Ich habe gerademal rthdribl angeschmissen. Nach 10 Minuten liegt die GPU schon bei molligen 90°C. Der Lüfter dreht schon ein wenig lauter.
So hab ichs auch gemessen.
Geht bei euch 3d Mark 05 oder 06 ? Bei mir geht keiner von beiden. Unter XP32bit
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe gerademal rthdribl angeschmissen. Nach 10 Minuten liegt die GPU schon bei molligen 90°C. Der Lüfter dreht schon ein wenig lauter.
Ok danke und was meinst du (ihr), lohnt es sich auch? verbraucht ja immerhin weniger Strom, ist sogar etwas günstiger und hat DX10.1
Geht bei euch 3d Mark 05 oder 06 ? Bei mir geht keiner von beiden. Unter XP32bit
lohnen ist immer so eine sache wenn deine pro so hochgetaktet ist wie eine xt dann sind die an der leistung einer 3870 drann vieleicht 5% weniger leistung aber die 3870 verbrauch weniger strom
komisch will bei mir nicht starten.
Taugt der 7.11er überhaupt was ? Oder sollte man den von der CD nehmen !?
Ja liegt bei manchen Boards daran, dass sie einmal eine Vollwertige 16x PCIe Lane (also vollwertigen "Slot") hat und der zweite nur 4x hat. Mit dem 4x Slot kann die 2te Karte ihre Leistung nicht ganz entfalten, was eben zu einem geringeren Leistungsplus führt. Besser wären 8x/8x oder gar 2 mal vollwertige 16x Lanes
Das ist auch Arsaneus sein Problem! Laut Geizhals hat der 16x und 4x, was zu seinem Ergebnis führt! Board wechseln wäre angesagt :P
Deine CPUMein 3870er CF Gespann ist nun auch am laufen.
Bei mir werden die Karten nach nem 3DMark06 auch 90 Grad "warm". Solangs nicht drüber geht, gehts ja noch.
Stören tun mich die Lüfter absolut nicht...nicht nachdem ich nun seit Juli eine 2900XT drin hatte.
Beim ersten Durchlauf hatte ich 11489 3DMarks mit default clock.
Ist halt "nur" ne AMD X2 6000+ drin. Mit nem Quaddie wärens also ca. 13500.
Allerdings skaliert das irgendwie komisch:
Mit einer Karte sinds ca. 9500
Im CF also nur knapp 2000 mehr. Wie habt ihr das beobachtet?
Edit: Achja - ist Vista 32bit
Deine CPU
bremst und dein board wahrscheinlich auch.
WElchen Chipsatz hat dein board?
Nope.
3D Mark 06 lädt bei mir NICHT! Vista 32Bit.
Aber erst seitdem ich die 3870 drin hab. Mit der 1950 Pro zuvor gings!
Ist ein AMD 790FX.
Und ja, eigentlich müsste da nen Phenom rein, aber da das B3 Stepping noch auf sich warten lässt...
Hab die Lösung!
Ihr müsst den Hotfix für 3D MArk 05 & 06 installieren, damit er die HD3870 erkennt!
Ja liegt bei manchen Boards daran, dass sie einmal eine Vollwertige 16x PCIe Lane (also vollwertigen "Slot") hat und der zweite nur 4x hat. Mit dem 4x Slot kann die 2te Karte ihre Leistung nicht ganz entfalten, was eben zu einem geringeren Leistungsplus führt. Besser wären 8x/8x oder gar 2 mal vollwertige 16x Lanes
Das ist auch Arsaneus sein Problem! Laut Geizhals hat der 16x und 4x, was zu seinem Ergebnis führt! Board wechseln wäre angesagt :P
Gibt es den quatsch auch für XP !?