ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat sich die Infos im Link von jackx999 schon mal jemand durchgelesen!
dort steht was das die 12" Karten zwar in Workstations und OEM-PCs eingesetzt werden, aber das Topmodell ebenfalls das 12" PCB brauch!
Nur die kleineren Modelle werden auf dem 9" PCB kommen!
Meinen die nun mit Topmodell die normale XTX oder eine FireGL Spezialkarte???

Wie sicher die Infos sind kann ich nicht sagen, ...

siehe hier Zitat:
Die kleinere Variante wird hierbei rund 9 Zoll (etwa 23 Zentimeter) lang sein. Ein ganzes Stück größer ist schließlich das Topmodell mit einer Länge von gut 12 Zoll, was etwa 28 Zentimeter sind. Letzteres Modell soll in Workstations und OEM-PCs eingesetzt werden, während die kleinere Version für den normalen Endkunden bestimmt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die info ist so alt wie das Pic selbst :rolleyes: Alles bei VR-Zone als erstes gepostet ...
 
@Leistung generell -

Die R600 hat nicht nur 3 Monate verspätung verglichen zur G80, nein es sieht mehr nach 4-5 Monaten aus. Alles andere als eine deutlich bessere Leistung verglichen mit der lange erhältlichen Karte ist einfach unvorstellbar denn es wäre eine Blamage. Die Frage ist jetzt nicht ob die R600 schneller als die G80 sein wird sondern wie schnell der G81 wird. Es kann gut passieren das nV mal wieder ne ladung selektierter GPUs gesammelt hat um nochmal so nen Karte a la "7800GTX 512MB" (Hoher GPU Takt, evtl. GDDR4 oder overclocked GDDR3) zu bringen und den abstand in den Marketingtechnisch wichtigen Benches zu verkleinern bis zum G81 release ...

Wenn es so ist, dann hoffentlich nicht zu den Preisen der 7800GTX 512, ...
Ich hab selbst eine :shot: :hmm:
 
Die info ist so alt wie das Pic selbst :rolleyes: Alles bei VR-Zone als erstes gepostet ...

Das mag schon sein, das die Info stein alt ist, aber zu dem Punkt welche die als Top Karte bezeichnen und zu dem Punkt, das die Topkarte auf dem 12" PCB kommen soll, hat sich hier noch keiner geäußert!

Wobei ich denke das die Karte welche die als Topkarte bezeichnen, eine FireGL Variante oder ähnliches sein muss!
denn die werden ja wohl kaum ne bessere Gamer-Karte im OEM und Workstation Markt verkaufen, als an die normalen Endkunden, ...
wobei die 7900GX2 gabs ja anfangs auch offiziell nicht im Endkundenmarkt, ...
 
das die Topkarte auf dem 12" PCB kommen soll, hat sich hier noch keiner geäußert!

Niemand hat gesagt das das PCB ansich 12" lang ist ...

Alles was nicht bei VR-Zone steht wurde nachträglich dazuerfunden oder Spekuliert oder einfach fehlinterpretiert von den News abschreibern.

Der Orginal text :

News : GPUs & Graphic Cards : ATi R600 Samples On Feb 28th

February 28th is the day where R600 card samples will be available to manufacturers and press while AMD continues working hard to launch R600 @ CeBIT. There are two versions; a 12" for OEMs and a 9" for the end users. No info as yet on their differences. According to INQ, AMD won’t let ATI release the new chip without being able to ship it in volumes so that lead to some delay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat gesagt das das PCB ansich 12" lang ist ...

Alles was nicht bei VR-Zone steht wurde nachträglich dazuerfunden oder Spekuliert oder einfach fehlinterpretiert von den News abschreibern.

Der Orginal text :

Ich bin immernoch der Meinung wie oben schon geschrieben, dass die Karten selbst die gleichen sind, nur mit verschiedenen Kühlvorrichtungen, so dass dann die eine 9" und die andere 12" lang ist!
 
Das wird wohl auch wegen dem Punkt "Transport" sein ...

OEM-Komplett-PCs werden ja im Ganzen verschifft, und damit so eine Karte da nicht wegbricht beim Transport (leicht sind'se ja nicht gerade) hat die die volle Baulänge und dann am anderen Ende im Case gehaltert. Oder ist 12" nicht die volle Baulänge bei Steckkarten?
 
Das wird wohl auch wegen dem Punkt "Transport" sein ...

OEM-Komplett-PCs werden ja im Ganzen verschifft, und damit so eine Karte da nicht wegbricht beim Transport (leicht sind'se ja nicht gerade) hat die die volle Baulänge und dann am anderen Ende im Case gehaltert. Oder ist 12" nicht die volle Baulänge bei Steckkarten?

Ja, alles mit diesem "Henkel" hinten dran ist full-size, länger gehts nicht.
 
Ja, das glaube ich auch :bigok: Laut einer "Quelle" könne das R600-Design sogar gegen eine imaginäre 8950GX2 antreten - ohne Dualgpu. Aber ob das nur theoretisch möglich ist oder in der Praxis umsetzbar weiß ich nicht. Auf jeden Fall soll es auf höhere Taktraten ausgelegt worden sein, da man nicht den gleichen Fehler wie beim R520 wiederhohlt.

Von der Leistung her, will ich nichts sagen. Zurzeit laufen einige Specs und Infos im Inet rum, von denen einige sicherlich der Wahrheit entsprechen aber andere nicht.
Leider handelt es sich nur um das R600 Design. Ich gehe davon aus, dass der R600 sehr gut mit steigender Taktraten umgeht. Aber wenn er mit 800Mhz getaktet ist, wird er sehr bescheiden aussehen.^^
Das heißt nicht, dass er schwach ist, beim R600 muss man mehr ins Detail gehen.
Übrigens ein R600 mit 400Mhz sollte etwas so schnell wie eine X1950XTX sein, natürlich mit unausgereiften Treibern. Rechnet den R600 bitte mit etwa 100 -120%er Steigerung zum Vorgänger.
Achja ATI/AMD braucht den 65Nm-Bereich...

mfg Nakai
 
Gib doch bitte die Quelle dazu an. Scheinst es ja von CB zu haben. Klick mich
 
Sagte ja bereits schon mal, ca. 20-25% Über der 8800 GTX,
und wenn nun einer kommt.... NV bringt ja die 320MB 8800 GT/O ?
ja ATI wird gewappnet sein, IHRE Poliden werden heissen:
X2000 XTX 1GB
X2000 XT 768 MB
X2000 XL 512 MB rechne ich sicher

Preislich wird diesmal aber NV vorne liegen, aber sooo weit entfernt ist ATI auch wieder nicht.

Die XT wird auch schneller als die 8800 GTS, die XL wird schneller als die Neu rauskommende 8800 GT/O werden.
so ca. 15-25% über den Nvidia Modellen würde ich alle 3 Varianten des R600 sehen, und da wird NV mit dem G81 Refresh zu kämpfen haben!
@Nakai.... Habe ich Recht erneut:bigok: :banana:
 
ich würde die xt eher mit der gtx gleichsetzen und die xtx höher als die gtx.

denn nvidias refresh kommt ja nur kurz später und da müssten die karten noch ein bisl mehr leisten.
 
Wann rechnet ihr mit echten Benchmarks?
Bei einem Taiwanesischen Forum steht irgendwas mit 17560 bei 3DM05
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ATI wird gewappnet sein, IHRE Poliden werden heissen:
X2000 XTX 1GB
X2000 XT 768 MB
X2000 XL 512 MB rechne ich sicher

wie kommst du darauf???
bei CB steht das die Reihe "X2000" heisen wird!
und da gibts dann High End (R600) welche X2800 heisen wird
dann X2600 (R630) für Mittelklassekarten
und X2300 (R610) für Einsteigerkarten, ...

steht alles im letzten Absatz vom CB Artikel???


Hat einer schon mal neuigkeiten zum Speicher?
weil 1GB kann ich mir bald nicht vorstellen!
Hinzugefügter Post:
Niemand hat gesagt das das PCB ansich 12" lang ist ...

Alles was nicht bei VR-Zone steht wurde nachträglich dazuerfunden oder Spekuliert oder einfach fehlinterpretiert von den News abschreibern.

Der Orginal text :

Na das ist doch mal ne Aussage
danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man das hört sich hier ja schon alles an als wenn die Karte schon fast im Ladenschaufenster steht :drool: :drool: :drool:






(Ich werde mich amüsieren wenn die 8800er Besitzer sich ärgern werden... weil sie nicht warten konnten...)

8800GTX Besitzer--->:mad: u. :kotz:

X2000XTX Besitzer--->:bigok:
 
wer seit dem launch des G80 nur auf den R600 gewartet hat, obwohl er die power gut nötig haben könnte, hat ne miese entscheidung getroffen. den g80 kaufen wär sinnvoller... auch wenn der r600 besser wird.

(bin weder nv noch ati fan)

aber die monate den g80 haben, sind es sicher wert...


also lasst das mal mit "der und der wird sich schon ärgern"... das is sinnlos.





btt:
ich glaub ati wird für uns spekulierenden mindestens eine überraschung haben. aber ob die auch positiv für uns ist, ist ne gute frage... könnte ja sein, dass die ausschließlich GDDR3 benutzen werden. auch beim refresh... (nur ein beispiel)


aber ich hoffe mal, dass die (wenn auch nur bei den größeren beiden versionen (von hoffentlich dreien - Pro, XT, XTX)) GDDR4 einsetzen werden.
 
Man das hört sich hier ja schon alles an als wenn die Karte schon fast im Ladenschaufenster steht :drool: :drool: :drool:






(Ich werde mich amüsieren wenn die 8800er Besitzer sich ärgern werden... weil sie nicht warten konnten...)

8800GTX Besitzer--->:mad: u. :kotz:

X2000XTX Besitzer--->:bigok:

auf was soll ich warten? ich kaufe einfach jede High-end Karte und werde mich daher nie ärgern. Und wer das nicht tut wird, dem wird die "Mehrperformance?" des R600 sowieso egal sein.
 
Haha:lol: NoGo und das von jemand der sich von Saphire mit der Toxicversion hat abzocken lassen!:lol:

Sorry aber das mußte raus, is ja nur Spaß...

Ich glaube auch das der R600 schneller sein wird, wie peinlich wäre es denn für ATI wenn er das nicht wäre?! Ich habe seit Dez eine hammer Graka und nicht erst im März, dann Zock ich eh nicht mehr so viel, dann wirds nämlich wieder frühling und da fahr ich immer viel Dreirad!:drool:
 
auf was soll ich warten? ich kaufe einfach jede High-end Karte und werde mich daher nie ärgern. Und wer das nicht tut wird, dem wird die "Mehrperformance?" des R600 sowieso egal sein.

Richtig... dann kommt die 8800GTX halt raus und der R600 rein. So einfach ist das. Ganz ohne Ärgern... wenn genug Geld da ist, wo ist da das Problem? :rolleyes:

man könnte genauso kontern: "Dann werden sich die R600 besitzer ärgern, wenn Nvidia mit nem schnelleren G81 kurz danach kontert"

Seht ihr? Ein endloses Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry das ich bei euch einen wunden Punkt getroffen habe :lol::heuldoch:







Scherz beiseite.

Ich gebs ja zu mein Kommentar war nicht so dolle, und hab nen Arschvoll von einem Mod verdient ;)



Jetzt :btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh