ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp, mein Board hat AGP sowie PCI-E.

BTW ist das denn möglich mit PCI E die Karten zu betreiben? Weil ich hab was von PCI-E 2 gelesen o0!?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die ab Werk übertakteten HD3870 Karten besser selektiert? :confused: Kann ich mit Wakü jede 3870 Karte entsprechend übertakten?

die sind nicht selektiert. So ein Aufwand wird bei so minimalen Taktsteigerungen nicht betrieben.

Wie die Karten übertaktbar sind, ist reine Glückssache (von der Kühlung einmal abgesehen)
 

NEIN :cool:

Ganz einfach 1. Vista läuft besch... 2. ATI bei DX10 nicht so gut 3. AA (MSAA) zieht derbe runter.

Ich hoffe du verstehst es,
mein Vorschlag CRYSIS auf XP installieren, DX10 optik Tweaken und EdgeAA anstelle von MSAA nutzen.
So kann man zur Zeit CRYSIS am besten zocken.;)
 
Kann gar nicht gehen. Du hast AGP, brauchst für neuere Grafikkarten aber PCIe. Die beste Grafikkarte für den AGP-Bus wäre wohl eine X1950 Pro oder sowas....

@ Community: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/november/ati_r700_wohin_reise/

Schon gelesen?
Und (ich weiß das wäre ein anderer Thread) aber wäre es wohl sinnvoll auf einem Gigabyte P35 DQ6 eine zweite HD2900 XT draufzuknallen?

mfg

Sein Bord hat AGP und PCIE


gibt es schon nen OC FRED !? Und würde die auf seite 1 erwähnte Taktsperre aufgehoben !?
 
Jake Dunn sind die anderen Hardwarevoraussetzungen dnen gleich?

100Mhz CPU takt machen schon 200Punkte aus


Alex
 
Ist schon jemand bei mehr als 900 Core? Meine Grenze liegt ziemlich genau dort, 902 bringen schon Fehler. Beim Speicher bringen mehr als 1300MHz Artefakte.

Mal sehen wie die zweite geht, wenn sie kommt, und dann erst CF. :d
 
oh man, wann is die denn endlich mal wieder verfügbar? das is ja schrecklich. will endlich crysis zocken und das nicht auf 800x600 und middle ^^
vorallem wird die HD3870 bald nur noch 150-160eur kosten, wie fein is das denn! freu mich schon, wenn ich dann alles auslachen kann die über 200eur bezahlt haben (werden ja die meisten sein *g*)
 
oh man, wann is die denn endlich mal wieder verfügbar? das is ja schrecklich. will endlich crysis zocken und das nicht auf 800x600 und middle ^^
vorallem wird die HD3870 bald nur noch 150-160eur kosten, wie fein is das denn! freu mich schon, wenn ich dann alles auslachen kann die über 200eur bezahlt haben (werden ja die meisten sein *g*)


ICh kann es mir nicht vorstellen das die Preise so stark fallen werden?

kosten dann die 3850er 100 €?
 
NEIN :cool:

Ganz einfach 1. Vista läuft besch... 2. ATI bei DX10 nicht so gut 3. AA (MSAA) zieht derbe runter.

Ich hoffe du verstehst es,
mein Vorschlag CRYSIS auf XP installieren, DX10 optik Tweaken und EdgeAA anstelle von MSAA nutzen.
So kann man zur Zeit CRYSIS am besten zocken.;)

Gegen 64bit, sehen die Texturen auf 32-bit aber erbährmlich aus.
 
Dann bleibt ja immernoch XP Pro 64-bit, wie Crysis dort läuft weiß ich allerdings nicht.
 
ICh kann es mir nicht vorstellen das die Preise so stark fallen werden?

kosten dann die 3850er 100 €?

na ja... 150 war vielleicht ein wenig untertrieben aber in richtung 160 wirds gehen. sind ja jetzt schon bei 172 ^^
 
Ich finde beide Ergebnisse nicht so sonderlich berauschend wenn ich ehrlich bin. Bei 900Mhz Coretakt sollte eigentlich etwas mehr drin sein als nur 14k. Vorallem weil ihr beide einen Quadcore habt.
 
Naja ok aber 880Mhz und 891Mhz sind nicht so weit weg von den 900Mhz ;) Ich komme mit 870 und einem DualCore schon auf 13.4k mit einem QuadCore wären es ca 1000 Punkte mehr. :)

Ich bench aber gleich mal mit 950Mhz dann reicht vll auch der DualCore für die 14k :d
 
Also mit einem 4ghz Quad und 900-920mhz auf der 2900XT könnte man 15K schaffen.
Ein Tip der 7.11er geht gut beim Murks (habe aber den CRYSIS Treiber druff)

:)
 
Habe mir gestern die 3850 von His gekauft. Doch nachdem ich den 7.11 Catalyst installiert habe, folgte die große Enttäuschung. Weder 3DMark noch irgend ein anderes Spiel ließ sich starten. Bei 3DMark bleibt er immer beim kleinen Einführungsbildschirm hängen, wo er eigentlich nur die Systemkonfiguration untersucht. Crysis lässt sich zwar starten, aber schon bei den Werbevideos am Anfang ruckelt es so extrem, dass es einfach unzumutbar ist. Habe auch schon probiert, den 7.10 zu installieren, doch er weigert sich, da der Treiber angeblich nicht kompatibel zu meiner Grafikkarte ist. Auch der Crysis Hotfix, Omega Treiber, die neusten Chipsatztreiber + Direct X 9.0c neuste Version haben nicht geholfen. Habe echt keine Ahnung mehr woran es liegt?!?
 
Dann bleibt ja immernoch XP Pro 64-bit, wie Crysis dort läuft weiß ich allerdings nicht.

Ziemlich gut bei mir - 1280 alles auf High, die GTS ist zwar am Limit (730/1780/1050) aber 40 average spuckts noch aus :xmas:
Jemand Infos zu Wakühlern für die HD38XX?
Überleg die ganze Zeit, ob ich mir 2 davon hole + Boardwechsel auf X38 - oder einfach nur ne Ultra rein und die hochprügeln - man sieht ja wie mies der SLI/CF support von neuen games wie crysis immernoch ist...
 
Also die meisten Spiele (Gothik III, Civ, GT Legends...) laufen jetzt. Probleme gibt es nach wie vor bei Crysis (Intro Videos extrem ruckelig) und Far Cry, sowei alle 3DMarks (bleiben beim Einführungsbildschirm stehen). Liegt wohl an unausgereiften Treibern...

Edit: 3DMark Probleme mit Hotfix gelöst. Bleibt noch Far Cry/Crysis
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ok aber 880Mhz und 891Mhz sind nicht so weit weg von den 900Mhz ;) Ich komme mit 870 und einem DualCore schon auf 13.4k mit einem QuadCore wären es ca 1000 Punkte mehr. :)

Ich bench aber gleich mal mit 950Mhz dann reicht vll auch der DualCore für die 14k :d

Der Core bringt garnicht so viel wie z.B. bei der 2900XT. Dagegen fliegt die Karte richtig bei mir mit mehr Speichertakt. Bei der 2900XT brachte das garnix aufgrund der schon sehr hohen Bandbreite.
 
joar.
Liegt nicht daran, das die Leistung des cores schlecht zum takt skaliert.
eher daran, dass das SI ab 800MHz erst richtig limitiert.
Zumind. bei hohen Auflösungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh