ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute mal ne kurze frage, lohnt es sich eine HD 3850 mit 256 MB zu kaufen wenn man vorhat Crysis in 1280x1024 zu zocken möglichst high bis very high :)

Finde den Preis von 140 € sehr verlockend :xmas:

High -> ja
Very High -> nein
:bigok:

Hab da weiter oben was zu geschrieben!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts aus?
crysis 1280x1024 max. AA/AF very high 64bit
 
Hi,
ich müsste so langsam meine 9800 Pro ablösen und hab da an die neuen 3800er Modelle gedacht. Habe dazu aber ein paar Fragen:

- Welche soll ich eher nehemen? 3850 mti 256 MB, 3850 mit 512 MB oder doch 3870 MB?

- Von welchem Hersteller sollte ich die Grafikkarte kaufen?

- Jetzt, also vor Weihnachten kaufen, oder lieber erst nach Weihnachten kaufen?

Ich muss noch erwähnen das ich HAuptsächlich Shooter spiele a la UT3 und CS:S. Mein Monitor ist ebenfalls recht groß: HP Pavillion w2207 1680x1050 native Auflösung. Auch sollte die Grafikkarte günstig sein, ansosnsten würde ich mir gleich die 3870 kaufen. Die Argumente pro 3870 sollten also schon gravierend sein.

Mein Sys:

Asrock 939 Dualsata 2 Mainboard
Athlon 64 3200
HP Pavillion w2207
3 gig Ram
Win XP Pro SP2


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon ganz Konfus im Grafikkarten Dschungel :heul:
 
So hier in meinem V-fred is nen Screen mit dem neuen Bios von der Max GPU Taktrate von 878Mhz net shclecht finde ich!
101Mhz OC is doch schonmal was und bringt einige FPS



Alex
 
lieber erst nach xmas.

Sapphire ist ganz gut.
Aber auch die OC-Karten von gecube und powercolor sind nicht schlecht.

ich würd ne 3870 nehmen.
 
High -> ja
Very High -> nein
:bigok:

Hab da weiter oben was zu geschrieben!

Ach verdammt .. schwere entscheidung, fand es ja schon auf einer 8800 GTS 640 etwas schwammig desegen weiß ich nicht ob ich mit ner 3850 jetzt so glücklich wäre.

Aber der Preis ist ja mal nen knaller .. Hat einer von euch vllt ein paar Tests mit der 3850 zur hand ?? Möglichst mit crysis/cod4 und der 256 mb vesion die auf der ersten seite habe ich schon gesehen.
 
also von einer 8800GTS 640 auf ne 3850 wechseln macht keinen Sinn. Das ist ein klarer Rückschritt!
 
jo wollte ja eigentlich von einer 8800 gts auf eine Gt, hatte die gt ja auch schon habe die aber mit nen recht hohen gewinn wieder verkauft :)

Deswegen habe ich jetzt keine grafikk. im rechner, nur meinen laptop.
 
Decree jop sollte dicke reichen!
Was haste denn noch verbaut?


Alex
 
Was haste denn noch verbaut?


Alex

Sonst noch nen e6600@2,9ghz auf nem p5e mit 4x1gb gskill, ne xfi und 2 wd raptoren, denk die cpu wird wohl am meisten saft beanspruchen ausser der graka, grad ne 8800gt.
Wenn die gruselige Verfügbarkeit der 3870 nicht wäre...
 
Hat jemand die WLP schon ersetzt und nutzt weiter den stock kühler?(3870) Würde es ja selber probieren hab aber keine hier. Würde gern wissen wie viel das bringt bevor ich mir ne neue WLP kaufe:wink:
 
doch mein freund spielt mit hd 3850 ein quadcore und 3gb ram crysis auf 1280very high flüssig abe ich würde lieber noch aweng warten dezember kommen die neuen ati grakas
 
hey hab auch mal ne frage und zwar habe ich zur zeit eine 8800gts auf dem maximus formula, das ist ja ein cf board deswegen hab ich überlegt mir ne 3870 zu hohlen und dann 1 monat später ne 2.
nur die frage ist hat ne einzelne 3870 mehr leistung als ne 8800gts 640?
oder kommen demächst noch bessere ati karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
cuuuurtis kann nicht sein!

Auf Very High packt es sogut wie keien Graka!
Ich hab ne HD3870 870/1250 und das läuft net auf alles highest optimal


Alex
 
Hi,
ich müsste so langsam meine 9800 Pro ablösen und hab da an die neuen 3800er Modelle gedacht. Habe dazu aber ein paar Fragen:

- Welche soll ich eher nehemen? 3850 mti 256 MB, 3850 mit 512 MB oder doch 3870 MB?

- Von welchem Hersteller sollte ich die Grafikkarte kaufen?

- Jetzt, also vor Weihnachten kaufen, oder lieber erst nach Weihnachten kaufen?

Ich muss noch erwähnen das ich HAuptsächlich Shooter spiele a la UT3 und CS:S. Mein Monitor ist ebenfalls recht groß: HP Pavillion w2207 1680x1050 native Auflösung. Auch sollte die Grafikkarte günstig sein, ansosnsten würde ich mir gleich die 3870 kaufen. Die Argumente pro 3870 sollten also schon gravierend sein.

Mein Sys:

Asrock 939 Dualsata 2 Mainboard
Athlon 64 3200
HP Pavillion w2207
3 gig Ram
Win XP Pro SP2


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon ganz Konfus im Grafikkarten Dschungel :heul:

Kann gar nicht gehen. Du hast AGP, brauchst für neuere Grafikkarten aber PCIe. Die beste Grafikkarte für den AGP-Bus wäre wohl eine X1950 Pro oder sowas....

@ Community: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/november/ati_r700_wohin_reise/

Schon gelesen?
Und (ich weiß das wäre ein anderer Thread) aber wäre es wohl sinnvoll auf einem Gigabyte P35 DQ6 eine zweite HD2900 XT draufzuknallen?

mfg
 
cuuuurtis kann nicht sein!
Auf Very High packt es sogut wie keien Graka!
Ich hab ne HD3870 870/1250 und das läuft net auf alles highest optimal
Alex

Very High weiß ich nicht, hab ich nicht getestet. Aber alles auf High und 2x AA, läufts bei mir flüssig. und ja, es ist flüssig. Die FPS sind zwar bei 17-23, aber es läuft flüssig.
 
Kann gar nicht gehen. Du hast AGP, brauchst für neuere Grafikkarten aber PCIe. Die beste Grafikkarte für den AGP-Bus wäre wohl eine X1950 Pro oder sowas....

@ Community: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/november/ati_r700_wohin_reise/

Schon gelesen?
Und (ich weiß das wäre ein anderer Thread) aber wäre es wohl sinnvoll auf einem Gigabyte P35 DQ6 eine zweite HD2900 XT draufzuknallen?

mfg


Hat des ned AGP und Pci-e? ;)
 
Kann gar nicht gehen. Du hast AGP, brauchst für neuere Grafikkarten aber PCIe. Die beste Grafikkarte für den AGP-Bus wäre wohl eine X1950 Pro oder sowas....

@ Community: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/november/ati_r700_wohin_reise/

Schon gelesen?
Und (ich weiß das wäre ein anderer Thread) aber wäre es wohl sinnvoll auf einem Gigabyte P35 DQ6 eine zweite HD2900 XT draufzuknallen?

mfg

Kann wohl sein, da das Mainboard sowohl einen AGP, als auch einen PCI-E Steckplatz besitzt (ULi Chipsatz).
 
@Gabba_Gandalf:

Sein Mainboard haste Dir aber mal angesehen, ja...?
Ich denke nein, daher: AGP UND PCIe... ;)
 
Kann gar nicht gehen. Du hast AGP, brauchst für neuere Grafikkarten aber PCIe. Die beste Grafikkarte für den AGP-Bus wäre wohl eine X1950 Pro oder sowas....

Schonmal genauer auf das Mainboard geschaut?. Das ist das Asrock S939 Dual Sata, das hat einen AGP Slot sowie einen PCIe Slot ;).

Edit: bin mal wieder viel zu langsam :)
 
so meine 2 hd3870 sind heute angekommen. jetzt muss ich den pc nur noch zusammenbauen und installieren. aber wie das ohne cpu kühler? :fresse:
 
hey hab auch mal ne frage und zwar habe ich zur zeit eine 8800gts auf dem maximus formula, das ist ja ein cf board deswegen hab ich überlegt mir ne 3870 zu hohlen und dann 1 monat später ne 2.
nur die frage ist hat ne einzelne 3870 mehr leistung als ne 8800gts 640?
oder kommen demächst noch bessere ati karten?


was meint ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh