcher chipsatz was amd angeht wirklicher rotz ist z.bsp. via! sowas mieses hab ich schon lange nicht mehr erlebt (asus a8v deluxe)
 
:haha:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein.

Und nun :btt:

Schön für dich, das du keine Probleme hast. In meinem Barebone, lief alles außer die verdammte Nforce-Firewall, das hat dann zu netten Abstürzen geführt. Mein Kumpel hat auch einen Nforce, Nforce4 und das Ding wurde sehr heiß und es hat Probleme mit einigen Festplatten gemacht...

Also sag das bitte mal im 3DC.

Da sage ich immer noch, das man nicht von sich selbst auf andere schließen soll, aber das können einige hier nicht, genauso wenig sich vom Marketing-Gelabber nicht beeinflußen zu lassen.


Komische Rechnung wenn die meisten quellen von 500mio aus gehen und die Agia-Karte ca 27mio hatte wenn mich nicht alles täuscht...
Zumindest glaub ich das ind PCGH gelesen zu haben

Jo stimmt, habe da leider zu viel für die Physik gezählt.

Immerhin wissen wir nichts über den neuen Chip, aber auch rein garnichts. Wir wissen nicht, um wieviel besser die Pipes sind, wie teuer die aufgebohrten Vertexshader sind und was der neue Speichercontroller alles verrichten kann.

mfg Nakai
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 3000+ ist ja wohl kaum noch eine adäquate cpu für einen gamer-pc, der ist schon ins office-bereich abgerutscht, von daher für die user hier kaum noch relevant.

arbeitest du im marketing von intel?

selten so einen quark gelesen, ich weiss nicht was du so spielst aber da die meisten wohl vor einem tft sitzen spielen sie entweder auf 1024x768 oder 1280x1024 und wenn man dann bei den aktuellen games nicht gerade mit 16xAF und 8X AA spielt langt der 3000+ noch locker...und wenn er es nicht mehr bringt dann pusht man ihn auf 2.5-2.7ghz und dann rennt wieder alles...

entweder kopierst du dein geld im keller oder du brauchst immer die aktuelleste penisverlängerung um dich gut zu fühlen...

die firmen versuchen doch die ganze zeit mit neuen produkten die so 5-10% schneller sind als das modell davor den leuten das geld aus der tasche zu ziehen(siehe grafikkarten)

ich habe bis vor kurzem mit einem 3000+@2.5ghz mit 2GB Ram und einer X850XT BF2 bei 1280x1024 32Bit mit 8xAF und 2xAA konstant mit über 90fps gespielt(das game limiertiert eh auf 100fps) und nun sag du mir es langt nicht :banana:
 
@ markus: Es hängt auch immer von den Dateileinstellungen und den Ansprüchen ab. Möchte einer mit vSync auf einem 21" oder 24" oder gar 30" Monitor spielen, möchte einer vielleicht 16x AF und mindestens 4x AA (was ich gut verstehen kann) und ohne Optimierungen spielen, dann ist ein A64 Single Core einfach zu schwach. Genügend Benchmarks zeigen außerdem eindeutig, dass die Highend-Grafikkarten mittlerweile meist von den CPU's limitiert werden. Gerade in Titeln mit Dual Core Support (und das werden noch viel mehr werden) merkt man das dann eindeutig. Erst durch den Core 2 Duo entfalten SLI und CF Systeme übrigens ihre volle Power.

Du musst nicht mit den Leuten gehen die eine schnellere CPU kaufen wollen und sich damit wohler fühlen, aber Du kannst auch nicht behaupten dass nur Deine Sichtweise die einzig richtige ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh