Supermax2003
Urgestein
Ist doch völlig Wurst! Die 8800 zerreist ALLES! Wahnsinns Bärenkarte. Die neue von ATI kann ruhig schneller sein, ne hochgeblasene 8800 folgt sowieso.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Quellenangabe bitte ...
wouldn't necessarily be that expensive
Was epY gefragt hat, kann da keiner was zu sagen? Ich frag mich auch gerade, was Vec3 / Vec4 eigtl genau heißt und komm auf keine sinnvolle Antwort...
@Takt -
Hat ATI überhaupt jemals Taktdomains benztzt bisher ?
werd hier keinen beschimpfen, hast du gut gemacht mit dem vereinfachen!es wird unterschieden zwischen skalaren alus und vector alus. skalar alus sind ganze einfache alus (die hat zB g80), vector alus sind komplexere alus die theoretisch mehr leisten können, aber den nachteil haben je höher die theoretische leistung einer einzelnen alu ist, umso schwieriger ist es diese dann auch komplett auszulasten. zudem brauchen vektor-alus mehr transistoren als skalare einheiten. es hängt dann also von der designentscheidung ab ob man viele kleine alus einbaut (g80) oder weniger, dafür fettere alus (wie wohl beim r600).
habs mal versucht ganz simpel zu umschreiben, wenn jetzt gleich so ein grafikkarten guru das liest haut der mir das wahrscheinlich um die ohren ^^
das wären mindestens 33% höhere Kosten vergliechen zur GTX wenn sie den gleichen GDDR3 nehmen, bei GDDR4 wird es eher richtung 40%+ gehen -> Alleine für die blanken Chips !
irgendwie scheint mir hier der G80 überbewertet zu werden...
der sprung von G7x / R5x0 auf G80 ist jetzt nicht so groß wie der von NV3x auf NV4x...
aaaaber back to topic:
@wombat: die quelle deines zitats scheint sich sicher zu sein, dass der R600 taktdomains haben wird... das ist ja schon mal fraglich...
ok, ich denke, AMD/ATi wird uns mit dem release des R600 ein bisschen überraschen, aber taktdomains kann ich mir bei denen irgendwie nicht vorstellen
und 2 GHz für die shader klingen für mich extremst unrealistisch...
Finde auch vor allem die Leistung der 8800GTS als nicht zu toll, da bei einigen Spiele sogar die 1950XTX drankommt und die Nase vorn hat.
Maybe it is just a rumour. Or it could just be a bit of R&D that's going to be ditched or shrunk. But maybe, just maybe, this time it's for real.
ja, für ca 3 Monate bis nV sein refresh launched ... und XFX hat ja seit kurzem die übertaktete XXX Serie am Start.Der letzte Chip von Ati wird alles in denn Schatten stellen.
Was im Highend nicht gerade interessiert...
mfg Nakai
Das ist Unsinn - es gibt nur wenige Freaks die egal was zahlen um das schnellste zu haben - viele wollen nicht viel mehr als 500 ausgeben wie man es z.B. im 8800GTX thread sehen kann. Wenn die R600 in allen belangen teurer ist wird sich das auch entsprechend im Preis niederschlagen - bzw. in der Preisdifferenz da nV die G80er rechtzeitig billiger machen kann ...
qujck schrieb:Da sagste was, mir völlig Latte wie schnell die NVidia's in Benches sind, da in echten spielen stellenweise kaum merkbare Unterschiede da sind im Gegensatz zu den Benches, aber in pucto Bildqualität liegt Ati definitiv weit weit vor den NVidia's, und da sollten sie auch mal was dran machen, anstatt immer nur schneller zu laufen oder weiter zu springen.
Stimmt hier wird die G80 voll hochgepusht, werden von einigen vergöttert....diese Freaks........naja.
Finde auch vor allem die Leistung der 8800GTS als nicht zu toll, da bei einigen Spiele sogar die 1950XTX drankommt und die Nase vorn hat.
LOl und wer mit dem Argument kommt, die 8800GTS kann komplett DX10 unterstützen, da lach ich ihn aus.
Bis die Spiele rauskommen ist die 8800GTS ne absolut lahme Schnecke....
w0mbat schrieb:Naja, R580 HQ-AF ist mit dem G80 AF vergleichbar. Und auch das R580 6x AA hält mit dem G80 ziemlich gut mit.
jep stimmt, jedoch ist es nicht so, dass immernoch so eine "Flackershow" vorherrscht wie es beim G70/G71 der Fall war!
nVidia hat in dem Bereich sehr gut aufgeholt! Das Bild ist wirklich merkbar schöner!
qujk schrieb:in pucto Bildqualität liegt Ati definitiv weit weit vor den NVidia's
... mich würde es freuen, wenn der R600 richtig abgeht und nVidia wieder was ordentliches nachlegen muss!
Wir alle sind doch dafür, dass die Technik weiter vorranschreitet.