ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der R600 sollte - im Sinne von AMD - auf jeden Fall schneller sein als die 8800GTX und das nicht zu wenig. Denn lange wird sich nVidia nicht bitten lassen den Refresh nach zu schieben. Der ja aber auch schon von der Zeit her generell schon ansteht auch wenn der R600 eher gekommen wäre.

Um da den "möglichen" Rückstand zur wohl bald erscheinenden "8900GTX" kleinst möglich zu halten, denk ich mal wird aus dem R600 wohl das max mögliche rausgeholt. Das würde wohl auch erklären den Einsatz von GDDR4 obwohl man mit dem 512Bit SP schon mit GDDR3 sehr gut da stehen würde.

256MB mehr Speicher mit deutlich höherem Takt (als 8800GTX), mehr Transistoren mit hohem Takt (der geringfügig bessere Herstellungsprozess wird denklich nicht soviel bringen oder wird vielleicht noch nicht so effektiv genutzt siehe P4 damals) und aufwenigeres PCB, da wird sicherlich was zusammen kommen an Strombedarf.

Lang wirds ja nicht mehr dauern bis der R600 kommt, bei all den bisher bekannten Eckdaten bin ich vorallem mal gespannt, obs beim Topmodel auch noch nen neuen Rekord gibt beim Preis :drool:
 
Hehe...wart den Launch ab. Ich warte ihn auch gerne ab, ich will wissen ob meine *Spekulationen* richtig sind.
Ich bin mir nämlich noch nicht sicher.:shot:

mfg Nakai
 
Um nicht nochmal das ganze Topic lesen zu müssen, was sind den wie weiter oben gesagt deine "Insider" Spekulationen?
 
Thade hat recht
der G80 ist schon super
mitte diesen jahres kommt wohl die 8900 also refresh.
dann wohl so anfang 2008 die 9800 und im sommer 2008 evlt erst die 9900

die Geforce9 serie wird wohl wieder sowas wie von Geforce 6 auf geforce 7
sprich gleiche architektur nur die karte wird erweitert/ausgebaut und effizienter im FPS pro W bereich.
so wird es auf jedenfall bei der 8900GTX sein.
ob es bei der GF9 generation auch so sein wird werden wir sehen.
vieleicht bekommt die 8900 ja auch nur ein kleineren vertigungs prozess und dazu höhere taktraten und design optimierung. wir dürfen gespannt sein.
 
Lang wirds ja nicht mehr dauern bis der R600 kommt, bei all den bisher bekannten Eckdaten bin ich vorallem mal gespannt, obs beim Topmodel auch noch nen neuen Rekord gibt beim Preis :drool:

Ja, das hab ich mich auch schon gefragt, alle regen sich hier über den wahrscheinlichen Stromverbrauch auf, aber über die 600-700€ Anschaffungspreis hat noch keiner Spekuliert/gemeckert...
Meine Mama hat immer gesagt, wenn man sich einen Ferrari leisten kann, dann kümmern einen die Benzinkosten auch nicht mehr :d
 
Stimmt das hat sie.

Ich habe aber einmal eine Reportage über eine Frau gesehen die hat 30 Jahre lang in ihrem alten Kinderzimmer bei Ihren Eltern gewohnt. Hat sich so gut wie nichts gekauft. Hat alles gespart. Und sich dann einen Ferrari gekauft, dann ist die Alte dumm auf einen Kantstein oder so gefahren:
Auto kaputt, sie am Heulen. :fresse:
 
Supi :d Nur könne ma da bei dem R600 nüscht mit anfangen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nette sache aber wirklich hier etwas fehl am platze, gehört wohl eher in den g80 freeed ;)
 
Ist schon ein geiler Fred - keiner weiß was Genaues und alle reden drüber - teilweise sogar mit persönlichen Angriffen - sehr unterhaltsam zu Lesen und sehr wenig informativ :lol:

Weiter noch viel Spaß! :d
 
Falls du es nicht mitbekommen haben solltest, es ist ein Spekulationsthread. Die Definition von Spekulieren findest du beispielsweise hier.

Persönliche Angriffe sind nicht ok, gehören hier auch nicht hin, daher stimme ich dir zumindest in diesem Punkt zu.
 
@all,

wenn's persönlich wird, bitte melden. Kann leider auch nicht jede Zeile in jedem Thread mitlesen, irgendwie habe ich auch noch ein nicht-virtuelles Leben ;)

Greetz,

RM
 
@mod :lol:, was ist ein nicht-virtuelles Leben ^^ (kleiner Scherz :fresse:).

@all

Da wir hier ja spekulieren und die Bilder ja tatsächlich schon aufgetaucht sind, würde ich mal sagen, dass wenn ich die Karte verbauen will, entweder ein neues Gehäuse her muss oder ich halt einfach das jetzige Gehäuse aufsägen muss :fresse:. Alter Verwalter, die Karte hat ja eine Länge *puh*. Wenn die karte nicht mehr Leistung als der G80 bringt, dann macht sich AMD/ATI echt lächerlich, oder warum ist die Karte ungefähr 30cm lang??? Wahnsinn. Und die Stromstecker [v]erschrecken mich jetzt schon ^^.

MfG
 
Falls du es nicht mitbekommen haben solltest, es ist ein Spekulationsthread. Die Definition von Spekulieren findest du beispielsweise hier.

Persönliche Angriffe sind nicht ok, gehören hier auch nicht hin, daher stimme ich dir zumindest in diesem Punkt zu.

Ich wußte, dass sowas kommt - wenn du aber genau liest, dann wirst du feststellen, dass ich mich nicht beschwert habe (OK, ein bisschen Ironie war vielleicht dabei).
Was spekulieren bedeutet weiß ich auch - ehrlich! Und das sogar ganz ohne Wiki-Link :lol:
 
@Sub-Zero,

eins das sich nicht im Rechner abspielt, mit Sachen die man anfassen kann, so wie zum Beispiel ein Fitnes-Gerät, eine Zeitung, aber vor allem eine Freundin ;)
Und jetzt back to topic....

Greetz,

RM
 
@Sub-Zero

Auch nochmal an dich. Die abgebildete Karte ist die OEM-Karte. Die bekommst du unter normalen Umständen gar nicht im Handel, da sie in Komplettsystemen verkauft wird. Die Retail-Karten, das sind die, die du kaufen kannst, wird kürzer. Das wurde aber sicherlich in jedem zweiten/dritten post auf den letzten 5-10 Seiten auch geschrieben. Damit ist die Länge der Karte kein Problem.

@eckse
Das wundert dich doch wohl nicht, dass eine solche Reaktion auf den Post von dir kommt!?
 
bilder der r600...

41445_1b.jpg


41445_3b.jpg


41445_2b.jpg


quelle: hartware.net
 
Nochmal für alle. Die Karte die man dann als Retail zu kaufen bekommt ist um die 24cm lang. Auch die Platine der OEM Version ist 24 cm lang, nur der Lüfter geht um einiges drüber.
Also, wenn man jetzt ne X1950 im Rechner drin hat passt die auch rein und fällt noch kompakter aus, als eine 8800 GTX!
 
Nochmal für alle. Die Karte die man dann als Retail zu kaufen bekommt ist um die 24cm lang. Auch die Platine der OEM Version ist 24 cm lang, nur der Lüfter geht um einiges drüber.
Also, wenn man jetzt ne X1950 im Rechner drin hat passt die auch rein und fällt noch kompakter aus, als eine 8800 GTX!
Ich säge meine Case trotzdem auf :fresse:, mehr Luftzirkulation :lol:!

MfG
 
Ist eigentlich schon bekannt ab welchem Daatum diese Verschiegenheitsdings nicht mehr gilt?

Ist der zum Zeitpunkt des offiziellen Launch oder davor?
Wann ist der Offizielle Launch? Cebit?
 
Auch mit ATi-Logo hässlich
r600xtxyh4.jpg
 
das design ist zwar hässlich aber da der lüfter hinter der karte sitzt gibt es auf der karte keinen toten punkt
was den temps zugute kommen dürfte

wieviele pcie anschlüsse hat die karte eigentlich ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh