mir scheint, dass du von meinem post irgendwie entweder nichts verstanden hast oder nichts verstehen willst. was hat das eine mit dem anderen zu tun? man kann den rechner 24/7 laufen lassen und trotzdem über den stromverbrauch einer graka jammern. ich jammere ja nicht über den stromverbrauch allgemein, weil mein rechner ist eben aufgrund der tatsache DASS er fast 24/7 läuft so konstruiert bzw. konfiguriert, dass er eben nicht so viel strom frisst!
Dann mußt Du daraus die Konsequenz ziehen und die zuküntigen High-End Graka-Generationen einfach auslassen. Es wäre billiger als Esel nen ollen PIII oder Sempron zu haben und noch ne richtige Gamermaschine. Einen aktuellen High-End-PC läßt man jedenfalls nicht 24/7 laufen, wenn man sich für seine Stromrechnung interessiert. Ich will gar nicht wissen, wozu ihr 24/7 den Rechner braucht, das kann nur was Illegales sein.
Werde bitte nicht unverschämt
Es können nicht alle Geld scheißen, lass dir das mal gesagt sein.
Ok, sorry hast Recht.
Ich muß mir die HW auch hart ersparen. Ich meine ja nur, das Leute schnell unrealistisch werden, wenn klar wird, dass man nen falschen Zeitpunkt beim HW-Kauf erwischt hat. Man wertet den G80 im Forum ab, weil man ihn sich grad nicht leisten kann/will. Ich weiß selber wie das ist. Mein 4800+ hat 600€ gekostet.
@Bassmecke: Du musst positiv denken
Ich tue das!
Ich stelle eben nur fest, dass viel über den G80 gejammert wird...und auch etwa über den 24"-TFTs, obwohl die sich mittlerweile auf so hohem Niveau befinden. Das viele Gejammer in allen Foren ist halt schon anstrengend.
Es gibt von Titaniumcrusher einen Thread zum Thema Stromverbrauch bei High-Endern. Der hat ganz schon geguckt, wie egal den Enthusiasten die Stromverbräuche ihrer Maschinen sind.
und zu Punkt 1. und 2.
Kann man so oder so sehen. Die einen hatten vielleicht bis jetzt noch kein Glück mit ner GeForce oder können bzw. wollen einfach warten bis der R600 drausen ist um ihn mit dem G80 zu vergleichen.
Ich hab da ja nichts dagegen, ich will nur nicht, dass dann hier im Thread über den G80 gejammert wird. Laßt uns den doch erstmal testen und Benches sehen. Danach können wir immernoch rumkritisieren.
Bei mir ist es so, dass ich die X1950XTX und die GX2 bewußt ausgelassen habe um Geld für den G80 zu sparen. Ich bin momentan mit meiner Graka auch völlig zufrieden. Da ich aber vor Weihnachten noch auf einen 24" umsteigen werde, will ich dem Monster-TFT auch eine Power-Graka zur Verfügung stellen. Ich bin gegen SLI/CF, also bleibt nur der G80.