ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei R600 30% schneller als ne GTX ist er ja auch nur von 80% ausgegangen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vermute die Leute bei nVidia sowie ATi werden schon genauer bescheid wissen als wir armen User hier, so ganz im dunklen sind die nicht
 
ich vermute die Leute bei nVidia sowie ATi werden schon genauer bescheid wissen als wir armen User hier, so ganz im dunklen sind die nicht
sitzen ja auch gegenseitig jeweils bei dem anderem im vorstand!
 
Ich weiß aus sicherer Quelle das die ersten richtigen Benches kurz vor dem Launch herausgegeben werden :fresse:
 
Ich weiß aus sicherer Quelle das die ersten richtigen Benches kurz vor dem Launch herausgegeben werden :fresse:

Erstellt werden sie aber früher. Und ich könnte mir denken das ein paar schon damit rausrücken werden :d
 
Ich will aber JETZT die benches sehen und nich erst nach 4 Wochen... Echt schlimm diese warterei, jedes mal das selbe :(
Wombat oder Nakai ihr könnt doch bestimmt eure Quellen bestechen, wir würden was dazu zahlen :fresse:
 
Naja spass beiseite, wenn ich so alles lese, denke ich mal scho dass der r600 minimal schneller ist wie der g80- natürlich spieleabhängig bzw. settings.
Stimmt das, dass der R600 den g80 auch mit nich optimierter treiber schlägt (z.b. bei half life2 loast coast bis zu 10% und bei A.D.1701 sogar bis 42%, was ich aber schwer glauben kann)

@stevensde: nein, seine quelle arbeitet bei amd/ati

Übrigens würde ich mir wünschen wenn die karte dann so ausschaut :d

r6005mg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei A.D.1701 sogar bis 42%
Wobei das ziehmlich einfach sein sollte:d
Immerhin macht die GTX "nur" 11 FPS bei 2560x1600 4xAA/16xAF.
4 FPS mehr und tatatataaaaa 40% Mehrleistung:hail:
Denke aber schon das der R600 im Durchschnitt ca. 15% schneller sein wird.

*Edit* du meinst doch Anno 1701? Oder hab ich da was verwechselt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja spass beiseite, wenn ich so alles lese, denke ich mal scho dass der r600 minimal schneller ist wie der g80- natürlich spieleabhängig bzw. settings.
Stimmt das, dass der R600 den g80 auch mit nich optimierter treiber schlägt (z.b. bei half life2 loast coast bis zu 10% und bei A.D.1701 sogar bis 42%, was ich aber schwer glauben kann)

@stevensde: nein, seine quelle arbeitet bei amd/ati

Nachdem AMD/ATI monatelang hinter nvidia war, wäre es sehr schwach von AMD/ATI wenn die Karte nur minimal schneller ist.

Denn damit würde AMD/ATI zeigen, dass sie nach monatelanger Entwicklung es gerade so schaffen mal wieder mitzuhalten.

Das können die sich fürs Image nicht leisten.

Normal sollte AMD/ATI das Interesse haben, dass die neue High End Karte mindestens 20-30% schneller ist als das Konkurrenzmodell von nvidia.

Alles andere wäre lächerlich.
NVIDIA hat mit dem G80 ja auch neue Maßstäbe gesetzt. Und dies sollte AMD/ATI mit dem R600 tun.
 
So ich hab zwar schon alles hier wieder gelesen, aber ich sag dazu nichts.

...

Im Notebook ist kein R600 Ableger drin, sondern eine umgelabelte X1450.

mfg Nakai
 
Nachdem AMD/ATI monatelang hinter nvidia war, wäre es sehr schwach von AMD/ATI wenn die Karte nur minimal schneller ist.

Denn damit würde AMD/ATI zeigen, dass sie nach monatelanger Entwicklung es gerade so schaffen mal wieder mitzuhalten.

Das können die sich fürs Image nicht leisten.

Normal sollte AMD/ATI das Interesse haben, dass die neue High End Karte mindestens 20-30% schneller ist als das Konkurrenzmodell von nvidia.

Alles andere wäre lächerlich.
NVIDIA hat mit dem G80 ja auch neue Maßstäbe gesetzt. Und dies sollte AMD/ATI mit dem R600 tun.


Ich glaube nich dass ATI/AMD ihre karten sofort auf dem tisch legen, wieso sollten sie es auch. Es langt doch wenn sie a bissl schneller is wie die andere. Den leistungsschub heben sie sich für den g81 auf, nur so halten sie kunden weiter an der stange :)

Ach komm Nakai sag doch wenigstens ob irgendwas stimmt oder nich, zumindest kannst du mal ne ungefähre prognose abgeben oder hast du schnauze voll von unserem gwarf? :lol:
 
wenn sie gleich die Power des G81 in den G80 verpackt hätten, würde das nVidia auch nicht sonderlich schaden, denn dann hätte AMD/ATi es richtig schwer (allerdings stünde nVidia dann ohne große Refresh-Möglichkeiten da)
 
Der r600 wird aufjedenfall gleichschnell oder minimal schneller sein als der g80
das steht schon mal fest.
war (fast) immer so - Ausnahme R520, da kamm ati aber nach 3 monaten mit dem r580.
und diese drei monate hat amd seit november 06 (g80 release).

Also bleibt die frage ob amd an dieser Marktstrategie etwas ändert und der r600 ein core2 wird?
 
Naja die X1800XT war der 7800GTX schon überlegen, nur nicht soviel wie man es vllt hätte erwarten können aufgrund des deutlich späteren Release.
 
Wenn der r600 aber einen deutlichen leistungssprung bringen würde, könnte nv mit einer aufgebohrten g80 kontern?
höherer Chip und Shadertakt
512bit
1 Gb
lässt das chipdesign das zu?

'Frage an die experten'
 
Nicht so schnell und nicht in 80nm. nVidia könnte den Takt moderat erhöhen.
 
So ich hab zwar schon alles hier wieder gelesen, aber ich sag dazu nichts.

...

Im Notebook ist kein R600 Ableger drin, sondern eine umgelabelte X1450.

mfg Nakai

Und daher war mein Post mit einem Fragezeichen versehen.

Mal wieder eine recht fragwürdige Idee der Marketingabteilung bei AMD/ATI.:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh