markus-maximus
Neuling
Ich denke mal das die 7950GX2 etwas günstiger wird wenn der G80 erscheint, oder ?
wenn die g80 doppelt so schnell ist dann schon
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke mal das die 7950GX2 etwas günstiger wird wenn der G80 erscheint, oder ?
Am 18. Oktober sollen wohl die Specs der Presse mitgeteilt werden und im November soll auf irgendeiner LAN der G80 offiziell gelauncht werden.
Hinzugefügter Post:
Denke nicht. Die 8800 Karten werden so ab 600 € kosten und die 7950 GX2 bleibt so auf 500 € niveau.
Mal so nebenbei, ATI hat doch schon die unified shader Technologie bei der X-Box 360 angewendet - meint ihr das sich daraus schliessen lassen kann das ATI mehr "Ahnung" bzw. "Erfahrung" auf diesem Sektor hat als nVidia?!
Seitdem ich meinen X2 auf 3,0 Ghz und eine 7900GTX verbaut habe, geht mein Netzteil unter Volllast in die Knie. Es ist ein bequiet 520W mit 32A auf der 12V Schiene. Everest zeigt unter Vollast 11,74V an - gelegentlich bleibt mein Sys stocken für einige Sekunden, geht dann weiter oder es schmiert aber ab.
Wenn ein 520W Netzteil nicht mal für nen X2 + 7900GTX ausreicht, was benötigt dann erst der G80 oder gar der R600.
Die Netzteilhersteller wirds freuen, endlich einige schlagkräftige Argumente für die >700W-Modelle.
Ich finds aber einfach nur ärgerlich, 110€ für ein Netzteil ausgegeben, das keine 12 Monate hält^^
- Asus P5W DH Deluxe
- C2D E6600 (2400MHz@ 1,08v, 3600MHz@ 1,48v)
- XFX 7800GTX 512MB (2D > 225/1200, 3D > 600/1800)
- 2GB Ram, G.Skill 800MHz@ 2,15v 4-4-4-8
- 5 HDD´s
- 2 optische Laufwerke
- Wakü
- 2 Kaltlichtkathoden
- 7 Lüfter + Lüftersteuerung
- Tastaur/Maus
[...]
Vollast: 334 - 356W
Schwachsinn, dein NT muss kaputt sein.
Dein X2 zieht weniger als der C2D und deine 7900GTX ist auch sparsamer.
Skeptisch wurde ich, als ich hörte, dass der G80 keine US besitzt. Ich warte erst noch den R600 ab, bevor ich mich entscheide...
http://******************/prozessor...nahme-einfluss-von-vcore-takt-auslastung.html <<< coole quelle! würd mich mal interessieren, welcher link dahinter steckt.
[...]
Naja ich würde wirklich warten bis alles draußen ist. DX10 wird jetzt zwar auch dann von XP unterstützt, aber man muss ja beide Karten erst vergleichen.
mfg Nakai
Naja ich würde wirklich warten bis alles draußen ist. DX10 wird jetzt zwar auch dann von XP unterstützt, aber man muss ja beide Karten erst vergleichen.
mfg Nakai
@ avendexx:Sollten sich die Gerüchte zur Stromaufnahme bestätigen, kannst du eine AGP (nicht AGB) Version vergessen.
Im Grunde würd ich es eh vergessen, da AGP für den High-End-Bereich schon lange gestorben ist.