ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du scheinst ein Problem zu haben.....
in Bezug auf den R600: dazu sage ich nur, Taktraten sagen heute nicht mehr sooo viel aus über die Leistung. Ein lebendes Beispiel ist der C2D E6300 mit 1,86 GHz......
War doch auch nur spaß :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem R680 trau ich das aber zu. 'hoff'
jetzt wird auch schon über ein nachfolger spekuliert wo der R600 noch gar nicht released wurde..?^^

Eins was ich schon mit ziehmlich hoher Sicherheit verrraten kann ist dass die Taktraten nicht über 800 sein werden......
 
Der Refresh hat sicher mehr
:confused: naja, dazu geben meine "Quellen" schon was her, aber wie gesagt, sooo 100%ig Sicher bin ich mir da noch nicht, will da auch keine falschen hoffnungen machen, nicht dass jemand sich aus dem Forum hier selbst umbringt:shot:
 
nicht dass jemand sich aus dem Forum hier selbst umbringt
Wie rücksichtsvoll:angel:
Hinzugefügter Post:
!!!!Achtung nur Spekulation!!!!
Mein Tipp
R600:750/2200MHz, 1024MB DDR4, 512Bit, 128 Shaderunits
R680:800/2400MHz, 1024MB DDR4, 512Bit, 128 Shaderunits
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wiederhole mich ungern, aber ich würde raten nicht über 800 zu tippen
und wenn jemand richtig getippt hat bekommt er den Inhalt des Jackpots (jeder zahlt ein und am ende wird ein R600 gekauft der an den Gewinner geht?:shot: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, bei der Speicherbandbreite brauch der Chip schon ordentlich Takt aber 1GHz ist schon bissel viel für den R600.
Dem R680 trau ich das aber zu. 'hoff'

Ich habe schon vor langem gesagt das die Rev A12 1GHz schafft. Und wenn jetzt die ersten News dazu kommen ist das plötzlich ein bisschen viel :rolleyes:

Das heißt nicht daß das die endgültigen Taktraten sind, aber die Rev A12 schafft 1GHz Coretakt. Außerdem reden hier viele vom R680, obwohl er wahrscheinlich R650 heißen wird.
 
Das heißt nicht daß das die endgültigen Taktraten sind, aber die Rev A12 schafft 1GHz Coretakt. Außerdem reden hier viele vom R680, obwohl er wahrscheinlich R650 heißen wird.
geb ich dir recht! Die A12 packt die 1 GHz locker, aber die meisten reden hier vermutlich über die ensgültigen Taktraten....
 
Das heißt nicht daß das die endgültigen Taktraten sind, aber die Rev A12 schafft 1GHz Coretakt. Außerdem reden hier viele vom R680, obwohl er wahrscheinlich R650 heißen wird.
'Klugscheissmodus an'
1. Ein Core 2 schaft auch 5GHz unter Stickstoff
2. Is ja eigentlich auch egal weil das hier der R600 Spec. Thread is.
'Klugscheissmodus aus'
:angel: Sorry konnt ich mir nich verkneifen:angel:
 
Man das nervt langsam das warten, ich fahr grad ne alte PCI Graka.
(Werd erstmal auf ne Matrox PCI upgraden, damit ich wenigstens 1280x1024 in 32Bit hab.)
Dann kann ich wirklich sagen meine neue ist über 100x schneller.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
'Klugscheissmodus an'
1. Ein Core 2 schaft auch 5GHz unter Stickstoff
2. Is ja eigentlich auch egal weil das hier der R600 Spec. Thread is.
'Klugscheissmodus aus'
:angel: Sorry konnt ich mir nich verkneifen:angel:

Lol, du bist echt ein Klugscheißer, du vergleichst Äpfel mit Birnen.:lol:
Mal abgesehen, dass ein normaller Prozessor wie der Core 2 eigentlich fast nur aus Cache besteht, hat er eine im Vergleich zu einer Grafikkarte keine Logikeinheiten...

750Mhz könnten knapp reichen, aber nicht bei jedem Benchmark. 800Mhz machen da kein Unterschied. Vergleicht den R600 wie ein X1950XTX CF von der Leistung her, vll etwas schneller, mehr aber auch nicht.
Die Treiber werdens rausreissen, aber NV ist schon sehr viel weiter mit den Treibern.

mfg Nakai
 
Warum auf einmal so Anti? Hieß es nicht vor kurzem noch bis zu 30% schneller? Ist irgendwas passiert, was wir wissen sollten, dass du deine Meinung geändert hast? :d
 
Warum auf einmal so Anti? Hieß es nicht vor kurzem noch bis zu 30% schneller? Ist irgendwas passiert, was wir wissen sollten, dass du deine Meinung geändert hast? :d

Meinst du mich? Ich kenne den Endtakt des R600 nicht, daher kann ich nicht viel sagen. Ich kann nur sagen, dass ATI aus ihren Fehlern gelehrnt hat, und das ein starkes Upcome der X2K-Serie kommen wird. Dennoch ist NV einfach schon früher da gewesen und wie ich die ATI-Politik kenne, wird der R600 zwar schneller als der G80 sein, aber nicht so sehr. Da jetzt aber AMD hinter dem Ruder ist, kann sich das schnell ändern.^^
Ich glaube der R600 eure Erwartungen entsprechen, welche das auch immer sind. Doch bleibt immer ziemlich am Boden, hypt kein Produkt, denn falls dieses Produkt als sich zu schwach erweist, wird ihr enttäuscht sein.

R600 und G80 werden viel Leistung durch die Treiber bekommen und falls der R600 mehr als 800Mhz taktet wird er den G80 in die Schranken weisen können,
deutlich als auch knapp.

mfg Nakaio
 
'Klugscheissmodus an'
1. Ein Core 2 schaft auch 5GHz unter Stickstoff
2. Is ja eigentlich auch egal weil das hier der R600 Spec. Thread is.
'Klugscheissmodus aus'
:angel: Sorry konnt ich mir nich verkneifen:angel:

1. Sind die 1GHz unter Luftkühlung
2. Wird jetzt ja der A12er als Endprodukt genutzt.
 
Ich glaube Nakai weis was, was uns alle sehr traurig macht.
Der r600 ist warscheinlich garnicht so effizient (trozt 512Bit und hohem Takt) wie der G80. Alles nur rohe gewalt und hinten raus kommt warme luft und zwei frames mehr als nvidia.

1. Sind die 1GHz unter Luftkühlung
2. Wird jetzt ja der A12er als Endprodukt genutzt.
Ist ja gut.
glaub aber nicht an 1Ghz und auch nicht daran das man ihn auf den takt overclocken kann. da wird amd schon was gegen tun (Vcore).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Nakai weis was, was uns alle sehr traurig macht.
Der r600 ist warscheinlich garnicht so effizient (trozt 512Bit und hohem Takt) wie der G80. Alles nur rohe gewalt und hinten raus kommt warme luft und zwei frames mehr als nvidia.

Der R600 wird kein G80-Killer wie ihn sich manche hier erträumen. Aber trotzdem kann man zu recht sagen daß der R600 sehr effizient ist und mehr als ein Konkurrent für den G80. Ich weiß daß es nicht sauber klingt, aber ich habe keinen Plan wie ich es sonst sagen soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal abwarten, glaub schon das er den G80 nen Stück vorraus ist, wenns den im März immer noch nicht gibt kauf ich ne GTX, obwohl die mir noch etwas zu langsam ist.
 
also nur mal zum klar kommen
G80 - 575/1800mhz 384bit 96 shader = ca. 98%
R600 - 750/2200mhz 512bit 128 shader = 100%
wo ist der r600 effizent? bei der Speicherbandbreite und dem Takt (vorausgesetzt er ist so hoch)
Als Heizung vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon und gut, aber woher willst du wissen das sich die Leistungswerte bei den Taktraten wirklich so verhalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh