ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der lord hat irgendwie mit dem preis angefangen wo hat den der bitte ne info her ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwer hatte hier die Specs gepostet, dann aber vermutl. bemerkt, dass die Daten, wie SinSilla festgestellt hat, vom 20. September stammen, und das Zeug dementsprechend wieder gelöscht. Oder die Mods wollen keine voreiligen Specposts. :)
 
Die Preise wurden zusammen mit den Specs "geleaked", wenn man sie denn ernst nehmen kann.

Sie wiedersprechen teils den offiziellen Aussagen seitens Nvidia, deswegen würde ich da erstmal gar nichts drauf geben. ^^

Mal sehen was der Nachmittag bringt :d
 
Natürlich wäre das ein Armutszeugnis und ich vermute auch, dass sie HDR+AA kann, aber ich habe selbst z.B. noch keine Info darüber gefunden, dass sie es kann und auch keine Info darüber gefunden, dass HDR+AA zwingende Vorraussetzung für DX10 ist.

Wo gibt es denn dazu ne Quelle?

Nivida hat es schon ganz oft in interviews gesagt dass ihre karte trans AA und HDR gleichzeitig kann, aber das habe ich schon 2 mal in diesem thread hier gepostet, anscheinend liest du doch nicht alles mit ;)
 
NVidia hat auch gesagt, dass sie keine Unified Shader nutzen, nun aber doch? Was stimmt denn nun?

Verstehst du, was ich damit sagen will? ;)

So schön die Specs auch sind und so leistungsfähig die Karte eventuell auch sein könnte, so könnte aber auch ganz schnell die Ernüchterung kommen, wenn es denn wirklich echte, bestätigte Infos seitens NVidia gibt, nachdem sie die Karte offiziell vorgestellt haben und erste echte Benches aus Reviews mit der Karte auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NVidia hat auch gesagt, dass sie keine Unified Shader nutzen, nun aber doch? Was stimmt denn nun?

Verstehst du, was ich damit sagen will? ;)

nein

ich habe noch nie ein interview gelesen wo Nvidia behauptete dass sie US nutzen werden.
sondern eine aufgebohrte G70 architektur mit allen änderung die nötig sind um DX10 kompatibel zu sein.

und Nvidia hat in mehreren Interviwes mit vielen zeitschriften klar und ausdrücklich geschrieben dass mit dem G80 Starke verbesserungen an der Bild qualität genommen wurden und AA+HDR können wird,
also langsam kommst du mir vor wie ein ATI fan boy der hier den G80 schlecht propangieren will

seiten die behaupten G80 habe Hardware US schreiben unsinn denn es ist nicht notwendig, der G80 Emuliert sozusagen US
US haben nur den vorteil dass die leistung besser verteilt werden kann aber im momment ist dass noch im anfangs stadium und daher wird ATI,s karte wohl auch so heiß nach den jetzigen news.
les doch bitte nochmal den kompletten thread bevor du behauptest dass Nvidia Persöhnlich so einen humbug behauptet, mensch kinders :rolleyes:
 
Ich stelle den G80 ganz und gar nicht schlecht da. Ich habe dies auch ganz und gar nicht vor. Anscheinend verstehst du wirklich nicht, was mein Anliegen ist. Es geht mir einfach darum, das überschwängliche Verhalten ein wenig zu bremsen, ein wenig am Boden zu bleiben und nicht alles zu fressen, was einem an Infos zugeworfen wird, wie z.B. die Specs vom 20. Sept.

Wenn ich hier schon lese, dass sie zu 100% schneller sein soll, wie die 7900GTX, fasse ich mir persönlich an den Kopf. Man denke man zurück an die Spekulationen zu vorangegangenen Modellen. Sei es ATi oder NVidia. Wie oft wurde da behauptet, dass die neuen Karten 100% schneller sein sollte und wie oft fand das wirklich statt?

Wie NVidia das letztendlich gemeint hat, HDR+AA zu realisieren, wissen wir auch nicht. HDR+AA kann die siebener-Serie auch, allerding nur mit einem Speziellen AA-Modus (Sorry, weis nicht wie er hieß, wurde aber sogar mal hier in nem Thread besprochen und zwar von Nvidia Usern). Was dort aber auch gesagt wurde war, dass die Performance dabei so dermaßen in den Keller geht, dass ein Spielen damit nicht mehr möglich sei. Noch weniger, wie bei ATi Karten, die da auch verdammt büffeln müssen und deren Performance da auch in die Knie geht.

Es kann also sein, das NV das wirklich ernst meinte als sie sagten, dass sie es realisieren, wie es dann aber in der Praxis ausschaut, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

Vielleicht wird es jetzt etwas deutlicher, wo mein Anliegen ist.

Spekulationen sind interessant, wichtig und gut, aber man sollte sie definitiv differenziert betrachten und nichts, wirklich erstmal nichts als gegeben ansehen. Um so größer ist dann auch hinterher die Freude, wenn sich doch was bestätigen sollte. ;)
 
Ich stelle den G80 ganz und gar nicht schlecht da. Ich habe dies auch ganz und gar nicht vor. Anscheinend verstehst du wirklich nicht, was mein Anliegen ist. Es geht mir einfach darum, das überschwängliche Verhalten ein wenig zu bremsen, ein wenig am Boden zu bleiben und nicht alles zu fressen, was einem an Infos zugeworfen wird, wie z.B. die Specs vom 20. Sept.

Wenn ich hier schon lese, dass sie zu 100% schneller sein soll, wie die 7900GTX, fasse ich mir persönlich an den Kopf. Man denke man zurück an die Spekulationen zu vorangegangenen Modellen. Sei es ATi oder NVidia. Wie oft wurde da behauptet, dass die neuen Karten 100% schneller sein sollte und wie oft fand das wirklich statt?

Wie NVidia das letztendlich gemeint hat, HDR+AA zu realisieren, wissen wir auch nicht. HDR+AA kann die siebener-Serie auch, allerding nur mit einem Speziellen AA-Modus (Sorry, weis nicht wie er hieß, wurde aber sogar mal hier in nem Thread besprochen und zwar von Nvidia Usern). Was dort aber auch gesagt wurde war, dass die Performance dabei so dermaßen in den Keller geht, dass ein Spielen damit nicht mehr möglich sei. Noch weniger, wie bei ATi Karten, die da auch verdammt büffeln müssen und deren Performance da auch in die Knie geht.

Es kann also sein, das NV das wirklich ernst meinte als sie sagten, dass sie es realisieren, wie es dann aber in der Praxis ausschaut, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

Vielleicht wird es jetzt etwas deutlicher, wo mein Anliegen ist.

Spekulationen sind interessant, wichtig und gut, aber man sollte sie definitiv differenziert betrachten und nichts, wirklich erstmal nichts als gegeben ansehen. Um so größer ist dann auch hinterher die Freude, wenn sich doch was bestätigen sollte. ;)

also die Geforce 7 serie konnte nur ein aa + hdr mit weniger Bit aber auch erst hinterher, bei der geforce 8 wirds wohl so wie bei der ati x1xxx serie sein.

aber zum rest deines posts sage ich, schön und gut aber nvidia hat nie behauptet dass der G80 100% schneller sein wird sondern user wie Wombat und ich da er eine quelle hatte die er nicht preisgibt, er weiss selber nicht ob sie stimmt und daher bleibt es spekulation wie alles andere hier denn es ist ja auch ein spekulations thread,
und so ein thread ist halt dazu da um zu spekulieren und die spekulationen nach dem mehr speed nach dieser seriösen quelle nach von wombat mit über 7xxx pkt beim 06er mit 1680x1050 bei 8AA/16AF ist der g80 mehr als 100% schneller als eine 7900GTX, ja wenn nicht sogar mehr als 150% schneller
aber dass sind alles nur spekulationen, und du klingst jetzt so als ob du uns das spekulieren verbieten willst ? was willst du erreichen ? dass wir aufhören zu spekulieren ? dass hier ist kein sammel thread mit fakten sondern ein Spekulations thread

mfg :wink:
 
meno, die alten geheimniskrämmer!
vielleicht haben die jungs auch testsamples mitbekommen und einen festen termin vorgegeben bekommen f´ür entsprechende reviews..fantasier..
 
Wie NVidia das letztendlich gemeint hat, HDR+AA zu realisieren, wissen wir auch nicht. HDR+AA kann die siebener-Serie auch, allerding nur mit einem Speziellen AA-Modus (Sorry, weis nicht wie er hieß, wurde aber sogar mal hier in nem Thread besprochen und zwar von Nvidia Usern). Was dort aber auch gesagt wurde war, dass die Performance dabei so dermaßen in den Keller geht, dass ein Spielen damit nicht mehr möglich sei. Noch weniger, wie bei ATi Karten, die da auch verdammt büffeln müssen und deren Performance da auch in die Knie geht.


Ne so nicht ...

für HDR+AA müssen die Programmierer das Game entsprechend herrichten, siehe HL2. Und mit meiner 7800GTX funzt HDR+AA*4+AF*8 in HL2 - Episode 1 recht fein ...
 
könnte wenigstens mal jemand von denen posten wann sie die specs bekannt geben dürfen!?
 
Der Launch, ja, aber Daten und Reviews gabs doch immer schon vorher.
 
Leute sagt mal kapiert ihr es nicht ? sry das ich so direkt bin aber jetzt cooled mal down und wartet einfach ab. Omg echt fast so als würde es was umsonst geben hier:wall: :wall: :wall: :wall:
 
"Ja is denn heut scho weihnachten?" :xmas:

Vorfreude ist die schönste Freude - also geniesst es, solange wir die specs noch nicht kennen! ;)
 
Leute sagt mal kapiert ihr es nicht ? sry das ich so direkt bin aber jetzt cooled mal down und wartet einfach ab. Omg echt fast so als würde es was umsonst geben hier:wall: :wall: :wall: :wall:

Ja hier geht es um was sehr wichtiges.Um ein neues Spielzeug für uns.Wie kannst du nur so ruhig bleiben?:o
Ich kann es kaum erwarten die Karte zu ordern.
 
i can confirm that availability will be limited, really limited at least for launch.

Das zur Verfügbarkeit -.-
Sorry daß ich die 06er-Angaben nicht 100%tig bestätigen kann, aber ihr wisst ja wie sowas läuft... "Wenn die mich erwischen!"

Zum Zeitvertreib :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bischen mehr Infos dazu bitte?

Du willst uns jetzt aber nich erzählen das es sich dabei um EchtzeitRendering eines G80 handelt?

Imo ist das einzige was daran gerendert ist die Gesichtspartie. Der Rest is Fodo. Ergo Fake? Wie gesagt, nur meine erste Einschätzung.

€: Das ist definitiv ein Fake, nen ziemlich schlechter sogar...

Ich hoffe das kommt nicht von der gleichen Quelle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also W0mbat kann man davon ausgehen, dass wir in der nächsten zeit keine definitiven Specs bekommen werden. Ich mein, wenn deine "Quelle" nicht mal in der Lage dazu ist wird es wohl auch keine andere sein.
 
Now .. look closely at the photo's and you'll notice they have been scanned so it's definitlely not to be considered an "end-product" screen-capture.

Ne, ist kein Realtimerendering.
http://www.guru3d.com/newsitem.php?id=4455


Also W0mbat kann man davon ausgehen, dass wir in der nächsten zeit keine definitiven Specs bekommen werden. Ich mein, wenn deine "Quelle" nicht mal in der Lage dazu ist wird es wohl auch keine andere sein.

Ich will hier nicht irgendwie cool rüberkommen. Ich habe auch nie behauptet daß die Benches 100% echt sind. Aber die "Quelle" ist eigentlich seriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habsch mir gedacht, die Hautfarbe passt mal überhaupt nicht und man erkennt die relativ miesen Photoshopskills an den Rändern des Gesichtes auf Höhe der Augen. :fresse:

Aber aufs echte Bunnyrendering bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
...dass hier ist kein sammel thread mit fakten sondern ein Spekulations thread

mfg :wink:


Genau das will ich doch sagen. Es sind Spekulationen, aber User verhalten sich so, als wenn es fakten wären und sagen beispielsweise, dass der G80 definitiv 100% schneller sei, wie die 7900GTX. Das sind keine Spekulationen mehr, sondern geht schon in die Darstellung von Fakten, die es noch gar nicht gibt. Jemand der nur sowas ließt, weil er durch zufall auf diesen Thread stößt, nimmt das für Voll.


Ne so nicht ...

für HDR+AA müssen die Programmierer das Game entsprechend herrichten, siehe HL2. Und mit meiner 7800GTX funzt HDR+AA*4+AF*8 in HL2 - Episode 1 recht fein ...

Und genau das meine ich nicht. Das weis ich ja. Ich meine folgendes: NV-Karten können hdrr+ssaa und msaa+hdrr darstellen wenn es nicht über die fp16 buffer läuft sondern per shader läuft. Somit wäre es beispielsweise rein theoretisch möglich, Oblivion auch mit HDR und SSAA oder MSAA bei NV-Karten zu nutzen. Die Performance ist aber nicht mehr da, um so überhaupt spielen zu können. Sprich, grundsätzlich können sie es und daher wird der G80 das wohl auch können, aber ob NV das so macht, wie bei der 7-Serie oder ob sie einen anderen Weg einschlagen steht noch nicht fest.

s
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei man das "HDRR" von hl2 eher als LDRR/MDRR bezeichnen sollte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh