ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wombat: Steht das jetz wohl endgültig fest oder wieso bist du dir da soooo sicher? Naja habe eh lian li, da passt alles rein :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
34cm... Schade entweder ich muss mir nen neues Case kaufen oder bei meiner X1800XT bleiben...
Ich denke nämlich nich das die in ein X-Qpack passt :shot:
 
Ich hab gekuckt bei mir sind bei meiner 7900GX2 noch ca. 3cm platz könnt also passen, sonst kommt der HDD Käfig raus der ist bei mir sowieso überflüssig.
 
Nein, bei 34 cm ist für mich wirklich Schluss. Nicht, dass es nicht mit ein wenig Bastelarbeit gehen würde, aber ich finde, das muss nicht sein. Ich stand sowieso von jeher mehr auf elegante Lösungen.
 
34cm... Schade entweder ich muss mir nen neues Case kaufen oder bei meiner X1800XT bleiben...
Ich denke nämlich nich das die in ein X-Qpack passt :shot:


34cm ? Wäre der nächste Negativ Hammer !

Ich habe in einem V1000 ... immerhin 32cm Platz ...

je nachdem wie lang der Kühler ist ... und die PCB Form verläuft
könnte Sie ja mit dem hinteren Ende im Laufwerksschacht
verschwinden :shot:

Nein ... ich will ja eigentlich unbedingt ... aber 34cm und ein passendes
neues Gehäuse hierzu ... Wakü Umbau ... und auch noch in der
Gehäusewahl eingegrenzt sein .... nicht wirklich.

Ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen .....

Greetz Koyote008
 
Man soll ja auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber 34cm wären DERMASSEN lang, dass ich wirklich glaube, dass ATi damit Kunden verliert, wenn auch nur einige. Nicht, dass es sich Leute, die einen R600 kaufen, nicht leisten könnten, aber nicht jeder, der High-End benutzt, will auch ein riesiges Case.
 
Naja , ein bischen hoffnung besteht ja noch
möglicherweise ragt der kühler ja über die Karte.
Schätze das pcb wird eine ähnliche größe haben wie die G80 GTX
alles andere wäre Selbstmord.

allso kühler runter wakü druff


P.S.:34cm. Dann könnte AMD behaupten sie hätten "den Längsten":lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee wird 2 slot,
1gb Ram und 512Bit brauchen Platz. Zur kühlung braucht man viel kupfer und einen großen Lüfter.
nicht zu vergessen die ganzen Spawa zu stromversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee wird 2 slot,
1gb Ram und 512Bit brauchen Platz. Zur kühlung braucht man viel kupfer und einen großen Lüfter.
nicht zu vergessen die ganzen Spwa zu stromversorgung.

Nein , Nein .... ich denke ATI ist eigentlich noch nicht soweit ....
siehe Nvidia mit der GX2 ... später ging es ja auch.

Wenn es so kommen sollte ... fände ich es übel.

Greetz Koyote008
 
meinste der R600 wird eine "Vorserienkarte" ala 7800GX2.

is halt alles eine frage der chipstabilität und des PCB disigns

Nein , ich denke höchstens das es 2x PCB Varianten geben
wird , und das die 34cm für Systeme mit Kartenhalter ausgelegt
ist ... ursprünglich - wie z.B. Dell Rechner / Alieware und Konsorten.

Sicherlich kann man im Nachgang durch Kühlerlösung das PCB
stabilisieren für den Consumer Markt - aber eine 34cm Karte
wird so nicht für den Consumermarkt beabsichtigt sein.

So meine ich das.

Greetz Koyote008
 
Und die Länge der R600 XL Varinate, auch um die 30cm oder doch nur die 23 cm Karte?
Hat ja auch 512 Bit SI und nur weniger Takt und einige Shader weniger, oder
 
Ich glaube aber nicht, dass die extra zwei PCBs entworfen haben. Würde doch keinen Sinn machen, wenn man auch die kleineren (ohne Kartenhalter) in Dell-Rechner einsetzen kann. Also wenn das PCB wirklich 34cm misst, dann hol ich schon mal die Stützbalken, um sie vor meinen Tower zu stellen.

MfG
 
Ich glaube aber nicht, dass die extra zwei PCBs entworfen haben. Würde doch keinen Sinn machen, wenn man auch die kleineren (ohne Kartenhalter) in Dell-Rechner einsetzen kann. Also wenn das PCB wirklich 34cm misst, dann hol ich schon mal die Stützbalken, um sie vor meinen Tower zu stellen.

MfG


Klar wird es 2-4 PCB geben in der Entwicklungsphase ... und die 34cm
Version funzt eben schon und der Termin drängt ....
(Stichwort Taktrate).

ich könnte es mir so vorstellen , hoffe allerdings nicht das es
passieren wird.

Greetz Koyote008
 
Omg ich sage euch, dass PCB wird anders aussehen als ihr es euch denkt.
Von wegen die Kühlung kann 250 Watt abführen, wie es der InQ gesagt hat, wenn die GPU max 90 Watt schluckt.^^
Der restliche Verbrauch geht auf die Spawas zurück die einen schlechten Wirkungsgrad haben.^^:bigok:

das hatten wir doch schon
12 Zoll für OEMs
und 9 Zoll für Normalos
war ja bekannt

Wieso sollte man 12 Zoll für den OEM-Bereich benutzen wenn man auch eine 9 Zoll Variante hat?
Und kommt nicht mit Kostensenkung, es ist billiger eine Art von PCB herzustellen als 2 Verschiedene.


mfg Nakai
 
@Nakai: Kannst du denn wenigstens mal mit dem Brückenpfeiler winken, ob es nun 23, 28, 30 oder 34cm werden? Davon hängt jetzt mal wirklich ab, ob ich mir gleich die nächsten Tage eine 8800GTX bestelle oder eben doch auf den R600 warte.
 
glaub nicht an so lange karten, mit der 8800gtx haben ja schon einigeprobleme in ihrem case.da wird ati nicht drüber gehen.
 
laut vr-zone.com soll es aber so sein.

ATi R600XTX Card Is 34cm Long
We showed you an illustration of the R600 card a week ago and we can confirm that the real card looks pretty much the same. To be exact, it is 34cm long with the fan/blower and handle at the back. The only difference we can spot is the power connectors where it has dual 6-pin instead of one 8-pin + one 6-pin. The cooler plastic encase is black in color. More later.

Quelle: http://www.vr-zone.com/?i=4529

Hab das Bild von vr-zone.com mal hochgeladen und etwas rumgefummelt:

 
Das mit den 34cm tauchte heute in einer internen Präsentation auf. Also glaubwürdig das es zumindest eine Version mit 34cm geben wird.
 
ich frag mich nur wieso der kanal zwischen ventilator und eigentlich kühlkörper so lange ist... ist ja aus meiner sicht völlig sinnfrei
 
Nach dem Foto wäre die Karte selber ohne Kühler dann etwa 23cm lang ...
Wobei mich dieser Bügel hinten am Kühler doch etwas wundert. Wenn der nicht in der Gesamtlänge mit inbegriffen sein sollte (wie dort gezeigt), stört der ja noch mehr.
 
Nach dem Foto wäre die Karte selber ohne Kühler dann etwa 23cm lang ...
Wobei mich dieser Bügel hinten am Kühler doch etwas wundert. Wenn der nicht in der Gesamtlänge mit inbegriffen sein sollte (wie dort gezeigt), stört der ja noch mehr.

??? Der Bügel ist ein Kartenhalter - solche Systeme gibts schon
seit Ewigkeiten ... störender Zweck :fresse:

Greetz Koyote008
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh