ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum macht ihr nicht einen "Welchegrafikkartewarirgendwannschnellerundhattediebesserebildqualitätnvidiaoderatithread"
auf, die spec. zum R600 gehen da völlig unter :fresse:

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
der Thread erinnert mich an meinen Sohn. Der ist 4 und weis auch immer alles besser, kann nie das Thema halten und regt sich ganz mächtig über Dinge auf, von denen er nicht das geringste versteht.

Also ich erkenne da ein paar gemeinsamkeiten. Ihr nicht? *schmunzel* :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
der Thread erinnert mich an meinen Sohn. Der ist 4 und weis auch immer alles besser, kann nie das Thema halten und regt sich ganz mächtig über Dinge auf, von denen er nicht das geringste versteht.

Also ich erkenne da ein paar gemeinsamkeiten. Ihr nicht? *schmunzel* :btt:


Wenn Du gut für mich sorgst , bin ich auch Dein Sohn :hail:

*mitschmunzel*

Greetz Koyote008
 
aha wenn du meinst... du hastest bestimmt jede nv und ATi karte sein dem nv40...
Es steht Dir frei Deine Aussage zu untermauern, immer her mit den Links.
Also beim NV35/38 hatte nV aber schon das bessere AF, denn es ließ sich im FW-Treiber "aktivieren" wenn man optimierungen auschaltete. Bei Ati war damals das AA besser, aber AF noch bescheiden. Wenn es den einem auffiel.
Ist schon lustig wie sich die Eigenschaften mit der Zeit wandeln bzw wechseln bei den beiden.
 
du hastest bestimmt jede nv und ATi karte sein dem nv40...

Von der Leistung und Qualität bezüglich der BQ war ATI seit dem R300 immer besser. Der Nv40 war zu schwach, der G70 war zu geschlamp, miese BQ aber dafür kühler. Der G71 steht im Schatten des R580, vorallem bei Spielen die noch erscheinen werden wird der G71 vom R580 zerlegt(siehe Anno1701!). Der G80 hat nun gerademal mit der BQ nachgezogen, ist zwar schnell, schlampt im 2D rum.
(NV hat seit dem Nv40 immer Prioritäten gesetzt, das Endprodukt war zwar immer schneller da und ist nie schlecht, man kann aber nicht sagen, dass NV der Begründer neuer Technologien ist.)

mfg Nakai
 
Von der Leistung und Qualität bezüglich der BQ war ATI seit dem R300 immer besser. Der Nv40 war zu schwach, der G70 war zu geschlamp, miese BQ aber dafür kühler. Der G71 steht im Schatten des R580, vorallem bei Spielen die noch erscheinen werden wird der G71 vom R580 zerlegt(siehe Anno1701!). Der G80 hat nun gerademal mit der BQ nachgezogen, ist zwar schnell, schlampt im 2D rum.
(NV hat seit dem Nv40 immer Prioritäten gesetzt, das Endprodukt war zwar immer schneller da und ist nie schlecht, man kann aber nicht sagen, dass NV der Begründer neuer Technologien ist.)

mfg Nakai


Viel zu Pro ATi Mister ;)

G80 in BQ nachgezogen ? Den R580 völlig zerlegt ... und der R600 ist
noch nicht am Start.

Mit solchen Pro-ATI Aussagen kommst Du nicht in den RECALL :bigok:

Greetz Koyote008
 
G80 hat in Sachen AF aufgeholt. Zerlegt hat der G80 die ATis in Sachen BQ mit Sicherheit nicht. Lasst Koyote doch weiter fantasieren, ist doch ein NV Fanboy, einer der Schlimmsten. Der will es nur nicht zugeben und tarnt sich mit gekauften ATi Karten...
 
jetzt Aber Mal Wirklich Btt! Ist Ja Echt Nicht Auszuhalten!
 
G80 hat in Sachen AF aufgeholt. Zerlegt hat der G80 die ATis in Sachen BQ mit Sicherheit nicht. Lasst Koyote doch weiter fantasieren, ist doch ein NV Fanboy, einer der Schlimmsten. Der will es nur nicht zugeben und tarnt sich mit gekauften ATi Karten...


Jupp ... hatte bekanntermassen den G80 ... und aktuell ne X1950 ...
und der G80 hat die "Alte Dame" Ati´s auch in AA versägt -

und so doll ist das AA der X1950-er nun sowieso nicht , Einbildung
versetzt Berge bei Dir ?

Jupp , ich tarne mich mit ATI Karten als Nvidia Fanboy - der war gut :bigok:

Ich danke Dir wie sonst auch von Herzen für das Amüsieren meinerseits ;)

Greetz Koyote008
 
Ich habe niemals behauptet das AA sei so toll bei ATi. Ist aber auch egal, Wombat hat schon recht, obwohl ja hier schon immer OT rumgespamt wird...
 
Viel zu Pro ATi Mister ;)

G80 in BQ nachgezogen ? Den R580 völlig zerlegt ... und der R600 ist
noch nicht am Start.

Mit solchen Pro-ATI Aussagen kommst Du nicht in den RECALL :bigok:

Greetz Koyote008

Pro ATI?
Ich leg keinen Wert auf die Temps und auf Stromverbrauch, sondern auf Qualität.
Der R580 ist in modernen Games schneller als jede G71.
Der G80 hat zwar bessere BQ, aber die kann man nicht erkennen, jedenfalls auf keinem Vergleichsbild.

Als nächstes kommt eine Maintstreamkarte in meinen PC. Vll eine Geforce 8600 Ultra oder eine X2600XT. Je nach Leistung und Preis.

mfg Nakai
 
Von der Leistung und Qualität bezüglich der BQ war ATI seit dem R300 immer besser. Der Nv40 war zu schwach, der G70 war zu geschlamp, miese BQ aber dafür kühler. Der G71 steht im Schatten des R580, vorallem bei Spielen die noch erscheinen werden wird der G71 vom R580 zerlegt(siehe Anno1701!). Der G80 hat nun gerademal mit der BQ nachgezogen, ist zwar schnell, schlampt im 2D rum.
(NV hat seit dem Nv40 immer Prioritäten gesetzt, das Endprodukt war zwar immer schneller da und ist nie schlecht, man kann aber nicht sagen, dass NV der Begründer neuer Technologien ist.)

mfg Nakai

Kann ich eigentlich zustimmen, dem Benchmark und mir ist es egal wie die Bild Qualität ist :xmas: und seien wir mal ehrlich, ich glaube kaum das mir einer während er ein 3D Shooter Spielt sagen kann ob hier jetzt eine 7950GX2 oder eine X1950 am Arbeiten ist... ;)
Der G71 wahr einer der besten GPUs die es je gab, recht kühl, recht schnell und sau gut zum Übertakten. Ich meine, die 7950GX2 verbraucht fast so viel Strom wie eine X1950XTX, das sagt ja schon alles.
 
Naja, ich hatte früher auch mal so ne nVidia fixierung^^ Aber ich werde einfach schauen welche Karte besser is, die 8900GTX oder xie x2900xtx. Die bessere wird gekauft.
Bei Prozessoren...naja, da häng ich ein bisschen an AMD, weiß ned, sind mir mehr sympatisch...näher am Kunden^^

Gru DarkRhinon
 
Pro ATI?
Ich leg keinen Wert auf die Temps und auf Stromverbrauch, sondern auf Qualität.
Der R580 ist in modernen Games schneller als jede G71.
Der G80 hat zwar bessere BQ, aber die kann man nicht erkennen, jedenfalls auf keinem Vergleichsbild.

Als nächstes kommt eine Maintstreamkarte in meinen PC. Vll eine Geforce 8600 Ultra oder eine X2600XT. Je nach Leistung und Preis.

mfg Nakai

Das ist hingegen einfach nicht wahr! Klar gibt es Spiele die auf ATI Karten besser laufen, aber in Durchschnitt ist die 7950GX2 schon schneller als die R580 Karten. Ja sind zwei GPUs... ;)
Hinzugefügter Post:
hmm wo ihr das alles habt hmm

Wenn man das mit der 7800 / 7900 vergleicht, dürften die im 3Q schon kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hingegen einfach nicht wahr! Klar gibt es Spiele die auf ATI Karten besser laufen, aber in Durchschnitt ist die 7950GX schon scheller als die R580 Karten. Ja sind zwei GPUs...

Eigentlich sollte ich dir nun zustimmen, da es egal ist wie man die Leistung erreicht. Wobei G71 im Singular ist und somit hast du wieder nicht recht.
:shot:
Schade oder^^
Außerderm wer vergleicht 2 GPUs mit einer.^^


Also BTT:
Die Retailversion bekommt ein neues PCB. Finde ich interessant, da das eigentliche PCB bei der OEM-Version nicht länger als 24 cm ist. Warum sollte ein neues PCB verwendet werden?
Weil die OEM-Version mehr Stromverbrauch oder weil sie ein anderes Platinenlayout hat?
Nun ich finde das ziemlich verschwenderisch von ATI.
Blos wie sind die Speicherchips angeordnet. Ein PCb mit vielen Layern halte ich für dumm und zu teuer.

mfg Nakai
 
anders wird wohl eine recht kurze krarte mit vielen speicherchips und DPWM wohl nicht machbar sein. denke mal der RAM wird wie ein U angeordnet sein, auf beiden seiten (8 pro seite, wenn es 64MB speicherchips sind).
 
Dann ist es eine L-Anordnung.
ramzf5.jpg


Vll so?

mfg Nakai
 
Das ist hingegen einfach nicht wahr! Klar gibt es Spiele die auf ATI Karten besser laufen, aber in Durchschnitt ist die 7950GX2 schon schneller als die R580 Karten. Ja sind zwei GPUs... ;)
Na dann wart mal auf die x1950pro Dual, ist zwar etwas spät, aber besser spät als nie. Die ist nen Hauch schneller als die xtx und wird dann DER Kompatant der GX2.
Aber wie geschrieben, eigentlich etwas spät. :(
 
Na dann wart mal auf die x1950pro Dual, ist zwar etwas spät, aber besser spät als nie. Die ist nen Hauch schneller als die xtx und wird dann DER Kompatant der GX2.
Aber wie geschrieben, eigentlich etwas spät. :(

Das sind aber R570 GPUs :p und warten muss ich auf die nicht, hab ja
ein X1950 CF neben dem 8800GTX SLI System hier :hail:
 
die schweitzer waren schon immer etwas komisch und zuviel geld :fresse:

@nakai
meinste nicht das würde die fläche des PCB etwas sprengen wenn man wirklich 16 chips auf einer seite verpflanzt? für die beidseitige beflasterung sprechen ja die vielen PCB layer.
 
@Nakai und Co (Kampfwurst)
Bin nun mit den ATT und der X1950 Pro von MSI recht zufrieden, jedoch liebäugle ich auf die X2900 XT oder gar nur XL.
Wenn die BQ noch besser wird als beim R580/570 und die Neuen AA Modi kommen sicherlich schon, Die Hitze kein wirklich heikles Thema ist und die Lautstärke sehr sehr erträglich werde ich mir wohl den R600 kaufen müssen, da die ersten Games für D10 einfach zu herrlich aussehen!:love: :love:

PS:
Habe nun 1,5 GB Ram /S939 und den A64 3800+ Singlecore und diese dürften für die XT / KL sicherlich ausreichen für 1280x1024 AA/AF oder für event. zukünfigen 22 TFT Schirm 1680x1050 mit 4xAA/16AF.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh