Hallo,
auch ich habe den AC-Kühler seit Dezember am laufen, ich hatte auch Probleme mit dem Kühler, da die GPU überhitzte beim Rechnerstart, die Schrauben rund um die GPU's müssen relativ fest angezogen werden, dies hatte ich am Anfang auch nicht gemacht, doch nachdem ich sie fester gezogen hatte, lief die Karte tadellos. Die zwei GPU's unterscheiden sich um ca. 6 - 8 Grad im Normalbetrieb, lt. Aquacomputer ist dies aber normal, weil die eine GPU angeblich im unbelasteten Zustand weniger Spannung erhält, und dadurch die Temp niedriger bleibt. Die nicht gekühlten Bauteile brauchen lt. Aquacomputer auch keine Kühlung, mich hat dies zwar etwas gewundert, weil sie eigentlich beim serienmäßigen Luftkühler mit einem Wärmeleitpad versehen waren. Meine 8 Temps lt. Everest belaufen sich GPU1: Diode DispIO 35, MemIO 36, Shader 34, VRM 37, GPU2: DispIO 42, MemIO 42, Shader 38, VRM 46 Grad. (Alle Temps im normalen Desktop-Betrieb!) Aber wie gesagt, der Unterschied zwischen den GPU's kommt lt. Aquacomputer von den Unterschiedlichen Belastungszuständen der GPU's.
Mich würde interessieren, ob beim EK-Kühler die GPU's auch unterschiedliche Temps aufweisen oder nicht!
Gruss, Frank