ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde den kühler an sicher sehr interessant.
wen die retail-karte ca 24cm lang sein wird und der kühler so wie er aussieht ca 20cm lang könnte man da gut 2 120er lüfter verbauen und gleich die spawas ordentlich mit kühlen :drool:

ach hör doch auf, du erzählst einen Stuss mit deinen ständigen Insider Informationen ;)

Mfg

Ja, so Insider-infos sind das gar nicht.^^ Aus den Gerüchten zu interpretieren gehört auch dazu(eine zuverlässig Grundlage braucht man auch^^). Deshalb wart ich auch den Launsh ab, den ich bin mir in einer Sache nicht ganz sicher.
Aber ihr müsst mir ja nicht glauben.
Ich finde es schade, dass man mir so blind vertraut...^^

Auch mit ATi-Logo hässlich

Ein Aufkleber druff uns schon sieht die Welt ganz anders aus....aber so....hässlich.^^

Achja bei diesem Modell sind nur 2 6 Pin Anschlüße draufgelötet. Mit den 75 Watt aus dem Pcie-Port werdens maximal 225 Watt. Ich gehe von etwa 160 Watt aus.

Wahrscheinlich ist es das selbe PCB wie auf der Retail-Version.

mfg Nakai

finde den garnicht so hässlich man bedenke dass der kühler von nvidia als oem auch nicht besser aussieht. das ding kriegt ja noch von den herstellern wie asus etc... wat drauf geklebt... habt ihr schon mal eine hässliche ati gesehen? ich nicht :)

greetz
fooki

Also, die X1800/X1900-Serie war nicht gerade hüchsch. Der Kühler war auch mords hässlich. Das sah man ja schon auf der X850-Serie, die einen ähnlichen Kühler hatte. Mir gefällt er nicht.

Der OEM Kühler ist da auch keine Schönheit, aber im Grunde ist mir die Optik der Kühler ja recht schnuppe, solange er das macht, für was er vorgesehen ist, daher kann ich da recht gut drüber hinweg sehen.

manchmal frag ich mich echt bei einigen leute wie naiv kann man sein, das man jede verbrauchsangabe gleich frisst :rolleyes:
oder eine OEM karte die im rechner ohne seitenfenster verbaut ist, hässlich zu finden.

den kunden freuts wenn ein kleiner bling bling lüfter auf der GPU sitzt und nach 5min es die graka wegsprengt wegens überhitzung :rolleyes:

vermute auch mal das zwei 6pin power connectoren beim retail und vll. OEM zum einsatz kommen wird.

wieso gibts eigendlich ne längere OEM Variante wenn die PCBs gleich lang sind? war die OEM Version vll die erste (anständige/funktionierende) Kühllösung und dann haben die die weiterentwickelt so das der Kühler nicht mehr übers PCB ragt?

2 gründe ...

1. durch den griff kann die graka zusätzlich am anderen ende des cases befestigt werden (so wie es dell gerne macht), das bringt mehr stabilität
2. bessere kühlung, weil der lüfter gegebenfalls keine weiteren gerätschaften vor dem einsaugstutzen hat

Zuletzt bearbeitet:
@DaReal
kann realistisch sein! Wenn die karte wirklich so gut geht dann ist das wirklich ne karte die in ordnung geht!

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe find ich mal geil :)

r600xtxjv8.jpg

Quelle: www.fx57.net

und 2x 6-Pin Anschlüsse :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Trigger060: Schau mal etwas höher auf der Seite -.-

@Kampfwurst: Die Karte muss nicht final sein, also können die Taktraten auch nicht final sein. Aber ob es jetzt Fake ist oder nicht weiß niemand.

@Trigger060: Schau mal etwas höher auf der Seite -.-

@Kampfwurst: Die Karte muss nicht final sein, also können die Taktraten auch nicht final sein. Aber ob es jetzt Fake ist oder nicht weiß niemand.
schau dir doch bitte mal die cpu an, soviel zum thema fake ;)

und 2x 6-Pin Anschlüsse :fresse:

2x 6pin sind immer noch besser als nen 6pin + 8pin.

Und ich finde die Kühlung hübsch. Finde auch die von meiner X1900XT hübsch. Aufjedenfall schöner als die Kühler auf der 7950GX2, die schaun aus wie Elefanten von der Seite :fresse:

Aha...also ich sag mal nichts zur Seite. Es sind zu wenig Benches, schaut mal auf den Prozessor.^^

mfg Nakai

1. Ist fx57 nicht die echte Quelle und 2. geht es darum daß das Bild schon mal geposted wurde. Ist aber egal, wollte dich nur darauf hinweisen.

Natürlich ist Fx57 nicht die echte Quelle.

Die Specs sind mri einfach viel zu wider.
Seit wann ist ATI MUL-Lastig?
Wieso soll der R600 28 TMUs haben, da ja kein Verhältnis zu den Shadern gegeben ist?
Wieso hat der R600 einmal 700 Mhz Coretakt und einmal 800?

mfg Nakai

meine Güte, immernoch spekulatius?
Wann kommen denn mal Release-Daten und Fakten?
Gut dass ich nicht immernoch warte, ich hätt mich schwarzgeärgert!
Langsam wirds Zeit ;) Ich bin unheimlich gespant, was der R600 so kann/können wird!

Bin auch total gespannt ob die ATI wirklich so stark wird und wie sie sich übertakten lässt

winfuture.de:

Nachdem in der letzten Woche erste Bilder von AMDs ersten DirectX10-Grafikkarten auf Basis des neuen R600-Chips im Internet die Runde machten, wollen die Kollegen vom Inquirer von ihren bestens informierten Quellen erfahren haben, in welchen Varianten die neuen Produkte auf den Markt kommen sollen.

Bisher sollen vier verschiedene Versionen als sicher feststehen. Dabei handelt es sich unter anderem um das als "Dragonshead" bezeichnete Monstrum mit 31,5 Zentimetern Länge, das auf den Bildern aus der letzten Woche zu sehen war. Dieses Modell soll nur für OEM- und PC-Hersteller gedacht sein und verfügt über ein Gigabyte Speicher.

Das kleinere Endkunden-Modell "Dragonshead 2" soll mit dem gleichen Takt daherkommen, wie die OEM-Variante, aber mit 24,6 Zentimetern deutlich kürzer sein. Auch in diesem Fall soll ein Gigabyte Speicher über einen 512-Megabit-Bus angebunden werden. Wie bei der GeForce 8800 GTX sind für die Stromversorgung zwei Stecker mit jeweils 2x3 Pins nötig.

Unter dem Code-Namen "Catseye" arbeitet man bei ATI nach Angaben des Inquirer an einer günstigeren Variante, die wieder die Bezeichnung XT im Namen tragen wird. Diese soll mit 512 Megabyte Speicher daherkommen und so lang sein, wie die Retail-Version des Spitzenmodells XTX und rund 10 bis 15 Prozent langsamer takten. In diesem Fall ist von einer Markteinführung im April die Rede.

Die vierte R600-basierte Grafikkarte trägt angeblich den Code-Namen "UFO" und soll letztenendes als XL auf den Markt kommen. Auch in diesem Fall spricht der Inquirer von 512 Megabyte Speicher. Die Karte ist angeblich etwas kürzer, als die teureren Versionen und benötigt statt bis zu 270 nur 180 Watt. Die Produktion dieses Modells soll im April anlaufen.

edit:
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=37582

Zuletzt bearbeitet:
wird mit 270w verbrauch die tdp oder der effektive gemeint? :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh