ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ging um den release des 520 und 580 und deinen erlebnissen dazu

beim nächsten high-end-graka-kauf rechne einfach mit möglichen neuen generationen und dann ergeht es dir besser

gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"... a private room for the privileged only"

klingt aber alles andere als nach "öffentlicher" Vorstellung und Launchtermin :hmm:

Nö .... klingt nach DOOM3 Vorstellung ..... und Gold wars "etwas"
später .

Was soll der Scheiss den R600 nicht offiziell zur Cebit vorzustellen ,
kann es nicht im Ansatz nachvollziehen.

Das würde bedeuten das März nichts verfügbar ist , eher Mai.

Naja , vor April scheint es eh nichts zu werden , und es wäre dreist
wenn Nvidia den G81 zeitnah nachschiebt ... danach sieht es fast
aus.

Naja , die nächsten 3 Monate ist mir nur STALKER bekannt als
interesannter Titel .... daher finde ich es langsam belustigend
was ATI hier leistet.

Der eine zu dämlich für nen Treiber , der andere kündigt über
Monate lauthals an .... und kriegt garnichts auf die Reihe , ich
glaube so übel ist es noch nie gelaufen in der Summe.

Greetz Koyote008

Tja,bisher kann man nur spekulieren. Wirklich glaubhafte Benches gibt es noch nicht aber wenn man einigen Sachen glauben schenken darf und eine 512Bit Anbindung enthalten sein wird mit der Abrundung von 1GHz DDR4 Speicher,wird die Karte betimmt was reißen. Und wie lang Sie ,ist mir egal. Ich habe genug Platz... :p;)

Viell. führt uns AMDati alle hinters Licht und lässt die Bombe platzen, änhlich wie NV mit seinem UN Shader G80 Modell.
Denke nicht dass ATI im März nicht liefern kann, -zur Genüge.

Trotzdem wäre es an der Zeit mal was zu der Performance zu wissen, den der G81 wird sogar erst im Spätsommer kommen (Juli- Augus)
dafür muss sich der R600 dem G80 Refresh (Minirefresh, KEIN G81!!)
im 80um-er Verfahren stellen.
AMDati wird diesen aber denk ich mal auch gewinnen, denn damit rechnete man wohl auch stark, und die vermutung liegt nahe, dass dies der Grund der Verschiebung ist/war.

Beim X2900 war doch mal die Rede von 64 Shadern a 4 Shadereinheiten= 256 UNS.
Was ist damit geworden?

@all,

es reicht mal wieder.....
Bitte back to topic, werde mich gleich mal wieder ans aufräumen setzen, habe in den letzten 2 Seiten 99 % Off topic gelesen....
Wo bleiben die R600-Info's ?!?!?!?

Greetz,

RM

Also Ich frach mich , wie gut die 2GPU Karte gehn wird . Preislich liegen die XTX und XT2 ja gleichauf . Was ist denn der Vorteil von ner 2GPU Karte ?

solangsam denke ich sollte man hier closen.....
kommt eh nichts vernünftiges mehr!

Also Ich frach mich , wie gut die 2GPU Karte gehn wird . Preislich liegen die XTX und XT2 ja gleichauf . Was ist denn der Vorteil von ner 2GPU Karte ?
Dass man 2GPUs hat?! Crossfire auf einer Karte eben.
Allerdings wird die wohl ne ganze menge an strom verbraten und da ein einzelner Chip da drauf langsamer ist als ne XTX und Crossfire nich immer was bringt wird wahrscheinlich die XTX sogar oftmals vorne sein.
Allerdings natürlich alles nur Spekulationen :)

Ich bin auch für einen Close. Warten wir bis die ersten echten getesteten Benchmarks kommen und reden dann weiter. der Informationsgehalt hier ist nämlich gleich 0 und der Spekulationsanteil artet nur un geflame aus...

Och Leute, glaubt ihr echt an eine X2900 XT2? :lol:
Diese Tabelle ist ein Fake, schon seit Ewigkeiten bekannt. Es wird keine Doppel-GPU-Karte auf Basis des R600 geben, genauso wenig wie eine Gf 8800 GX2 geben wird!
Erst mit den 65nm Refreshs ist damit überhaupt zu rechnen, wenn überhaupt!

MfG :cool:

@all,

bon, habe mal wieder aufgeräumt.... Bitte melden wenn's mal wieder ausartet...

EDITTTTTTTTTTTTTTTTTTT

Und keiner sollte sich persönlich angegriffen, angeziehlt fühlen, ist möglich das in den einem oder anderen Beitrag noch etwas on topic befand. Ist nur sehr schwierig das aus dem ganzen Müll herauzufiltern.....

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
Och Leute, glaubt ihr echt an eine X2900 XT2? :lol:
Diese Tabelle ist ein Fake, schon seit Ewigkeiten bekannt. Es wird keine Doppel-GPU-Karte auf Basis des R600 geben, genauso wenig wie eine Gf 8800 GX2 geben wird!
Erst mit den 65nm Refreshs ist damit überhaupt zu rechnen, wenn überhaupt!

dann schau dir mal bitte die neue nvidia releseliste an ;)
was steht da ganz oben ? 8950GX ;)

ati wird eine xtx2 bringen das ist so sicher wie das amen in der Kirche !
Da man ja angekündigt hat auf der cebit quad crossfire zeigen zu wollen :)

ati wird eine xtx2 bringen das ist so sicher wie das amen in der Kirche !

Aber nicht auf Basis des R600! ;)
Vielleicht kommt in Zukunft eine X4800 XTX2 auf Basis des R800 in 32nm, mit 80nm und R600 ist eine Doppelkarte schlicht unmöglich und würde AMD/ATi wirtschaftlich komplett das Genick brechen.

@all,

wieviele verdammte Beiträge muss ich hier denn noch löschen. Es geht hier nicht um die Vergangenheit, es geht hier nicht um Fanboy-Beiträge, aber Spekulationen zum R600 !?!!!!!
Werde mal wieder Paar löschen.... Mensch, wie schwierig kann das sein, on topic zu schreiben oder gar nit..... Lasst euch nicht herausfordern....

@Mafri,

unterlass schleunigst Posts wo du von Anfang weisst, es artet mal wieder in Flamewars aus....

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
Lt. VR-Zone werden am Stand von ATI Demos auf den R610, R630 vorgeführt aber keine benches:shake:
Vielleicht überrascht uns Ati mit einem Monster an Fliterleistung in hohen Auflösungen, who knows. Für ihrgend etwas muss der 512 bit Speicherbus ja gut sein und dazu fällt mir nur hohe Auflösung und hohe AA & AF Settings ein.
Ich für meinen fall kaufe mir den R600 auch wenn der langsamer ohne AA & AF ist wie der G80, hauptsache bei max AA & AF ist der R600 schneller:d

Tests ohne AA und AF sind bei den kommenden High End Chipsätzen und dem jetzigen G80 sowieso irrevelant.
Die Karten kann man nur sinnvoll mit massig Bildqualyfeatures betreiben.

Und da war ATI immer recht gut. Vielleicht mögen sie ohne AA/AF langsamer sein, aber mit sicherlich schneller und darauf kommts doch an!

Mich würden ja schon mal paar gesicherte Infohäppchen interessieren.
Ist ja nicht mal ein Monat mehr bis zur Vorstellung wenn der 11te noch stimmen sollte, da sollte langsam mal mehr kommen.

Beim X2900 war doch mal die Rede von 64 Shadern a 4 Shadereinheiten= 256 UNS.
Was ist damit geworden?

es war eher von 64vec4 shaderunits die rede, die "theoretisch" das 4 fache leisten können. hm.. nunja was darauß geworden ist kA :hmm:, aber nakai weiss da eh besser bescheid :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Höre ich da meinen Namen?^^

Also pure Vec4-Einheiten sind sicherlich zu schwach^^

mfg Nakai

Joa unter ''Final Specs'' hätte ich mir auch etwas ''mehr'' vorgestellt :fresse:

Also das es so spät wird enttäuscht mich.
Die XT mit GDDR3 soll erst ein Monat nach der XTX kommen....
Bis dahin ist es längst April.

Eigentlich wollte ich mir ja eine neue Grafikkarte in den Semsterferien im März holen, aber das wird jetzt wohl nichts mehr, hab ja auf die XL gehofft.

Ich hab auch die Vermutung das es keinen Refresh beim R600 geben wird, sonst kommen sie Nvidia gar nicht mehr hinterher.

Naja mal abwarten was ATI/AMD da abliefert. Eventuell ist es ja so gut das sich warten gelohnt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh