ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei eine Grafikkarte nicht schön aussehen muss, sondern nur ein schönes und flüssiges Bild liefern sollte...

mfg Nakai

Da hast du sicher Recht, aber grün und braun kommen nicht in meine Büchse. Ich habe zwar kein Fenster oder so einen Weihnachtsbaumimitat als Rechner, aber eben eine liebe fürs Detail :d
Dann kommt halt ne schwarze 8800GTX.
Ende. Aus. Nikolaus.


bye Hübie
 
vielmehr sollte die Karte ansich erstmal überhaupt kommen, bevor Farben des PCB diskutiert werden. Da ist doch mit Sicherheit noch nicht alles sicher!

Obwohl ich mir gerade so nen AMD-Board vorstelle :hmm: Ich hab mal das Pure von Sapphire gesehen.... schneeweiss mit roten und blauen Slots usw. Da macht sich so ne grüne Karte doch hervorragend drauf :haha:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Scherz beiseite! Wir wollen Die Karte endlich im Handel sehen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also nen weißes board mit roten und blauen slots müsste ja mal hammer geil aussehen :> pic? =D
btw, was ist jetzt eigentlich alles bekannt? sry, hab keine zeit jetzt die vorherigen 10-20 seiten (oder noch mehr) nachzulesen..
soll das weil doch net um einiges schneller als die 8800gtx sein?
 
Reparieren, oder dir ein Wahrsagetier zulegen :d
 
also nen weißes board mit roten und blauen slots müsste ja mal hammer geil aussehen :> pic? =D
btw, was ist jetzt eigentlich alles bekannt? sry, hab keine zeit jetzt die vorherigen 10-20 seiten (oder noch mehr) nachzulesen..
soll das weil doch net um einiges schneller als die 8800gtx sein?

Da ist ein Beispielbild -->Klick.
Darauf ne grüne Graka sieht sicher geil aus :-[


bye Hübie
 
gibs das board überhaupt noch?.... un außerdem hab ich gelesen das das übelst schlecht sein soll..

Schlechte USB-Leistung hat es, soweit ich weiß...

Und zum Thema PCB-Farbe, kann ich nur sagen das dieses Kaufargument für mich nach:1.Geschwindigkeit 2.Preis 3.Lautstärke 4.Leistungsaufnahme kommt. Also ziemlich weit hinten. :hmm:

Greetz :bigok:
 
boah, das board sieht doch garnet so schön aus wie ich mir das vorgestellt hab.. sieht aus wie wenn einfach nen eimer mit weißer farbe drübergelaufen is =( ames board...

für mich ises
1. overclock-potential
2. geschwindigkeit
3. preis

aussehen und der rest interessiert mich eigentlich garnet.. solange es seinen job tut is alles gut :o)
 
erstmal musset da sein Jungs, sonst kanns auch nix leisten/kosten, rennen oder sonst was ^^
 
Leute, es geht hier um den R600!
 
Hier mal meine themenbezogene Frage: ;)

Wie sieht es mit den Abmessungen der Karte aus, bzw. des PCBs ?!?

Wird das PCB des R600 eine ähnliche Überlänge, wie die 8800 GTX haben ?!?

Es kann ja eigentlich net sein, das die PCBs der neuen HighEnd GPU´s net mehr in normale Tower passen! Ich besitze Chieftec DX-01BLD Gehäuse, die eigentlich sehr geräumig sind, aber ich müsste mindestens eine der HD´s aus dem unterem Festplattenkäfig entfernen, um ne 8800GTX verbauen zu können!
UND was machen Leute, die weniger Platz, oder starre Festplattenkäfige in ihren Gehäusen haben ?!?
 
Oh man, da bin ich richtig froh das der Stacker 830 so lang ist, so wies aussieht müsste ATI schon ein sehr sehr sehr langes PCB bauen, damit die Karte da nicht reinpasst.
Weiß man eigentlich schon was über den Corerefresh des R600? Ich hab mir damals ne 7800GTX gekauft (~490€), und die hat dann nachdem der G71 released wurde so übel an Wert verloren....das will ich ned nochmal haben.

Also wäre es realistisch, das ATI den R600 corerefresh launcht, wenn AMD seine AM2+ Mainboards und Quadcores launcht?

Gruß DarkRhinon
 
Das PCB des R600 soll kürzer als das der 8800GTX werden. Da liegt daran, das AMD wahrscheinlich ein 16 Layer PCB verwendet, nVidia nur ein 12 Layer PCB.
 
Das PCB des R600 soll kürzer als das der 8800GTX werden. Da liegt daran, das AMD wahrscheinlich ein 16 Layer PCB verwendet, nVidia nur ein 12 Layer PCB.
wenn schon eine X1900 damals in ein Case gepasst hat und da noch massig Platz war, warum jetzt Sorgen machen? Und wenn's nich passt, dann kann man sich ja was genials einfallen lassen....... (z.B. die Front abnehmen und selber eine aus so nem Metall-löcher-Platte (wisst doch was ich meine oder?) biegen und beleuchten)
 
nichts? deshalb hab ich auch das opfer in " gesetzt.

leistung ist top. nur hätte ich es cooler gefunden wenn sie wie fast jede 8800 schwarz gewesen wäre. da ich aber eh kein windowkit hab kanns mir aber auch egal sein

schwarzes mobo, schwarze soundkarte, schwarze graka?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Die-Shots, die vor einer Weile aufgetaucht sind, waren anscheinend echt. Aber es war nur ein Dummycore, d.h. er hatte keine Funktionen.

Desweiteren soll der R600 767 mio. Transistoren haben (G80: 681).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja schon echt gespannt wie die Karte und vorallem die Kühlung ausschaun wird
 
Die Die-Shots, die vor einer Weile aufgetaucht sind, waren anscheinend echt. Aber es war nur ein Dummycore, d.h. er hatte keine Funktionen.

Desweiteren soll der R600 767 mio. Transistoren haben (G80: 681).

Neue Gerüchte besagen, dass der R600 unglaublich flexibel wird. Flexibler als der G80. Ich befürchte daher sehr umfangreiche Einheiten, aber dafür weniger. Das ähnelt stark dem r520 damals.

mfg Nakai
 
Also eine Art erweitetes US-Desing?
 
Neue Gerüchte besagen, dass der R600 unglaublich flexibel wird. Flexibler als der G80. Ich befürchte daher sehr umfangreiche Einheiten, aber dafür weniger. Das ähnelt stark dem r520 damals.
da kann ich die reviews kaum noch abwarten..... dauert noch soooo lange
 
Also eine Art erweitetes US-Desing?

Ich erwarte keine scalaren Einheiten, dafür Vec3 oder Vec4, welchen mehr Optionen und eine sehr gute Registerverarbeitung zusteht.
Weiterhin benötigt der R600 bessere TMUs und bessere ROPs. Vll werdens TriTMUS oder noch verbesserte Xenosrops?
Weiterhin soll der R600 in Dx10-Games 50% schneller als der G80 sein. Nun ja das glaube ich eher weniger, dennoch pflegt ATI gute Verbindungen zu MS.
Bis es aber die ersten Dx10-Spiele gibt, wird NV bestimmt einen G80-Refresh released haben...naja so far...

mfg Nakai
 
Ja, das unter DX9 auf Augenhöhe/etwas schneller und unter DX10 50% schneller habe ich auch gehört. Aber im B3D zerreisen sie das in der Luft :fresse:
 
Denke, daß die 50% Mehrleistung eine Anspielung auf die insgesamt doppelte Schader Leistung gegnüber dem G80 ist.

Gruß

Cypher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh