ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schick schick schick :drool:

ist das PCB auch schwarz?

ohne den häßlichen aufkleber und statt dessen eine abdeckung mit klavierlack-optik (imitat aus glanzplastik) wäre die karte noch schöner

gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@duKee:

leider klappt das nicht, sie auch meine Beiträge im "Company of Hereos"-Thread. Das Spiel benötigte einen Patch um wenigstens etwas SLI zu unterstützen. Ich habe dort min. 15 FPS max. 60 FPS, andere haben mit ihrer X1950XT 256 FPS. HALLO?? danke SLI, aber wenn der G80 das alleine schafft + HDR + 16FSA oder gar einen neuen (besseren??) AA-Modus (oder wars der AF? egal) + D3D10 + Shader 4.0 + USA, dann nehme ich doch lieber den G80, auch wenn er in 4 Monate schon wieder überholt wird.

@edit:

endlich echte News zum G80, danke. aber dort steht nichts mehr von unified Shader?? oder überlese ich da etwas? ja hab ich doch glatt überlesen:

􀂄 NVIDIA unified architecture with GigaThread technology


P.S.: da weiß ich ja, was ich mir zum Geburtstag schenke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht echt schick aus und hoffentlich leise
und der preis überrascht mich auch ein wenig

hoffentlich dauerts nicht mehr lange bis zu den ersten benches wann soll man die ersten testergebnis posten dürfen?


vllt sickert ja auch was durch :)
 
Das ist exakt meine Meinung. :bigok: Ich bin immernoch gegen SLI und eine 8800GTX wird hoffenlich immer 100% bringen und nicht mal 30%, mal 80% und mal gar nichts. Da ich auch 1920x1200 spielen werde brauche ich die Karte einfach, da meine aktuelle Graka so eine Auflösung in Oblivion oder G3 schon nicht mehr so richtig packt. Ich denke aber, das wir damit hier ziemlich alleine sind, wie TM30 schon sagte... :hmm:

dumm nur, das bei diesen Preisen (540$ für die GTX), sich auch andere diese Karte holen werden, die sie garnicht brauchen. Da geht bestimmt das "Kloppen" wie bei den C2D´s los: innerhalb von Minuten waren die bei den Onlinehändlern vergriffen, bevor ich überhaupt meine ganze Hardware aussuchen konnte. Na ja, jetzt ist es nur die Graka und da werde ich sofort zuschlagen.

ASUS mit schwarzem PCB -> geil.
 
hmm der kühler sieht doch aus wie von der 5800ultra :hmm:
 
heftig wie geil, *haben will*
Wehe Du kaufst keine, soviel wie Du hier schon gepostet und gehyped hast. :d;)

dumm nur, das bei diesen Preisen (540$ für die GTX), sich auch andere diese Karte holen werden, die sie garnicht brauchen. Da geht bestimmt das "Kloppen" wie bei den C2D´s los: innerhlab von Minuten waren die bei den Onlinehändlern vergriffen, bevor ich überhaupt meine ganze Hardware aussuchen konnte. Na ja, jetzt ist es nur die Graka und da werde ich sofort zuschlagen.

Das war bei der ersten Ladung 7900GTX auch so und ich hab trotzdem eine abbekommen. Da mache ich mir keine Sorgen. Man darf dann nur keine drei Tage mehr rumüberlegen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm der kühler sieht doch aus wie von der 5800ultra :hmm:
Nein - ABSLOUT - nicht.

so sieht eine FX5800 Ultra aus :

hotrev01ux6.jpg



Die Hitze abgebenden Lamellen haben eine sehr kleine oberfläche und der Radiallüfter einen ebenso kleinen Durchmesser - dreht deswegen abartig schnell und laut ... bei derm G80 kühler ist es ganau aunders - große oberfläche und großer Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
im prinzip aber die gleiche logik dahinter :haha:
 
aber ist schon mal wieder schön ein schwarzes pcb zu sehen :love:
 
Wie lange hat es eigentlich immer gedauert bis passende Komplettkühler von alphacool & Co. erhältlich waren?
 
Die Karte ist aber nicht so schön wie die 7900GTX/GTO !!!! Der Lüfter sieht aber doch shcon ziemlich laut aus.
 
Wird dann der Preis auch noch runtergehen wenn ATI's R60 rauskommt??

Wann würdet ihr algemein sagen dass es die Karte unter 350 Euronen geben wird. Ich schätze so 1 Quartal 2007.

-------



DIE G8800Gtx sieht ja mal sowas von geil aus
"ambodenliegundsabbernwasdaszeughergibt"
 
Der Lüfter sieht aber doch shcon ziemlich laut aus.
:fresse: Du hast eindeutig bessere Augen als ich. :d:hmm:

Wie der Kühkler aussieht ist mir völlig gleich, solange er halbwegs leise ist. Die meisten hier werden den sowieso gleich demontieren und eine Wakü draufschnallen.

Wird dann der Preis auch noch runtergehen wenn ATI's R60 rauskommt??

Wann würdet ihr algemein sagen dass es die Karte unter 350 Euronen geben wird. Ich schätze so 1 Quartal 2007.
Guckst Du in deine Glaskugel...
 
... Die Karte ist aber nicht so schön wie die 7900GTX/GTO !!!! Der Lüfter sieht aber doch shcon ziemlich laut aus....

Sehe ich auch so, das Layout hat was von einer 6800 Ultra. Die 7900 GTXen gefallen mir persönlich um einiges besser. :-[

Laut NIVIDA wird OC der Karte untersagt :-[ , SLI soll auch noch nicht klappen :eek: , und erste tester der Karte soll NIVIDA bis zum Launch Tag einen Maulkorb verpasst haben :shake: . Langsam frag ich mich was das alles soll, ich mein auch das Hardwareluxx schon ne Karte hat aber mit Bechmarks nicht rausrückt wegen dem oben beschriebenen. :wall:

mfg
 
Das "OC Verbot", wenn es denn durchgesetzt wird gilt doch eh nur für die Hersteller und nich für uns ! SOWEIT KOMMTS NOCH, DASS DIE UNS DAS OC VERBIETEN!!! ^^
 
@soldier
bei einem board ist das layout nicht egal, aber bei einer graka ist es völlig wurscht
oder meinst du damit die kühllösung?

sli geht mit momentanen treiber nicht
oc-verbot gilt nur für die hersteller, nicht für die user!

gruß klasse
 
... oder meinst du damit die kühllösung?...
... sli geht mit momentanen treiber nicht ...
...oc-verbot gilt nur für die hersteller, nicht für die user!..

Ja der Kühler ist schon ned grad en hingucker. :hmm:
Glaub mit Vista haben sie wohl mit SLI noch so ihre Probleme. :(
Ich mein die werden die zurück gebrachten Karten etwas besser anschauen. ;)

mfg
 
Das "OC Verbot", wenn es denn durchgesetzt wird gilt doch eh nur für die Hersteller und nich für uns ! SOWEIT KOMMTS NOCH, DASS DIE UNS DAS OC VERBIETEN!!! ^^

Verbieten kann Dir das sowieso keiner. Wenn Du für die Karte bezahlt hast, kannst Du sie auch als Pinkelzielscheibe im Gaststättenurinal aufhängen, es ist Dein Bier, da Du keinen über den Kauf hinausgehenden Nutzungsvertrag mit dem Hersteller geschlossen hast.

Was der Hersteller aber machen kann, ist, seine Garantiebestimmungen so zu formulieren, daß OC von der Garantie ausgeschlossen ist, was auch üblicherweise der Fall ist.

Die Kartenhersteller haben aber sehr wohl ausgetüftelte Verträge mit nVidia, die Herstellerübertaktungen entweder zulassen (um der Konkurrenz von ATI ein paar FPS voraus zu sein um jeden Preis) oder untersagen (um den guten Ruf nicht durch hohe Fehlerraten zu ruinieren). Das wird dann von Fall zu Fall schriftlich festgelegt.
 
habe mir gerade die Bilder der G80-Testkarte von The Inquirer angeschaut, im Umfeld der beiden Stromanschlüsse sind zwei Kondensatoren mit violetter Markierung zu sehen: hoffentlich hat NVIDIA aus den Design-Fehlern der 7900er
gelernt und eine ordentliche VRAM-Spannungsversorgung realisiert !
 
Also wenn die Informationen halbwegs stimmen, soll die GTX ca 540$ kosten. Das heißt, ATI wird auf keinen Fall wesentlich mehr für ihr Flagschiff nehmen können. Teure Produktion hin oder her. Sollte das so sein, erwartet uns wohl wieder ein Paperlaunch wie beim R480 und der R520.
Einige tausend werden prodoziert, an Tester, OEM wie Alienware/Dell und einige dann großen Versendern als Retailkarten versendet. Hauptsache das Feuer ist damit angefacht :(.
Die Verfügbarkeit der x1950CF ist ja schon eine Katastrophe.
Wobei ich mir auch noch nicht sicher bin, CF aufrüsten oder auf R600 setzen und bei bedarf und passendem Treiber eine x1700xt als Physikkarte einsetzen :bigok:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal im B3D Forum weitergelesen, sollen angeblich Grosshandelspreise sein, dann muesste man noch einiges draufrechnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh